Du bist nicht angemeldet.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 7. Dezember 2012, 01:07

Ich hab mich schon mal drauf eingestellt, eine Woche fest zu sitzen. :D

42

Freitag, 7. Dezember 2012, 01:25

Geht mir ähnlich Borsti :)

HimmBea: Ich meine mich zu erinnern, dass der Text damals nachträglich editiert wurde.

Und bisher hab ich die gleichen Rätsel.. :/
Gallifrey falls no more.

43

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:25

bis jetzt waren sie alle mea komplett gleich, auch das strittige met-wasser-problem, wenn ich mich nicht sehr irre. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:23

Jupp, alles gleich...auch die absolut eindeutig lösbare Mischfrage !

(OK, wer mag kann auch bestreiten dass 1+1=2 ist, möge er glücklich damit werden) :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

45

Samstag, 8. Dezember 2012, 08:57

Nee, nicht alles gleich. Die Rahmengeschichte ist anders, ist ja ein Jahr vergangen, und die macht für mich maßgeblich eine Quest aus. Dass ich das Teil auch noch hab, was man letztes Jahr Lutin bringen musste, ist wohl ein Bug noch vom letzten Jahr, das wurde nicht aus dem Inventar entfernt (fand ich witzig, wie ihm das abhanden gekommen ist und warum man sich auch dieses Jahr mit ihm rumschlagen muss/darf). Ich finds angenehm, dass ich mich noch an die Rätsel vom letzten Jahr erinner. Sind schöne Rätsel und diesmal gehts leichter und der Schädel brummt nicht so dabei ;)

46

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:04

Ich finde es etwas schade, dass "spoilen" nicht erlaubt ist. Schließlich können sich die Programmierer ruhig mal eine neue Belohnung einfallen lassen. Auch muss man nicht immer wieder Lutin bemühen, um dieselbe Quest nochmal durchzuspielen. Finde ich langweilig, aber man macht es, weil man ja die letzte Belohnung kennt und wenn es schon dasselbe Quest ist, dann erwartet man wohl auch dieselbe Belohnung.

Ich überlege derzeit, ob ich die Quests nicht einfach abstellen soll, weil es viel Zeit frisst und wenig bringt.

47

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:36

der minimal anders gestaltete text am anfang ändert an der rahmenhanbdlung erst ein mal gar nichts. bis jetzt gab es auch keinen umstand mit irgendwelchen mitbringseln. heuer nicht und im vorjahr auch nicht. ich hab beide texte. ;)

nun, egal. entweder man hat alles vergessen und kann somit von neuem raten oder man weiß es noch und hat es leicht. viel aktion ist es nicht, und wenn die belohnung die gleiche ist, kommt sie sicher günstig.

und wer nicht will hat schon gehabt. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


48

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:06

niemand behauptet, daß die Belohnung die selbe sein wird, oder hab ich was verpaßt ? :huh:

Zitat

Ich finde es etwas schade, dass "spoilen" nicht erlaubt ist.
Wer die Spoiler unbedingt lesen will, kann es auch lesen...(siehe PN). Es soll ja nur nicht dem Suchenden, der eine kleine Info zur Quest suht, versehentlich was verraten werden, was ihm den Spaß an der Sache vielleicht verdirbt.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:12

Richtig Sembi, es hat noch nichtmla jemand behauptet dass es eine geben wird :D

Lediglich ...
Die Questbelohnung vom letzten Jahr wird nicht verfallen, keine Angst!
Lassen wir uns also überraschen ^^
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

50

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:38

Hi!

Ist in der Stiefelfrage nicht ein Fehler schon letzes Jahr gewesen?

Also eigentlich müßte, meiner bescheidenen Meinung nach, eine andere Antwort richtig sein. Mal sehen wie Lutin in 14 Minuten das Rätsel begründet.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:44

@ Gordo

Die Rätsel sind alle die vom letzten Jahr.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

52

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:08

Das Stiefelrätsel ist schon richtig.
Allerdings kann man das auch noch auf einfachere Weise tun

Zitat

Wenn schon rein und raus, dann ohne abhängen das Zeug aus der Socke nehmen und in die andere stecken.
Schwupps, es ist so wie es soll und NULL Socken wurden umgehängt :D

Gallifrey falls no more.

53

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:47

der minimal anders gestaltete text am anfang ändert an der rahmenhanbdlung erst ein mal gar nichts. bis jetzt gab es auch keinen umstand mit irgendwelchen mitbringseln. heuer nicht und im vorjahr auch nicht. ich hab beide texte. ;)


Letztes Jahr musste man Lutin doch die mystische Feuerkugel bringen (die aber dabei nicht aus dem Spieler-Inventar entfernt wurde), damit auch er zufrieden ist, weil er sich trotz Winter nicht die Ohren abfriert in seiner Gebirgshöhle. Dieses Jahr hat er der Schneekönigin wiederum den Spiegel geklaut und zerdeppert, weil er die Feuerkugel verzockt hat und nun auch dieses Jahr nicht will, dass es Winter wird. Ich hatte letztes Jahr gehofft, dass diese Quest wiederholbar wird, und hab mich gefreut, dass sie sogar angepasst und nicht einfach nur die alte reaktiviert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (8. Dezember 2012, 22:54)


54

Samstag, 8. Dezember 2012, 23:38

du irsst dich da ein bisschen, mann, read my pn. :P
wie schon gesagt, das sind nur kleine textänderungen, um logisch fortzusetzen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 9. Dezember 2012, 05:55

Hi -

also ich freue mich jeden Tag auf die Quest (auch wenn ich sie letztes Jahr schon gespielt habe) - und finde rätseln immer wieder spannend.

DANKE mal an Loren und fee für die Wiederholung - denkt doch einfach auch mal daran, dass dies kein Spiel einer professionellen Firma mit einer Menge an Entwicklern ist, sondern dass die beiden das als Freizeitvergügnen neben ihren Jobs nachts machen!

LG ala *die allen einen schönen 2. Advent wünscht*

56

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:54

ich hab, oh Wunder, meine letztjährige Schatzkarte wiedergefunden. Bis zur 18. Scherbe habe ich damals anscheinend auch brav notiert wo sie sind. :)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

57

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:46

Für die Verirrten unter euch^^

Super, Borsti, ich will ein Kind von Dir ;)
HOLLY ;)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:59

Für die Verirrten unter euch^^

Super, Borsti, ich will ein Kind von Dir ;)

Was hab ich da nur angerichtet 8)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 06:27

na, das mit dem kind lassen wir mal lieber, aber die *** ist toll ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

60

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:05

Dass ich das Teil auch noch hab, was man letztes Jahr Lutin bringen musste, ist wohl ein Bug noch vom letzten Jahr, das wurde nicht aus dem Inventar entfernt (fand ich witzig, wie ihm das abhanden gekommen ist


Naja, in Wirklichkeit hat er es doch nie besessen, wenn du es immer noch im Inventar hast. Keine Ahnung, was du ihm damals mitgebracht hast, aber es hat wohl kein Jahr gehalten und dank Dir dürfen wir dieses jahr wieder durch nasse finstere Spoiler stolpern, während unsere Dörfer im Spoiler ersticken!
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Thema bewerten