Du bist nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:27

uhm.. Ich habs auch noch :whistling:
Gallifrey falls no more.

62

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:24

uhm.. Ich habs auch noch :whistling:
ja, sicher buggy, denn wir habens ja nicht behalten. und wir werdens wieder holen müssen, wetten.
die heutige frage ist spaßig, da muss man ein bisschen stöbern, was. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:39

ja total spaßig... es ist nur lösbar, wenn man in der Wartezeit nach einer falschen Antwort ist, ein bisschen ungünstig finde ich :/
die Lösung ist auch ein wenig seltsam...
Wer es selber lösen will, macht das "Zitat" besser nicht sichtbar ^^

Zitat

Ich hab nur 28 Namen gefunden und keine 30 wie dort in der Lösung stehen sollten... Herr Lehmann und Petra waren meiner Ansicht nach nicht vorhanden. Wenn jemand sie doch gefunden hat wäre es mal interessant zu wissen wo die sich versteckt hatten
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

64

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:09


Wer es selber lösen will, macht das "Zitat" besser nicht sichtbar ^^

Zitat

Ich hab nur 28 Namen gefunden und keine 30 wie dort in der Lösung stehen sollten... Herr Lehmann und Petra waren meiner Ansicht nach nicht vorhanden. Wenn jemand sie doch gefunden hat wäre es mal interessant zu wissen wo die sich versteckt hatten


Zitat

Die nicht gefundenen Namen

Zitat

Herr Lehmann: vorletzte Zeile HERR (V) LEHMANN und Petra: ind der 4ten Zeile das letzte P und dann nach unten lesen (Senkrecht)

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:21

ok, war wohl echt aus der Übung mit solchen Rätseln XD
Ob man die nun letztes Mal gemacht hat oder nicht, spielt wohl nur eine unbedeutende Rolle, die meisten Rätsel weiß man eh nicht mehr ^^ und wenn man die Rätsel noch weiß, dann meist die Lösung nicht ^^
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

66

Samstag, 15. Dezember 2012, 01:17

Ich habe Lutin grade ein geheimes Dokument abluchsen können, auf dem alle Antworten in Geheimtinte stehen sollen.
Hey, nicht schummeln sondern selbst rätseln! Viele Grüße von fee und Loren ;o)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 16. Dezember 2012, 00:28

Ich habe Lutin grade ein geheimes Dokument abluchsen können, auf dem alle Antworten in Geheimtinte stehen sollen.


Das hat dir der Teufel verraten :D :D :D

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 24. Dezember 2012, 10:36

Hi, ich hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann:
ich habe alle Scherben zusammengesetzt, aber es tut sich nichts.
Was habe ich falsch gemacht?


Arrgh! ich bin ich zurück zum Spiel und mein gepuzzelter Spielgel ist wieder in Einzelteile. Für heute habe ich genug und gehe aus dem Spiel.

ich wünsche allen Dragosiern ein

FRÖHLICHES WEIHNACHTEN!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 24. Dezember 2012, 10:40

hmmm, nichts, bei mir ist es diesmal auch wieder dasselbe - ging schon voriges mal irgendwie nicht, habe jetzt auch schon zweimal gepuzzelt
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

70

Montag, 24. Dezember 2012, 11:16

Einfach aufpassen, dass die linke Seite passt. Die ist gerne leicht über den Rand versetzt, dann schaltet es nicht frei.
Ansonsten musst ich einige Scherben nachjustieren. An einigen stellen gibt es sozusagen "Löcher", da fehlt durch den Bruch das Glas. Wenn man die versucht zu "stopfen", dann passt es auch nicht.

Nalf

71

Montag, 24. Dezember 2012, 11:38

Bei mir hats auf Anhieb geklappt. Ich hab alles im Innenrand des Rahmens ausgerichtet, links angefangen und die Scherben so aneinandergelegt, dass sie sich berühren, aber nicht überlappen. Wenns dann am anderen Rand angekommen auch noch passt hat man alles richtig gemacht ;-)

Ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn die richtig platzierten Scherben gleich fest drinbleiben würden, dann wüsste man, wo es wackelt muss man noch nacharbeiten.


Hatte das Elixier vom letzten Jahr eigentlich schon immer ein Haltbarkeitsdatum?! Meins wird Mitte nächsten Jahres schlecht :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sakasiru« (24. Dezember 2012, 11:43)


ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 24. Dezember 2012, 11:44

Nicht meckern und motzen - einfach puzzeln - es geht mit ein bischen Geduld und die Quest geht ja dann wunderschön weiter!

Frohes Fest euch allen - LG ala

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 25. Dezember 2012, 08:49

Nicht meckern und motzen - einfach puzzeln - es geht mit ein bischen Geduld und die Quest geht ja dann wunderschön weiter!

Frohes Fest euch allen - LG ala


Ich hatte nicht gemotzt, sondern höflich in die Runde gefragt. :)

Nach Euren Hinweisen hin muss ich also noch einmal ran und versuchen Passfehler zu vermeiden.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünscht euch Celtina!

Nachtrag. Achtung Spoiler!
Nachtrag: als ich gestern mein Puzzle verließ, war ja alle hin. Gerade entdeckte ich beim Aufruf des Quest die Mitteilung, das "nur noch die letzte Scherbe fehle", direkt danach kam ein neues Bild und der Text " Der Spiegel. Nach einer Weile hast du es fast geschafft: alle Scherben passen im Spiegel zusammen, nur noch eine musst du einsetzen. Im zusammengesetzten Spiegel erkennst du das Gesicht einer Frau."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Celtina« (25. Dezember 2012, 09:01)


74

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:53

nochmals rückblickend:
ich musste dieses mal nicht puzzeln!! 8|

Zitat

als ich anwählte "scherben zusammensetzen", war - "prack!" - der spiegel fertig samt dem gesicht der schneeekönigin drinn. ?(
komisch. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (25. Dezember 2012, 12:26)


Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:05

Spoiler
als ich anwählte "scherben zusammensetzen", war - "prack!" - der spiegel fertig samt dem gesicht der schneeekönigin drinn. ?(


Hallo, Efeu, da war ich gestern wohl zu schnell. Ich hatte angefangen zu puzzeln und kann mich an eine Option >Spoiler< "Scherben zusammen setzen" nicht erinnern. :)

Aber mittlerweile bin ich auch schon weiter und habe Spaß an meiner Quest, die für mich und mein kurzes Gedächnis fast neu ist. :thumbsup:

Nee, im Ernst. Wenn Loren in 11 Monaten wieder die gleiche Quest starten sollte, ist das für mich dann wieder ein Spaß!

76

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:52

nicht komisch, sondern normal ;) wenn man nicht puzzelt, hat man eine Wartezeit von 4 Stunden, wenn die abgelaufen ist, ist der Spiegel automatisch zusammen gesetzt. Dieses Jahr gings mitm Puzzeln besser, aber letztes Jahr habe ich es beim besten Willen nicht geschafft, dass das einloggt - ergo einfach 4 Stunden warten und gut war.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

77

Dienstag, 25. Dezember 2012, 20:21

:D haarspaltereien ohne ende.
bei mir ists immer einfach. wenn ich etwas nicht verstanden habe, war ich bis jetzt immer selbst dran schuld.
und lorens spielregeln kann ich problemlos nehmen, warum nicht.

ich habe scheints die aufforderung zum puzzlen voll übersehen (letztes jahr was ich heller im kopf) und meine 4 stunden gewartet. schade, na nächstes jahr wieder ;) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


78

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:26

bei mir hat das Puzzeln nicht funktioniert, das µm-weise Herumschieben eines bereits vollständig zusammengesetzten Spiegels hab ich dann lieber gleich durch Warten ersetzt :)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:44

Spoilerfrage, ziemlich am Ende der Quest:


Zitat

Hat jemand dem Fremden für 100k Gold den Spiegel gegeben?
Ist der dann für immer weg?
Weil 100k Sind doch recht wenig, wenn man schon weiter im Spiel ist, macht das das pro Stunde
Spoiler Endee.


80

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:33

Spoilerantwort:

Zitat

Ja, 100k sind verdammt wenig, und ja es ist eine ganz ganz ganz schlechte Idee auf diesen Deal einzugehen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten