Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 21. Januar 2013, 21:28

Ich hätte da noch was besseres. :D

http://www.youtube.com/watch?v=97WqrSONHSM
Das hätte was :D
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. Januar 2013, 22:36

um nur mal was klarzustellen, ich habe keinerlei angst vor der reno, börgi. mir kam es nur mal wieder in den sinn, dass im zusammenhang mit solchen löschungen so ein modus schon sinn ergäbe. dass wir ihn so nicht brauchen, ist auch mir dumpfer waldnymphe klar ;) nur weil momentan so einiges spielertechnisch im umbruch ist (weggang ganzer gilden usw.), dachte ich, man kann ja mal wieder ein geliebtes stichwort werfen.

schreit hier nicht so laut von katastrophen, aliens und co, ich hab mich grad erst vom letzten monsun erholt! ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

23

Montag, 21. Januar 2013, 22:49

Dann nenn es doch gleich "ich will einfach niemals nie gelöscht werden"-Modus, denn mit Urlaub hätte das wenig am Hut. :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Januar 2013, 06:22

joa, wenn man eigentlich immer aktiv spielt und sich im reallife aber dann hürden auftun, wäre halt ein "nicht-gelöscht-werden-modus" super. wie man ihn nennt, ist mir prinzipiell egal.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

25

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:43

der letzte nannte sich : MONSUN !!!!
da wurden viele inaktive vom winde verweht! leider durften wir auch *fast* wieder bei null anfangen!

Das hat aber nicht die Anzahl der inaktiven Accounts reduziert. Wie wäre es mit einem Taifun?
Erdbeben, Tsunami, Vulkanausbruch , Meteoriteneinschlag hatten wir hier auch noch nicht.
Boah, ich bin heute in Katastrophenstimmung.
:wacko:
naja.... einige die ich vorm monsun auf der FL hatte.... gibt es nicht mehr.... sind sie untergegangen? :)

26

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:35

joa, wenn man eigentlich immer aktiv spielt und sich im reallife aber dann hürden auftun, wäre halt ein "nicht-gelöscht-werden-modus" super. wie man ihn nennt, ist mir prinzipiell egal.
Wenn man z.B. die Regel einführt, dass ein Account, der 6 oder 12 Monate lang nicht geöffnet wurde gelöscht wird, sollten die aktiven Spieler eigentlich auf der sicheren Seite sein, oder? Selbst wenn einen das RL mal überrennt, schafft man es doch sich ein- zweimal im Jahr in ein Spiel einzuloggen, das einem sooo viel bedeutet dass man nicht gelöscht werden will. Wenn man dann kurz vorher noch eine Erinnerungsmail verschickt, dürfte es jedem, der nicht grad im Koma liegt durchaus möglich sein die Löschung für ein weiteres (halbes) Jahr zu verhindern.

Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, die inaktiven Accounts zu löschen und damit die aktiven Spieler ein bisschen näher zusammenzurücken. Lieber nur ein Drittel der Gilden, dafür mit vielen aktiven Mitgliedern, als diese Ruinen mit 1-2 Mitgliedern, die händeringend neue Anhänger suchen. Schick wäre auch, das ganze ein bisschen zu visualisieren, z.B. auf der Karte die Stadtmarkierungen nach Aktivität einfärben und ggf. mit Gildenlogo kennzeichnen (eine schicke Dragosienkarte statt dem Raster wäre dabei dann auch nicht schlecht... :whistling: )

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:54

Lieber nur ein Drittel der Gilden, dafür mit vielen aktiven Mitgliedern, als diese Ruinen mit 1-2 Mitgliedern, die händeringend neue Anhänger suchen.
War das jetzt der versteckte Vorschlag, solche Gilden Zwangsaufzulösen? :wacko:
Wer händeringend Mitglieder sucht, ist jedenfalls aktiv und hat eine Existenzberechtigung als Gilde.
Auch gibt es Gilden, die mit wenigen Mitgliedern und "nur" einer Mannschaft ganz bewußt die eher ruhige Dragballkugel schieben. Lassen wir einfach jeden so spielen wie er mag. :rolleyes:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

28

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:05

Achwas, wir haben auch gerade mal 12 Mitglieder, eine Mannschaft auf die es wirklich ankommt und im Dragballgeschäft sind wir bekanntlich ohehin die ruhigsten überhaupt. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

29

Mittwoch, 23. Januar 2013, 06:13

Hm, ja, endlich mal wieder (verdient) die Meisterschale geholt zu haben beruhigt offensichtlich ungemein ;)


btt: Ich kann mir vorstellen, dass sich jemand aus Dragosien zurück zieht und nach 1, 2 oder 3 Jahren Lust verspürt wieder zu kommen. Dann wärs schad, wenn der Account nicht mehr existieren würde, besonders, wenn da mal ne gut ausgebaute Wirtschaft stand, die Prisma- und Schuppenquest durch gespielt waren, und vielleicht ein paar gute Drachen im Turm waren, auf die man beim Züchten aufbauen könnte. Also wenn Löschen inaktiver Accounts, dann mit Augenmaß (bei geringem Ausbau und langer Abwesenheit) und nur nach vorheriger Benachrichtigung per Mail, wobei da nicht immer gesagt ist, dass man den Spieler auch erreicht. Ich hab auch mehrere Email-Adressen und guck nicht bei allen regelmäßig ins Postfach.

30

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:51

Meine Sicht:
Es gibt im Profil die Möglichkeit den Account zu löschen. Somit geh ich davon aus, alle Spieler die da nicht drauf drücken, möchten ihren Account behalten. Somit wäre vom logischen Standpunkt, die Zwangslöschung ganz einfach ne Möglichkeit den Willen des Spielers zu umgehen. Wäre nicht sonderlich sinnvoll. Solange es den Betreiber nicht stört, stören mich stille Spieler bzw. Nicht-Spieler mit noch existierendem Spielerkonto nicht sonderlich.

Nur das der Name wieder frei wird, find ich als Begründung nicht gut. Wer den zuerst sichert, hat ihn halt. Wer später kommt hat Pech. Ich kann damit leben. Mein Standart-Nick war hier auch besetzt. Egal, dann sucht man sich eben was anderes aus.

Auch bei Gilden seh ich es so. Stört mich doch nicht wenn da ne gilde ist wo keiner aktiv spielt. Von mir aus können die alle Jahre lang pausieren.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:21

Meine Sicht:
Es gibt im Profil die Möglichkeit den Account zu löschen. Somit geh ich davon aus, alle Spieler die da nicht drauf drücken, möchten ihren Account behalten. Somit wäre vom logischen Standpunkt, die Zwangslöschung ganz einfach ne Möglichkeit den Willen des Spielers zu umgehen. Wäre nicht sonderlich sinnvoll.

Dem würde ich widersprechen. Das trifft höchstens für die aktiveren Spieler zu. Gerade die 20.000, die offensichtlich nicht mal in der Baumeisterhighscore aufgeführt werden, haben mal kurz angetestet und reingeschaut - und irgendwie passte es ihnen nicht und sie waren fortan nicht mehr gesehen, das gilt auch für die Spieler, die vielleicht noch die ersten 5 Grundstücke bebaut haben und gut ist. Oft genug ist es auch ein schleichender Prozess - je länger die Ausbauzeiten und je weniger los (und so ist es am Anfang durchaus in Dragosien, zumal für Spieler, die nur 1 mal pro Tag wenn überhaupt am Rechner sitzen), desto schneller das Vergessen - da beschäftigt man sich sicher nicht aktiv damit, ob der Acc. nun gelöscht werden kann oder nicht, sondern loggt sich einfach nicht mehr ein.

32

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:53

@Yolalie: Zugegeben, was du da anführst macht Sinn. Bin ich nur nicht drauf gekommen.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:00

Wenn nur die Accounts gelöscht werden, die länger als ein Jahr offline waren, wirds warscheinlich keinen stören. Und es ist auf jeden fall gespeichert, wann einer online war.

34

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:09

Ich hätte da noch was besseres. :D

http://www.youtube.com/watch?v=97WqrSONHSM
Mir fällt glatt was ein wofür Drachenveteranen gut sein könnten..

Alien vs. Dragos *G* :thumbsup:

35

Freitag, 25. Januar 2013, 20:50

Lieber nur ein Drittel der Gilden, dafür mit vielen aktiven Mitgliedern, als diese Ruinen mit 1-2 Mitgliedern, die händeringend neue Anhänger suchen.
War das jetzt der versteckte Vorschlag, solche Gilden Zwangsaufzulösen? :wacko:
Wer händeringend Mitglieder sucht, ist jedenfalls aktiv und hat eine Existenzberechtigung als Gilde.
Auch gibt es Gilden, die mit wenigen Mitgliedern und "nur" einer Mannschaft ganz bewußt die eher ruhige Dragballkugel schieben. Lassen wir einfach jeden so spielen wie er mag. :rolleyes:
Ich meine nicht die Gilden, die glücklich sind. Ich meine die Gilden, die im Gildenforum nach Mitgliedern suchen und keine finden bzw weniger, als ihnen wegfallen. Und ich bin auch nicht für Zwangsauflösung, ich bin eher dafür, es solchen Gilden einfacher zu machen, indem man ihnen einen besseren Überblick gibt über aktive Spieler, die noch keine Gilde haben oder auch über andere (zu) kleine Gilden, mit denen sie vielleicht fusionieren könnten.
Das Problem sind sicher nicht die 1-2 händeringenden Gildenmitglieder, das Problem ist die große Leere vor ihrer Gildenhalle, in der potentielle Anwärter durch den Nebel irren. Was willst du denn machen, um neue Miglieder zu bekommen? Nicht jeder schaut ins Forum, und die meisten hier sind eh vergeben, also guckst du, wie du im Spiel neue Leute findest. Um mein Land auf der Karte sind aber z.B. in kurzer Entfernung 6 Dörfer, die kein einziges Grundstück bebaut haben. Wenn man die löscht, die aktiven markiert und vielleicht das restliche Dragosien ein bisschen zusammenrückt, findet man auf diese Weise schneller kleine Spieler, die zwar keine Gilde haben, aber aktiv sind.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 25. Januar 2013, 22:04

@Sakasiru:
OK, ich befürworte auch ein Dragosien in dem die aktiven Spieler "zusammenrücken".
Zum Thema Gilden und Mitgliedersuche bin ich allerdings ganz anders eingestellt. Ich käme niemals auf die Idee auf der Karte rumzuklicken und einzelne Spieler anzuschreiben ob sie in meine Gilde möchten. In der Hauptsache sind Gilden hier zu dem Zweck gegründet eine Dragballmannschaft aufzustellen und an der Liga teilzunehmen. Von Spielern die das auch möchten erwarte ich schon etwas Eigeninitiative, was bedeutet dass sie auch mal ins Forum schauen. Man kann dort nach suchenden Gilden Ausschau halten oder auch selber "inserieren" dass man eine Gilde sucht in der man mitmachen kann.
Beim Spiel "Forum vs. Klickmarathon" gewinnt das Forum allemal, da bin ich sicher :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

37

Freitag, 1. August 2014, 11:31

Löschen inaktiver Spieler

Bitte inaktive Spieler nach 3 Monaten löschen.

Diesen Vorschlag gab es schon.

Meinetwegen auch nach 6, 9 oder 12 Monaten.

Allen ein erholsames Wochenende.

Freundlicher Gruß,
Pela
Pela

38

Freitag, 1. August 2014, 11:35

Fänd ich bei Mehrfach-Accounts nötiger.

HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 1. August 2014, 12:31

Bin ich dagegen, ging mir bei einen anderen Game mal so, as mein account nach kurzer Zeit gelöscht wurde.
Ist dann miess, wenn alles weg ist, was man sich zum Teil über Jahre aufgebaut hat.
Nur weil man mal eine weile, keine Lust bzw. Zeit hat zum spielen.

40

Freitag, 1. August 2014, 12:50

Lösungsweg: Benachrichtigung per EMail nach 90 Tagen Inaktivität, Deaktivierung Account nach weiteren 14 Tagen ohne Aktivität, Löschung nach weiteren 40 Tagen.

Thema bewerten