Du bist nicht angemeldet.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 13. April 2013, 23:54

Borsti, ich fand deine Börse ja ne echt coole Idee :thumbsup: ...

... aber ich fürchte das Haltbarkeitsdatum ist zu kurz, wenn das so weiter geht sind da nur noch Drachen gelistet, die ich eh schon kenne, weil alle anderen vergessen die Haltbarkeit aufzufrischen :( (nicht persönlich nehmen, falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, der seine Drachen ständig aktualisiert)


hab eben auf 92 Tage hoch genommen, reicht das?

102

Mittwoch, 24. April 2013, 08:22

Vielen Dank :love: und ich hoffe dass das reicht ^^
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 6. Mai 2013, 23:10

Hallo Borsti,

wäre es möglich die Farbfilter so einzustellen, dass man Drachen suchen kann, die sich in einem bestimmten Farbspektrum befinden? Also z.B. alle Drachen, deren Schuppenfarbe im Bereich Karmin bis Blau liegt, oder sowas in der Art. Das wäre nicht schlecht :)

Viele Grüße
Ailinya


Lange hat es gedauert, um gut zu werden, aber die Farbfilter sind optimiert!

So bald ihr einen Nestdrachen eingetragen habt, erhaltet ihr unter den Filtern "Hauptfarbe" und "Bauchfarbe" eine Liste.

Ihr wählt einfach die gewünschte Farbe vom Nachwuchs und alle nicht kompatiblen Drachen werden aussortiert.

Es bleiben auch die Drachen erhalten, wo die Chance 50% oder 33,3% beträgt.

Viel spaß damit und schreibt mal was ich noch in der Bedienung verbessern kann.


edit:
Kleines Update: es wird erst ab 2000 Drachen gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (6. Mai 2013, 23:44)


104

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:20

Vielen Dank Borsti! Das ist wirklich toll, ich hatte das schon ganz vergessen :D

Du bist ein Schatz!
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

105

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:22

Habs grad mal ausprobiert. Es werden aber ein paar Farben nicht zur Wahl gestellt

106

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:33

Habs auch mal voll freude probiert :D

Die Farbauswahl ist auf die Farben beschränkt, die man mit dem eingegebnen Elterndrachen erreichen kann, wenn ich das richtig sehe.

Mit einem rein lindfarbenen kann man z.B. kein violett erreichen und das taucht dann in der Auswahl gar nicht erst auf.


Von mir auch ein ganz fettes :thumbsup: super Borsti!
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

107

Mittwoch, 8. Mai 2013, 18:14

Dann wurden die Farben Magenta und Karmin mit denen von Cyan und Azur verwechselt.
Bei nem orangen Drachen haben nämlich die beiden ersten gefehlt und dafür hab ich die beiden letzten bekommen.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 9. Mai 2013, 00:08

Schreib mir bitte noch mal genau was du beim Nestdrachen eingetragen hast,
und was du haben wolltest.

Im Übrigen weden nur Farben zur auswahl gestellt, die mit den in der Tabelle befindlichen Drachen möglich sind!

Heb mal alle Filter auf, dann erscheint vieleicht auch deine gewünschte Farbe.

edit:

Hast du auch beim Nestdrachen Eigenschaftswerte eingetragen? Denn wenn nicht, ist das ein Fehlerfall und die Farbe wird nicht übernommen und bleibt Lind.
Und dann wiederum stimmt die angabe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (9. Mai 2013, 00:27)


109

Donnerstag, 9. Mai 2013, 08:46

Danke. Jetzt klappts :)

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 15. Mai 2013, 17:40

Hallo Borsti,

Ich habe ein Problem beim Bearbeiten meiner eingestellten Drachen. Zunächst einmal tauche ich zweimal im Auswahlmenü auf, angezeigt wird mir dann nur Aubergina, auf die anderen beiden Drachen kann ich nicht zugreifen. Das gilt für beide cosmiccookies :D.

Mache ich etwas falsch? ?(
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:09

Du hast beim Benutzernamen ein Leerzeichen dahinter. Kontrolier mal bitte Pepsi, die musste ich neu eingeben.

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:13

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt passt alles :thumbsup:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:28

Nach längerer Zeit, konnte ich jetzt das GM-Script von Uranos einpflegen.
Danke noch mal an dieser stelle. :thumbsup:

Wenn ihr das Script installiert-->hier<--
erscheint auf der Eigenschaftsseite eurer Drachen "Dzvb".
Dort Anklicken, Notiz eingeben und abschicken.

Danach müsst ihr nur noch auswählen, was ihr damit machen wollt.
damit dürften auch die letzten faulen ihre Drachen einfach eintragen. ;)

Ich werde nächste Woche die automatische Löschung einbauen, also sollte jeder noch mal schnell die Uhr klicken()


Ich habe dieser Tage einen kleinen Bug beseitigt, dadurch sollte das Aktualisieren mit dem Script kein Problem mehr darstellen.
Das Löschen von Drachen, ist aktuell Deaktiviert, damit die Auswahl groß bleibt.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:50

Neuer Filter:

Sobald ein Nestdrache eingetragen wurde, erscheint bei "Filtern" die Option nach passender Positon und geschlecht zu Filtern.

Sagt mal bescheid, wenn was nicht funktioniert.

115

Mittwoch, 30. April 2014, 15:12

Hejho!

Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde:

Wie aufwendig wäre es, die Börse so zu programmieren, dass beim Filter nach Geschlecht bzw Position die zuvor eingestellte Option automatisch aufgehoben wird?
Also, wenn ich ein T suche, dann aber nach einen MA suche, muss ich de Filter erst aufheben. Dann Geschlecht + Posi neu eingeben.
Kann man das so einbauen, dass durch das Filtern nach MA automatisch der Filter für T aufgehoben wird?
Denn so würde er nach nen Drachen suchen, der sowohl T als auch MA wäre. (und siehe da, es wird keiner gefunden)
Entsprechend wäre auch eine Option fürs Geschlecht gut. Meinethalben auch für die Farben :D

Ist zwar in erster Linie Faulheit vom Spieler, aber wie aufwendig wäre es, den Quelltext dermaßen zu ändern?
Gallifrey falls no more.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 30. April 2014, 15:56

der eine drache ist 8 mal eingetragen. kann man das irgendwie ändern? hmmm, okay, geht, ich habs einfach mal gemacht ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 30. April 2014, 18:39

Hejho!

Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde:

Wie aufwendig wäre es, die Börse so zu programmieren, dass beim Filter nach Geschlecht bzw Position die zuvor eingestellte Option automatisch aufgehoben wird?
Also, wenn ich ein T suche, dann aber nach einen MA suche, muss ich de Filter erst aufheben. Dann Geschlecht + Posi neu eingeben.
Kann man das so einbauen, dass durch das Filtern nach MA automatisch der Filter für T aufgehoben wird?
Denn so würde er nach nen Drachen suchen, der sowohl T als auch MA wäre. (und siehe da, es wird keiner gefunden)
Entsprechend wäre auch eine Option fürs Geschlecht gut. Meinethalben auch für die Farben :D

Ist zwar in erster Linie Faulheit vom Spieler, aber wie aufwendig wäre es, den Quelltext dermaßen zu ändern?


Das lässt sich so nicht realisieren, da ich die Ausgefilterten Drachen aus dem Speicher schmeiße und nur beim Aufheben des Filters alle wieder reinstecke.

Am Besten du nutzt das GM-Script, wenn du weitergeleitet wurdest, Speicherst du dir einfach den Link.
Dann kannst deinen Drachen schnell als Nestdrachen eingetragen und dann gibt es einen schnellen Filter für deinen Drachen (Position und Geschlecht).

118

Mittwoch, 30. April 2014, 23:53

Das Script hab ich schon.
Aber so gehts natürlich auch, danke
Gallifrey falls no more.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:44

was ist mit der drachenzuchtvermittlungsbörse passiert? alle drachen sind weg.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

120

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:21

ist aber schon wieder vorbei, oder? ich sehe die drachen.

du kannst einen aber auch nervös machen. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten