Du bist nicht angemeldet.

281

Samstag, 30. November 2013, 20:24

Na da bleibt mir dann auch nichts anderes mehr übrig als die MaDS zum 1. Platz in Gruppe 3 zu beglückwünschen. Alles in allem war es ein verdienter Gruppensieg der Mannschaft mit den meisten DBPs.

Mal schauen ob die Aufstiegsreli dieses Jahr besser läuft als im letzten Jahr.

282

Samstag, 30. November 2013, 20:34

ja PDX, vorgestern habt ihr mir ehrlich leid getan, ihr habt viel geleistet und ward tapfer. aber mit dem heutigen spiel steht alles wieder deutlich am rechten platz, nicht wahr ;) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


283

Samstag, 30. November 2013, 21:14

glückwunsch an mads zu direkten wiederaufstieg!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

284

Sonntag, 1. Dezember 2013, 10:34

Ich und die meisten anderen von AgRW wissen weder in welcher Liga noch auf welchem Platz unsere "Ersatz"/Rentner/Juniorteams spielen.
Die sollen sich austoben, drei Kröten einspielen und jutt ist.

Dann wird es euch bestimmt auch nicht interessieren, daß sogar -MAD- ein insgesamt höheres Preisgeld bekommt als ihr. Geht ja schließlich um die Ehre.


Was heißt denn hier "sogar"? Das impliziert ja, als ob SOGAR die letzte Hinterhofmannschaft mehr Gold verdient, als die abgeschlafften Einsamen.

----

Die Irren gratulieren allen Meistern und Aufsteigern und wünschen alles Gute für die Relegation. :)

285

Sonntag, 1. Dezember 2013, 11:50

das "sogar" steht bloß am falschen ort, es gehört nach der gildenbezeichnung :) .
den freundlichen glückwünschen des asylums schließen die MaDS sich gerne an :thumbup: .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


286

Sonntag, 1. Dezember 2013, 12:07

Da, dann mal Glückwunsch an AgRW, auch wenn das Spiel recht knapp ausgegangen ist. Und eine große Runde Met an die Drachenflüsterer, dank deren Sieg wir uns doch auf dem 2. Platz halten konnten.


Na dann, Prosit und vielen Dank! Und Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben. Ob mit oder ohne Fortune... ;)

287

Sonntag, 1. Dezember 2013, 12:42

Ich und die meisten anderen von AgRW wissen weder in welcher Liga noch auf welchem Platz unsere "Ersatz"/Rentner/Juniorteams spielen.
Die sollen sich austoben, drei Kröten einspielen und jutt ist.

Dann wird es euch bestimmt auch nicht interessieren, daß sogar -MAD- ein insgesamt höheres Preisgeld bekommt als ihr. Geht ja schließlich um die Ehre.
und wenn man jetzt den goldeinsatz für das erreichen der plätze mit den unteren mannschaften mit dem preisgeld vergleicht und dann zum ende das preisgeld durch die mitglieder teilt stehen wir wieder besser da :D

288

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:41

boaah sehr schön... das hat sicher alle statistik-autisten interessiert....
Schließe mich den Glückwünschen für ArgW und allen Direktausteigern (besonders an die MaDS) an.

289

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:13

Was heißt denn hier "sogar"? Das impliziert ja, als ob SOGAR die letzte Hinterhofmannschaft mehr Gold verdient, als die abgeschlafften Einsamen.

So sehr brauchst du dein Licht aber auch nicht unter den Scheffel stellen, Cornflake. Daß ihr den 4. Platz gemacht habe zeigt doch, daß ihr ganz oben mitspielt. Und trotz der 3 Plätze Unterschied zum Gewinner der esten Liga bekommt auch ihr am Ende trotzdem ein höheres Preisgeld, weil ihr euch eben auch um die II.–IV. Mannschaft kümmert.

und wenn man jetzt den goldeinsatz für das erreichen der plätze mit den unteren mannschaften mit dem preisgeld vergleicht und dann zum ende das preisgeld durch die mitglieder teilt stehen wir wieder besser da :D

Das versteh ich jetzt nicht, kann ich bitte eine Tabelle dazu bekommen?
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

290

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:42

Ungeachtet dessen das ein einziger guter Erstligadrache mehr kostet als die ganze Saison abwirft gibt es schon einige klitzekleine Unterschiede zwischen den 1.Liga Gilden.

So ist z.B. nur AgRW Zitat: "ganz oben". :love:

AgRW = 270.000.000 Preisgold + Kleinvieh
MAD = 315.000.000 Preisgold (habs nur grob überflogen^^)

AgRW = 14 Spieler
MAD = 25 Spieler

Pro Kopf Preisgold bei AgRW bei weitem größer als bei MAD.


Aber nun kommt der eigentliche Knüller:
Die Möglichkeit mehrere Teams mit nur einer Gilde aufzustellen wurde extra für größere Gilden eingeführt.

So das ebend z.B. nicht 25 Spieler um die 7-11 Plätze in der einen Mannschaft konkurieren müssen. ;)


Und ja, für 14 Spieler (unterschiedlicher Aktivität!) reicht ein Spitzenteam völlig aus, die Tatsache das das seit langer Zeit so super funktioniert spricht auch für sich. ;)


Und um das Ganze mal in eine Perspektive zu rücken:
MAD gehört zu den drei größten Gilden in der ersten Liga, da überrascht es kaum das man auch Spielraum für die unteren Ligen hat (d.h. alles nach Liga 1 :P).

AgRW gehört zu den kleineren 1.Liga Gilden, obgleich es mehrere Gilden gibt die ebenfalls moderat erfolgreich* sind und die noch weniger Spieler haben. :)


*: moderat erfolgreich = 1. Liga aber hinter AgRW :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (1. Dezember 2013, 22:53)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

291

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:51

Popcorn ist aus, ich steig auf Chips um *gähn* :rolleyes:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

292

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:08

da bei MaDS z.zt. nur 8 members sind, kommen wir mit unseren preisgeldchen pro person nicht ganz an die agrw-ler heran, schneiden aber besser ab als die erfolgreichen irren.
ein hübsches bakschisch allemal :thumbup: .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


293

Montag, 2. Dezember 2013, 00:06

...gibt es schon einige klitzekleine Unterschiede zwischen den 1.Liga Gilden.
Gott sei Dank! :thumbsup:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

294

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:39

...gibt es schon einige klitzekleine Unterschiede zwischen den 1.Liga Gilden.
Gott sei Dank! :thumbsup:



Hmm, habe da noch was vergessen, was das Ganze ein wenig unterstreicht. (Die neuen Zahlen zwischen den Teamstärken sind die Vergleiche der Teamstärken zum Ligadurchschnitt).
»MANARCHIOS« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dragball-13-3.jpg
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

295

Montag, 16. Dezember 2013, 20:19

ja PDX, vorgestern habt ihr mir ehrlich leid getan, ihr habt viel geleistet und ward tapfer. aber mit dem heutigen spiel steht alles wieder deutlich am rechten platz, nicht wahr ;) .
... zumindest steht jetzt nachdem heutigen Relegationsspieltag alles an dem Platz an dem ich mir das wünsche ;-)

Wir sehen uns nächste Saison wieder...

296

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:43

Wann wird das Preisgold ausbezahlt?
Pela

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

297

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:00

Wann wird das Preisgold ausbezahlt?

Geduld: Loren und Fee machen wie jedes Mal erstmal ne Sause 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

298

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:06

nächstes Jahr, wie immer....

ach so, frohe Weihnachten übrigens und guten Rutsch:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


299

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:06

Wann wird das Preisgold ausbezahlt?

14. Januar 2014, 12:18Uhr

300

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 11:03

pat, aus welchem finger hast du das? :)
3x im jahr: "wo ist das gold und wann kommt es?" :thumbup:
viel vergnügen weiterhin!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten