Du bist nicht angemeldet.

201

Dienstag, 18. März 2014, 00:35

Spiel AgRW-PDX: 1776 gegen 1099 (9 von 22)-->41%-->in Stärkerelation 25%
Spiel DW-AgRW: 1308 gegen 1607 (23 von 32)-->73%-->in Stärkerelation 88%
Sorry, das war PAR nicht PDX ;-)

(Gegen uns durften sich eure Stürmer ja ausnahmsweise mal den Frust von der Seele schiessen...)

  • »Michahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

202

Dienstag, 18. März 2014, 01:09

nun, war es nicht immer schon schwer, etwas "ganz besonderes" zu sein? :P
also, was soll das gejammer?
naja, ist schon ok, da macht es doch gleich doppelt so viel spaß, euch in dern AgrWertesten zu treten 8o

so long...and thanks for all the fish, mana :love:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

203

Dienstag, 18. März 2014, 07:30

Und was uns betrifft, da möchte ich echt nur weinen. Mama, die sind soooo gemein zu uns.
*tätschel* möchtest du ein paar Gummibärchen? oder dich mal richtig besaufen? dann schreib ich dich zum nächsten Heimspiel unserer Ersten auf die Stadion-Gästeliste. :evil:

Wenn du mich fragst sind eure Drachis nur demotiviert weil sie bisher ihre ersteigerten Groupi-Events nicht bekommen haben :P
Vielleicht ist das mit dem alleine ja auch einfach nich so der Hit, wir bauen auf Zusammenarbeit und das klappt augenscheinlich bestens :D (macht übrigens auch ne Menge Spaß, egal ob die Mannschaften gut spielen oder nich).
Könnte natürlich auch sein dass man -wenn man die Nase zu hoch trägt- einfach zu unbeweglich wird um sich flexibel auf Änderungen einzustellen... von Anpassen will ich hier nicht reden, das kommt für euch ja eh nicht in Frage ... 8)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 18. März 2014, 08:19

Auf welche Änderungen sollte man sich denn flexibel einstellen?
Klar, wenn man merkt, dass das Programm nur noch unlogischen Mist macht, dann versucht man sich mit der Aufstellung anzupassen und hofft darauf, dass es dann nicht ausnahmsweise mal "normal" läuft.

Ich finde es witzig, dass die Einsamen hier schon aufgeteilt werden und die ein oder andere Gilde schon mit Zuwachs rechnet. :D

Micha, jupp, das "ganz besonders sein" ist schon ein schweres Brot, merk ich jeden Tag. :whistling:

205

Dienstag, 18. März 2014, 08:30

Ich kann Mana voll und ganz verstehen. Ich habe die Aufstellung ja bewusst gewählt und natürlich auf einen Sieg gehofft, aber mit 10:8 und nicht mit 23 Toren.

Das Problem diese Saison ist, dass die Spiele NOCH extremer sind als vorher. Manas Statistik belegt nur, was ich vorher schon gefühlt habe. Ich habe in den letzten Jahren mit meiner Frau VIEL Zeit in die Aufstellungen gesteckt. Wir hatten Regeln und Schemata, die nicht immer gepasst haben, aber der Spielverlauf war prinzipiell nachvollziehbar. Entweder ist die 1. Liga punktemäßig in einem Bereich, wo Anomalien in den Berechnungen zur Regel werden oder Loren hat an den Parametern rumgeschraubt und ein Vorzeichen verdreht.

Momentan geht meine Tendenz dazu, nach dieser Saison das Traineramt aufzugeben. Vielleicht sollte ich mich generell wieder auf den Wirtschaftsaspekt konzentrieren.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 18. März 2014, 08:56

Diese unverständlichen Spiele betreffen nicht nur die 1. Liga, also kann es nicht allein nur an den Punkten liegen.

Wir machen ja am Anfang eines Spiels immer Witze darüber, dass derjenige, der deutlich mehr Punkte hat, dazu noch besser aufgestellt ist und das Orakel auf seiner Seite hat, die schlechteren Karten hat. Schießt er dann auch noch das 1. Tor steht er schon mit einem Bein im Grab. Der Supergau sind dann ein paar Tore hintereinander.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 18. März 2014, 09:55

Ich habe die Aufstellung ja bewusst gewählt


Oh, da habe ich Michahel ja unrecht getan, ich dachte diese telegrafierte Aufstellung ist von ihm.

Tja, bei uns wurde bewusst entschieden, die Landrynischen Würfel zu nehmen um nicht wieder so überlegen zu sein, wie im letzten Spiel, denn da ist eine Niederlage noch frustrierender und außerdem wollten wir Mal den direkten Vergleich der freien 8er haben, aber das es so ernüchternd wird, war zwar einerseits zu erwarten, aber andererseits doch ....

Also bei uns ist echt alles durch diese Saison, .
Wir verlieren Spiele mit deutlich besseren Aufstellungen en masse, die mit ausgeglichenen auch, die mit leicht schlechteren, welche die Dragballpunkte ausgleichen sollten und die ganz eindeutigen auch noch. Das einzige Spiel was gegen Prozenteorakel, aber mit Tororakel für uns lief war das NV Spiel, ansonsten hüllen wir einen Mantel des Grauens über diese Saison. Da ist die 12-1er whisp-Saison noch harmlos gewesen.

Was ja das andere Extrem ist, wie kann so eine Gurkentruppe wie TATW vorne stehen. Entweder haben sie es wirklich raus und wissen als einzige wie das System funktioniert, dann Glückwunsch. Oder sie haben Massel im Quadrat, dann herzliches Beileid Dragball.


Ich weiß es ist nur ein Spiel etc. und dann sogar noch ein virtuelles, aber wenn man etwas eigentlich sehr mag und dann so etwas dabei rumkommt, dann verhagelt das einem schon die Laune. Vorallem wenn man dann schaut, woran lag es, wieso weshalb, warum und man findet nix.
Tja, da bin ich wenigstens froh, dass unser realer Sport gestern Mal wieder für uns ausgegangen ist und wir in einem Satz die beste Saisonleistung gezeigt haben, damit mit unsere Serie gegen den Dauerrivalen bestehen bleibt, auswärts verlieren wir haushoch und zu Hause gewinnen wir haushoch, ist doch schön, wenn es noch Konstanten gibt im Leben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (18. März 2014, 10:08)


208

Dienstag, 18. März 2014, 10:18

Du magst TATW nicht wirklich...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

209

Dienstag, 18. März 2014, 10:33

Du magst TATW nicht wirklich...


Kann ich so nicht sagen, ich kenne sie nicht.
Ich mag nur nicht, dass das Spiel sie so bevorteilt, das mag ich bei Dragball nicht.
Ich glaube TATW kann da noch am wenigstens dafür, außer sie haben den Kniff gefunden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

210

Dienstag, 18. März 2014, 11:13

Guten Morgen allerseits. Ich verfolge eure Diskussion (wenn man dies hier so nennen kann) schon eine Weile, und ich dachte mir lange, ich würde nichts schreiben.. ändern an der Lage wird es nichts, die von einer unprecedented "Pechsträhne" verfolgten und erfolgsverwöhnten (wenn ich das so anmerken darf) AgrW werden genau so dem Random-button von Dragosien ausgeliefert sein. Aber heute morgen las ich folgendes.

Zitat

Was ja das andere Extrem ist, wie kann so eine Gurkentruppe wie TATW
vorne stehen. Entweder haben sie es wirklich raus und wissen als einzige
wie das System funktioniert, dann Glückwunsch.[...]
Ich finde es etwas bedenklich, andere Gilden hier als "Gurkentruppen" zu bezeichnen ohne jegwelche Reflexion deinerseits, oder Schuld/Einwirkung unsererseits - ihr könnt ja unsere Taktiken / Aufstellungen / DBP und Drachen kopieren und genau das gleiche aufstellen - wenns euch stört.

Zitat

Ich glaube TATW kann da noch am wenigstens dafür, außer sie haben den Kniff gefunden.
Dein Argument hinkt des weiteren in der Hinsicht, dass wir bestimmt nichts dafür können, dass du den "angeblichen" (und ich behaupte inexistenten) Kniff, nicht findest..was daher nicht wirklich verwundert.

Uns deshalb als Gurkentruppe zu bezeichnen finde ich aber alles andere als Charakterstark und sollte von einem der sich (siebenfacher) Meister nennt doch etwas zu denken geben. Wenn du wie du sagst, uns nicht kennst.. lass das Urteilen, alles andere nennt sich Vorurteile.



Des Weiteren scheinen einige hier vergessen zu haben, das Dragosien nunmal einen ausgeprägten Glücksfaktor enthält. Hier wird es breiten und langen von Pech und Glück gesprochen.. was mathematisch (da Dragball formelbasiert ist) aber nur durch die Wahrscheinlichkeitstheorie annäherbar ist. Es ist nun möglich, und auch relativ oft in der Gesellschaft so, dass wir dazu tendieren "unwahrscheinliches" als "kommt nicht oft vor" zu bezeichnen.. was gar nicht so daneben liegt. Aber es heisst eben auch nicht, dass es nicht trotzdem vorkommen KANN. Das gleiche gilt aber nicht für Experimente (nennt man so in der Theorie) die wiederholt werden. Als Beispiel: Die Chance vom Blitz getroffen zu werden in Deutschland ist Schätzungsweise 1:24'000'000.. das heisst aber nicht, dass es euch nicht auch am nächsten Tag nochmals treffen kann. Es ist halt nur "unwahrscheinlicher".

Man könnte nun dazu sagen: eine "Glückssträhne" = Verknüpfung von vielen "guten" unwahrscheinlichen Ereignissen (Ereignisse mit geringer Wahrscheinlichkeit einzutreffen) ist. Genau so ist eine "Pechsträhne" = Verknüpfung von vielen "schlechten" unwahrscheinlichen Ereignissen (Ereignisse mit geringer Wahrscheinlichkeit einzutreffen).

Ironischerweise, haben beide diese oft genannten "Geschehnisse" ziemlich exakt die gleiche Wahrscheinlichkeit (unter der Voraussetzung, der Normalverteilung und dass beide im gleichen Ausmass neben der "Norm" (Eintritt von Durschnittlich vielen "guten" wie auch "schlechten" Ereignissen) liegen). Uns deshalb als Gurkentruppe zu bezeichnen, weil wir angeblich nur Glück haben, würde in dem Falle euch des gleichen massens diskretitieren.. mit dem Unterschied, dass wir uns nichts darauf einbilden momentan zuoberst auf der Tabelle zu stehen.

Nur ein kleines Zitat zum Denkanstoss...

Zitat

Die Trennwand zwischen Arroganz und Ignoranz ist nicht ganz ganz. - Manfred Hinrich (*1926)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Priest« (18. März 2014, 11:25)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 18. März 2014, 11:30

So viel Text für nix. Aber ich wäre auch sehr an einer ausführlicheren Erklärung von Wahrscheinlichkeitsverteilung etc. interessiert, kennt ja noch keiner.

Schön, wenn die Gurkentruppe euch beleidigt, was nicht als solche gemeint war, die Spreewälder sind doch auch ein lustiges Völkchen, sondern nur darauf bezogen, dass euer Team durchschnittlich ist und dann noch miserabel aufstellt (jedenfalls nach den mir bisher bekannten Maßstäben), ergibt für mich ...

Aber schön, dann nenne ich euch halt ab jetzt so, wie ihr bei AgRW schon seit langem genannt werdet.

Die Glücksbärchis.


Wir haben ja bisher immer dieses Motto befolgt, aber wahrscheinlich ist es veraltet.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

212

Dienstag, 18. März 2014, 11:40

Zitat

Ich mag nur nicht, dass das Spiel sie so bevorteilt, das mag ich bei Dragball nicht.
Nun dein Sarkasmus ist Interessant, denn dein Zitat lies aber darauf schliessen, dass du Nachhilfe in der Wahrscheinlichkeitsrechnung bräuchtest, wenn du glaubst, dass das Spiel uns bevorteilt (bei doch gleichen Ereignissen (Möglichkeiten) nur halt mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten). :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Priest« (18. März 2014, 11:58)


213

Dienstag, 18. März 2014, 11:40

Uns deshalb als Gurkentruppe zu bezeichnen finde ich aber alles andere als Charakterstark und sollte von einem der sich (siebenfacher) Meister nennt doch etwas zu denken geben. Wenn du wie du sagst, uns nicht kennst.. lass das Urteilen, alles andere nennt sich Vorurteile.


Also Gurkentruppe ist doch echt noch harmlos, hier im STAMMTISCH-Thema. :sleeping:

Denkanstoß meinerseits:

Zitat

"Vorurteile, das ist gelebte Erfahrung, von anderen." - Josef Hader (2012)


Der mathematische Teil stimmt soweit, Extremfälle sind tatsächlich wahrscheinlicher als Mensch es im Alltag glauben würde, aber hey, erwähnte ich was von Stammtisch?

=> Ruhe da auf den billigen Plätzen in euren drittklassigen Altholzstadium, und passt ja auf das ihr Glücksbärchis eure morschen Tribühnen nicht vor lauter jugendlichen Eifer kaputthüpft. :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 18. März 2014, 11:43

Priest, es gibt in Dragosien kein Pech, es gibt nur zuviel Glück für die Anderen. ;)
Und wenn man sich eure Aufstellung, die sich ja kaum verändert, so beguckt, dann stellt man fest, dass ihr auch dann gewinnt, wenn eure Aufstellung gekontert wird (es sei denn, ihr spielt gegen uns :D ).
Das ist über soviele Spiele dann doch schon sehr viel Glück und sollte eigentlich nicht passieren.

Aber vielleicht ist ja das das Geheimnis, man stellt einfach was hin und ändert dann nur alle paar Spiele mal eine Position, das System findet dann etwas vor, was ihm bekannt ist und honoriert das mit ein wenig mehr Glück. 8o

215

Dienstag, 18. März 2014, 11:49

Hja, nehmens ja mit Humor, dachte nur, anstatt, dass ihr euch ständig über diese "ominösen" TATW aufregt, und denkt wir sehens nicht, euch auch noch ein Bild geben um euren Frust (seis gerechtfertigt oder nicht) an uns abzulassen. ;)

@Flake: Wie gesagt.. mathematisch gesehen, sollte und kann es (halt nur weniger wahrscheinlich) eben doch passieren. Über Dragball's schwer nachvollziehbares "Glücksverteil" System lasse ich mich hier nicht aus - kann es auch nicht ändern! :huh: Genau.. Überraschungseffekt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

216

Dienstag, 18. März 2014, 11:57

Zitat

Ich mag nur nicht, dass das Spiel sie so bevorteilt, das mag ich bei Dragball nicht.
Nun dein Sarkasmus ist Interessant, denn dein Zitat lies aber darauf schliessen, dass du Nachhilfe in der Wahrscheinlichkeitsrechnung bräuchtest, wenn du glaubst, dass das Spiel uns bevorteilt (bei doch gleichen Wahrscheinlichkeiten). :whistling:


Ich glaube gar nix, ich sehe Zahlen.
Und woher glaubst du zu wissen, dass die dahinter liegende Formel auf gleichen Wahrscheinlichkeiten beruht?
Und dass solche Verteilungen auf Gaußchenglockenkurven liegen, das weißt du ja wahrscheinlich. Und da gibt es den Berg und die vordere und hintere Spitze. Und wenn dann ein Team da und das andere da liegt und zwar konstant über die Saison, dann nenn ich das Bevorteilung, auch wenn es vielleicht im Rahmen der Glocke ist.

Aber wie schon anhand von Zahlen dargelegt, sind die Ausreißer diese Saison einfach ein bischen extremer als sonst. Was heißt, dass die Glocke nicht mehr ihre Normalform hat. Sondern eher wie ein halbes Ei aussieht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

217

Dienstag, 18. März 2014, 12:01

Stimme dir voll und ganz zu. Diese Saison scheint tatsächlich ein ziemlicher Ausreisser zu sein..das kann glaub niemand in Abrede stellen! ^^

@BörgBörg: Holz ist nachhaltig und ökologisch :thumbsup:

218

Dienstag, 18. März 2014, 12:14

@BörgBörg: Holz ist nachhaltig und ökologisch :thumbsup:


Bäh, ÖKO!
Gold&Diamanten sind für die Ewigkeit, darauf kommt es an. :)


Der einzig andere Stoff der noch von Bedeutung ist ist Schokolade, ganz besonders in Form von Schokokeksen. :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

219

Dienstag, 18. März 2014, 13:07

Ich finde es witzig, dass die Einsamen hier schon aufgeteilt werden und die ein oder andere Gilde schon mit Zuwachs rechnet. :D


Ich finde es eher eigenartig. Ich habe mir da aber auch schon seit Tagen Gedanken gemacht. Gerade Gilden, die über AgRW herziehen, wollen sich (wenn wirklich eintritt, was viele nicht hoffen, nämlich AgRW sich auflöst), sich dann herablassen und Spieler mit 1700 Punkte-Drachen Asyl bieten. Klingt wie Erbschleicherei.

Mir müßte ein Fuß fehlen, wenn ich ein AgRW-ler wäre und es wäre unter meiner Würde dann in so eine Gilde zu wechseln.

Alles andere, was Corny, Mana, Mabusian, Börgbörg so geschrieben haben, deckt sich mit meiner Meinung. Aber wen interressiert das schon. Viele Tatsachen der Spiele habe ich verfolgt. Aber für manche ist eben Wahrscheinlichkeitsrechnung eine Glaubenslehre.

Wer ist überhaupt TATW? Kenne ich auch nicht wirklich. Erst seit dieser Saison.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

220

Dienstag, 18. März 2014, 13:29

Was heißt, dass die Glocke nicht mehr ihre Normalform hat. Sondern eher wie ein halbes Ei aussieht.

Eine Glocke gab es glaube ich noch nie. Die Wahrscheinlichkeiten im Dragball sind nicht normalverteilt. Nur weil eine Trefferquote von 23 aus 32 möglich ist, heißt es nicht, dass sie nach den Wahrscheinlichkeiten in der Saison auch nur einmal eintreten müsste. Sie tritt aber deutlich häufiger als einmal auf. Es muss irgendwo einen globalen Spielschalter geben, der die Spiele so extrem beeinflusst.

@Priest: Für Mana sind (zumindest in seiner Darstellung hier) alle anderen Gilden Gurkentruppen. Willkommen im Club.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten