Du bist nicht angemeldet.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 321

Montag, 9. Dezember 2013, 08:50

Aktiviere mal Punkt 57
Danach rufst du Gebäude 1 auf und Klickst mal alle Gebäude mit ↻ durch.
Danach müsste es wieder gehen.

2 322

Montag, 9. Dezember 2013, 08:58

@Krondor: Das mit dem Löschen und dann alle wieder durchklicken hat funktioniert.

Der Unterschied zwischen den Rechner beträgt jetzt <500 Gold - ein Wert, der mir völlig realistisch vorkommt :D

@Borsti: Die Funktion ist bei mir ständig aktiv, da ich hin und wieder mal alle Gebäude so durchgklicke, um eben alle aktuell zu halten :)


Danke euch für die Hilfe!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

2 323

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:12

Hej,

Bei Drachen, die zu alt zum Steigern sind, deaktiviert sich mein Script automatisch sobald ich auf "Eigenschaften" gehe und auf den Reiter bleibe.
Ist das nur bei mir so oder auch bei euch?

Wenn es bei allen ist, gibt es die Möglichkeit, das irgendwie zu ändern?
Gallifrey falls no more.

2 324

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:47

stimmt. auch die dbs wird rechts im reiter D nicht mehr angezeigt. es ist eben gelaufen für die altdrachen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 325

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:09

Ich hätte da mal einen Erweiterungswunsch:

Da man für Gebäude wie die Drachenzucht einen Haufen Materialien zum Renovieren braucht, währe ein zweiter Stern schön, der 26% zum Renovieren vormerkt.

Dann kann man immer gleich alles Nachfragen

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 326

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:07

@Krondor: Das mit dem Löschen und dann alle wieder durchklicken hat funktioniert.

Der Unterschied zwischen den Rechner beträgt jetzt <500 Gold - ein Wert, der mir völlig realistisch vorkommt :D


Danke euch für die Hilfe!
Gern geschehen, freut mich, dass ich helfen konnte. Vermutlich hat sich das Script - aus welchen Gründen auch immer - eines oder mehrere Gebäude mehrmals gemerkt, dann stimmt natürlich vorne und hinten nicht mehr.Ich hatte so schon mal 32 Gebäude ^^

2 327

Donnerstag, 10. April 2014, 23:24

Ich hätte nun auch ein paar Vorschläge, die relativ schnell erfüllt werden können.

1) Im Graphen den realen Überschuss hinzufügen, dazu braucht es natürlich das ständige samplen der Daten. Und zusätzlich wären dünnere Linien ohne Schatten praktisch, vllt auch leicht transparente Linien. Sollte in wenigen Minuten machbar sein.

2) In der Vermerkliste (Stern oben rechts) werden Gebäude gleichen Types und Stufe nur einmal gelistet. Für mich persönlich ein kleiner Bug, da ich auch nicht denke, dass Scram es so beabsichtigt hat. Um die Liste zu bereinigen wird nach Name und nicht Position des Gebäudes entfernt. Außerdem gibt es die passende Funktion bereits und ist ungenutzt. Das Ändern dauert 10 sekunden, wenn man die Stelle kennt. Habe aber noch nicht mit anderen Sachen als Gebäude getestet, und auch nur beim Ausbau, könnte vllt bei der Zucht vllt Probleme machen... Werde ich auch mal genauer noch anschauen :)

Passend dazu würde ich auch noch per Hover in derselben Liste auf ein Gebäude, dieses im Bild markieren lassen. Per jQuery geht das auch recht flott. Vllt 2 Minuten um es zu machen.

3) Die Gebäudeübersichtsliste sortierbar machen. Dazu habe ich eine kleine Funktion geschrieben und die Änderungen auch in diesem Abschnitt hervorgehoben. Damit wären alle Spalten sortierbar und leere Felder immer unten. Das Einbauen sollte auch relativ schnell gehen.

4) Wieder der Graph. Da sind unter Umständen doch relativ viele Daten auf horizontal geringem Raum. Die einfachste Läsuing wäre es im jetzigen DivElement (#1) einen weiteren (#2) zu machen. #1 hätte die selben Dimensionen und in #2 wäre der Graph. #1 wäre horizontal scrollbar und die Breite von #2 wäre so angelegt, dass es optisch mehr sinn macht. Die Schritte bzw. Faktor könnte in den Skripteinstellungen bearbeitet werden, so dass jeder es selber festlegen kann. Im prinzip sollte auch das nicht so viel arbeit machen. (werde ich mal selber eben schauen).

2 328

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:18

Hi!

Hatte gerade keine Lust, 2.326 Beiträge durchzuforsten. Unter welchen Browsern funktioniert Scram´s Script? Hab heute FF in die Tonne getreten, der wird mit jedem UpDate schlechter.

2 329

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:41

FF sieht seit den neusten Update ein wenig seltsam aus, das stimmt aber wirklich schlechter wurde es nie..
Versuchs mal mit Opera, da ist Greasemonkey (oder zumindest etwas analoges) von Haus auf drauf.
Und da das Script ja nur Greasemonkey voraussetzt.. *keine Nachweise hab*

Zitat

Um die sogenannten “Nutzerscripte” ausführen zu können, muss zuerst der Ordner festgelegt werden, in welchem diese gespeichert werden. Dies geschieht in der deutschen Version des Browsers per Klick auf “Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte -> JavaScript-Optionen”.

Dort wird unter “User-JavaScript-Dateien” der Pfad zu dem Ordner eingetragen, der für die Scripte genutzt werden soll. Er kann auch in dem Dialog erstellt werden.

Nun können die Scripte in diesem Ordner gespeichert werden. Die Scripte werden bei jedem Start von Opera geladen, wenn also ein neues hinzu kam, muss der Browser neu gestartet werden.
Gallifrey falls no more.

2 330

Montag, 19. Mai 2014, 04:44

Ich tüddel mich gerade durch die verschiedensten Browser durch, danke für die Info.

2 331

Montag, 19. Mai 2014, 09:06

FF = Firefox. Pat, du hättest dir die Mühe machen können, Mozilla Firefox auszuschreiben. ;(
Bitte, klemm dir jeglichen Kommentar über meine Antwort. Danke.
Pela

2 332

Montag, 19. Mai 2014, 12:08

Sicher surfen? Ach shit, ich sollte ja klemmen... ;)

Also, das Problem ist soweit gelöst, nach dem letzten UpDate (Version 29.0.1 stable) von Mozilla Firefox der Mozilla Foundation hat es einige Add-Ons zerlegt, unter anderem die laufenden Versionen der Flashplayer, AdBlocker und JavaScripts. Nun passt es wieder. Warum es die AddOns zerlegt hat, kann keiner erklären. Vielleicht ist ja irgendwas geplatzt. Ziemliche Sauerei eigentlich.

So eine schlafbefreite Nacht hat auch seine Vorteile, man kann nämlich ausführlich mit FF spielen. Und das hat auch wieder mal Spaß gemacht, mit anderen Browsern fremdzugehen.

So long...
Pat

2 333

Montag, 19. Mai 2014, 22:12

FF = Firefox. Pat, du hättest dir die Mühe machen können, Mozilla Firefox auszuschreiben. ;(
Bitte, klemm dir jeglichen Kommentar über meine Antwort. Danke.
das ist keine antwort, das ist ein kommentar, der eh keiner antwort bedarf.
ok, ich könnte in den spam gebracht werden.

aber auf eine echte antwort für pat hatte ich gewartet, ich bin mit FF nämlich seit einigen updates auch nicht mehr so glücklich, er laggt, und nicht zuletzt in dragosien ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (20. Mai 2014, 14:14)


2 334

Dienstag, 20. Mai 2014, 00:27

auch wenn das nciht hilfreich ist, Ihr klingt allgemein unglücklich...

FF funzt problemlos, wie gehabt, mit allem was soll und muss ...
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2 335

Dienstag, 20. Mai 2014, 06:48

also meiner läuft zum glück auch stabil, aber ich habe einen mac, da ist wieder eine andere version drauf als auf desktop-pcs. zwischendrin hatte ich aber auch phasen, in denen ich echt genervt war. hat sich zum glück wieder gegeben. :whistling:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

2 336

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:15

efeu, ich denke, eine "echte Antwort" bedeutet, daß ich deine lag-Probleme beheben darf und Weltfrieden schaffen soll. Kann ich zwar nicht, aber ich habe Ansätze, woran es liegen könnte.

1.) AdBlock Plus: Das beißt sich derzeit heftigst mit allen Browsern, weil es Probleme mit CSS hat. Angeblich arbeiten die Leute an einer Lösung. Mal deaktivieren und schauen, was der Browser macht. Doof bei einigen Seiten: Mit Werbeblocker gibt´s einen freeze, ohne riesige Datenmengen und somit langsamer Seitenaufbau.
2.) javascript: Deaktivieren, deinstallieren, neueste Version installieren, aktivieren. Kann nämlich sein, daß sich bei einem UpDate nicht alle Dateien richtig überschreiben lassen.
3.) ShockWave Player: Eines der übelsten FlashPlugIns überhaupt, zerfetzt so gut wie jeden Browser. Also weg damit! Alternativen braucht´s eigentlich keine, da mit HTML5 und Co. die meisten Videos direkt abspielen lassen.
4.) Browser säubern: Am besten den kostenfreien CCleaner benutzen und den Browser reinigen (Cache leeren, Cookies, Verlauf und temps löschen).
5.) Windows Versionen checken: Alte Versionen? Nicht mehr supportetes OS? Am besten auf den neuesten Stand bringen, damit die Webstandards unterstützt werden.
666.) Weltfrieden: Schafft Religionen ab.

So long...
Pat

2 337

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:13

superantwort für mich persönlich pat, habe ich nicht erwartet :) . ich glaube ja auch schon längst, dass ich mir die problematik selbst angehäuft haben dürfte. dachte nur bei deinem posting damals, dass es evtl. doch der ff sein könnte und wollte mich dazuhängen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Nariko

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Saarland

Beruf: Grafikerin

  • Private Nachricht senden

2 338

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:08

Moin,

nach einer Neuinstallation hab ich bei einigen Drachen ein Problem. Bei einem Teil der Drachen wird das Script, wenn man auf die Steigerungs-Registerkarte [Eigenschaften] klickt, anscheinend nicht geladen. Es erscheinen also nicht am obigen Layout-Rand die typischen Script-Icons, noch ist an der Stelle im Quellcode das SCript integriert.

Ich habe Greasemonkey, das Script und den FF nun mehrfach neu Installiert, auch alle noch in den AppData Ordnern befindlichen "Restdateien" gelöscht, kein Erfolg.

Bei manchen Drachen wird das Script einfach nicht geladen, wobei ich keinen Unterschied zwischen den Viechern sehe. Gewaschen sind sie alle nicht :p

Irgendeine Idee? Habe nun die letzten paar Tage schon häufiger hier den Thread und auch das Forum per Suchfunktion tatsächlich durchgegraben, aber keinen konkreten Hinweis auf eine Problembehebung gefunden. Weitere Scripte sind derzeit nicht installiert. Vor dem PC Re-Install funktionierte mit der gleichen Browser/Script/Greasemonkey-Version noch alles.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2 339

Mittwoch, 28. Mai 2014, 12:56

666.) Weltfrieden: Schafft Religionen ab.

Klasse darunter fällt dann aber auch Apple :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

2 340

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:11

Bei manchen Drachen wird das Script einfach nicht geladen, wobei ich keinen Unterschied zwischen den Viechern sehe. Gewaschen sind sie alle nicht :p
Bei Drachen, die zu alt für Steigerungen sind, wird das Script nicht geladen. Passiert das vielleicht bei denen?
Wenn man seine Nachrichten offen hat, wird das ja auch nicht geladen. (lässt sich das ändern?)
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten