Du bist nicht angemeldet.

Krexar

Fortgeschrittener

  • »Krexar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:24

Dragosiens stärkster Drache

Hallo ihr Dragballfans,

wenn die Rede vom stärksten Drachen ist - an wen könnte man da denken außer an AgRW?

Insgesamt 23 Erwachsenensteigerungen hat es gebraucht und eindeutig mehr als eine Milliarde Gold (laut Scrams Skript waren es 1,8 Milliarden, laut meiner Exceltabelle 1,6 Milliarden). Neben Sparen (und vielleicht unnötigem abreißen) war dies natürlich nur durch die Hilfe der Gilde möglich - danke nochmal dafür :thumbup:

Falls ihr Geschenke dalassen wollt: 2.008 DBP Punkte Drache

Gruß Krexar
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:45

Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine stolze Leistung! Wieviel muss man denn an Tagesüberschuss haben, um sowas finanzieren zu können?
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Krexar

Fortgeschrittener

  • »Krexar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:16

Inzwischen sinds nur noch knapp unter 120k (ohne Renovierung) und etwas unter 80k (mit Renovierung). Und vieeeeeel Zeit...
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:21

imba :thumbup:

5

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:27

Wer sollte auch sonst so irre sein?


Ich finde Ruberra ja ganz putzig. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Mai 2014, 23:34

Glückwunsch! :thumbsup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2014, 07:04

hui, ich glaube, ich habe das stichwort abreißen vernommen ... also das ist schon heftig! natürlich glückwunsch zum monsterdrachi, aber meine jahrelang gehegte wirtschaft würde ich dafür sicher nicht opfern ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Mai 2014, 09:58

Ich find's gut, dass du dich nicht hingestellt und behauptet hast, du hättest die Steigerungen allein finanziert.
Glückwunsch. :)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Mai 2014, 14:36

Der Drache ist zu 99.9% alleine von Krexar finanziert worden.
Deswegen hat er ja sogar seine eigene Wirtschaft geopfert, statt auf Gildenhilfe zurückzugreifen.
Da er aber auf Durchschnittssteigerungen gesetzt hat, haben wir ihm zur Verkürzung der Beschaffungskriminalität bei der letzten Steigerung bei den Millionenanzahlen von Gebrauchswaren unter die Arme gegriffen. Dabei sind dann natürlich auch ein paar kleine Zuschüsse geflossen.
Sonst hätte Krexar halt noch ein paar Wochen die Waren vom Markt einsammeln müssen, aber er hätte ihn auch alleine hinbekommen und dies auch durchgezogen.

Denn Krexar hat das Mott "Alleine gegen den Rest der Welt" verinnerlicht wie kein Zweiter.

Natürlich wird das auch wieder nur ein Papiertiger sein, der dann auf dem Platz wie ein Kleinkind oder Rentner rumrennt.
Aber Hauptsache 2K.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

10

Freitag, 30. Mai 2014, 15:00

Natürlich wird das auch wieder nur ein Papiertiger sein, der dann auf dem Platz wie ein Kleinkind oder Rentner rumrennt.
Aber Hauptsache 2K.

Wir werden sehen, wie die dragosischen Würfel nächste Saison bei euch rollen. Ich freu mich jedenfalls nicht darauf, unsere Drachis gegen diesen Riesen auf den Platz zu schicken ;)

11

Freitag, 30. Mai 2014, 16:07

was heisst denn "eigene Wirtschaft geopfert"? Hat er Gebäude abgerissen um die Waren zu verkaufen um schneller zu Gold zu kommen? Dann frage ich mich wo sie vorher war, jetzt sieht es ja auch nicht schlecht aus... ;)

Und ich finde Gildenhilfe schmälert den Verdienst hier nicht, die Geduld und Zielstrebigkeit muss man erstmal aufbringen.
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Krexar

Fortgeschrittener

  • »Krexar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. Mai 2014, 16:09

Danke für die Glückwünsche!

Ja, ich hab zwei Gebäude abgerissen, um genug Gold für die letzte Steigerung zu haben, aber dafür jetzt wieder kleine hingestellt.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

13

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:42

Glückwunsch Krexar!

Wiviel Überschuß mußt du da erst vorher gehabt haben... 8| Wie hoch ist da denn die DZ?

14

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:33

@ Krexar: ich verkaufe auch alles was nicht niet- und nagelfest ist, um noch eine Steigerung vor der nächsten Saison hinzubekommen.
Notfalls reiße ich auch noch Buden ab.
Also Glückwunsch - gute Entscheidung.! Kann auch jeder machen, wie er denkt oder es für richtig hält.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

15

Montag, 2. Juni 2014, 07:46

Starke Leistung. Chapeau!

Nariko

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Saarland

Beruf: Grafikerin

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. Juni 2014, 09:54

mich würd ja mal interessieren in welchem zeitraum (wochen, monate) du diesen steigerungsmarathon unternommen hast.

17

Montag, 2. Juni 2014, 12:02

Ich z. B. habe mir jetzt meinen Jungdrachen auf 1238 Punkte hochgepuscht, sagen wir mal 2-Wochen, alle 2 Tage eine Steigerung. Meistens alle Rohstoffe reingepackt und dann warten bis die Wartezeit rum ist.
Hatte so etwas über 200 Mio als ich angefangen habe mit steigern. War leider zu früh. Aber ich denke bis zur nächsten Saison kriege ich noch 2 Steigerungen hin. :thumbsup:
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Nariko

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Saarland

Beruf: Grafikerin

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Juni 2014, 12:29

gut, klar, erstmal (ewig) rumsparen und dann auf einmal steigern zählt nicht *g* Aber klar, so geht's auch. Da werden die Viecher auch nicht vorher schon zum "alten Knopp". Hätte mich halt interessiert obs ohne vorheriges Sparbuchplündern innerhalb der regulären "Drachenlifetime" möglich war.

19

Montag, 2. Juni 2014, 12:49

Seit dem das mit der Alterung eingeführt wurde, ist das der Hauptgrund alles nacheinander zu steigern. Wenn man sich 2 Jahre zeit läßt zum Steigern, fallen sie ja schon altersschwach vom Drachenturm.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (2. Juni 2014, 21:10)


20

Montag, 2. Juni 2014, 15:09

da gold nicht altert :thumbup: und man den markt gut beobachten kann, muss man ja so steigern wie von iphi beschrieben. der zeitraum kann ja summasummarum genausolang sein wie beim etappenweisen steigern.
also gut 300 mio kann man sich gerne erstmal anhäufen bevor man den drachen altern lässt. es sei denn, er muss schon vorher für die kleineren teams herhalten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten