Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. März 2014, 12:12

Also mir fehlt die Dragozette auch :|

Ich hatte Drachengräfin vor einigen Wochen auch mal angeschrieben und gefragt, was los ist, aber leider keine Antwort bekommen :(

Liebe Grüße
Kyuri
FlyingHearts
für Freundschaft und Gemeinschaft


2

Donnerstag, 3. April 2014, 08:50

Seit etlichen Wochen fehlt mir die Dragozette !
Pela

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 15:02

Dragozette Reborn

Guten Tag ihr Dragosianer

Ich bin Hofpat und habe vor die Dragozette Wiederzubeleben indem ich viele Spieler zusammensetze und Ideen sammle. Ich werde die Ideen auf mein Profil Posten und da auch versuchen eine inoffizielle Dragozette auszustrahlen. Ich habe diese Aktion erst gestern Nachmittag gestartet und ich bekomme bereits viel Unterstützung und gemeinsam können wir die Dragozette Wiederherstellen.

Lg Hofpat

4

Montag, 2. Juni 2014, 07:48

Klingt interessant, vielleicht sollte man sich auch mal mit Nudelwasser oder fee zusammentun, um die Dragozette wieder offiziell zu machen. Sollte sie wiederbelebt werden, wäre ich sogar dabei. Aber nur bei der offiziellen Version...

5

Montag, 2. Juni 2014, 15:04

äh ich steh auf der leitung, wer ist bitte nudelwasser :D und warum?
oder steht das dann erst in der neuen dragozette? :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2014, 15:19

Nudelwasser heißt jetzt UranusQueen und war Mitredakteurin bei der Dragozette (und seit 6 Wochen nicht online :( )
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

7

Montag, 2. Juni 2014, 20:46

danke für die erleuchtung!
hoffen wir also, dass sie wieder on kommt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:15

Schreib doch einfach mal Loren an was er von der Idee hält, die Dragozette wiederzubeleben, und wie er mit Drachengräfin und UranosQueen (Nudelwasser) verblieben ist. Er ist wahrscheinlich auch der Einzige, der dir Zugriff auf die offizielle Veröffentlichung geben kann.

Eine gute Möglichkeit, eine vorläufige Dragozette zu veröffentlichen wäre z.B. auch in der Dragopedia, dort hast du mehr Möglichkeiten als in deinem Profil. Du kannst Formatierungen für Überschriften verwenden, du kannst Bilder einbinden, Links setzen… und für jede Ausgabe eine eigene Seite anlegen. Außerdem könnten so auch mehrere Leute an der Dragozette arbeiten.

Eine weitere Idee die Dragozette weiter zu verbreiten wäre ein spielweiter Hinweis auf jede neu erschienene Ausgabe. Das könnte von Loren per Rundmail geschehen. Wer sich weiterhin für die Dragozette nicht interessiert, löscht halt alle 2 Wochen die Nachricht.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

9

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:31

Man kann die Dragozette auch als komplett autarke Seite laufen lassen. Sprich, einen eigenen Webspace, eigene Software usw. Aber das wäre weit hergeholt und wohl nicht von den Machern gewünscht, denke ich.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juni 2014, 00:17

und wohl nicht von den Machern gewünscht, denke ich.

Warum denn nicht? Wir haben doch genug externe Seiten rund um Dragosien(Dragopedia,Dragsup,Drachenzucht-Vermittlungsbörse, serv.endoftheinternet.org und viele weitere).

11

Mittwoch, 4. Juni 2014, 00:31

Naja, die Dragopedia richtig als extern zu bezeichnen..
Wurde die nicht von Loren oder Fee "gegründet"?

Eine externe Seite würde ich aber auch als praktischer betrachten, die dann nicht die Dragopedia "zumüllt".
Zumindest ich sehe diese als Hilfestellung an und nicht als Zeitung ^^
Gallifrey falls no more.

12

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:14

Die Dragopedia war ja von mir auch nur als Übergangslösung gedacht, bis die Möglichkeit, sie in der Hauptstadt von Dragosien zu veröffentlichen, mit Loren geklärt ist. Letztendlich wäre ich wieder für eine Veröffentlichung auf dragosien.de.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juni 2014, 16:05

Naja, die Dragopedia richtig als extern zu bezeichnen..
Wurde die nicht von Loren oder Fee "gegründet"?

Eine externe Seite würde ich aber auch als praktischer betrachten, die dann nicht die Dragopedia "zumüllt".
Zumindest ich sehe diese als Hilfestellung an und nicht als Zeitung ^^
Die Dragopeda ingame ist ja nicht identisch mit der externen Dragopedia (www.dragopedia.de)

14

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:37

Ich weiß, aber ich dachte trotzdem, dass die irgendwie die Grundsteine dazu gelegt hätten.
Gallifrey falls no more.

15

Donnerstag, 5. Juni 2014, 00:31

Nein, so weit ich weiß, hat Coheed die Dragosien-Wikipedia ins Leben gerufen. Sie ebenfalls Dragopedia zu nennen, ist einerseits naheliegend, andererseits irreführend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (5. Juni 2014, 01:37)


16

Freitag, 6. Juni 2014, 10:01

Mir fehlt die Dragozette.

Ich hoffe darauf, daß bald entschieden wird.

Egal wie !

MfG
Pela

17

Freitag, 6. Juni 2014, 13:08

Ich fasse einmal zusammen: Einige wollen die Dragozette wiederhaben, andere wären bereit, sie zu machen. Was also spricht dagegen, "offiziell" bei Loren und fee nachzufragen? Ich würde gleich eine PN rausschicken und auf die Antwort warten.

Meine Idee(n) für die Dragozette:
- Aufbau wie gehabt mit News, Witzen, Rezepten usw.
- Eine Gästebuch-/Kommentarfunktion
- Abo-Möglichkeit, bzw. Ankündigung via Massen-PN
- Zugriff mehrerer Redakteure
- Evtl. interne Redakteurschat

So long...
Pat

P.S.: Für mehr, andere oder bessere Ideen bin ich immer zu haben.

18

Freitag, 6. Juni 2014, 14:14

Du solltest dich auf jeden Fall auch mit Hofpat kurzschließen, so wie es aussieht hat er auf seinem Profil schon angefangen eine Dragozette zusammenzustellen.

Was die Infrastruktur angeht hätte ich ein paar Ideen, die Loren entlasten können, insbesondere bezüglich des Chats sehe ich mehrere Möglichkeiten.
  • Scram betreibt unter irc://serv.endoftheinternet.org/dragosien sowieso schon einen IRC Server, der mit dem Spiel verbunden ist; da kann man jederzeit einen Kanal für die Redaktion der Dragozette eröffnen; der Chat liesse sich dann auch über Webseiten wie Mibbit benutzen.
  • Kann man sich auch einfach im Chat eines alten Dragball-Chats treffen. Die sind zwar nicht mehr verlinkt, funktionieren aber noch zum Chatten.
  • Wenn man die Dragozette mit mehreren Leuten bearbeiten will empfihlt sich ein Etherpad dafür; eine Webseite, auf der mehrere Leute gleichzeitig einen Text bearbeiten können. Dort ist auch meistens ein Chat dabei. Freie Etherpads gibts viele; z.B. https://etherpad.foebud.org
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (6. Juni 2014, 19:30) aus folgendem Grund: Links korrigiert


19

Freitag, 6. Juni 2014, 18:39

Danke

Zuerst mal danke für eure Ideen und Unterstützung. Ich hatte die Idee das wir eine Zeitung machen wo es sehr viele Redakteure gibt. Und das alle etwas zusenden können. Dann gibt es z.b. einige Interviews oder Rezepte von mehreren Spielern für die Spieler. Außerdem bin ich nicht schlau wenn es darum geht eine Website zu erstellen und mit texten hübsch machen bin ich auch nicht gut. Deshalb dachte ich mir das so viele Leute wie möglich mitmachen und auch viele einen Beitrag einfügen können. :)

LG Hofpat

P.s. Danke :)

20

Freitag, 6. Juni 2014, 18:45

Hmmm... wordpress? *Ideereinwerf*

Thema bewerten