Du bist nicht angemeldet.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 8. Mai 2014, 07:31

hmmm, sorry, eigentlich hatte ich cache gelöscht usw. aber dabei ging wohl in meinem firefox was schief und da hatte es mir nix mehr angezeigt. ich war auch schon ganz fertig.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:40

hmmm, sorry, eigentlich hatte ich cache gelöscht usw. aber dabei ging wohl in meinem firefox was schief und da hatte es mir nix mehr angezeigt. ich war auch schon ganz fertig.


Sie hat versucht das Internet zu löschen :D


Aber ich hätte noch ein Backup gehabt vom 1.5. 8)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:45

hey, ich lösche doch nicht das heilige netz ;) manchmal kommen ja auch einfach menschen auf komische ideen. da ich mich quasi als jeder benuter anmelden kann, kann ich auch alle drachen löschen, wenn ich denn die muße dazu habe. (rein theoretisch - wäre mir ohnehin zu mühselig)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:58

da ich mich quasi als jeder benuter anmelden kann, kann ich auch alle drachen löschen, wenn ich denn die muße dazu habe.

Ich könnte das mit wenigen Klicks und der "Entf"-Taste :D

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 10. Juni 2014, 03:32

Dank Firlan gab es ein Update in der Ei-Formel, welches ich bereits übenommen habe:

Hab inzwischen, ausgehend von Ralfsens Formel, die Borstis Nestrechner zu Grunde liegt, noch an der Näherung für die einzelnen Eigenschaftswerte gebastelt und komm auf:

Ek1 = (Ev1/Gv + Em1/Gm) * 150 + 36 + EA

Ek1: Eigenschaftswert Kind (Ei)
Ev1: Eigenschaftswert Vater
Em1: Eigenschaftswert Mutter
Gv/Gm: Gesamtpunktzahl Vater/Mutter

EA ist der Eigenschaftsaufschlag, abgeleitet aus meiner Näherung für die Eistärke:
EA = [(Gv + Gm)/1900]^3 * 4


(Ralfsens Formel ist eine Geradengleichung, hab die Parameter leicht modifiziert und die Gerade ein wenig steiler gemacht, dafür ein wenig abgesenkt, weils bei den Hauptwerten nicht gut hin gehaun hat. Liegt, glaube ich, daran, dass die ersten Eier noch nicht so hoch gezüchtet waren, deshalb konnt er die Steigung nicht so gut nähern, wie das jetzt möglich ist.)

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:20

Neue Funktion

So bald ein Nestdrache eingetragen ist, erscheint ein neuer Filter "Ei geringe NE".
Die Funktion sollte auch für die Züchtung einer neuen Position Interessant sein, da man die gewünnschte Position vorwählt.
Sollte einem der Vorschlag nicht gefallen, kann man auf "(X)" hinter dem Drachennamen klicken und man erhät gleich den nächsten Vorschlag.

Wenn irgend welche Fehlfunktionen auftreten, sagt bitte bescheid.

127

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:01

So bald ein Nestdrache eingetragen ist, erscheint ein neuer Filter "Ei geringe NE".
Die Funktion sollte auch für die Züchtung einer neuen Position Interessant sein, da man die gewünnschte Position vorwählt.
Sollte einem der Vorschlag nicht gefallen, kann man auf "(X)" hinter dem Drachennamen klicken und man erhät gleich den nächsten Vorschlag.

Wenn irgend welche Fehlfunktionen auftreten, sagt bitte bescheid.

Das ist echt eine sehr praktische Funktion! Bei meinem ersten Test war der ideale Partner zwar der Vater meiner Drachin, aber naja :D
Der zweite Vorschlag war ebenfalls sehr gut!
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 16. Juni 2014, 09:37

Bei meinem ersten Test war der ideale Partner zwar der Vater meiner Drachin, aber naja :D

Stammbaum Verfolgung werde ich wohl nicht hinbekommen :D

So bald ihr einen Nestdrachen eingetragen habt, erhaltet ihr unter den Filtern "Hauptfarbe" und "Bauchfarbe" eine Liste.

Ihr wählt einfach die gewünschte Farbe vom Nachwuchs und alle nicht kompatiblen Drachen werden aussortiert.

Es bleiben auch die Drachen erhalten, wo die Chance 50% oder 33,3% beträgt.


Statt der Linkliste gibts jetzt Checkboxen wo man mehrere auswählen kann. Werde ich bei der Nebenfarbe die Tage noch nachziehn.

129

Montag, 16. Juni 2014, 18:56

Bei meinem ersten Test war der ideale Partner zwar der Vater meiner Drachin, aber naja :D

Stammbaum Verfolgung werde ich wohl nicht hinbekommen :D

Das muss auch nicht sein. So ist es schon sehr hilfreich!
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:01

Hab den Filter für die Bauchfarbe auch angepasst, damit kann man jetzt leichter nach einem gewissen Farbsprektrum Filtern.

Höre mir auch gern weitere Wünsche und Ideen an. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (17. Juni 2014, 07:16)


Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:10

Habe heute mal ausgemistet :D
Sollten jetzt weniger offline Accounts drin sein.

Waren ja nur 140 Accounts zu prüfen ;)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

132

Montag, 19. Oktober 2015, 15:45

oh mein gott, du hattest wohl langeweile? ist ja krass! 8o na dann, respekt und danke für deine mühen. :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten