Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 9. August 2014, 10:38

ich finde euch alle ganz toll, bearbeiter auf beiden seiten.
leider kann ich mich bei der bilder-thematik nicht so richtig überwinden, ordentlich ranzugehen. sorry. :S

außerdem habe ich mich einmal hinreißen lassen, "mir solche aufgaben nicht mehr stellen" zu klicken in der hoffnung, dass evtl. andere kämen und jetzt komme ich gar nicht mehr rein. ;(
kann man das wieder ändern?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


22

Samstag, 9. August 2014, 11:47

Hey Efeu! Dass die Bilder für manche Leute unangenehm sind können wir natürlich verstehen ;)
Wir werden eventuell nochmal das gleiche Projekt in entschärfter Version liefern - und zwar ohne Farbe. Da wären wir gespannt, ob das für Dich besser funktioniert.

Auf jeden Fall haben wir aktuell kein anderes Projekt. Sobald wir wieder eines haben, werden wir die Einstellung so zurücksetzen, dass Du auch wieder Aufgaben erhältst.

23

Samstag, 9. August 2014, 20:11

ja, seid so gut.
ich wäre ja gerne dabei, aber ich habs halt so derartig unerfreulich ... :pinch:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


24

Dienstag, 12. August 2014, 22:39

Zitat

Ein Fehler ist aufgetreten!
Aufgabe konnte nicht übermittelt werden!
readyState: 4
HTTP status: 504
504 Gateway Time-out
-----
nginx/1.2.1

Kam eben am Ende der Aufgabe…
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

25

Mittwoch, 27. August 2014, 20:18

Heute bekam ich die Meldung:

Zur Zeit sind keine Aufgaben hinterlegt.

Wann geht es denn weiter?

26

Sonntag, 31. August 2014, 18:50

Oh, seit heute gibt es wieder Aufgaben, diesmal in Blautönen :)

27

Sonntag, 31. August 2014, 19:38

Hmmm... diese Aufgaben sind mittlerweile interessanter und aktueller als Dragosien selbst...
:(

28

Montag, 1. September 2014, 10:40

Fände es aber besser wenn man zwischen Original und Blauton umschalten könnte.. ich finde es nämlich erheblich schwieriger im Blauton etwas zu finden :/

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 1. September 2014, 12:25

Das seh ich auch so, mir sind die Originalfarben auch lieber.

30

Montag, 1. September 2014, 17:07

Dem schließe ich mich an. Seitdem dem die Blautöne sind, ist es viel schwerer die Punkte zu finden. Manche Punkte findet man so vielleicht sogar gar nicht.



Und funktioniert bei irgendjemandem dieser Tipp mit STRG?

31

Dienstag, 2. September 2014, 15:03

Hm, ich bekomme Bilder die irgendwie überhaupt nicht zueinander passen. Sie könnten evtl. aus verschiedenen Richtungen aufgenommen sein, aber da finde ich auch keine Details, die gut übereinstimmen.

Vielleicht würde es ja helfen, den Farbwert nicht überall auf blau zu setzen sondern einfach überall um einen konstanten Faktor zu ändern (hue + Konst im HSV Farbmodell), dann bleiben die zusätzlichen Informationen über die Farbe erhalten, aber die Organe werden trotzdem verfremdet.

Der Trick mit Strg funktioniert bei mir hingegen, sobald ich im rechten Ausschitt einen gesetzten Punkt habe. Strg drücken legt dann den Ausschitt vom linken Bild drüber, Strg loslassen wieder den vom rechten. (Firefox 31)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

32

Dienstag, 2. September 2014, 23:48

Ah so muß ich das mit STRG einsetzen. Danke! hatte das immer am Schluß probiert als ich wieder rausgezoomt hatte...

Bilder die nicht zusammenpassen bekomme ich im Moment auch dauernd. Man kann zwar die Stelle finden aber es besteht wohl auch ein zeitlicher Abstand zwischen den Aufnahmen da sich das Aussehen des Organs so verändert hat das man die Punkte nicht mehr zuordnen kann. Da kommt wohl alles zusammen... ?(

33

Donnerstag, 4. September 2014, 15:31

Genauso sehe ich das auch, Fara... die Organe haben sich verändert, man kann sich deshalb schlecht orientieren.

34

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:08

Hi, ich habe im anderen Thread schon gepostet, will aber mal ganz fies cross-posten, damit auch jeder, der diesen Thread abonniert hat, meine Nachricht bekommt:

Zitat

Aktuell sieht es so aus, als wären die "blauen" Bilder im Vergleich zu den Bildern, die wir vorher gezeigt haben, etwas schwerer zu bearbeiten.
Allerdings haben wir noch nicht genug Daten, um das eindeutig zu belegen.

Deshalb möchten wir Euch bitten, dieses Wochenende noch ein letztes Mal durchzustarten, bevor wir Euch zur Abwechslung mal wieder etwas Neues präsentieren werden!
Bitte sprecht auch Eure Mitspieler an, damit wir von möglichst unterschiedlichen Personen Ergebnisse bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

35

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:10

Vielleicht würde es ja helfen, den Farbwert nicht überall auf blau zu setzen sondern einfach überall um einen konstanten Faktor zu ändern (hue + Konst im HSV Farbmodell), dann bleiben die zusätzlichen Informationen über die Farbe erhalten, aber die Organe werden trotzdem verfremdet.


Hi Reel Story! In der Tat haben wir das genau so gemacht ;) Problem ist trotzdem, dass man blau schwerer erkennen kann. Vielleicht wäre grün besser, weil das menschliche Auge damit besser umgehen kann. Unser Experiment soll gerade das herausfinden und wir sind bereits sehr auf die Ergebnisse gespannt ;)

36

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:48

Zur Zeit sind keine Aufgaben hinterlegt.
Alles erledigt? Dann kann ich ja eine Woche in Urlaub gehen ;)

37

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 10:05

Hallo heia! Wenn keine Aufgaben mehr für Dich hinterlegt sind, dann heißt das, dass Du die Nase vorn hast! Du hast nämlich zu jedem uns verfügbaren Bild alle Korrespondenzen hinzugefügt. Jetzt müssen wir nur noch zusehen, dass alle anderen es Dir nachtun ;) Vielleicht kannst Du für uns ein wenig die Werbetrommel bei Deinen Freunden rühren? Vielen Dank für Deine Unterstützung!

38

Freitag, 7. November 2014, 22:25

Immer noch nichts Neues?
Wann geht es denn weiter mit neuen Aufgaben?

39

Montag, 10. November 2014, 09:54

Das Projekt muss leider erst komplett durchlaufen, bevor wir neue Aufgaben hier hereinstellen können. Sorry!

40

Samstag, 22. November 2014, 21:11

Melde Vollzug 8)

Mir ist eine Sache aufgefallen: Ich bekam immer mal wieder die Meldung, ich hätte neue Medaillen gewonnen, bei den Pokalen stand dann aber überall Null. Tatsächlich hatte ich dabei jedes Mal einen Silberpokal dazu bekommen.

Goldpokale gibts wohl immer noch nicht, was? eigentlich schade, ich hätt so gern einen da stehen :whistling:

Ach ja - wenn Ihr das nächste mal an der Benutzeroberfläche rumbastelt: Ich fände es motivierend, zu wissen, wie viele Aufgaben noch vorhanden sind. Einfach damit ich weiß, worauf ich hinarbeite. Vorausgesetzt natürlich, die Zahl ist nicht zu hoch (eine 1000 wäre wohl eher abschreckend ... aber ich schätze, unter 100 wäre wohl vorstellbar).

Thema bewerten