Du bist nicht angemeldet.

Henrike

Fortgeschrittener

  • »Henrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 12:07

Zwecks Umfrage Saison 2015

Ich weiss das ich mich sicherlich nicht bei allen damit beliebt mache, aber ich stelle trotzdem mal diese Frage. Warum stimmen einige von euch für eine dritte Saison, habt ihr so viel Kohle und Ressoursen um dies mit eurer Siedlung zu vereinbaren? Mich interessiert wirklich welche Gründe euch bewegen, denn wenn es nur 2 Saisons wären könnte man ja besser weiter am Hintergrund arbeiten. Rike
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

2

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:33

Ich versuche mich mal an ehrlichen Antworten (auch wenn ich mich damit nicht bei allen beliebt mache...).

1. ehrliche Antwort: Weil es funktioniert. Drei Saisons inklusive Steigerungen, Turnieren und wirstschaftlichem Ausbau.
2. ehrliche Antwort: Weil Dragball wohl das einzige ist, was dieses Spiel noch einigermaßen interessant macht.
3. ehrliche Antwort: Macht es denn einen Unterschied, wieviele Saisons gespielt werden? Das Preisgold wird´s nicht reissen, die Drachen werden nicht besser oder schlechter, wenn sie spielen.
4. ehrliche Antwort: Ich habe dieses Mal für zwei Saisons gestimmt, einfach, um mal etwas anderes zu machen, außer jedes Jahr das gleiche Voting, den gleichen Quest und die gleichen Diskussionen.
Langeweile sucks!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:35

Was haben den bitte zwei oder drei Saisons mit Gold und Ressourcen zu tun? Wenn ich mein Dorf ausbauen will, dann bau ich mein Dorf aus, das Gold fehlt mir dann so oder so zum Steigern, ob da zwei oder drei Saisons gespielt werden.

Ich frag mich, wie jemand für zwei Saisons stimmen kann, denn die Drachen altern einem unter der Nase weg und wenn sie dann nur zweimal im Jahr spielen, ist das noch ärgerlicher als so schon.

Und wenn jemand jammern möchte, dass es ja soviel Arbeit macht, eine Mannschaft aufzustellen, hm, kann ich nicht nachvollziehen, ich stell bei uns alle 4 Mannschaften auf und hab das innerhalb von 10 Minuten erledigt.
In den unteren Ligen stellen ja viele gar nicht mehr um, oder spielen komplett mit Raute durch und wechseln alle Schaltjahr mal die Seite des Stürmers und der Verteidigers.

Bleiben noch die Spaßturniere, für die bei drei Saisons nicht mehr soviel Raum übrig ist....es gab bis jetzt jedesmal eine Storm-Trophy, ein Jungerwachsenenturnier, sogar für die Zombies blieb noch genug Zeit, ich wüsste nicht, wer da noch ein Turnier geplant hätte und damit nicht zum Zug gekommen ist.

Dragosien dümpelt nun schon sehr lange einfach so vor sich hin, es wird beim Ausbau nix geupdatet und auch beim Dragball nicht.
Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn weniger Dragball gespielt wird, werden noch mehr die Lust verlieren. So sieht man wenigstens noch einen Sinn in der ganzen Sparerei...der Drache tut dann was für sein Gold.

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:16

Alle Jahre wieder ...

Auch in diesem Jahr geht meine Stimme wieder an die 3 Saisons, den Ausführungen von Corny ist eigentlich nichts hinzuzufügen - vielleicht noch, dass es bisher noch nicht mal eine Turnieranmeldung für die ja schon bald beginnende Saisonpause gibt - die etwas knappe Zeit für Turniere wäre aus meiner Sicht das Einzige, das für 2 Saisons spricht.

2-Saisonabstimmer vor: der Januar ist noch veranstaltungsfrei! :D
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:27

Warum stimmen einige von euch für eine dritte Saison, habt ihr so viel Kohle und Ressoursen um dies mit eurer Siedlung zu vereinbaren? Mich interessiert wirklich welche Gründe euch bewegen, denn wenn es nur 2 Saisons wären könnte man ja besser weiter am Hintergrund arbeiten. Rike

Ich verstehe nicht, warum manche nicht verstehen, dass die Anzahl von Saisons ÜBERHAUPT GAR NICHTS mit der Menge an Gold, die man zur Verfügung hat, zu tun hat. Und wenn überhaupt, dann hat man mit drei Saisons ein kleines bisschen mehr, weil es einmal mehr Preisgold gibt! Wie Corny schon sagte, ob die Drachen spielen oder nicht, ist doch völlig Banane, gesteigert sind sie ja. WENN zwei Saisons, dann müsste man die Lebenszeit der Drachen verlängern, DANN hätte man mehr Gold. Was aber zur Folge hätte, dass die Drachen noch größer werden, was zur Folge hätte, ... dass manche eine Saison pro Jahr fordern. Katze -> Schwanz.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:53

2-Saisonabstimmer vor: der Januar ist noch veranstaltungsfrei! :D
Ein Ilmpack-Memorial-Cup wär doch was, oder ist da schon was geplant?^^

Bin aber auch für 3-10 Saisons, denn unterm Strich bleiben dadurch mehr Kohle, mehr Ressourcen und mehr Spaß, wie bereits erwähnt.

*edit*

Freundschaftsturniere ließen sich auch während der Saison organisieren, der Mehraufwand läge dann bloß beim Aufstellen, die Ligaspiele muss ja niemand organisieren. Macht eventuell Sinn, weil ja einige ihre Drachen nur zur Saison pflegen^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


7

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:01

Freundschaftsturniere ließen sich auch während der Saison organisieren, der Mehraufwand läge dann bloß beim Aufstellen, die Ligaspiele muss ja niemand organisieren. Macht eventuell Sinn, weil ja einige ihre Drachen nur zur Saison pflegen^^

Das geht leider nicht, habs letzte Saison mal versucht. Die Arena ist für einen Spieltag (= 2 Tage) gesperrt wenn währenddessen eine Mannschaft ein Saisonspiel hat. Und da wahrscheinlich fast alle Gilden in allen vorhandenen Arenen eine Mannschaft stellen, bleibt nur die Saisonpause für Turniere.

Edit:
Ist auch so in der Gildenarena beschrieben:

Hier können Gilden zum Freundschaftsspiel herausgefordert werden:
Der Gegner bestimmt, ob er mit der 1. oder 2. Mannschaft antritt - dies evtl. vorher klären. Es sind bis zu 3 Freundschaftsspiele am Tag möglich, allerdings nicht an Ligaspieltagen der Gilde. Der Herausforderer spielt immer zuhause.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

8

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:18

Was haben den bitte zwei oder drei Saisons mit Gold und Ressourcen zu tun?

Kommt auf die Spielweise an. Manche legen sich bei den Drachen hauptsächlich während der Saison ins Zeug und kümmern sich in den Pausen um ihre Wirtschaft.


Ich frag mich, wie jemand für zwei Saisons stimmen kann, denn die Drachen altern einem unter der Nase weg und wenn sie dann nur zweimal im Jahr spielen, ist das noch ärgerlicher als so schon.

Spätestens nach zwei Jahren muss man Ersatz züchten. Ob der Drache in dieser seiner aktiven Zeit 4 oder 6 Ligen spielt, ist mir persönlich Rille. Auch bei 2 Ligen/Jahr stand er dann bis zu 104 mal auf dem Feld (je nach Position, zusätzlichen Relegationsspielen, und wie häufig er eingesetzt wurde).


Und wenn jemand jammern möchte, dass es ja soviel Arbeit macht, eine Mannschaft aufzustellen, hm, kann ich nicht nachvollziehen, ich stell bei uns alle 4 Mannschaften auf und hab das innerhalb von 10 Minuten erledigt.

Toll, bist die Größte, aber nicht der Maßstab für Andere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (3. Dezember 2014, 19:29)


Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 19:29

hmm, jo, genug Gold hab ich, alles fein Finanzierbar, vor allem da es ja bald wieder Prämien gibt.
Jung genug sind die drags auch ...un ich habe 3x! auf das 2 Saisons-vote geklickt und es kam
temporary not available.
Un wenn was klickbar ist muss man es klicken. Irgendwie. Keine weiß wo diese alten
Schatzkerle lauern. Oder was passiert wenn man nicht klickt, keiner klickt
... keine Saison?

*läuft schreiend davon*

10

Freitag, 5. Dezember 2014, 13:58

Moin moin,

also Pat und Corny haben schon alles gesagt was es zu sagen gibt und beide haben vollkommen recht.
Dragosien hat an Interresse verloren und es wird weiter abwärts gehen wenn es nur noch 2 Saisons geben wird.

Spielverbesserungen gabs schon lang nicht mehr und selbst kleine wünsche wie Rangordnung der Gilden zu erhöhen
um nur ein Beispiel zu nennen sind in vergessenheit geraten.

Im grunde ist es doch so - man spielt hier, so wie es ist, weiter und verkneift sich alle weiteren
Verbesserungsvorschläge (wird eh nichts umgesetzt) oder man wirft das Handtuch.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Thema bewerten