Du bist nicht angemeldet.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Januar 2015, 15:20

50% Chance auf bestimmte Farbe

Hallo,
langsam ist es zum Mäuse melken, ich hab zwei Drachen im Nest: violett/blau, mint/cyan und Lind/Gelb, grün. Laut Nestrechner und Farbrechner sollte ich eine 50% chance auf ein Karmin/rot mint/Grün Ei haben. mittlerweile habe ich jedoch 4x in Folge ein Cyan/mint mint/grün Ei...(Wahrscheinlichkeit von 6% und ich treff sie...)
die Werte der Drachen sind gut und gute AM die zu einem roten Ei führen würden sind nicht allzu häufig...

Hat jemand Erfahrungen mit Drachenzuchten bei denen verschiedene Farbmöglichkeiten für das Ei bestehen? ist die Chance tatsächlich 50/50?
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Januar 2015, 16:42

Ich kann nur ein Beispiel beisteuern, Grundfarbe Karmin und Mint, Ergebnis kann also gelb oder blau werden. Beide Drachen sind gelb (in verschiedenen Türmen)

Mich würde auch interessieren, ob die gleichen Eltern auch verschiedenfarbene Eier bei dieser Konstellation bekommen können.
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. Januar 2015, 19:10

Vieleicht wird es von der Reihenfolge im Nest beeinflusst

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Januar 2015, 20:31

die setzen sich immer an die gleichen Stellen egal wen ich wan reinschicke, ich muss dran denken almisan das nächste mal zuerst reinzustecken, aber ich meine ich hab ihn auch schon ein paar mal zuerst ins Nest gesteckt... in 5 Tagen (ich hoffe nicht) versuch ich es dann mal bewusst mit der anderen Reihenfolge...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

5

Freitag, 16. Januar 2015, 23:33

Es ist auch möglich, dass bei zwei bestimmten Drachen immer die gleiche Farbe herauskommt; und bei zwei anderen Drachen mit den gleichen Farben, immer die andere Farbe und auch immer nur diese.
Um das genau sagen zu können, müssten wir mal mehr Daten sammeln.

Vielleicht kann ja jeder, der Mal Drachen von gegenüberliegenden Enden des Farbspektrums verpaart hat, mitteilen, welche Farbe dann herausgekommen ist. Dann kann man vielleicht mal eine allgemein gültige Regel aufstellen, wann welche Farbe herauskommt. Es könnte z.B. auch damit zusammen hängen, welche Farbe das Männchen und welche das Weibchen hatte. Oder welcher Drache älter ist.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2015, 01:04

Farben sind Opium für das Volk :D
(lenken schön vom Wesentlichen ab) :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. Januar 2015, 10:45

Die Welt ist bunt, Micha, nicht Gelb-Grün :D
wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall

*setzt eine Testreihe an* :P
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. Januar 2015, 11:24

Die Welt ist bunt, Micha, nicht Gelb-Grün :D

Wirklich? Ich seh zur Zeit schwarz ;)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

9

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:20

Farben sind Opium für das Volk :D
(lenken schön vom Wesentlichen ab) :P
wenige menschen wissen, dass das original-zitat folgendermaßen lautet:
farben sind das opium des volkes :)
trösten schön über die tristen realitäten hinweg ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Montag, 19. Januar 2015, 18:17

Hallo zusammen :)

dann liefere ich mal ein paar Daten:

Leonara und Alexavegetei haben zwei Eier gezüchtet. Einmal bei mir und einmal bei alex199de. Laut Farbrechner kann das Ei folgende Farben annehmen: Hauptfarbe: cyan oder rot - Bauchfarbe: lind/grün.
Das Ergebnis war beide Male gleich und zwar in Form von Leoxiaund Alexaleonaei.
Mehr vergleichsdaten habe ich noch nicht.
Aber es ist ein Anfang.

Viele Grüße
Ailinya
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:47

runde 4 schon wieder die gleiche Farbe... hab jetzt mal ganz bewusst zuerst den Herren ins Nest geschickt...
allerdings ist auch immer der Name des Eis der gleiche. Immer zuerst der Name des Drachenweibchens. Bei anderen Drachen die ich mehrfach ins Nest geschickt habe, hab ich durchaus beide Namenskombinationen gehabt.
Aktuell sind die Dracheneier nur nettes Datenmaterial für die Werterechner... Die Gesamtpunkte haben eine Schwankung von 20 ...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. Januar 2015, 10:14

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es gar keine 50:50 Chance gibt. 8)

Gerade habe ich ein Ei fabriziert zwischen Hauptfarbe Blau und Gelb, Ergebnis könnte also Mint oder Karmin sein. Weil ich schon vor dem Ergebnis neugierig war, habe ich mir mal anderer blauer Drachen Eier angesehen: und siehe da, das Ergebnis mit einem gelben Drachen war immer Mint: genau wie mein Ei, das mittlerweile da ist(Edit: 2. Versuch: ebenfalls)

Auch Ailinya hätte übrigens noch ein Beispiel dafür, dass Violett und lind immer Cyan ergibt: Leonara und Strolch.

Also: Gelb und Blau= Mint; Violett und Lind= Cyan, Karmin und Mint= Gelb (mehr habe ich noch nicht geguckt)

Und nun warte ich gespannt auf Gegenbeweise :rolleyes:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosmiccookie« (29. Januar 2015, 23:15)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 24. Januar 2015, 10:26

Da ich mich nie mit den Farben beschäftigt habe, weil mir das völlig unwichtig ist, frage ich jetzt mal ganz unbedarft, vom wem der Farbrechner eigentlich ist?
Ist das was offizielles oder hat da jemand was "gebaut", wie beim Nestrechner auch?

14

Samstag, 24. Januar 2015, 11:48

Die Reihenfolge der (12 Grund-)Farben sieht man ja offiziell z.B. bei der Suche nach Drachen im Auswahlmenü für die Farbe. Alles andere haben Spieler herausgefunden und in der Dragopedia unter Drachenfarbe zusammengefasst. (Und wie man dort unter "Ältere Versionen" sieht waren das mehrere Spieler.)

Man kann also per Hand bestimmen, welche Farbe das Ei haben wird. Eine Seite die das ausrechnet gab es glaube ich mal, ist aber wieder offline. gibt es immer noch (danke waldnymphe :)). Und bei Borstis Vermittlungsbörse kann man glaube ich auch die Farbe des eis anzeigen lassen, wenn man alle Drachendaten eingibt. Das sollte aber auch auf den Infos aus der Dragopedia basieren.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (24. Januar 2015, 12:24)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 24. Januar 2015, 12:19

also den nestrechner gibt es noch: http://borsti.bplaced.net/TLoD.php?&seite=32&teil=2 ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 24. Januar 2015, 13:21

Im Grunde bedeutet das doch, dass nirgendwo offiziell bestätigt wurde, dass eine 50% Chance besteht, sondern das nur eine Annahme ist oder hab ich da was übersehen?

17

Samstag, 24. Januar 2015, 13:34

Farben bei Drachen habe für mich die gleiche Bedeutung wie Namen auf Grabsteinen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 24. Januar 2015, 17:25

Ich weiß leider nicht mehr wo her diese Aussage stammte, aber wenn jemand etwas genaueres weiß, baue ich es gern ein :D

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 24. Januar 2015, 21:18

ich glaube, das ganze war oder ist einfach nur eine Vermutung - basierend auf der Erkenntnis, dass es bei allen anderen Kombis (also nicht genau gegenüberliegende Farben) immer die mittlere Farbe auf der "kürzeren" Kreisseite herauskommt - und dass bei zwei gegenüberliegenden Farben beides nach dieser Therorie möglich wäre, da es keine "kürzere" Seite gibt.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:56

wenn das letzte Ei jetzt auch nix wird, geb ich zu das Ergebnis ist immer das was rechts im Farbkreis liegt sofern es zwei Optionen gibt... 50:50 Hoffnung ade...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Thema bewerten