Du bist nicht angemeldet.

5 121

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:48

:D Reel, das stimmt.

Komische Ligaeinteilung diese Saison...

5 122

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:17

Die Idee von anderen Drachenrassen :rolleyes: *vor sich hin träum* das wäre mega herrlich... es wäre mit verdammt viel arbeit verbunden... aber es wäre wundervoll.große Drachen kleine Drachen, buckelige Drachen lange drachen kurze drachen schnelle und langsame große Flügel, kleine Flügel verschiedene Hörner Krallen, Köpfe Körper und alles Tha *In Gedanken schweb* Ein Traum
Meine Drachen: http://www.dragosien.de/dragon/volante2
http://www.dragosien.de/dragon/jutro
Ich schreibe gerne kleine Texte zu meinen Drachen wenn du willst kannst du sie gerne auf dem Profil meiner Drachen lesen. Kritik bitt in einer PN ;D

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

5 124

Donnerstag, 12. März 2015, 17:43

RIP Terry

...was hab ich dem einmal viele Stunden bestes Kopfkino zu verdanken

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

5 125

Donnerstag, 12. März 2015, 19:48

Yes Sir! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, was mit "The Colour of Magic" begann...

5 126

Donnerstag, 12. März 2015, 23:45


AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

Terry took Death’s arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.

Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

5 127

Freitag, 13. März 2015, 01:31


AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.

Terry took Death’s arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.



Hallo Reel, kannst du das doch mal auf Deutsch schreiben, ich kann nur Deutsch, Russisch und Latein. Mein bischen Gassenenglisch, reicht nicht aus, Wörterbuch blättern mag ich nicht, wenn ich in einen deutschen Forum unterwegs bin. In Deutschland rede ich Deutsch, wenn ich im Ausland bin, versuche ich diverse Sachen zu sprechen, ob griechisch, italienisch, spanisch oder sonstwas.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

5 128

Freitag, 13. März 2015, 11:09

Ich versuchs mal, wobei ich es schwierig finde, die Banalität von Tods Aufforderung beizubehalten:


ZULETZT, SIR TERRY, MÜSSEN AUCH WIR GEMEINSAM WANDELN.

Terry nahm den Arm von Tod und folgte ihm durch die Türen, und hinaus in die schwarze Wüste unter der endlosen Nacht.

Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

5 129

Freitag, 13. März 2015, 11:18

Oh danke dir wie verrückt. :D
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

5 130

Samstag, 14. März 2015, 15:54

Veni vidi et forte cui mors

5 131

Samstag, 14. März 2015, 19:59

Was soll das jetzt heißen? Veni vidi vici von Caesar weiß ich. Uranos hat mir gerade gesagt (der hat das große Latinum), der weiß es auch nicht. mors ist was mit Tod.

Bei großzügiger Auslegung soll es wohl sowas bedeuten wie:
"Ich bin gekommen, ich habe gesehen, und Tod dem Zufall!" Hat Uranos jetzt recherchiert. Wolltest du das damit sagen?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (14. März 2015, 20:08)


5 132

Samstag, 14. März 2015, 20:14

Da bringt Asterix nicht viel, denke ich.

Veni, vidi: Ich kam, ich sah
cui: was
forte: vielleicht, eventuell
mors: Tod
et forte cui mors: und vielleicht (der anstelle von was?) Tod.

Ich sehe nirgends eine direkte Bedeutung "Zufall", aber wenn ich es großzügig übersetze, kann man schon dem Zufall den Tod wünschen.

5 133

Samstag, 14. März 2015, 20:32

Grammatik sollte man auch beachten.

Aber "errore humanus est" - sprach der Igel und stieg von der Klobürste.
Man beachte die Anfangsbuchstaben - der gleiche Irrtum.

Für die Nichtlateiner: heißt "Irren ist menschlich".
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (14. März 2015, 20:41)


Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

5 134

Samstag, 14. März 2015, 20:39

Latein weigert sich immer hartnäckig beim Zusammenstückeln einzelner Worte der
diversen Übersetzungsseiten ordentliche Sätze zu ergeben :)

5 135

Samstag, 14. März 2015, 20:45

Latein weigert sich immer hartnäckig beim Zusammenstückeln einzelner Worte der
diversen Übersetzungsseiten ordentliche Sätze zu ergeben :)


Dachte ich mir schon, aber kein Problem. Wir haben es ja so ungefähr rausgekriegt, was du sagen wolltest.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

5 136

Samstag, 14. März 2015, 20:50

Da bringt Asterix nicht viel, denke ich.

Veni, vidi: Ich kam, ich sah
cui: was
forte: vielleicht, eventuell
mors: Tod
et forte cui mors: und vielleicht (der anstelle von was?) Tod.

Ich sehe nirgends eine direkte Bedeutung "Zufall", aber wenn ich es großzügig übersetze, kann man schon dem Zufall den Tod wünschen.


Denkst aber nur du:
Veni vici heißt: Ich bin gekommen, ich habe gesehen, aber egal, lassen wir das. Bist du Experte in Latein?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5 137

Samstag, 14. März 2015, 21:12

Es heißt übrigens "Errare humanum est". "Veni vici" heißt "ich kam, ich siegte", aber lassen wir das, Experten sind wir alle nicht. ;-)

Quod erat demonstrandum. :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

5 138

Samstag, 14. März 2015, 21:28

Tja, dann sollten wir die Finger oder den Geist von Latein weg lassen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

5 139

Sonntag, 15. März 2015, 05:53

Bist du Experte in Latein?

Ich habe ein Gerät, das man aufklappen muß, dort sind verschiedene Fremdworte übersetzt, guck mal:

5 140

Sonntag, 15. März 2015, 09:29

Es heißt übrigens "Errare humanum est". "Veni vici" heißt "ich kam, ich siegte", aber lassen wir das, Experten sind wir alle nicht. ;-)

Quod erat demonstrandum. :D


Entschuldige, dass ich einen Fehler drin hatte. Ist aber jedem passiert, sogar in Deutsch. Wer kann von sich behaupten in irgendeiner Fremdsprache alles perfekt zu können? Ich glaube kaum einer. Die meisten sind nicht mal perfekt in der eigenen Sprache.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Thema bewerten