Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

5 141

Sonntag, 15. März 2015, 09:37

Anderseits passt eine tote Sprache gut zum TOD :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

5 142

Sonntag, 15. März 2015, 10:03

Tja, dann sollten wir die Finger oder den Geist von Latein weg lassen :D


Stimme dir zu, englisch lese ich in einem deutschen Forum gar nicht mehr, da bin ich nämlich noch dümmer.
Wir hatten nur Englisch fakultativ mit 2 Wochenstunden in der Schule. Ich habe erst Unterricht bei einem Amerikaner gehabt in der Firma, weil wir so viele Luxemburger, Franzosen, Holländer und Schotten hatten und dann hauptsächlich, was mit den Anlagen, Material und meinem Labor zu tun hatte.

Wir mußten uns mit Russisch abplagen. Meinst du, da kann ich noch viel? Höchstens ein paar Substantive und fragen, wo geht es zum Flughafen, Bahnhof oder Hotel. In Englisch kann ich das nicht mal. Wenigstens kann ich in Russland die kyrillischen Buschstaben lesen.

Latein hatten wir während der Arzthelfer-Ausbildung. Da gezielt alles, was mit Medizin zu tun hat, Knochen, Nerven, Muskeln, Krankheiten. Aus Spaß hat er uns manchmal solche Sprüche oder Floskeln, Zitate gesagt.

Außerdem mag ich lieber Naturwissenschaften, einschließlich Mathematik.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

5 143

Sonntag, 15. März 2015, 10:30

Bist du Experte in Latein?

Ich habe ein Gerät, das man aufklappen muß, dort sind verschiedene Fremdworte übersetzt, guck mal:


Pat, hübsch, das Gerät habe ich auch. Aber einzelne Wörter zu einem Satz zusammenzufügen, geht bei Redewendungen auch nicht im Englischen. Wenn ein Engländer sagt: Es regnet Katzen und Hunde, meint der auch, dass es in Strömen gießt. Wer würde das wörtlich übersetzen? Wir würden, vielleicht antworten, dass er eine kleine Meise hat. Das würde der nicht deuten können.

Schlagen und Prügeln ist bei einer körperlichen Attacke, so eigentlich das Gleiche. Wenn einer sagt: Es hat 12 Uhr geprügelt, bekommen wir auch einen Lachanfall.

Begnügen wir uns hier also mit der deutschen Sprache.
Nicht das jetzt noch einer mit chinesisch, spanisch oder französisch anfängt, weil er da letztes Jahr im Urlaub war.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

5 144

Sonntag, 15. März 2015, 10:48

Anderseits passt eine tote Sprache gut zum TOD :thumbup:


Diese tote Sprache kann einem vielleicht das Leben retten. Wenn du im Ausland bist und mußt ins Krankenhaus. Kannst du in jeder Sprache der Welt dem Arzt erklären, das du z.B. eine Blinddarmentzündung hast? Sagst du es auf Latein, weiß er, was dir fehlt. Das versteht jeder Arzt in Tokio, Timbuktu oder in der Pampa.

Ein Dorfschamane sicher nicht, aber den zähle ich nicht unbedingt dazu. Aber bis jetzt war ich nur in Moskau im Krankenhaus.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

5 145

Sonntag, 15. März 2015, 12:03

und sie hilft Dir in der katholischen Kirche. Eventuell gibt es ja mal eine Päpstin, also fleissig üben 8|
Edit: Nach meiner Realschule wollte ich auch eine Ausbildungstelle als Papst. War sehr entäuschend, die gab es nicht und man sagte mir als evangelischer, gäb es es da Probleme. Darum hab ich später mal im Abitur auf Latein verzichtet
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (15. März 2015, 13:14)


5 146

Sonntag, 15. März 2015, 13:38

und sie hilft Dir in der katholischen Kirche. Eventuell gibt es ja mal eine Päpstin, also fleissig üben 8|
Edit: Nach meiner Realschule wollte ich auch eine Ausbildungstelle als Papst. War sehr entäuschend, die gab es nicht und man sagte mir als evangelischer, gäb es es da Probleme. Darum hab ich später mal im Abitur auf Latein verzichtet


Sehr witzig, hemawi. Aber ich glaube, ich habe da auch die "falsche" Religion und das Zölibat ist eh nicht meins. Die nehmen mich da nicht. ;)
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

5 147

Sonntag, 15. März 2015, 14:48

Abwarten, wir haben ja noch 15-30 Jahre Zeit. So jung nehmen die eh keinen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

5 148

Montag, 16. März 2015, 00:20

Viele Päpste haben mehr Haare als ihr - ´ne Bewerbung könnte nit schaden. Welche
Gilde kann schon sagen: wir sind Papst?

der dazu: :thumbsup:

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5 149

Montag, 16. März 2015, 23:17

Welche
Gilde kann schon sagen: wir sind Papst?


Sagen kann das jede Gilde, zutreffend ist es für keine :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

5 150

Dienstag, 17. März 2015, 00:46

30 pinguine und dann noch blöde fragen stellen, ich fasse es nicht ;(
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

5 151

Dienstag, 17. März 2015, 10:46

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Aber nicht, wenn es das einzige Korn auf dem Hof ist.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

5 152

Mittwoch, 18. März 2015, 16:24

nu müssen wir auch noch gegen diese &%$§ Gilde spielen. Muss mir die Gegner genau anschauen, bei
so ´nem %$§" stell ich keinen meiner drags mehr aufs Feld. :cursing:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5 153

Mittwoch, 18. März 2015, 17:41

Über die Falschen aufgeregt. ;)

5 154

Mittwoch, 18. März 2015, 18:55

Über mich?
;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5 156

Freitag, 20. März 2015, 14:04

Da hat einer Langeweile....

5 157

Freitag, 20. März 2015, 14:16

Ich liebe die ignore-Funktion hier. Filtert auch Trolle!

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

5 158

Samstag, 21. März 2015, 08:43



...da steht der Thron 15km entfernt und man weiß nix davon :cursing: :cursing: :cursing:

5 159

Sonntag, 22. März 2015, 12:11

Zumindest wissen SIE daß du nicht da warst.

Zitat

/Diesmal kein Star dabei
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

5 160

Sonntag, 22. März 2015, 21:06

Das Schicksal ist eine Hure...

Thema bewerten