Du bist nicht angemeldet.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Juli 2015, 20:37

Dank ocram vom Wolkenvolk konnte ich die Formeln in der Tabelle abschließend bearbeiten und die Punkte werden nun ebenfalls errechnet. Somit müssen nun "nur" noch die Ergebnisse eingetragen werden.

@Narvalvar: Spieler ohne Arena dürften es schwer haben, da sie keine eigenen Herausforderungen senden können. Natürlich kann jemand anders für dich fordern, aber das Ganze dann 9x?
Kannst du nicht noch schnell eine bauen? Der Bau selbst ist ja erschwinglich und fix fertig, nur die Voraussetzungen können mitunter etwas dauern. Bringt auch ordentlich Baumeisterpunkte;)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


22

Freitag, 24. Juli 2015, 17:49

Gern, wenn du noch was brauchst... :)
Trotz alle dem noch eine menge Arbeit für dich.

Ich probiere dann mal mein Glück mit Cyraundis.

23

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:20

Ich würde auch mitmachen, bin aber voraussichtlich in der 2. Augustwoche teilweise oder ganz ohne Internet, kann in der Zeit dann auch keine Herausforderungen annehmen. Wenn das kein Problem ist bin ich dabei, entweder mit Vic oder mit Jamie, kommt drauf an, wie sich die beiden beim Training bis Ende der Woche schlagen.

Nach einem intensiven verpennten Training und fast rechtzeitig zum Ende letzter Woche melde ich somit definitiv Jamie für die erste Arena-Liga an.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

24

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:08

@Narvalvar: Spieler ohne Arena dürften es schwer haben, da sie keine eigenen Herausforderungen senden können. Natürlich kann jemand anders für dich fordern, aber das Ganze dann 9x?
Kannst du nicht noch schnell eine bauen?
Frag mich gerade nur, warum man mich dann per PN angeschrieben hat ?( ... aber gut.

Nein, so schnell könnte ich keine Arena bauen, mein einziger Arena-Drache ist schließlich auch nicht mehr die Jüngste ... in sofern ziehe ich mich dann mal höflich zurück und wünsche Euch ganz viel Spaß! :D

Ich werde Euch zusehen und kräftig Beifall klatschen! ;) :thumbup:
Feurigen Gruß
Narvalvar ;)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:32

melde ich somit definitiv Jamie für die erste Arena-Liga an.
Liga eins ist schon voll, daher erstmal zweite Liga. Ist wohl auch erstmal weniger aufwendig aufgrund der Anzahl der Teilnehmer.

Frag mich gerade nur, warum man mich dann per PN angeschrieben hat ?( ... aber gut.
Na, da können wir Abhilfe schaffen. Angeschrieben wurdest du, weil einer
deiner Drachen im Arenaranking unter den Top100 ist und du noch aktiv
zu sein scheinst. Insofern schade, aber das Ligaprinzip sieht ja eine
Endlos-Schleife vor (sofern die Pilotsaison einigermaßen erfolgreich
verläuft) und du kannst auch zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen oder
auch wieder aussteigen. Ich würde mich freuen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Kelas Barrival

unregistriert

26

Dienstag, 28. Juli 2015, 23:07

Moin Moin.

Arena.... check!
Drache.......................... vorhanden aber bissel weit weg von "krasser" Drache...

Aber was soll's. Mein Drache und ich sind motiviert und bereit als "Kanonenfutter" was dazu zu lernen! ;)
Daher hat Hinata sich dazu entschlossen das es cool wäre an einem ERSTEN Turnier teilzuhaben, auch wenn es nur des teilhabens wegen wäre. Und sie liebt Training!

Von daher melden wir uns gerne an, freuen uns auf das Turnier und drücken kräftig die Daumen/Krallen das es ein Erfolg wird!

Gruß Kel und Hinata :)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 31. Juli 2015, 13:37

@All:

Also ab morgen könnt ihr dann eure Wettkämpfe in die Wege leiten.

In Liga 1 starten 10 Drachen und in der 2.Liga bisher 6, wobei ich ein Nachrücken für machbar halte. Es laufen noch "Verhandlungen".

Zu den Ergebnissen:

- ihr schickt sie am besten an mich (oder aber ihr wollt selbst eintragen, dann gibts bei Bedarf ne kurze Einweisung, auch kein Thema), ihr könntet sie auch einfach hier posten (sowie alles weitere im Zusammenhang mit der Liga)
- es ist euch überlassen, ob der Herausforderer oder der Herausgeforderte Spieler die Ergebnisse übermittelt, entscheidend ist, dass die Rollenverteilung daraus hervorgeht (Herausforderer steht in der Regel vorn)
- vielleicht sammelt ihr immer erst ein paar Ergebnisse, das würde die Sache für mich übersichtlicher gestalten als eine PN pro Wettfliegen

@Kel:

Ich hab jetzt Hinata Hyuuga eingetragen, müsste ja eigentlich passen. Der Link ist wohl leider nur zugänglich, wenn man bei dir eingeloggt ist;)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 3. August 2015, 12:53

So die erste Saison läuft ja ganz gut an. Bisher haben die Arenadrachen klar die Nase vorn, allen voran Schlupp, der bisher noch kein Fliegen verloren hat. Interessant wird jetzt noch wie Narr-Zissa, Yaozi und Ares sich schlagen, dann kann man schon ein paar Prognosen abgeben:)

Für die Zukunft hatte ich überlegt, dass es wohl doch eine Saisonpause geben wird, da auch ich nicht jeden Monat in diesem Umfang verfügbar bin. Zudem bleibt abzuwarten, wie lang sich diese Saison noch hinzieht. Davon würde ich dann auch die Dauer eines Saison-Zyklus abhängig machen.

Und ich würd mich nach wie vor über Unterstützung beim Eintragen der Ergebnisse freuen. Aktuell ist es zwar durchaus machbar, aber lieber wäre es mir sowieso, jeder könnte das selbst direkt tun. Es ginge auch, allerdings wäre dann die gesamte Ligaübersicht zugänglich und man könnte z.B. aus Versehen irgendwelche Formeln verändern. Das wäre dann blöd. Will also niemanden nötigen, aber wer es sich zutraut und vielleicht sogar Lust drauf hat, kann sich gern melden.

*edit*

Übrigens, wir haben sowas wie einen fast offiziellen Wettflugrekord vom Kekssturmcup, der bisher noch nicht angetastet wurde.

Hab mal die Top 3 zusammengefasst:

1. 421s Laillo Sidgar [-DES-], Okumichi_Shigeru (KSC 2015)
2. 425s Crysalion [DGS], Nehrstringkay (KSC 2013)
3. 438s supertussi [-MAD-], blindekuh (KSC 2013)


Die sind aber alle nicht dabei:D
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (3. August 2015, 13:18)


29

Montag, 3. August 2015, 20:39

Für die Zukunft hatte ich überlegt, dass es wohl doch eine Saisonpause geben wird, da auch ich nicht jeden Monat in diesem Umfang verfügbar bin.
Eine Pause zwischendurch finde ich auch gut.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 3. August 2015, 21:06

Ich denke mal, im Normalfall werden die Flüge bis Mitte des Monats durch sein, denn die meisten ziehen das ja zügig durch, dann hat man ja ne Pause bis zum Ende des Monats.

Mir macht das wirklich Spaß, da hätte schonmal früher einer drauf kommen können. :)

Ach so...ich würde die Ergebnisse auch eintragen, wenn ich das könnte.

Kelas Barrival

unregistriert

31

Dienstag, 4. August 2015, 00:53

Ja gut äh... miene kleine Dragballerin "pupst" mal richtig ab... ;( Aber so hatte ich mir das ja auch gedenkt... Daher werd ich wohl zur nächsten Saison mal was Arenamäßiges heran basteln. Bis dahin muss die lüdde Hinata halt durchhalten. ;)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. August 2015, 10:43

Es bestünde auch die Möglichkeit sich einen Drachen zu borgen. Beim Wettfliegen und Sumoringen dürfte das keine Probleme mit sich bringen. Kannst ja mal bei -DES- anfragen, ob sie dir Laillo Sidgar zur nächsten Saison schicken :D

Desweiteren kann man seinen Startplatz jeweils zu Saisonbeginn neu besetzen. D.h. wenn man der Meinung ist ein anderer Drache würde den Job besser erledigen, kann man sozusagen auswechseln. Aber das geht nicht innerhalb der Saison.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Kelas Barrival

unregistriert

33

Mittwoch, 5. August 2015, 21:23

Kein Ding. Hatte bei meiner jungen Erwachsenen auch nicht erwartet das sie gegen die Alt-Ehrwürdigen anstinken könnte. Will lediglich mal gucken wie sich das ganze entwickelt und ob's Fun macht.
Für weitere Seasons würd ich dann schon stärkeres Drachenvolk auffahren. ;)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 9. August 2015, 13:16

So, ich hab mal die Übersicht um die Durchschnittlichen Flugzeiten der einzelnen Drachen erweitert. An sich eine ganz hübsche Sache, da man hier besonders gut sehen kann, wie konkurrenzfähig der eigene Drache ist. Für ernsthafte Ambitionen auf den Titel braucht es schon regelmäßig Zeiten unter 600s.

Nun hab ich dabei aber wieder ein Problem, lieber Ocram:)

Egal welche Zahl am Ende rauskommt, die Dezimalstellen werden immer auf 00 abgerundet. d.h. z.B. im Falle meines Drachen Arenal, der laut Taschenrechner eine durchschnittliche Flugzeit von 564,77s hätte, werden dann 564s bzw 564,00s angezeigt. in dem Fall wäre aber 564,8 oder 565 besser. Das bekomme ich aber leider nicht hin.

Hier noch meine Formel: =QUOTIENT(X2;(AA2+AB2))

X2 ist die eigene Gesamtzeit, AA2 Anzahl Siege und AB2 Anzahl Niederlagen
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


35

Sonntag, 9. August 2015, 13:58

Warum nimmst du nicht =(AA2+AB2)/X2 oder =ROUND((AA2+AB2)/X2) (falls Google Excel-Kompatibel ist)?
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 9. August 2015, 15:07

Weil ich wohl noch n bissl brauche um die Weiten der Tabellenkalkulation zumindest im Groben zu durchschauen. Danke für den Tipp, werd ich mal probieren. Hatte die Formel auch schon so ähnlich, nur statt "/" ein ":" eingesetzt.

Bist du sicher, dass Divident und Divisor dann in der richtigen Reihenfolge stünden? Naja, zur Not tausch ich einfach mal^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


37

Sonntag, 9. August 2015, 17:54

Bist du sicher, dass Divident und Divisor dann in der richtigen Reihenfolge stünden? Naja, zur Not tausch ich einfach mal^^

Ah, jetzt wo du mich drauf ansprichst hab ich noch mal nachgesehen was QUOTIENT() als Parameter nimmt und bin mir sicher, daß ich sie genau falsch herum geschrieben habe… :rolleyes: Ist ja leicht geändert - also:

=X2/(AA2+AB2) oder =ROUND(X2/(AA2+AB2))

ROUND() nimmt auch noch die Anzahl der Nachkommastellen, auf die gerundet werden soll, als optionalen Parameter (= muß nicht angegeben werden, aber kann), für soetwas wie 564,77s kannst du dann sagen =ROUND(X2/(AA2+AB2);2)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 9. August 2015, 19:20

Ah, genial... genau darüber hab ich noch gegrübelt.

Dann dürfte das je demnächst geklärt sein, wird sogleich geprüft!

Schönen Dank, Reel :)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


39

Sonntag, 9. August 2015, 21:02

Problem ist ja schon gelöst. Die Idee mit dem Durchschnitt gefällt mir. :thumbup:

Damit ich mich trotzdem noch etwas nützlich mache, ;) habe ich in den letzten Tagen mal etwas experimentiert und ein paar Ideen unter anderem wie man die Eingaben etwas dezentralisieren kann ohne gleich ein Googlekonto zu haben oder die ganze Tabelle frei zu geben. Bin noch nicht sicher ob da was nützliches bei raus kommt. Braucht aber noch einiges an Zeit es um zu setzen, da ich momentan wenig zu hause am Rechner sitze.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 11. August 2015, 11:35

Ja, das hört sich sehr gut an. Zeitdruck haben wir nicht wirklich. Allerdings gibt es nun bereits zwei eifrige Ergebnis-Insider: Cornflake & Arwil.

Da Schlupp nun nur noch max. 2x verlieren kann und alle anderen Drachen schon mindestens 3 Niederlagen haben, können wir hier bereits zur ersten Meisterschaft gratulieren. Alles Gute Schlupp und Corny:)

Irgendwie sollte das auch belohnt werden, aber da muss ich nochmal in mich gehen^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten