Du bist nicht angemeldet.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 1. November 2015, 18:32

Ich möchte noch eine Ummeldung meinerseits bekanntgeben:

Arenal tritt ebenfalls nicht mehr im Sumo an. Dafür darf Hägar (jonny41) ran, der während der Dragball-Liga sowieso bei mir haust.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


102

Sonntag, 1. November 2015, 19:02

Super marxn,
dass du Abwechslung bei Sumo reinbringst.
Ein VM! Hätte ich eigentlich nicht gucken brauchen ;)
Das war auch mal eine Idee von mir,
doch will ich Saphirangel die Möglichkeit zur Verteidigung des Titels nicht vorenthalten.
Er wartet freudig gespannt auf die nächste Runde.

Auf Wettfliegen verzichtet er diesmal.


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 1. November 2015, 21:18

Na, dann werden wir ja sehen, ob Perfection es schafft, das Sumomonster aufzuhalten. :D

Bei mir bleibt alles beim Alten, so drachenmäßig. ^^

Obwohl...wenn es noch ein wenig dauert und Schlupp und Perfection im Nest schnell genug sind, dann krieg ich vielleicht noch nen Jungerwachsenen für's Jonglieren hin. *grins*

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 6. November 2015, 12:50

Ok, es kann wieder losgehen!

Die Übersicht ist aktualisiert, die Drachen sind eingetragen. Wir haben es leider mit einem nicht unerheblichen Teilnehmerschwund zu tun, sodass in Liga 2 nur noch 4 Drachen beim Wettfliegen antreten und auch beim Sumo sind jetzt insgesamt nur 8 Drachen dabei. Das minimiert natürlich den Aufwand. Zumal auch das Jonglieren erstmal komplett wegfällt, solange der Bug nicht behoben ist. Hier wird die Wertung (auch für September/Oktober 2015) bis auf Weiteres ausgesetzt.

Es sollte daher möglich sein, die Saison bis Ende 2015 abzuschließen. Das ist also erstmal das Ziel.

Bitte sagt Bescheid, wenn ich bei den Drachenmeldungen irgendwas übersehen, verwechselt oder schlicht vergessen habe. Auch ein Nachmelden während der ersten Woche halte ich für nicht unmachbar, falls doch noch jemand Lust bekommt.

Ansonsten allen Drachen und Trainern viel Erfolg und auf ein paar schöne Wettkämpfe.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


105

Sonntag, 8. November 2015, 21:18

Zumal auch das Jonglieren erstmal komplett wegfällt, solange der Bug nicht behoben ist.

Scram hat sich vorhin im IRC gemeldet, Jonglieren sollte wieder laufen und mein erster Test war auch erfolgreich.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 9. November 2015, 21:54

Sauber:) Schönen Dank für den Einsatz (sowohl an Reel als auch Scram).

In dem Fall fänd ich es schön, wenn die letzten Kämpfe der September/Oktober-Saison noch nachgeholt werden könnten. Die Übersicht beim Jonglieren ist auch noch auf dem entsprechenden Stand. Anschließend startet dann auch hier die neue Saison.

Besondere Wichtigkeit aufgrund der Medaillenwertung haben diese beiden Paarungen:

Schmuddelinchen - Lulubullu

Adam - Arenal
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 20. November 2015, 09:56

So, knapp 2 Wochen später hat immerhin Adam-Arenal stattgefunden. Hilft leider nix, ich werd wohl sowohl Adam als auch Schmuddelinchen aus der Wertung nehmen müssen um endlich die Saison im Jonglieren abschließen zu können und dann schaun wir mal, wer die Pokale holt^^

Schade, aber es soll ja auch mal weitergehen. Ich denke Sonntagnachmittag gibt es dann Medaillen und eine Auffrischung der Statistik. Bis dahin wäre noch Zeit zumindest

Schmuddelinchen vs. Lulubullu

noch auszutragen. Das würde mir auch reichen, um die aktuelle Wertung beizubehalten

Die Juniorenliga im Jonglieren ist ab sofort geöffnet. Auch hier wäre ein Abschluss bis Ende 2015 wünschenswert, es sind auch nur 6 Drachen dabei^^ (ocram, würdest du Baffi bitte Bescheid geben, guten Gildenkollegen gibt man doch ein Tippchen....)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


108

Freitag, 20. November 2015, 10:35

(ocram, würdest du Baffi bitte Bescheid geben, guten Gildenkollegen gibt man doch ein Tippchen....)

Das kriege ich hin. ;)

109

Samstag, 21. November 2015, 11:42

Ich hab lullubulu bereits gefordet seit Jonglieren wieder geht

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 23. November 2015, 13:35

Naja, nun habe ich sogar noch etwas länger gewartet, aber neben dieser einen Paarung fehlten ja noch mehr Ergebnisse und die Regeln sind da relativ eindeutig.

Habe nun alle Ergebnisse von Schmuddelinchen und Adam aus der Wertung genommen und damit haben wir ein einheitliches Schlussbild der verbliebenen 8 Teilnehmer. Tut mir leid für Lulubullu, der kurz vor der Goldmedaille stand. Ihm gehen gute Ergebnisse verloren und damit bleibt nur die nächste Silbermedaille. Über Gold darf sich dagegen einmal mehr Arenal freuen. Platz 3 und damit Bronze geht an Perfection, womit das "Magische Trio" dann komplett ist^^






Wird Adam dennoch in der neuen Saison beim Jonglieren starten? Schmuddelinchen wird ja dann durch Scully ersetzt.

Die neue Saison beginnt dann auch beim Jonglieren in Kürze. Bis dahin kann man ja schauen, dass man die anderen Wettkämpfe schonmal voranbringt :D
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


111

Dienstag, 24. November 2015, 06:54

Ich habe gerade festgestellt, dass Lullubullu meine Herausforderung angenommen hatte, aber der Abschluss war erst sichtbar als ich gerade den nächsten Wettkampf starten wollte.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 24. November 2015, 20:17

Mysteriöse Arenakämpfe....

hmmm, naja... wenn du mir das Ergebnis verrätst, wäre ich bereit zumindest die Medaillenwertung nochmal zu überarbeiten^^

obwohl.... Silber?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


113

Mittwoch, 25. November 2015, 10:13

18:9 für Lullubullu

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:26

So, jetzt hängt es wirklich, aber auch ich bin grad mehr abgelekt als sonst. Ich denk mal die Adventszeit bremst zusätzlich ein bisschen und bei der dritten Saison in Folge ist die Spannung dann wohl doch nicht mehr so groß. Das Ziel in 2015 abzuschließen muss daher wohl doch nach hinten korrigiert werden. Ich lass es erstmal offen und wart noch die Entwicklung bis Silvester ab^^

Ansonsten werden die Medaillen beim Jonglieren nochmal geprüft unter Berücksichtigung des Ergebnisses, danke Arwil.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


115

Montag, 18. Januar 2016, 12:34

Hm...irgendwie stagniert es hier gerade ein bisschen, oder?
Hab schon seit Ewigkeiten keine Herausforderung mehr erhalten. :(
Gilde: DWv

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 19. Januar 2016, 17:39

Ein bisschen ist gut. Aber ich nehm das mal voll auf meine Kappe. Die Verwirrungen beim Jonglieren zum Schluss, ein paar vergessene Resultate. Das war jetzt kein optimaler Saisonübergang. Dazu noch Weihnachten und Neujahr, sowie das Ende meiner Elternzeit (was wohl der Hauptgrund sein dürfte^^). Aber ich nehm die Sache gern wieder auf. Soviel Arbeit ist es eigentlich auch nicht. Danke fürs Erinnern, Baffi^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


117

Mittwoch, 20. Januar 2016, 09:29

Kein Thema,
ist ja alles freiwillig.
Aber ich habe prompt gestern eine Herausforderung bekommen ;)
Gilde: DWv

118

Samstag, 23. Januar 2016, 18:27

Ich hatte die letzten Wochen selber kaum Zeit, aber klemme mich jetzt mal wieder dahinter die letzten Wettkämpfe zu beenden.
Da scheint es aber nicht nur mir so zu gehen :) , da meine Herausforderungen von den meisten erst nach 1-2 Wochen angenommen werden.

Ich finde es ist Zeit für die Arenadrachen den Winterspeck ab zu trainieren. Mein Turano will dieses Jahr endlich mal eine Medaille gewinnen.

@Marxn: Habe dir gerade mal Screenshots gesendet wo einige der fehlenden Ergebnisse vom Jonglieren zu sehen sind. Stand 31.10.2015. ;)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:40

Also bevor ich ins Schwafeln gerate:

Mir fehlt die Zeit und die Motivation, die Liga ordentlich weiter zu betreiben.

Es war ein schönes Experiment. Doch zum Einen war mir persönlich die Gesamtresonanz nicht hoch genug. Dazu zähle ich natürlich die Teilnehmerzahl, aber auch die Bereitschaft, die Liga als eine Art Spielziel anzuerkennen und sich dort auch zuchtmäßig stärker zu engagieren. Vielleicht fehlt mir da aber auch die Geduld. Zum Anderen kann ich das auch gut verstehen, denn auf die Dauer sind die Arenawettbewerbe gelinde gesagt nicht so attraktiv.

Was heißt das jetzt?

Die Liga muss nicht unbedingt eingestampft werden, auch würde ich mich nicht völlig zurückziehen. Aber ich werde voraussichtlich keine Initiative mehr ergreifen. Sollte jemand anderes Interesse haben, die Liga nochmal zu pushen, geb ich die Daten gern frei und steh auch helfend zur Seite. Ich kann sagen, dass der Stress sich eigentlich in Grenzen hält, nur muss man es schon wollen.

Tut mir leid für alle, die auf eine baldige Fortsetzung gehofft haben. Es wird wohl im besten Fall noch etwas dauern^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


120

Montag, 9. Mai 2016, 14:28

Interesse hätte ich schon die Sache zu übernehmen. Ich werde es zwar sicher nicht schaffen die Daten täglich zu aktualisieren, aber aller 2-3 Tage sollte das schon drin sein.

2 Probleme sehe ich da nur:

1. Die Frage ist ob grundsätzlich noch jemand an Arenaliga oder Turnieren interesse hat.

2. Die laufende Liga ist ziemlich eingeschlafen. Müssen da nur noch Daten eingetragen werden oder sind Daten verloren gegangen?
Je nach dem sollte man überlegen ob man das fehlende einfach nach holt und so noch fertig macht oder lieber gleich neu anfängt.

Thema bewerten