Du bist nicht angemeldet.

2 521

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 20:48

8| ?( Ich hatte die doch extra noch getestet. Danke, Pat, ist korrigiert.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 522

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:06

Kein Problem, Reel.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2 523

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 16:02

yipiieh, saucool, dankeschön :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

2 524

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:47

Vielen herzlichen Dank! Bei mir ist auch alles wieder da :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

2 525

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:57

hi an alle!

mir ist gerade aufgefallen, dass in der gebäudeübersicht nur noch die zum ausbau benötigten mengen an holz, lehm, steinen und getreide aufgeführt sind während alle anderen materialien in der liste fehlen?! 8| ?( help, please, thx!

edit:
wenn ich das skript abschalte, sind alle materialien aufgeführt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosella« (9. Februar 2016, 19:11)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 526

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:15

Da kann ich nur mit einer Info helfen:
Bei mir werden alle benötigten Baustoffe angezeigt, vielleicht solltest du mal das Script neu installieren. Das hilft manchmal.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2 527

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:18

danke für die antwort, michael! :)
habe gleich die neueste version von Qyrube darüber installiert, aber vielleicht sollte ich erst de- und dann neu installieren?!

2 528

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:16

Waren Extra ausgeblendet

Im Lager werden "unnötige" Waren nicht angezeigt - also kein Fehler.
Wenn dich das stört kannst du in der "Konfiguration Erweiterung" (übers Symbol rechts oben) den Punkt Nr 12 abwählen.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 529

Dienstag, 9. Februar 2016, 22:39

danke für die antwort, michael! :)
habe gleich die neueste version von Qyrube darüber installiert, aber vielleicht sollte ich erst de- und dann neu installieren?!
Probiers halt aus ;) Wenn "überbügeln" reicht und alles wieder angezeigt wird, isses ja gut. Wenns nicht reicht, dann halt de- und neu 8)

Im Lager werden "unnötige" Waren nicht angezeigt - also kein Fehler.
Wenn dich das stört kannst du in der "Konfiguration Erweiterung" (übers Symbol rechts oben) den Punkt Nr 12 abwählen.
Da liegst du falsch :D

Zitat Punkt Nr. 12: Unnötige (kein Lagerbestand, kein Bedarf für Bau oder Produktion, keine Produktion) Zeilen aus der Lagerliste entfernen

Hier werden also nur UNNÖTIGE Zeilen entfernt, sobald ein Bedarf da ist (für Bau oder Produktion), wird es auch angezeigt, und zwar in der LAGERLISTE.
Zudem bezog sich die Frage von rosella nicht auf die Lagerliste, sondern auf die Gebäudeübersicht. 8o
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2 530

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:57

Ach DIE Gebäudeübersicht. Gut, lieber einmal falsch geraten. :)

2 531

Mittwoch, 10. Februar 2016, 08:52

guten morgen noch mal!

das "überbügeln" gestern war leider zwecklos, aber nachdem ich vorhin greasemonkey und alle skripts gelöscht und neu installiert habe, läuft es wieder.

danke für eure hilfe! :thumbup:

2 532

Dienstag, 16. Februar 2016, 08:17

So, nun muss ich mich leider doch noch mal zum Thema melden:

Die angezeiten Rohstoffmengen in der Gebäudeübersicht sind nach wie vor wieder vollständig.
ABER wenn ich nun einzelne Gebäude zum Ausbau vormerke (Click auf das gelbe Sternchen), stimmt wiederum die dadurch im Markt als benötigt angegebene Menge nicht mehr, konkret wird da eine höhere Materialmenge genannt als tatsächlich benötigt!??
Nachdem ich meinen Bauherren schon vor Ewigkeiten in einen Kaufmann umgemodelt habe, kann es sich dabei auch nicht um eine fehlende BH-Miteinberechnung handeln.

Und: Ja, selbstverständlich habe ich nach der Neuinstallation sowohl Gebäude wie auch Materialien durchgeclickt. ?(

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2 533

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:42

das liegt wahrscheinlich daran, dass das skript auch die renokosten mit einrechnet, das heißt, du müsstest während des ausbaus noch auf renovieren klicken und dann müsste es stimmen. denn auch wenn du nicht unter 75% bist mit einem gebäude, kannst du während des ausbaus renovieren. das skript berechnet dies immer mit ein. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

2 534

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:43

Überprüfe mal bei der Liste der vorgemerkten Ausbauten (Mauszeiger auf den grauen/gelben Stern rechts oben halten), ob du nicht noch zusätzliche Gebäude oder Drachen vorgemerkt hast. Diese kannst du dann einfach mit [del] aus der Liste löschen.

Ansonsten werden bei der Vormerkung der Ausbaukosten gleichzeitig noch die aktuellen Renovierungskosten draufgeschlagen. Normalerweise ist es nämlich auch sinnvoll, beim Ausbau zu renovieren, da die Kosten nach dem Ausbau steigen, und man während des Ausbaus auch Gebäudezustände von 75% oder höher ausbessern kann.

Möchtest du die Renovierungskosten nicht mit vormerken, kannst du das unter Punkt 43 "Kosten für Renovierung beim ausbau immer dazurechnen" deaktivieren.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2 535

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:45

hehe, ich war schneller :D , hab aber eben erst noch geschaut, wo das häckchen ist ;) und mich nicht ganz so gewählt ausgedrückt, aber hey, ich hab feierabend :thumbup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

2 536

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:19

hachjaaaa, da musste man ja erst das häkchen weg machen!! :thumbsup: :thumbup:

@waldnymphe und Reel Story:
lieben dank euch beiden für die hilfe :!: :) :thumbsup:

ich sollte wohl öfter mal die scripts de- und neu installieren, über den langen zeitraum vergisst man alles wieder..... :whistling:

2 537

Donnerstag, 3. März 2016, 08:40

hier bin ich schon wieder mit der nächsten frage, liebe leute. ;)

unter "gebäudeinformationen" ist nur die rede von effizienz und ammortisation, dabei würden mich konkrete gewinne viel mehr interessieren, sprich ein direkter vergleich des echten Überschusses (/h oder /d) VORHER zu dem NACH dem geplanten ausbau, von allen gebäuden zusammen gerechnet, konkret in summe dragosischer taler und nicht als effizienz/stufe je gebäude!

worauf ich hinaus will ist eine kostengegenüberstellung von geplantem ausbau, ist- und neu-gewinn.
bislang konnte ich diese noch nirgends entnehmen -> hab ich etwas übersehen oder gibt es diese tatsächlich nicht?

lg, rosella

2 538

Donnerstag, 3. März 2016, 20:48

hast du Dragsup von Pernaug? Da kann man das ganz schön angucken.
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

2 539

Freitag, 4. März 2016, 08:39

hallo Myrtha,
nein, das skript kannte ich bislang noch nicht!!
hab es mir bereits angesehen - sieht vielversprechend aus - und trage gerade meine gebäude ein..... super, danke :!::thumbup:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

2 540

Donnerstag, 7. April 2016, 06:59

bei mir kommt nur noch 502 Bad Gateway

Thema bewerten