Du bist nicht angemeldet.

441

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:29

Huhu,
seit heute Mittag zeigt mir das Sript nicht mehr alle Daten an. Ich glaube, es fehlt alles das auf den aktuellen Marktwerten beruht. Jemand eine Ahnung, ob der Fehler bei mir liegt oder irgendwo im System?

442

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:41

Bei mir ist dasselbe Problem seit heute.
Beruhigend, dass es nicht nur bei mir so ist... muss wohl ein Systemfehler sein. ;(

443

Freitag, 26. Februar 2016, 00:08

Die Marktdaten werden automatisch von einer externen Seite eingelesen, die von Borsti bereitgestellt wird. Anscheinend sind die Daten im Moment nicht verfuegbar.

444

Freitag, 26. Februar 2016, 08:04

Danke für die Info, Pernaug. Hoffentlich läuft das bald wieder, ich hab mich echt an das Tool gewöhnt.
Aber immerhin brauch ich mir keinen Kopf machen, ob unsere Netzwerkeinstellungen irgendwas lahm legen.

Draco1987

unregistriert

445

Freitag, 26. Februar 2016, 18:44

@Pernaug Ein Aufruf der Marktdatenseite von Borsti von Hand führt zum automatischen Redirect zu Werbung. Da dies über ein META REFRESH-Header realisiert ist (Die Tabelle ist noch erreichbar), wäre ein temporärer Workaround das Ignorieren solcher Header in der Routine, die die Daten herholt.

EDIT: Anscheinend hat PHP-Friends (Hoster auf dem die Daten geholt werden, ehemals pf-control) die Seite geschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Draco1987« (26. Februar 2016, 18:51)


446

Freitag, 26. Februar 2016, 22:15

Hmm. Ja, anscheinend wollen die nun eine Gebuehr fuer das hosting der Daten, welche vermutlich nicht ueberwiesen wurde :S

Ich versuche Borsti zu erreichen. Hat jemand eine Ahnung, ob dragosien die Daten ueber eine Schnittstelle anbietet?

Draco1987

unregistriert

447

Freitag, 26. Februar 2016, 23:36

Du könntest auch die Schnittstelle von Scram nehmen (bzw. den momentanen temporären Ersatz). Adresse könntest du dem Greasemonkey-Skript entnehmen, frag dort aber erst um Erlaubnis. (Sicher ist sicher, auch wenn die Schnittstelle quasi öffentlich ist)

448

Samstag, 27. Februar 2016, 12:59

Du könntest auch die Schnittstelle von Scram nehmen (bzw. den momentanen temporären Ersatz). Adresse könntest du dem Greasemonkey-Skript entnehmen, frag dort aber erst um Erlaubnis. (Sicher ist sicher, auch wenn die Schnittstelle quasi öffentlich ist)

Von mir aus (ich liefere grade den Ersatz) kein Problem, da es nur eine statische Datei ist, die eh von vielen Scriptnutzern angefragt wird. Ich hab Pernaug auch schon eine PN hier im Forum geschrieben, mit einer kurzen Erläuterung dazu.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

449

Samstag, 27. Februar 2016, 18:33

Danke fuer die Info und ich komme eventuell darauf zurueck.

Es sieht so aus, als haette mir Borsti die Daten weitergeleitet, die direkt von der Dragosienschnittstelle kommen. Wenn ich darauf zugreifen koenne musste ich vermutlich nur minimale Anederungen am Code vornehmen.

ich habe Loren angeschrieben.

450

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:27

Vielen Dank an Borsti. Es gibt wieder Markdaten :thumbsup:

451

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:36

Vielen Dank für Eure Mühen. Das Tool ist wirklich toll.
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

452

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:00

Ja, danke fürs Reparieren. :)

453

Montag, 12. September 2016, 08:14

Reparatur / Update Dragsup

Danke für die erfolgreiche Teamwork. Pernaug & Borsti LG

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

454

Mittwoch, 9. November 2016, 15:39

Hey, ist mit Dragsup alles in Ordnung? Gibt es da Serverprobleme? Kann mich nicht einloggen und bekomme eine ganz merkwürdige Anzeige ... ;(
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

455

Mittwoch, 9. November 2016, 19:21

Mein Webspaceprovider hat gestern ohne Voranmeldung meine scripte und auch die datenbanken auf neue Server mit neuer(er) Software ueberfuehrt. Seitdem funktioniert der FTP-Zugang (mit dem ich auf die Scripte zugreifen kann) und auch der datenbankverwaltungszugriff nicht mehr. Also ging eigentlich alles schief was sie nur falsch machen konnten. Ich glaube aber zumindest die Daten sind noch erhalten.

Desweiteren hat der upgrade zu einer neueren php-Version (web programmiersprache auf der meine scripte laufen) dazu gefuehrt dass mein Code nicht mehr 100% kompatibel ist. Das heisst (sobald ich Zugriff auf meinen code habe) muss ich den gesamten code durchschauen und eventuelle Fehler beheben.

Ich hoffe, dass alles im Moment schlimmer aussieht als es wirklich ist und Dragsup bald wieder verfuegbar ist. Hauptproblem dabei ist, dass ich einen realen Job habe :rolleyes: und damit nur limitiert Zeit.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

456

Mittwoch, 9. November 2016, 21:18

Achso, puh, na Gotttseidank, ich dachte schon, ich hab bei mir am PC was verdattelt ;)

Das mit dem RL und Job leuchtet mir voll ein :D Lass dir nur Zeit. Es ist schön, dass es überhaupt dein Skript gibt und ich finde es ohnehin sehr hilfreich. Schade, dass jetzt so viel schief gelaufen ist, aber keine Sorge, ich erwarte keine Wunder! Wollte nur wissen, was los ist. Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

457

Donnerstag, 10. November 2016, 04:57

Desweiteren hat der upgrade zu einer neueren php-Version (web programmiersprache auf der meine scripte laufen) dazu gefuehrt dass mein Code nicht mehr 100% kompatibel ist.

Probier dann mal, ob der Datenverkehr mit dem Abholen der Daten noch geht musste auch beim wechsel von file_get_contents auf cURL umstellen.

458

Samstag, 12. November 2016, 03:53

Dragsup ist wieder online.

Ich brauche aber ein paar Freiwillige, die es auf Herz und Nieren ueberpruefen. Alle Berechnungen muessten weiterhin fehlerfrei sein, da ich daran nichts veraendern musste.
Ich musste allerdings die art und weise wie Daten zwischen den Seiten uebertragen werden aendern. D.h. ueberall wo man auf einen Link oder button klickt koennten Daten evtl nicht uebertragen werden bzw fehlen.
Fehler bitte hier oder direkt per email melden.
Danke

459

Samstag, 12. November 2016, 04:58

super, vielen Dank!!
Hab mal alles an Links durchgeclickt und kann nichts problematisches feststellen. Alles wie gewohnt. :thumbsup:
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

460

Samstag, 12. November 2016, 08:48

Ich hätte da noch was, eine Kleinigkeit:

Weil die Renovierung der DZ diesmal in dragsup nicht parallel lief mit Dragosien, wollte ich über edit 99 % einstellen. Das funktioniert nicht mehr, dragsup zeigt dann 0% Erhaltungszustand an. Über den Button Renovierung springt es aber weiterhin auf 100%. Egal, welchen Renovierungsgrad man einstellt, dragsup landet immer bei 0 über edit. Wie gesagt, kein großes Problem, aber du wolltest es ja gern wissen ;)

Ok, ich habe weiter getestet: +1 Stufe funktioniert auch nicht mehr, das lässt sich aber über edit beheben ...
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cosmiccookie« (12. November 2016, 09:17)


Thema bewerten