Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. März 2017, 10:41

Halfway out of the Dark

Welcher Art soll das Turnier sein?

Insgesamt 13 Stimmen

85%

Rentnerturnier - wenn ich unsere Rentner noch mal aus dem Bett und aufs Spielfeld bewegen kann, dann im Frühlingsmonat Mai. (11)

8%

Spaßturnier - Frühling, das ist die Zeit, um Spaß zu haben und jedem dieselbe Chance zu geben! (1)

0%

Irgendwas mit Arenakämpfen - wie der KekssturmCup, nur anders.

8%

Ich will ein ganz normales Turnier ohne Zusatzregeln. (Reel Story aber nicht.) (1)

0%

Mal ganz etwas anderes, ich hab die Idee als Antwort angehängt.

0%

Ich plane auch schon ein Turnier. Ankündigung folgt noch. (Wer war das? Bitte umgehend melden!)

Die Saison 2017 ist ja schon halb vorbei (für einige Gilden schon zu zwei Dritteln), da folgt die Zeit für Turniere. Und da keine größeren Turniere anstehen wollte ich ein kleines, feines Spezialturnier im Mai anbieten. Das Jugendturnier fällt leider aus, da der Pokalschmied momentan ohne seine Esse auf Bildungsurlaub ist, daher wollte ich mich einmal umhören, was für ein Turnier denn so gewünscht wird. Also stimmt ab und äußert euch auch hier im Beitrag :) Ob dann das Turnier mit den meisten Stimmen gewinnt, muß ich mir aber noch überlegen ;)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. März 2017, 10:48

Ich will Spaß, ich will Spaß :thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

3

Samstag, 25. März 2017, 11:19

Meine Rentner wollen Spaß!
Aber im Mai wird's bei mir zeitlich knapp, da müßte ich dann mal meine Trainer fragen.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2017, 15:18

Zombieturnier wäre schön, allerdings nur die ganz Alten :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. März 2017, 15:43

Ich bin auch dafür, die Rollatoren mal wieder zu ölen. :D

6

Sonntag, 26. März 2017, 17:14

Nun denn.... wenn es nur die "ganz alten" sein sollen wie beim letzten Turnier, dann wird wohl PDX auch diesmal keine Mannschaft stellen können...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. März 2017, 17:21


Nun denn.... wenn es nur die "ganz alten" sein sollen wie beim letzten Turnier, dann wird wohl PDX auch diesmal keine Mannschaft stellen können...


Hm, schon so lange dabei und keine Rentnerdrachen in der Gilde? Was macht ihr denn mit denen? ;(
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. März 2017, 17:45

Ich behalte meine Altdrachen schon aus Nostalgiegründen, würde Mnementha zum Beispiel nie hergeben, sie war mein erster Drache :D

Ich finde ja auch, dass so ein Rentnertunier lustig klingt. Da ich aber eine miserable Aufstellerin bin - okay, das wäre dann natürlich gut für lle andern ;) - und im Mai bei mir auf Arbeit die schlimmste Zeit des Jahres ansteht, enthalte ich mich mal. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. März 2017, 20:20

Nun denn.... wenn es nur die "ganz alten" sein sollen wie beim letzten Turnier, dann wird wohl PDX auch diesmal keine Mannschaft stellen können...

Das wäre zwar schade, aber wenn man die Rentner spielen lässt, dann sollten das schon alles "Nuller" sein, denn sonst wäre es unfair.
Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ihr nicht wenigstens 7 Vollrentner habt.
Wenn ich mir bei uns so angucke, wer da auch schon wieder bald ins Altersheim umzieht...da kommt es mir vor, als wären die erst gestern noch gesteigert worden.

Sollte das so klappen, mit den Rentner, würden bei uns auch mal wieder die alten Haudegen zu Ehren kommen. Die Begründer, der sich immer weiter verteilenden Irren-Gene. *lach*

10

Sonntag, 26. März 2017, 21:30

Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ihr nicht wenigstens 7 Vollrentner habt.
Wenn ich mir bei uns so angucke, wer da auch schon wieder bald ins Altersheim umzieht...da kommt es mir vor, als wären die erst gestern noch gesteigert worden.
.... na ja....Vollrentner haben wir jede Menge....aber eben nur wenige die noch das "uralte" Drachenbild im Profil haben... viele unserer Mitglieder sind nicht länger als 2011 dabei und haben deshalb die neueren Drachenbilder im Profil...

...und beim letzten Rentnerturnier waren ja nur Drachen mit altem Profilbild zugelassen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. März 2017, 22:47

Ich denke mal, dass das mit den Bildern damals halt einfach zur Sicherstellung war, aber jetzt braucht man das doch nicht mehr, da werden doch auch die Neu-Vollrentner spielen dürfen.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. März 2017, 18:20

Meinerseits sind alle Nuller ok. Leider kann man die Spiele nachträglich nicht mehr ordentlich anschauen-ohne Scrams Historie
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 28. März 2017, 21:36

Hmmm, joa Rentnerturnier klingt gut, vor allem wegen dem geringen Pflegeaufwand. Nur die ganzen Alten in die Arena zu holen und anschließend wieder auszusortieren wird ein bissl aufwendig. Wir wären aber dabei, egal was hier am Ende rauskommt:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


14

Mittwoch, 29. März 2017, 00:04

Ich dachte bei Rentnerturnier auch an alle Drachen mit Agilität 0%, und nicht nur die naturfarbenen. Letzteres würde ja auch neue Spieler ausschließen, denen ich zumindest oft empfehle, den ersten (Dragball-)Drachen nicht weit zu steigern, sondern bald mit ihm zu züchten. Und die Zuchtdrachen sind ja nicht mehr altgrün :)
Spiele nachschauen geht schon noch ein paar Tage, und mit Scrams Script auch nicht schlecht, da wird noch einiges aufbearbeitet. Außerdem kann ich im IRC auch sehr gut die Fitness sehen. Wär also nicht das Problem da zu junge Rentner zu finden :)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

15

Freitag, 31. März 2017, 15:09

Moin, moin...
unsere Rentner brauchten etwas länger
für ihr OK, beim Turnier mitzuspielen.
Von der Bequemlichkeit in der Altersresidenz zurück in die Arena.
Diese Entscheidung fällt halt alten Drachen etwas schwer.
Aber jetzt freuen sich Trainer und Drachen auf spannende Spiele.
UGDs Oldies sind gerne dabei.
Wenn es denn noch zeitlich mit der Anmeldung passt.

Weiterhin „Glück auf“ in dieser
super spannenden Liga...
Grüßle
steinbock

16

Samstag, 1. April 2017, 08:37

Da es eine überwiegende Mehrheit gibt, eröffne ich hiermit den

1. DW-4-Sturm-Cup
(lies: Dragon Wings für Sturm)

Neben regulären Dragballspielen wird es je Runde Spiele mit 5 Drachen geben, während die anderen 2 aus dem Team zusammen mit 2 Arenadrachen der Gilde um 41% der Punkte für die aktuelle Runde kämpfen werden. Die Disziplinen sind: Staffellauf, Kopfrechnen, und ein Sumo-Turnier. Jede Gilde muß mindestens neun (7 Dragball und 2 Arena), maximal 14 Drachen (11 Dragball und 3 Arena) für das Turnier melden. Pro Runde dürfen nur neun davon spielen. Und natürlich wird es für jeden altgrünen Drachen, der aktiv an dem Turnier teilnimmt, Bonuspunkte geben. Aufgrund des Sumo-Turnieres muß auch mindestens ein aktives Gildenmitglied eine Arena Stufe 2 haben. Details zu den Regeln werden nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Also ran an die Tasten, die Anmeldung läuft ab jetzt bis zum 14. April! :P
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

17

Samstag, 1. April 2017, 10:47

schade, schade.
Unsere Teilnahme müssen wir dann canceln.
In keinem unserer Türme findet sich ein Arenadrache.

Ok, ist halt so.
Viel Spaß und gute Laune beim Turnier
Grüßle steinbock

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 1. April 2017, 11:07

Eine überwiegende Mehrheit....das ist doch jetzt ein Aprilscherz....

19

Samstag, 1. April 2017, 22:07

Eine überwiegende Mehrheit....das ist doch jetzt ein Aprilscherz....

Ah, Cornflake hat es natürlich erkannt, dies war ein Aprilscherz. :thumbsup: Passend dazu hatte ich natürlich auch die Ziffern des Datums (1.4.) gut verteilt mit in den Post gemischt.

Also keine Angst, die Mehrheit will natürlich ein Rentnerturnier.

Wenn es denn noch zeitlich mit der Anmeldung passt.

Der Turnieraufruf kommt noch die Tage, und dann freuen wir uns natürlich alle auch auf die Oldies aus UDG und anderen teilnehmenden Gilden. :)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

20

Mittwoch, 12. April 2017, 17:12

Nur mal zum Verständnis:
Handelt es sich hier um ein Seniorenturnier (Vitalität=0. 0<Agilität/Fitness<100)
oder um ein Zombie/Rollstuhlturnier (Vitalität=0. Agilität/Fitness=0)? :?:

Thema bewerten