Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 10. September 2018, 12:48

[endoftheinternet.org] Vermisstenmeldung?

Es gibt derzeit Probleme, serv.endoftheinternet.org zu erreichen. Aber ich kann alle beruhigen, der Server ist wohlauf und genießt seine Erholpause. Es ist lediglich die Hausnummer abgefallen. Für die ist allerdings Dyn.com zuständig, und ich habe vom "Oracle + Dyn Support" die Bestätigung per mail bekommen, daß sie inzwischen um das Problem wissen und versuchen es zu beheben.

Betroffen sind leider der IRC Server, die Dragballstatistiken von Scram und Icons aus Scrams Script, die nicht mehr erreichbar sind. Ich erwarte eigentlich, daß Oracle & co. das Problem heute noch lösen können, also ist Geduld angesagt.

Für alle mit ein wenig technischem Verstand, der IRC Server kann aktuell auch über den DNS-Namen dragopedia.de erreicht werden, oder direkt über die IP 78.46.175.162.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2

Montag, 10. September 2018, 14:11

Hi Reel.

Danke für die Info.

3

Montag, 10. September 2018, 15:17

OK, die Hausnummer scheint zurück zu sein. Wenn es noch Probleme gibt, hat sich wahrscheinlich irgendein DNS-Resolver (sowas wie ein Telefonbuch) gemerkt, daß die Hausnummer abgefallen war; also ein bischen Geduld (maximal 1 Tag, denke ich), bis alles wieder erreichbar sein sollte…
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

4

Donnerstag, 20. September 2018, 14:41

Kleines Update zum aktuellen Status:

Inzwischen ist der Hostname bei Dyn ausgelaufen, und die wollen einen unverschämt hohen Preis für die Verlängerung. Scram ist dabei, das ganze auf eine andere Domain umzuziehen, was aber noch ein wenig dauern kann, da er noch viele andere Dinge zu tun hat. D.h. momentan ist leider nur der IRC server unter der alten IP erreichbar, und die Verbindung vom Spiel ins IRC funktioniert auch nicht.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

5

Samstag, 27. Oktober 2018, 05:15

Dicker Dank, an alle die da wirken.

Thema bewerten