Du bist nicht angemeldet.

Schurke

Anfänger

  • »Schurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Kramsach

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2023, 12:17

Aktive Gilde mit viel Platz

Hallo,

meine erste Hoffnung ist, dass das hier überhaupt jemand liest!

Leider hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass viele junge Spieler das Spiel verlassen, weil sie keinen Platz in einer Gilde finden, wo ihnen das Spiel erklärt wird!

Die großen Gilden sind entweder schon so voll bzw. aufgrund von mangelndem Ausbau keinen Platz für neue Spieler bzw. nehmen diese erst auf, wenn sie sich im Spiel auskennen!
ABER: Wie sollen sie das lernen? Die wenigstens schaffen das leider selbst!

Daher suche ich eine Gilde, in der Platz ist und eine aktive Leitung, die den Fragen neuer offen gegenüber steht! Viele alte Gilden sind inaktiv oder nur mehr von 1-2 aktiven Spielern bewohnt, die ihre Ruhe möchten!

Leider ist das für das Spiel auch nicht gerade positiv, wenn die jungen Spieler, die dazukommen wieder gehen, weil sie kein Zuhause finden.

Vielleicht kann mir da ja irgendwer helfen?

Die Highscore der Gilden bzw. da wo man hinkommt, wenn man eine Gilde sucht, strahlt leider auch vor inaktiven Gilden. Gerade für junge Spieler wäre eine Liste an Gilden (wenn es denn mehr als eine gibt) vorteilhaft, die noch Platz zur Aufnahme hat und auch aktiv ist! (Gildenführer können nach 4 wöchiger Inaktivität abgesetzt werden, passiert das nicht, ist wohl auch der Rest der Gilde inaktiv, diese Gilden könnten dann zB ausgeblendet werden).

Da ich aber vermute, dass in nächster Zeit nichts am Spiel gemacht wird, liegt es an den Spieler selbst hier was zu tun. Falls jemand Interesse hat zu helfen, gerne hier melden!



Zur Klarstellung: ICH such KEINE Gilde! (Text nochmal lesen bitte)
Via Carinis, Anandum!

Besuche unsere Gilde und klicke auf das Banner!
SEINE SCHURKIGKEIT

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2023, 19:13

Wir würden gerne neue, aktive Spieler aufnehmen, auch ganz kleine.
Es scheitert aber schon daran, dass es meistens keine neuen Spieler sind, sondern entweder Pinguine oder Zweitaccounts.

Ich hab kein Problem damit, jemandem das Spiel zu erklären, wenn ich gefragt werde. Man merkt ja schnell, ob das wirklich jemand ist, der keine Ahnung hat.

3

Dienstag, 24. Januar 2023, 17:26

Wir nehmen auch immer gerne Leute auf, leider reagiert kaum jemand auf "Inserate".

4

Mittwoch, 25. Januar 2023, 20:12

Wir sind weiterhin gut besetzt.
Wenn jemand ein gutes Argument hat, warum wir ihn/sie aufnehmen sollten, schaffen wir Platz...
Eine inaktive Gildenleitung können wir glücklicherweise nicht bieten :P
Sonderlich aktiv sind wir nicht, da jahrelanges Ansparen für Monsterdrachen nicht viel Koordination benötigt :sleeping:

Wenn jemand Hilfe braucht, versuche ich gerne das Game zu erklären, Ratschlage zu erteilen oder Optionen aufzuzeigen, auch wenn ich der Deutschen Sprache nur unzulänglich mächtig bin...


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2023, 17:52

Ich glaube gar nicht, dass ein nennenswerter Teil von "echten" Neulingen wieder aufhört, weil sie keine Gilde gefunden haben. Es gibt da scheinbar noch einige Gilden die gerne neue Spieler aufnehmen und auch nicht vor Erklärungen zurückscheuen.

Txt nochmal gelesen und ich darf zitieren:
Daher suche ich eine Gilde,

Vielleicht nicht für dich, aber die genannten Kriterien, erfüllen die 3 Bewerber doch eigentlich. Jetzt geht es nur noch darum, wie potenzielle Neuankömmlinge den Weg dorthin am besten finden:D
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Schurke

Anfänger

  • »Schurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Kramsach

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2023, 16:00

Ja genau, wie findet man den Weg dahin!

Sorry, ich hab den Thread hier nicht vergessen, sondern ein bisschen gewartet, ob hier noch mehr kommt!

Natürlich finde ich es sehr löblich, wenn sich hier Gilden melden. Meine Idention war aber kleinere Gilden (vielleicht nicht Liga 1) zu finden. Die werden dann aber wohl auch gar nicht hier reinschauen.

Wie wichtig es ist, Gilden zu finden, die noch wachsen zeigt sich aktuell leider auch bei UGD. Selbst die besten Gilden können grad mal 1-2 Spieler aufnehmen und auch hier wer es super, wenn man kleinere Gilde hätte, die gleich mal 4-5 Spieler mit vielen Punkten aufnehmen können.

Am besten wäre hier natürlich die Lösung, die Spieler von UGD mit den Neulingen zu einer Gilde zusammen zuführen, allerdings braucht es da wieder jemanden, der sich um alles kümmert

PS: Danke, dass sich hier noch an dieser Diskussion beteiligt.
PPS: Wie viele Baumeisterpunkte wären denn bei euch so frei? Dass man schauen kann, wegen der Leute, gerade am Anfang steigen die ja rasant!
Via Carinis, Anandum!

Besuche unsere Gilde und klicke auf das Banner!
SEINE SCHURKIGKEIT

7

Donnerstag, 23. Februar 2023, 11:17

;( Pardon. Ich tauge sicher nicht als als Beispiel eines Neueinsteigers, aber mich würde alleine schon diese verkopfte Disskussion davor abschrecken irgend wo mitglied zu werden.

Schurke

Anfänger

  • »Schurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Kramsach

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2023, 17:52

Was würdest du denn vorschlagen?

Ich bin nicht über Fehler erhaben, wenn ich was falsch mache, lasst es mich wissen! Solange es im Interesse der Spieler und des Spiels ist :thumbup:
Via Carinis, Anandum!

Besuche unsere Gilde und klicke auf das Banner!
SEINE SCHURKIGKEIT

Marxn

Profi

Beiträge: 643

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2023, 17:18

Ja, so ganz kann ich noch nicht nachvollziehen, was der Vorteil der ganzen Geschichte sein soll... das wirkt tatsächlich etwas zu umständlich gedacht.
Du suchst eine Gilde, aber nicht für dich.
Diese Gilde, die du nicht suchst, soll noch klein sein, aber bereits erfahrene Spieler enthalten, die Neueinsteiger beraten könnten.
Sie sollte allerdings schon groß genug sein, um "gleich mal 4-5 Spieler mit vielen Punkten aufnehmen" zu können.
Woher die Neulinge und damit auch der Bedarf einer solchen Gilde kommen könnten, bleibt offen.
Viele Gilden haben inaktive Mitglieder, wodurch bei Bedarf auch Baumeisterpunke frei werden könnten.
Ich sehe da überhaupt kein Gildenproblem für Neueinsteiger. Es verhält sich eher umgekehrt. Es gibt ein Neueinsteigerproblem für alle Gilden und deshalb auch immer weniger aktive. Die beste Option als Neuling ist daher in meinen Augen eines der aktuellen Gesuche wahrzunehmen und dort eine Bewerbung hinzusenden.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


10

Sonntag, 26. Februar 2023, 10:39

Wir sind eine kleine, junge und aktive Gilde, mit erfahrenen Spielern sowie Neulingen, mit Fokus auf Dragball.
Mit 2 Teams sind wir im Ligabetrieb vertreten und versuchen uns gegen die "alten" Gilden zu behaupten.
Wie es mit kleinen Gilden so ist, ist die Aufnahmekapazität begrenzt. Wir könnten einen großen oder mehrere kleine Spieler aufnehmen.

NUR AKTIVE ERSTACCOUNTS !!!

11

Samstag, 17. Juni 2023, 09:38

Wir haben wieder ein Platz frei :thumbsup:

12

Sonntag, 1. Oktober 2023, 18:34

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben Platz, gerne jemanden mit vielen Baumeisterpunkten
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema bewerten