Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Juli 2008, 08:58

neuer Server und Speedwelt

Hallo,

da es mit dem jetzigen Server einige Probleme gab und er auch zu manchen Tageszeiten schon recht nah an der Leitungsgrenze arbeitet, gibt es ab dem Wochenende einen neuen Server. Um ihn vor Inbetriebname nochmals genau unter die Lupe zu nehmen, habe ich mir folgendes ausgedacht:

Es wird eine Speedwelt mit 20-facher Geschwindigkeit geben:
- sie startet Samstag früh, alle Spieler stehen bei 0
- sie endet mit dem Bau der ersten Drachenzucht (der Spieler mit der ersten Drachenzucht gewinnt)
- Gebäude produzieren die 20fache Menge
- Ausbauzeiten sind 20mal kürzer
- das Anfangslager hat entsprechend mehr Kapazität
- nach der ersten Drachenzucht bzw. spätestens nächste Woche wird die Welt wieder abgeschaltet (das passiert nicht automatisch, evtl. gib es ja mehrere Drachenzüchter ;o)

PS: es gibt natürlich keine Garantie, daß am Wochenenden alles reibungslos läuft. Ziel ist es, den Server zu testen, deshalb gibt es außer Ruhm und Ehre auch keinen ersten Preis ;o)

Es wäre auch schön, wenn sich Spieler anmelden, die keine Chance auf die Top10 haben (zB. weil sie den Sonntag schon verplant haben) - es geht ,wie gesagt ums testen und darum, den Server an seine Grenzen zu bringen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Die URL gebe ich Samstag früh nach dem Aufstehen bekannt ;o)

2

Freitag, 25. Juli 2008, 09:16

klingt gut :D

Gibt es denn auch ein paar Neueerungen auf dem Server oder wurde 1:1 diese Version kopiert?

3

Freitag, 25. Juli 2008, 09:33

Ich sehe das wird ein stressiges Wochenende werden.
Ne Speedwelt hochzuziehen ist bestimmt cool.
Zumindest für die neuen da kommt man ja einen schritt weiter als bisher und sie wissen nun was auf sie zukommt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Freitag, 25. Juli 2008, 09:37

Es wird die gleiche Version sein, evtl. mit Anpassungen der Marktpreise und der Marktpreisberechnung.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juli 2008, 09:46

oh mann, wo ich doch schon was vorhabe am wochenende, schaaaaaade, aber ich werd sicher trotzdem reinschauen und mittesten :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Freitag, 25. Juli 2008, 10:22

Melde mich freiwillig als Testerin, die am Sonntag nicht oder nur zeitweise zur Verfügung stehen, dafür aber gerne den Samstag verzockt. :D

7

Freitag, 25. Juli 2008, 10:24

Was mir jetzt nicht ganz klar ist:

morgen gibt es
[ ] nur Speedwelt
[ ] Speedwelt auf dem neuen, normale noch hier
[ ] beide auf dem neuen

und ab nächster Woche dann
[ ] neue Runde??
[ ] diese aktuelle Welt

8

Freitag, 25. Juli 2008, 10:33

Ohh wie bitter Schade das ich am SA bei nem Feuerwehrfest eingeplant bin und SO meine Schwester beim Umziehen helfen muss... ARGH!!!

Wie wäre es das ganze wenn der Test fertig ist, noch etwas laufen zu lassen solange die Performance da ist?

9

Freitag, 25. Juli 2008, 10:42

Ich dennke mal es wedern die zwei Welten gleichzeitig laufen, einen Neustart der Runde wirds wohl nicht geben.
Ist ja " blos " ein Umzug dann.
Die Speedwelt bleibt ja solange bestehen bis zur ersten Drachenzucht und auch etwas länger die will er ja erst nächste Woche dann wieder abschalten.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Freitag, 25. Juli 2008, 11:07

Schade, ich kann da nicht mit Testen. bin die ganze nächste Woche nicht da X( X(

11

Freitag, 25. Juli 2008, 14:38

Speedwelt klingt cool... vor allem weil ich eh die ganze Zeit Zugang zum PC hab.

12

Freitag, 25. Juli 2008, 16:59

Ich möchte auch mittesten.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

13

Freitag, 25. Juli 2008, 19:16

will auch, hab mich extra im Forum registriert ;)

14

Freitag, 25. Juli 2008, 22:10

Denk mal eher da muß man sich morgen im Spiel nochmal melden

15

Samstag, 26. Juli 2008, 06:36

und WIE meldet man sich dazu an? muss ich meinen bisherigen Account dafür aufgeben? muss ich mich neu anmelden? ich bin relativ neu hier und muss zugeben, noch nicht so richtig durchzublicken. irgendwie fehlt mir dazu die Buchhalter/Händler/Börsenmakler Mentalität. bin aber lernwillig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mona« (26. Juli 2008, 06:38)


16

Samstag, 26. Juli 2008, 07:23

Ich vermute, tomatenschaf wird heute eine URL hier posten, die auf den neuen Server führt. Unter der URL kannst Du Dich dann mit einem zweiten Account neu anmelden. Der alte Account bleibt auf dem alten Server bestehen wie bisher.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

17

Samstag, 26. Juli 2008, 09:16

Dein jetziger Acount bleibt bestehen und diese Welt auch.
Diese Speedwelt ist nur kurz da zum Testen.
Er will ja wissen ob der Server das aushält die ganzen Leute und alles wieviel Resourcen er dann noch frei hat.
Wäre ja ärgerlich wenn er auf einen neuen Server zieht der dann auch einbricht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 26. Juli 2008, 09:24

ja, wann geht es denn los, will mitmachen, jedenfalls bis heute nachmittag :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

19

Samstag, 26. Juli 2008, 09:31

Tomatenschaf schläft wahrscheinlich noch tief und fest. :D
Er sagte ja gleich nach dem Aufstehen das ist bei manchen aber auch 12 Uhr oder 13 Uhr :tongue:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 26. Juli 2008, 09:47

hach, stimmt, auf die idee bin ich auch schon gekommen, nur blöd, dass mich die katze schon um 7 geweckt hat
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten