Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Juli 2008, 09:55

Bauherr

typischerweise erwächst doch auf dem Gebäude der niederigen Stufe auf einem bestimmten Niveau die Möglichkeit des Umbaues. nun hab ich erst die Lehmgrube auf Stufe 9 hochgezogen... kein Bauherr obwohl nun indirekt die Lehmbrennerei Stufe 5 zur Verfügung stand. Also Lehmbrennerei Stufe 5 gebaut, aber keine Möglichkeit diese in einen Bauherrn umzubauen. Also Lehmbrennerei Stufe 5 abgerissen und Bauherr gebaut....

Irgendwie umständlich... gibts da keine besseren Lösungen?

2

Montag, 28. Juli 2008, 10:37

Eine Lösung wäre Land kaufen Bauhern darauf setzen.
Zweite Lösung da sganze ist ein Bug.
Ich plädiere aber ehr für die erste denn einen Bauherrn hast du nicht lange da er wertvollen Platz wegnimmt.
In der anderen Runde war es so das man ihn bis zu einer bestimmten Stufe ausgebaut hat.(meiner war etwas über Stufe10)Danach hat man ihn weggerissen und was anderes wichtiges draufgesetzt.Die Prozentuale Ersparniss blieb erhalten.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Montag, 28. Juli 2008, 11:31

WAS??? Die Bleiben erhalten???? Und das sagt mir keiner? Gut meiner ist zZ grade mal lvl 1 aber ich dachte der muss stehen bleiben... Klasse das man das mal ließt^^ Denke das selbe beim Kaufmann?

Wie ist das beim Lager?^^ Will das einer testen?^^

4

Montag, 28. Juli 2008, 11:34

Also ich glaube, dass die Prozente erhalten bleiben ist nicht so gewollt vom Entwickler her, dürfte sich um einen Bug handeln.

5

Montag, 28. Juli 2008, 11:36

Letzte Runde blieb der Bonus erhalten. Denke das ist schon gewollt.

6

Montag, 28. Juli 2008, 12:41

Das ist so gewollt das das ganze erhalten bleibt sonnst müstest du ja auch deinen Garten wieder errichten und und und.Das war schon mal so und da hat er es geändert.
Sonst reicht der Bauplatz vorn und hinten nicht.

Das Spielmerkt sich wie hoch deine Gebäude waren. Sobald du es abreisst und dann irgendwann mal wieder neu baust fängst du aber wieder bei Stufe 1 an. Beispiel: du hast deinen Bauherrn auf Stufe 7 und reisst ihn dann ein.Nach nem Monat dennkst du wäre vieleicht praktischer ihn höher zu haben und setzt wieder einen Bauherrn hin der fängt aber wieder bei Stufe 1 an.deine 14% bleiben aber erhalten es steigt erst auf 16% wenn du den neuen Bauhern wieder von Stufe 1 auf Stufe 8 gebracht hast.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CalloIQinga« (28. Juli 2008, 12:41)


7

Montag, 28. Juli 2008, 13:05

Das mit dem Garten und co versteh ich ja noch.... (wobei dadurch die vorraussetzungen ziemlich 'künstlich' sind)

aber das der Bauherr weiterhin 10% ermässigung bringt nachdem man ihn abreißt ist wirklich... komisch

für mich ist der Bauherr ein Gebäude, in dem Architekten oder was auch immer Schuften, die Pläne überarbeiten und Sparen was zu Sparen ist... (dann, wenn du ausbauen willst)

aber das die Ersparnis erhalten bleibt wenn man ihn abreißt... das ist als würde ein Holzfäller noch produzieren wenn man ihn abreißt.

(Nix gegen die Lösung mit dem Bauherren! aber das sollte evtl. Explizit gesagt werden)

=> Ermöglicht durch verbesserte Pläne x%ige Ersparnis (Pläne blieben auch nach Abriß erhalten)

8

Montag, 28. Juli 2008, 13:47

Ja logisch ist das ganze nicht, aber sonst wirds vieleicht komplizierter zu bewerkstelligen sein was die Programmierung betrifft.Wenn solche ausnahmen noch hinzu kommen.

Und ein bisschen Komfort und Userfreundlich ist doch auch nicht schlecht. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Montag, 28. Juli 2008, 13:56

Absolut Agree! Dachte genau in den bahnen das der Bauherr wie der Händler auch aktive Gebäude sind die einem nur nutzen wenn sie grade gebaut wurden. jetzt kann man aber echt besser planen, denn jetzt zieht man ihn bis Stufe X hoch, bis man sich sagt das reicht mir oder mehr kostet zu viel mehr und gut ist.

10

Montag, 28. Juli 2008, 14:06

Ganz genau so wurde es bisher immer gemacht.Einzig das Lager bleibt bestehen da man ja immer mehr produziert.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

11

Montag, 28. Juli 2008, 14:49

und dass erfährt man dann so mal nach Monaten des Spielens XP
Super, dann weiß ich ja, was mein nächstes Gebäude wird.
Das man sowas auch immer erst hintenrum erfährt X(

Naja Forum sei dank bleib ich nicht dumm, sondern werd immer klüger :) (Komm mir langsam vor wie n Buguser mit den ganzen Tipps udn dem geliebten Skript :rolleyes: )

12

Montag, 28. Juli 2008, 14:51

Es hatte glaub ich nie einer danach gefragt bisher.Sonst wäre das ganze schon längst geklärt gewesem. :-)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Montag, 28. Juli 2008, 19:35

Ich greife nochmal die Frage von mccom auf: Gilt dies auch für den Kaufmann?
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

14

Montag, 28. Juli 2008, 20:48

Ja es sollte eigentlich auch für den gelten.Aber ich habe keinen Kaufmann noch nie einen gehabt, deswegen kann ich es nciht mit bestimmtheit sagen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

15

Montag, 28. Juli 2008, 21:00

Was ich sicher weiß ist daß es für das lagern NICHT gilt. Da hab ich es nämlich ausprobiert.

16

Montag, 28. Juli 2008, 21:04

Alles klar. Sollte ich auf die Idee kommen oder die Notwendigkeit bestehen ihn abzureißen und sich was Gegenteiliges herausstellt, werde ich Euch informieren. Aber vorläufig wird dies noch nciht der Fall sein. :)
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

17

Montag, 28. Juli 2008, 21:08

Joa das wäre super von dir,vieleicht baue ich dann auch mal sowas.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

18

Montag, 28. Juli 2008, 22:46

Ich hab leider nicht den Platz für sowas.

19

Montag, 28. Juli 2008, 23:38

Ähm ... :] kann es sein, dass dies evtl. in der jetzigen Runde geändert wurde? Ich habe die Speedwelt nämlich genutzt, um das zu testen. Und dort bleiben nach dem Abriss des Kaufmanns bzw. des Bauherrn die jeweiligen Sonderpreise bzw. Einsparungen nicht erhalten. Es wird anscheinend nur die Stufe für die Freischaltung der kommenden Gebäude gespeichert. Alles andere geht verloren.
Ich nehme mal nicht an, dass dies jemand in der aktuellen Runde schon getestet hat?
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gulliver« (28. Juli 2008, 23:39)


20

Montag, 28. Juli 2008, 23:45

danke für den Test Gulliver, das hatte ich auch noch vor...

Thema bewerten