Du bist nicht angemeldet.

101

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:11

Ich hab mir heute mittag die neue Version geladen und seitdem funktioniert der Indikator leider nichtmehr. Hab schon alles ausprobiert. Nichts funktioniert. :(
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? ?(
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

102

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:11

Könntest du dein jetziges Script aufteilen, dann kann sich jeder die Funktionen installieren die er/sie habe möchte.

zB.: Basis-Script: Informationen-Sammeln
zB.: Lager(+/-)
zb.: ToolTip-Erweiterung
zB.: Ausbau-Ressourcen-Stern-Kennzeichnung
usw...

Ich möchte diese ToolTips nicht haben.

Es vereinfacht dir die Arbeit und die Spieler verlieren auch nicht die Übersicht über die vielen "guten" Funktionen.

103

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:09

Ich muss leider auch gestehen, dass mir die Informationen langsam zuviel werden. Auch die Anzeige, bis wann die Rohstoffe noch reichen gefiel mir in der Version von gerstern abend besser (Angabe als Uhrzeit) als die jetzige (Angabe als Zeitdauer).
Ich weis, man kann es nicht allen recht machen. Daher finde ich die Idee von XO mit der Aufteilung recht gut.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

104

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:18

Ich gucke was ich schaffe... die Aufteilung ist leider nciht ganz einfach - Greasemonkey schottet die scripts alle gegeneinander ab.

Wenn ich mehrere Skripts machen würde, müsste ich in jedem Skript allen Code zum Informationen auslesen doppelt machen - die Variante

Skript Basis liest alle Informationen
Skript a-e zeigen bestimmte Infos an

geht leider nicht so einfach - der Code muss weiterhin in einem Skript zusammen bleiben.

Aber - ich kann die Infos ein/ausschaltbar machen

105

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:52

Du könntest auch einfach ein abgespektes Basisskript für die beliebtesten Skripteigenschaften zur Verfügung stellen.
Und für alle die mehr wollen dein Ultimatives Informationspaket ^^

106

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:06

Und bitte, könntest du in die erste Seiten imm reineditieren welche Version grade Neu ist und wann du sie geändert hast, vielleicht mit kleinem Change-Log? So das ich weiß wann was neues zum saugen da ist?

107

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:54

Nein, 2 unterschiedliche Versionen zu pflegen habe ich keine Lust. Dann lieber eine mit Konfiguration :D

-- update! (0.30)

ich hoffe das funktioniert weiterhin alles wie es sein solll

108

Donnerstag, 31. Juli 2008, 08:52

Ich wollte grade aktualisieren aber mir wird nur Version 0.21 angeboten.

109

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:50

Ich konnts jetzt noch nicht testen, weil in arbeit aber schonmal danke.

Nur so ne Frage, kannst du im Script was machen, die DIR oder Email oder so die gesammelten Daten schicken würde? Dann könntest du dem Script schon mal einen Stammdatensatz mitgebenm oder das ganze organisieren. jetzt sammelt jeder für sich, aber wenn wir die Daten aller Scriptbenutzter (Gebäude lvl Kostene etc) zusammenziehen hätten wir da schon einiges.

Und da die Scripte nur auf ihre eigenen Daten zugreifen können, kann man dir da auch vertrauen das nix geheimes zud ri kommt^^

110

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:18

peinlich...

da muss gestern beim hochladen was gehakt haben - war auch schon viel zu spät 8o

. Jetzt ist 0.30 oben.

mccom ja, theoretisch könnte ich Daten verschicken und Sammeln... ich bin noch am überlegen ob das überhaupt Sinn macht, und welche Infos angezeigt werden sollen...

111

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:43

RE: peinlich...

Zitat

Original von Scram Jetzt ist 0.30 oben.


Ich seh immer noch 0.21. *grübel* Liegt's an mir?

112

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:09

habs jetzt auch mal installiert - ist ja ne feine Sache, allerdings versucht mir das Teil klarzumachen, dass meine Köhlerei nur noch Material bis zum 31.06. 17:08 Uhr versorgt ist - dabei war ich im Juni noch gar nicht dabei :D

113

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:27

Ja bei mir hat sich auch alles auf Juni/Juli verschoben statt Juli/August.

114

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:41

das hat sich nicht verschoben, ich bin mir ziemlich sicher das das immer so war und nur niemand auf die Monatszahl geachtet hat

=> 0.31c

115

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:09

Sehr nett die Konfigurationsmöglichkeit.

116

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:00

Echt Klasse. Eine Lösung. die individuelle Wünsche zulässt. Da zieh ich den Hut und sag DANKE. :)
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

117

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:15

bei Gelegenheit, das Skript bitte mal auf /neu.dragosien.de umrüsten, wäre nett :)

Für alle die noch wach sind, zum selber basteln:

- unten rechts im Browserfenster Rechtsklick auf das GreaseMonkysymbol
- Benutzerskripte verwalten
- links "Dragosien Resourcenindikator" anwählen
- rechts unter "Auf diese Seiten anwenden" auf "hinzufügen" und "http://neu.dragosien.de/*" einfügen (bei mir automatisch angewählt
- "ok" klicken fertig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elisabeth« (31. Juli 2008, 23:23)


118

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:28

Freut mich das es so okay ist.

langsam finde ich das Skript ziemlich rund, es macht vieles was ich noch bei Dragosien vermisst habe ;-)

In der aktuellen Version ist noch eine Sache vorhanden, die kann man im Moment nur über den Link

http://neu.dragosien.de/index.php?t=village&action=info

(d.h. zu einem Gültigen Link &action=info anhängen)

aufrufen... - das ist eine Übersicht über die (eigenen) Gebäude.

da werde ich noch eine kleine Spielerei zur Analyse hinzufügen, dann sind meine Ideen wie ich hier besser spielen kann erstmal zuende.

Wenn hier noch jemand ein Feature hat das man einbauen könnte schreibt es einfach, wenn es mir gefällt mache ich das vielleicht auch noch :)

aktuelles Update - 0.31d, angepasst an den übergangsnamen "neu.dragosien.de"

119

Freitag, 1. August 2008, 00:20

Deine neue Infoseite ist hübsch, was hab ich unter den Infodaten in der Spalte ganz rechts zu verstehen?
Erf aus denen nicht ganz schlau.
Danke für die confic-option :D

PS: Warum gibt es eigentlich 2 Downloadlinks für dein Skript?

120

Freitag, 1. August 2008, 00:42

die Infodaten in der Spalte ganz rechts besagt, über welche Stufen mein Skript informationen gesammelt hat.
(d.h. Ausbaukosten,produktion und bedarf werte für die Stufe ist bekannt)

Und 2 Downloadlinks - es gab heute Probleme beim updaten, da wohl ein Cache unter dem allgemeinen Namen noch immer die 0.21 Version ausgeliefert hatte... - wenn die Version unter einem eigenen Namen verfügbar ist dann ist es kein Problem.

Thema bewerten