Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:28

Was ich auch schön fände in Bezug auf Marktnachrichten wäre eine Art Logbuch:

eine Seite, auf der schön säuberlich aufgelistet ist

*Zeitpunkt *anwen/vonwem * Stoff * Menge *Kurs


Das könnte man dann evtl. auch oben mit einem Filter ausstatten - Alle Rohstoffe / Nur ein Rohstoff. (und evtl. noch Zeitausschnitt)

22

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:27

Auch super! :thumbsup:
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

23

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:23

Die Idee eines Logbuches ist klasse, wobei es ersichtlich sein sollte, was nach dem letzten Besichtigen neu hinzugekommen ist, zB durch fettdruck.

Ganz abschalten bitte nicht, ich will schon wissen wann meine Lieferung da ist.
Aber ich bekomm ja auch nicht jeden Tag eine Nachricht :)

24

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:59

Genau so ein Logbuch wäre ganz nach meinem Sinn! :D
(und das mit den fettgedruckten neuen Nachrichten wäre ja nichts Neues, so läuft es ja jetzt auch schon und soll bitte auch so bleiben..)

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 27. Februar 2009, 16:07

Jop son Logbuch wär echt gut :!:
Ido
Bitte Füttern :P :D

26

Freitag, 27. Februar 2009, 23:52

Die Idee mit dem Logbuch gefällt mir ebenfalls sehr gut. :thumbsup:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Losuna

Anfänger

Beiträge: 3

Beruf: Systeminfomatikerin

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 28. Februar 2009, 15:58

Man könnte auch diese Benachrichtung auch wo anders einfließen lassen. Evtl eine kleine Meldung am Rande der Spielfläche erfolgreich ..... verkauft.


Gruß Losuna

28

Sonntag, 1. März 2009, 23:25

Nur einmal so aus Spaß: Meine nicht gelöschten Nachrichten vom Sonntag... ;)




Gruß
Lehmanns Herrchen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 3. März 2009, 14:07

wow, und ich dachte schon, ich bekomme viele nachrichten ;)
(okay, ich lösche sie auch laufend - aber den sonntags-rushhour-test werde ich auch mal machen :D )
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

30

Donnerstag, 5. März 2009, 19:28

Wie wäre es denn so:
Wenn man offline ist werden die Nachrichten gesammelt und zusammengefasst.
Sobald man sich anmeldet bekommt man eine zusammengefasste Nachricht:
xx Holz verkauft
xx Getreide geliefert usw.
Wenn man da drauf klickt bekommt man dann Details wer geliefert/gekauft hat.

Wenn man online ist kommen die Marktnachrichten sofort, wie es jetzt auch ist.

31

Donnerstag, 5. März 2009, 20:55

Hm, wenn das so funktionieren würde, find ich das ne echt tolle Idee ^^
Bind dafür :thumbsup:
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 11. Mai 2009, 17:12

Moin,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Nachrichten durchklicken, nicht lesen (denn das wichtigste steht im Nachrichtenthema) kostet mich zur Zeit auch sehr viel Zeit, darum würde es mir schon reichen, wenn mann wenigsten bei den Nachrichten durchblättern könnte, denn jetzt muss ich jede Nachricht anklicken, dann die gelesenen löschen um mir die nächsten 15 Nachrichten anzeigen zu lassen und bei der Anzahl an Marktnachrichten, die man so bekommt ist das ne ganze Menge geklickere.

Nachrichten nach Handelsgruppen, wären natürlich auch OK.

Oder es gäbe ne Anzeige, wie sich das Handelsvolumen seit dem letzten Handelsvolumenaufruf verändert hat.

Seit Zeitpunkt x wurden y Güter von Ware z gekauft und w Güter von Wary v verkauft ...
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 11. Mai 2009, 17:24

Auch ich möchte diesen Vorschlag erneut unterstützen, da das Thema Nachrichten manchmal doch recht zeitraubend ist.

Ebenso gab es den Vorschlag dass auch ein Ordner für abgesandte Nachrichten notwendig ist. Auch daran mal wieder erinnern möchte. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 11. Mai 2009, 18:17

ja, diese vorschläge unterstütze ich auch, besonders den mit dem speichern abgesendeter nachrichten!!! :thumbup:

...und wo wir grad dabei sind:
ich hätte sooo gerne einen link zum marktplatz im nachrichtenfenster!!! wenn ich beim nachrichten lesen schaun will, wieviel jetzt noch am markt steht und/oder an welcher stelle, dann muss ich immer erst auf die dorfansicht, um auf den marktplatz zu gehen... :huh: ...is zwar nur ne kleinigkeit, aber es nervt mich jedesmal! X(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

35

Montag, 11. Mai 2009, 18:49

*zustimm*

1. für Postausgang
2. anstatt den Marktnachrichten könnte man einfach eine Art Marktverlauf einfügen; wer schauen will wer ihn gerade mit überhöhten Preisen übers Ohr gehauen der kanns dort nachlesen!^^
Edit: hat Scram ja schon vorgeschlagen => dafür!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (11. Mai 2009, 18:55)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 11. Mai 2009, 19:24

Zitat

ich hätte sooo gerne einen link zum marktplatz im nachrichtenfenster!!! wenn ich beim nachrichten lesen schaun will, wieviel jetzt noch am markt steht und/oder an welcher stelle, dann muss ich immer erst auf die dorfansicht, um auf den marktplatz zu gehen...

Du hast doch rechts die Lagerliste, es genügt dort einfach auf den gewünschten Rohstoff zu klicken.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:55

rapunzell, ich glaube ataxx möchte gleich zur marktübersicht - sonst muss sie ja von den rohstoffen wieder auf marktübersicht gehen.
aber mit scrams skript klappt das über die lagerliste, denn darunter ist ein link direkt zur marktübersicht. also hat rapunzell quasie recht.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:04

aber mit scrams skript klappt das über die lagerliste, denn darunter ist ein link direkt zur marktübersicht. also hat rapunzell quasie recht.


waldnymphe du bist nciht nur eine nymphe sondern eine Göttin!!! Der link ist ja ziemlich versteckt. hab den noch nei gesehen aber jetzt nachdem du das gesagt hast hab ich mal rumgeklickert ;)
vieeeelen dank!!!

und ich stimme wegen abgesendeten nachrichten auch zu!

39

Mittwoch, 13. Mai 2009, 02:19

Die Marktnachrichten an sich sind kein Problem nur - seit dem ich so richtig mit dem Handeln angefangen habe sind es mal eben 100 oder mehr Nachrichten - und davon einige 1er Beträge - wenn man aber mal schauen will für welchen Preis man eigentlich dies oder jenes nachgefragt hat muss man dann 70 Nachrichten manuell löschen das finde ich ein bisschen unschön.

was ich auch nervig fand - letztens wollte ich eine alte "private Nachricht" lesen und musste feststellen das man nur an diese kommt (liegt etwa 2 Monate zurück) wenn man alle anderen davor auch löscht.

Sehr benutzerunfreundlich das ganze ;)

greets
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Mai 2009, 06:29

Das ist ja noch wenig feinfuehl, bei mir gehen die Nachrichten täglich in die Tausende. Und meistens habe ich nicht mehr den Nerv Nachrichten von 1-5 Rohstofflieferungen zu lesen und lösche sie alle ungelesen. Das mache ich zwar nicht gerne, aber es wird einfach zu viel. :rolleyes:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten