Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. März 2009, 18:40

Geduldete Multiaccounts!

50%

Ja (38)

39%

Nein (30)

11%

Vielleicht (8)

Zitat

[Re:] Bugreport von Loren am 01.03 11:05

Fant/Fanta hat eine Genehmigung, seine 2 Accounts unabhängig voneinander zu spielen. Wenn er Handel zwischen ihnen treibt, wird er gesperrt.
Meiner Meinung nach ist es unmöglich zwei Accounts unabhängig voneinander zu spielen. Denn wenn ich mit Account 1 den Preis für eine Ware hochtreibe und zufälligerweise mit Account 2 diese Ware verkaufe, beeinflusse ich damit das Spiel zu meinen gunsten. Selbst wenn ich das Spiel nicht absichtlich zu meinem Vorteil verändere vielleicht verändere ich es ja zum Nachteil eines anderen Spielers.

Was haltet ihr davon? - Ich hab mal eine Umfrage gestartet diese läuft 1 Woche.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (7. März 2009, 20:47)


2

Samstag, 7. März 2009, 18:42

Ich bin der Meinung es geht. Ich hatte in der letzten Runde 2 Accounts und habe damit 2 völlig unterscheidliche Wegen ausprobiert das Spiel zu spielen. natürlich ist die Versuchung groß aber mit Disziplin schafft man es.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. März 2009, 19:07

*ruft den Moderator demit er, auch diesen Thread verschiebt*

Wenn einer unabhängig voneinander 2 Accounts hat, ist es genau das gleiche wie wenn 2 oder mehr Leute verschiedene Leute im selben Haus, also von der selben IP Adresse, aus spielen. Diese beiden Leute könnten doch dann auch wie du oben beschrieben hast das Spiel manipulieren oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stread« (7. März 2009, 20:27)


4

Samstag, 7. März 2009, 19:18

demnach kann ich mir jetz 10 Accounts machen? Und diese natürlich alle von einander unabhängig spielen? Natürlich können das auch zwei verschiedene Spieler machen - die sich überhaupt nicht kennen. Das nennt sich dann Marktwirtschaft. Was fant/fanta macht nennt sich meiner Meinung nach Betrug.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



5

Samstag, 7. März 2009, 20:03

es ist bereits mehrfach im Forum über dieses Thema geredet worden, wär schön gewesen, wenn du dich bevor du eine Umfrage startest erstmal ausführlich über dieses Thema informiert hättest.. Es gibt hier in Dragosien mit Sicherheit noch mehr Spieler als nur Fant/Fanta, die alleine mehrere Accounts haben, abgesehen von den vielen Familien, die hier von einem PC mit mehreren Accounts mitspielen. Und noch mal abgesehen davon gibt es hier viele Freunde, die sich von jeweils ihrem eigenen PC gegenseitig unterstützen können und den Markt ebenso ganz bewusst zum Vorteil des anderen beeinflussen könnten! Und das was Fant/a macht als Betrug zu bezeichnen ist ziemlich daneben, finde ich. :thumbdown:

6

Samstag, 7. März 2009, 20:27

zu hohe preise
Multi Accounts
Angebote außerhalb der Preisgrenzen

Multis wird sogar geholfen:
GreaseMonkey Erweiterung v0.69

falls du gelesen hättest weiter oben steht wenn 2 verschiedene menschen sich absprechen den Markt aufzumischen ist das Marktwirtschaft.

außerdem gehört das Thema erneut aufgegriffen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (7. März 2009, 20:34)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 21:10

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer nötig hat zu schummeln!
Wegen irgendwelcher Highscorplatzierungen auf die man dann nicht stolz sein kann?
Wenn man In der Baumeistertopten sein will, muss man nur ganz viele Alchemiehütten und Akademien bauen, mir würde das keinen Spaß bringen.
Wenn man einen Topdrachen will, muss man sein Spiel eben voll drauf auslegen, hat dann aber vermutlich den Nachteil/blöden Beigeschmack, dass man nur selten herausgefordert wird. Bzw. ignoriert wird, wenn sich herumspricht, dass man schummelt.

Die Community hier ist beeindruckend wenig auf Konkurrenz und beeindruckend viel auf Hilfsbereitaschaft aus! Leute deren Konkurrenzdenken so verbohrt ist, oder Freude daran haben andere fertig zu machen, dass sie zum schummeln neigen - haben an diesem Spiel keinen Spaß, da es keine direkten Konfliktmöglichkeiten gibt.
Fant/Fanta ist mit keinem Account deutlich besser, als andere mit einem Account, die ähnlich lange dabei sind, wenn er schummelt, macht er es nicht effektiv :P

Zwei Accounts machen nur aus dem Grund Sinn, den LadyMidnight beschrieben hat und die Motivation ist meiner Meinung nach legitim. Wenn Fant/Fanta irreführen wollte würde er sich zwei unterschiedliche Namen zulegen um das Verfolgen wenigstens den Mitspielern schwerer zu machen! Ich habe versucht den Markt für mich mit meinem eigenen Account zu manipulieren, aber es ist wirklich schwer als Mensch die Rotation der Erde zu beeinflussen und auch zwei Menschen wird das nicht leichter fallen! Das System reguliert sich selbst, da die Mitspileler Ihre Handelsstrategie anpassen können.

8

Samstag, 7. März 2009, 21:13

ach, übrigens ich persönlich hätte nichts davon wenn ich mehrere Accounts hätte, weil es mir gar keinen Spaß bringen würde, 2 Wirtschaften aufzubauen (außerdem habe ich mit meiner einen schon genug zu tun..)! Ich hatte nur versucht das mal sachlich darzustellen. Und ich glaube definitiv nicht, dass, wenn ein oder ein paar Mitspieler mehrere Accounts haben, die Dragosische Wirtschaft darunter unbemerkt beeinflussbar ist oder diese/r Spieler/in sich großartig Vorteile verschaffen könnte. Da passt Loren schon auf. Übrigens ist was Deoris macht in deinen Augen demnach genauso Betrug..

9

Sonntag, 8. März 2009, 10:30

Also Loren passt schon auf das die Acounts nicht wirklich untereinander soviel handeln.Da das dann ja in den Protkollen ja doch irgendwo auffällt.
Hier kann man ja auch keine Waren oder Gaold tauschen oder schenken.Als geht da der betrug auch nicht.Selbst wenn man versucht die Preiese in die höhe zu treiben wird es schwer.Da 1Acount sehr viel Gold besitzen muss um die ganzen niedrigen Sachen permanent wegzukaufen.Wo her hat der andere dann sein vieles Gold muss ja auch irgendwo herkommen.Das ging vieleicht früher mal wo wir grad so 100 Mitspieler waren.Aber jetzte wird das ganze doch argh schwer.Das wurde schon mal ansatzweise probiert und auch da ist es nicht wirklich gelungen.Und wir hatten loker 2 bis 3 stellige Millionenbeträge zur Verfügung.(das bezieht sich jetzt auf 2 Runden vorher).
Wie schon geschrieben wurde hier herscht nicht so diess Kampfdenken darauf ist Dragosien halt nciht ausgelegt wer Baumeiste machen will hat Probleme einen guten Drachen hinzubekommen.Wer einen guten Drachen hat der hat als Baumeister nciht grad die besten Karten. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Sonntag, 8. März 2009, 10:48

Huhu!
Also ich denke schon, dass das geht. Wie gesagt, man muss ja nur die Regeln beachten, also kein Handel untereinander und so.
Außerdem ist es bei fast allen Spielen so, dass viele Reale Freunde das gleiche Spiel spielen und sich so austauschen und den Markt auch beeinflussen. Ich meine, dass wäre dann nach deiner Aussage ja auch Betrug, oder etwa nicht? Drei Leute treiben die Preise in die Höhe, einer bleibt ein bisschen billiger und schon hat man es geschafft. Ist im Endeffekt das selbe.=)

11

Sonntag, 8. März 2009, 12:20

Huhu!
Also ich denke schon, dass das geht. Wie gesagt, man muss ja nur die Regeln beachten, also kein Handel untereinander und so.
Außerdem ist es bei fast allen Spielen so, dass viele Reale Freunde das gleiche Spiel spielen und sich so austauschen und den Markt auch beeinflussen. Ich meine, dass wäre dann nach deiner Aussage ja auch Betrug, oder etwa nicht? Drei Leute treiben die Preise in die Höhe, einer bleibt ein bisschen billiger und schon hat man es geschafft. Ist im Endeffekt das selbe.=)
1. wäre es wenn überhaupt das gleiche und nicht das selbe.
2. falls du den Thread gelesen hast ist das ok - das nennt sich marktwirtschaft, aber warum muss eine Person sich selbst 2 Accounts machen um seinen E-Penis zu vergrößern weil er dadurch schneller aufsteigen kann? oder vielleicht 10 Accounts?

außerdem gibt es genug Threads in denen sich beschwert wird das die Regeln bleiben sollen wie sie sind aber hier ein sog. double-standard akzeptiert wird

und wer kümmert sich um sowas wenn es mehr spieler werden?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



12

Sonntag, 8. März 2009, 13:26

Also entweder Multiaccounts sind erlaubt, dann beginnt das Gepushe, oder sie sind nicht erlaubt, dann bleibt alles so, wie es ist.

Duldung von Multiaccounts finde ich sehr befremdlich auch mit der Begründung, eine andere Strategie ausprobieren zu wollen und keinen Handel zwischen diesen stattfinden zu lassen :huh:

Wäre für ein generelles Verbot.

Entweder man legt sich am Anfang auf einen Drachen oder auf eine bestmögliche Wirtschaft fest. Beides geht dann eben nicht, wir sind hier schließlich nicht bei "Wünsch dir was".
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. März 2009, 14:37

Dann denkt ihr beiden aber wieder nicht an jene, die sich ihre Accounts an einem PC teilen und durch euer "verbot" in Mitleidenschaft geraten würden.

Ich für meinen Teil helfe meiner Schwester gelegentlich aus, wenn sie wieder für eine Woche auf dem Dorfe ist und deswegen ohne Internetverbindung lebt.
In dieser Zeit schaffe ich es doch ebenfalls, die Angebote von ihrem Account zu ignorieren.
Und durch das Script von Scram kann man die jenigen markieren, sodass man nicht "aus versehen" doch etwas von dem Account kauft.

Zudem befindet sich dieses Spiel noch reichlich in der Entwicklungsphase, weswegen eure Sicht der Strenge doch etwas übertrieben ist. Der Mensch ist ein neugieriges Wesen. Und in so einem Fall, wie diesem hier wird es doch wohl mal dem einen oder anderen gestattet sein, dies hier auszuleben - solange der Spielleiter dies erlaubt hat und man sich nach den regeln gemäß verhält. Und fant hat sowohl die Erlaubnis von oben und hält sich an die Regeln. Euer hier geschildertes Problem passt also rein gar nicht in die Sparte der bösen, bösen Multiaccounts.

Btw. kommt mal wieder runter. es handelt sich trotz allem noch immer um ein Spiel. Wenn euch die Situation nicht gefällt oder ihr nichts mit fant bzw. fanta zu tun haben wollt, könnt ihr ihn doch auch einfach weites gehend ignorieren. Ich weise dafür auch gerne nochmal auf die Fähigkeiten von Scrams Script hin. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

14

Sonntag, 8. März 2009, 16:19

Multiaccounts sind, für mich mehrere Accounts bei einer Person, nicht von mehreren.

Gegen mehrere Accounts von mehreren Personen mit der selben IP ist ja nichts einzuwenden (wenn sie nicht exzessiv miteinander Handel betreiben).

Sicher kann man sich dann ja "rauslügen", "ist ja nur der Account meiner Schwester" o.ä., aber ob das dann eine gute Basis für eine angenehme Community ist, wage ich zu bezweifeln.
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

15

Sonntag, 8. März 2009, 19:36

Ansatz zur Lösung: Eine zweite Welt :?:
Dann könnte man dort seine Strategien ausprobieren und kann sich trotzdem keinen Vorteil am Markt verschaffen.

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 8. März 2009, 20:09

Das Thema Mulltiaccounts kursiert ja bei allen Browsergames. Ich persönlich finde eine Lösung wie sie bei "Die Stämme" gehandhabt wird sehr gut. Dort sind Multiaccounts verboten. Eine IP-Teilung, wie sie entsteht, wenn mehrere Leute einen Anschluss nutzen muss angemeldet sein. Zwischen diesen Accounts sind dann Unterstützung und Handel prinzipiell untersagt.
Ausserdem sehe ich bei diesem Spiel den SInn nicht. Da Dragosien auf einem friedlichen Miteinander basiert, hat man doch alle Zeit der Welt, um sein kleines Reich so zu gestalten, und gegebenfalls umzubauen, wie man möchte.

Grüße aus dem Land zwischen Wald und mehr

friesenpack
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

17

Sonntag, 8. März 2009, 21:08

Die Multiacounts werden doch auch beobachtet.Da passiert schon so nicht wirklich viel.Auserdem ist das Spiel immernoch in der Entwicklung und wie schon gesagt Fant wurde es erlaubt.Wenn ihr Dragosien mal richtig verstehen lernt dann seht ihr das es sehr schwer wird sich Vorteile zu erschafen.Selbst bei Preisabsprachen wenn einer ganz billig reinstellt.Kauft es halt fix ein anderer.Selbst wenn das öfters geschieht dann geht da irgendwo ein Filter oder so an und dann wars das.Loren ist bisher gut dabei um so einen Mißbrauch zu unterbinden.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

18

Sonntag, 8. März 2009, 21:15

Nur weil du viel schreibst wird es trotzdem nicht richtig oder sinnvoll. Und wie kann man so naiv sein zu glauben das Loren 24/7 die Einkäufe am Markt beobachtet - oder das alle 2 Sekunden der Filter anspringt.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 8. März 2009, 21:38

Ok, nehmen wir mal an Loren und der Filter gehen überhaupt nicht und einer hat einen Multiaccount und verschafft sich damit vorteile gegenüber den anderen indem er den Preis für etwas verändert. Aber ich bezweifle ob dir das bewusst ist dass das hier nur ein Spiel ist. Es ist nicht das Real-Life und man verdient mit einem hohen Drachen kein Geld. Wozu dann der Stress um ein paar Multis wenn es sie geben sollte???

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 8. März 2009, 22:04

@ stread: :D :thumbsup: :D !
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Ähnliche Themen

Thema bewerten