Du bist nicht angemeldet.

Ido

Drachenknappe

  • »Ido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2009, 00:28

Geschenke

Hat man irgendwo eigentlich eine anzeige wieviele geschenke man noch verteilen kann ?
Ido
Bitte Füttern :P :D

2

Sonntag, 15. März 2009, 00:34

ich konnte bisher soviele Geschenke verteilen, wie ich in meinem Profil stehen hatte
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

Ido

Drachenknappe

  • »Ido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 10:04

Hmm,
Bei mir steht nur wie viele geschenke ich heute gekriegt hab und das ich mir ein geschenk dalassen kann (was ja dumm wäre wenn ich das täte ^^)
Ido
Bitte Füttern :P :D

4

Sonntag, 15. März 2009, 10:27

da habe ich dich missverstanden, eine solche Anzeige habe ich auch noch nicht gesehen (und nicht vermisst). Ich verteile einfach und wenn nichts mehr da ist, bekomme ich ja die Meldung:
Ein Fehler ist aufgetreten
Du hast leider keine Geschenke zum weiterverschenken.

Und sich selbst beschenken führt ja auch nur zu:
Status:
Du hast Dich gerade selbst beschenkt. Das magische sssimmm zur Geschenkverdopplung lässt aber leider auf sich warten.
:)
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

Ido

Drachenknappe

  • »Ido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2009, 11:08

Ich mein ja nur,
irgendwo steht ja auch, dass wenn du 3 geschenke an einem Tag verteilst, das du dann auch eins bekommst oder so. deswegen würde ich, wenn es diese anzeige gibt warten bis ich 3 geschenke hab und sie dann verteilen :thumbup:
Ido
Bitte Füttern :P :D

6

Sonntag, 15. März 2009, 11:27

Du siehst auf Deiner Profilseite, wieviele Geschenke Du hast. Diese kannst Du dann weiterverschenken.

7

Sonntag, 15. März 2009, 13:17

...
irgendwo steht ja auch, dass wenn du 3 geschenke an einem Tag verteilst, das du dann auch eins bekommst oder so. deswegen würde ich, wenn es diese anzeige gibt warten bis ich 3 geschenke hab und sie dann verteilen :thumbup:


auf die Fragezeichen neben der Anzeige im Profil klicken, da steht das
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2009, 08:59

H! Die Sache mit den Geschenken habe ich immer noch nicht kapiert!
Äußerungen zum Thema Geschenke:
- "Wenn Du Dragosien bewertest, bekommst Du Geschenke zum Verteilen!" Nö, klicke fast jeden Tag für Dragosien, aber Geschenke, die ich willendlich verteilen kann, habe ich nicht!
- "Auf das Fragezeichen in Deinem Profil klicken, da steht alles!" Nö, da steht nur, das Besucher meiner Seite ein Geschenk da lassen könnten, aber nur eines pro Tag und Spieler, auch wenn noch weitere Seiten besucht werden!

Ich würde gerne einigen Spielern, die ich mag, willendlich Geschenke machen, so wie ich ja auch willendlich meiner Gilde spenden kann!

Hat da irgendjemand den Durchblick?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2009, 11:10

stimmt, das mit dem "abstimmen für dragosien" verstehe ich auch nicht... ich hab da nämlich hinterher auch keine zusätzlichen geschenke in meinem profil stehen?! :huh:
oder ist es etwa so, dass ich dann geschenke verteilen kann, die aber nirgends schriftlich erwähnt werden?

in dem fall fänd ichs ganz gut, wenn im profil unter dem "Besucher haben heute ungefähr XX Geschenke verteilt"
noch sowas stehen würde wie "du kannst YY geschenke an deine mitspieler verteilen"...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2009, 11:26

@attaxx: Ja, du hast Recht, ich fände es auch gut, wenn ich wüßte, was ich verteilen darf.

Was mir auch gefallen würde: ich verschenke von meinem eigenen Hab und Gut soviel, wie ich möchte.
So könnte ich z. B. einem Spieler, den ich mag "Investionshilfen" zukommen lassen, in Naturalien oder auch in Gold.

Fände ich cool! :D

11

Samstag, 28. März 2009, 11:48

Wenn man auf "Spieler und Punkte" geht, findet man dort ja die 6 Links. Wenn ich vote, dann immer gleich bei allen, habe dann auch sofort meine 3 Geschenke auf der Profilseite stehen.. ^^ Und wenn ich die dann gleich weiter verschenke, verschwinden sie dementsprechend auch wieder (bzw. es kommt ja für zwei verschenkte Geschenke ein neues dazu).

..naja, das mit den "Investitionshilfen" geht wohl etwas zu weit, dann wären wir ja wieder bei einem anderen heiß diskutierten Thema.. Dieses Schenken hat ja auch eher symbolischen Wert. Aber gut würde ich es finden, wenn man zum Beispiel den fahrenden Händler auch noch zum "Geschenke verteilen" einsetzen kann. Einmal pro Tag kann man bestimmen: So, ich rufe jetzt mal einen fahrenden Händler, zahle x Gold (wenig, pro Geschenk ein Minibetrag, und die Geschenke, die man durchs Voten erhält sind kostenlos) dafür, und bepacke den Karren mit y Geschenken an z Empfänger. Wobei jeder Empfänger dann ein Geschenk mit Gruß erhält. ^^

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2009, 09:31

Wenn man auf "Spieler und Punkte" geht, findet man dort ja die 6 Links. Wenn ich vote, dann immer gleich bei allen, habe dann auch sofort meine 3 Geschenke auf der Profilseite stehen.. ^^ Und wenn ich die dann gleich weiter verschenke, verschwinden sie dementsprechend auch wieder (bzw. es kommt ja für zwei verschenkte Geschenke ein neues dazu).


Da haben wir es doch! 8o
Ich habe immer über den Text (....die Nachtwachen würden sich freuen..etc....etc...) geklickt. Damit aber dann natürlich nur einmal!

Ich habe gerade alle Bewertungsklicks "abgearbeitet" und siehe da...... :D

......ich konnte Gaben verschenken! :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. März 2009, 11:35

na doll, dann bin ich wohl die einzige hier, bei der das nicht funktioniert... ;(

ich vote auch immer bei allen 6 links, aber ich habe hinterher trotzdem nie mehr geschenke auf meiner profilseite stehen :S
(grade zb vorher 2 geschenke - hinterher 2 geschenke... ein paar minuten später dann zwar 3 geschenke, aber das wär ja auch nur eins mehr & ich weiß auch nicht, ob das vom voten kommt oder ob ein besucher da war...)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

14

Sonntag, 29. März 2009, 11:41

na doll, dann bin ich wohl die einzige hier, bei der das nicht funktioniert... ;(

ich vote auch immer bei allen 6 links, aber ich habe hinterher trotzdem nie mehr geschenke auf meiner profilseite stehen :S
(grade zb vorher 2 geschenke - hinterher 2 geschenke... ein paar minuten später dann zwar 3 geschenke, aber das wär ja auch nur eins mehr & ich weiß auch nicht, ob das vom voten kommt oder ob ein besucher da war...)
ganz einfach :P das funktioniert nur wenn du nicht innerhalb der letzten 24 Stunden schon gevotet hast. Außerdem kommt dann eine Meldung vielen Dank fürs abstimmen die Nachtwachen bringen die Geschenke nachher vorbei.(unter den Links)

-unschön formuliert da steht pro Tag und der Tag beginnt bei mir um 23:59:59:999
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Ähnliche Themen

Thema bewerten