Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. März 2009, 18:55

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

So dies ist eine kleine Liste für mich was mir am Script noch fehlt.
An und für sich ist das Script genial wie es ist. :thumbsup:

1. Es wäre schön wenn man bei der Gebäudeübersicht gleiche Gebäude Kennzeichnen könnte z.b. durch Farbe etc.
2. Wenn es eine ungefähre Zeitangabe gäbe zu der man alle bzw. die Rohstoffe die man herstellt zusammenhat um umzubauen.

das wars erstmal fürs erste :)

An alle Leute die das lesen ihr könnt ja eure Vorschläge hier mit sammeln
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



2

Freitag, 20. März 2009, 19:38

..aber es gibt doch schon eine (genaue) Zeitangabe, oder gibt es die nur beim Ausbau? ?(

3

Freitag, 20. März 2009, 19:42

Du kannst Gebäude, die du ausbauen willst, doch jetzt schon markieren und dann sind Rogstoffe, die du noch benötigst, in der Liste markiert.

4

Freitag, 20. März 2009, 22:10

Zitat

Du kannst Gebäude, die du ausbauen willst, doch jetzt schon markieren und dann sind Rogstoffe, die du noch benötigst, in der Liste markiert.
aber es gibt keine Zeitangabe - was meiner Meinung nach sehr hilfreich wäre.

Zitat


..aber es gibt doch schon eine (genaue) Zeitangabe, oder gibt es die nur beim Ausbau?

Gibt es leider nur beim Ausbau.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



5

Samstag, 21. März 2009, 19:30

Ich wollte erst anfragen ob die Gebäudeinformationen schon an die Fixkosten beim Umbau angepasst wurden, aber nach Hochladen der Informationen scheinen diese soweit stimmig zu sein.
Kann mir das jemand bestätigen?

Dann bliebe nur noch die Bitte an die Spieler ihre Gebäudeinformationen hochzuladen, um alte Daten auf den neuesten Stand zu bringen :)
Oder gibt es schon eine andere Datenbank in der die Umbaukosten / Stufenrelationen zu finden sind?

Die Uploads mit "ungültigem" Zeichensatz kann man meiner Meinung nach sowiso vernachlässigen.

MfG Poink

6

Samstag, 21. März 2009, 20:36

@Poink ja, die Gebäudeinformationen werden durch hochladen auf den aktuellen Stand gebracht, alles nach dem Stichtag sollte korrekt sein.

7

Montag, 23. März 2009, 17:43

Mir ist grad was eingefallen so ganz spontan - wie wärs mit einem mouse over für die dauer bis ein bestimmter Rohstoff zum Ausbau vorhanden ist - dadurch lässt sich besser planen wieviel man von was zukaufen muss ohne dauernd zu rechnen. :)

1. Es wäre schön wenn man bei der Gebäudeübersicht gleiche Gebäude Kennzeichnen könnte z.b. durch Farbe etc.
2. Wenn es eine ungefähre Zeitangabe gäbe zu der man alle bzw. die Rohstoffe die man herstellt zusammenhat um umzubauen.
3. Mouse over für dauer bis vorhanden für einzelne Rohstoffe - beim ausbauen
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



8

Montag, 23. März 2009, 22:22

Ich hätte auch noch was zum Thema Gebäudetooltip. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Gesamtkosten für einen Ausbau mit anzuzeigen - bzw. die Option zu haben, dies zu tun.

Zu dem Punkt 3 von feinfuehl Folgendes: Umbauinformationen (wie benötigte Rohstoffe, Dauer bis man alles zusammen hat, deren Gesamtkosten usw) finde ich ein bisschen viel, da man ja einige Gebäude in mehrere andere umbauen kann. Dann würde n riesen großes Tooltip aufpoppen, um für jedes umzubauende Gebäude all diese Infos anzeigen zu können.

9

Dienstag, 24. März 2009, 06:30

erm natürlich nicht als Gebäude-tool sondern wenn du ein gebäude anklickst das du dann sehen kannst wie lange ein ausbau dauert.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



10

Dienstag, 24. März 2009, 07:50

Wenn du ein Gebäude anklickst, kannst du doch sehen, wie lange die verschiedenen Aus- und Umbauten dauern, was sie kosten und wie lange es dauert bis zu alles hast.

11

Dienstag, 24. März 2009, 07:58

Moin,
@feinfuehl, ich frag mich schon die ganze Zeit,was du genau möchtest. Weil, wie Ulfmann schon gesagt hat, alle Daten (Menge,Zeit,ect) für Auf-oder Umbau sind vorhanden.
Gruß Kamira
Hier gehts zu meinem kleinen Liebling, die sich auch immer über Herrausforderungen freut. :)

und hier zu ihren Freunden in der Gilde.

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. März 2009, 11:22

also bei mir ist nur zu sehen, wie lange es dauert, bis ich die rohstoffe für einen ausbau zusammen habe. beim umbau steht bei mir nur, was ich für rohstoffe brauche. ich fände es auch ganz schön, wenn man das für den umbau genauso machen könnte wie beim ausbau, dass da die zeit steht, wann die rohstoffe verfügbar sind.
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

13

Dienstag, 24. März 2009, 17:41

Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



14

Dienstag, 24. März 2009, 17:47

Das ist doch mal ne aussagekräftige Antwort!
;-)

15

Dienstag, 24. März 2009, 18:06

Steht doch unter "Bauzeit" mit 4 Stunden und 5 Minuten auf dem Screenshot, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Nach etwas über 4 Stunden wäre der Ausbau dann fertig...


:edit:
Das mag sein (ausser mit dem schwarzweiß Computer), ist aber noch lange kein Grund gleich ausfallend zu werden,

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (24. März 2009, 21:20)


16

Dienstag, 24. März 2009, 18:11

Steht doch unter "Bauzeit" mit 4 Stunden und 5 Minuten auf dem Screenshot, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Nach etwas über 4 Stunden wäre der Ausbau dann fertig...
Sorry wenn du nur einen schwarz/weiß Computer hast - aber das ist doch eindeutig gelb markiert was fehlt.
Es geht nicht um die Ausbauzeit sondern wann ich alle Rohstoffe für einen Umbau zusammen haben.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (1. April 2009, 19:35)


17

Mittwoch, 25. März 2009, 10:23

Neuer Vorschlag:

Da nun die Position meines Angebots auf dem Markt angezeigt wird, könnte das Script vielleicht diese Information auswerten.
Dabei kann man die voraussichtliche Zeit bis zum verkauf anzeigen lassen.
(Häufigere Marktbesuche vorausgesetzt :D )

18

Mittwoch, 25. März 2009, 20:06

So ich nehm mal Pieces Vorschlag mit in die Liste auf.
Wunsch einer Anpassung. Die Produktion läuft ja nur des längeren schon auch beim Ausbau weiter. Wäre es möglich dies auch im Script zur Kenntnis zu nehmen? Wär zum einen praktisch nicht immer alle Gebäude zu "aktivieren" für den Überschuss und zum anderen sehr hilfreich, weil dann die Warnmeldung wann das Lager überläuft auch beim Ausbau erhalten bleibt.

Danke im Voraus :rolleyes:
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. März 2009, 20:11

Ok ich bin nur Schüler in der 12ten Kalsse auf nem Tg mit IT als Profilfach und kein fertig ausgebildeter Informatiker (wie Scram) oder ein Mathematiker etc. aber ich wüsste überhaupt nicht wie man das realisieren will.
Die Zeit bis zum Verkauf ist ja so variabel wie es nur möglich ist. Es hängt ja von den Käufen der Spieler ab die ja mal mehr und mal weniger sind und nicht in eine Gleichung steckbar sind. Oder irre ich mich da?
Z.B. ist am Sonntag auf dem Markt die Hölle los und unter der Woche "normal"-betrieb.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

20

Mittwoch, 25. März 2009, 20:49

Ich finde den Vorschlag von adhome auch schwer realisierbar man könnte zwar nach 3Monaten ne Tendenz festmachen aber ne genaue Zeitangabe zu machen ist unmöglich.

Vor allem weil man ja auch bedenken muss die Zeitangabe ist z.b. ~5 Stunden kann es bei dir 9 Stunden dauern bei einem anderen 1 Stunde dann kommt auch auf den Mittelwert -> 5 Stunden.

wird meiner Meinung nach nie kommen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten