Du bist nicht angemeldet.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

421

Sonntag, 22. März 2009, 18:49

He Puck ich hab mal ne frage interessen ahlber:
Bist du auf die Idee mit dem Bruder und der Hilfe von Dagôn bei der Prüfung erst auf das 2te mal gekommen oder hattest du das schon beim ersten mal so geplant?

Achja und die Schreibweise aus der Ich perspektive in der Vergangenheit gefällt mir inzwischen auch ganz gut!
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bagorolin« (22. März 2009, 23:25)


puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

422

Sonntag, 22. März 2009, 23:06

Den Bruder gab es von Anfang an. Schließlich hat er später noch eine ziemlich ... *hust* genug gespoilert. xD

Hmm... okay. Anderer Einblick in meine verrückte Gedankenwelt:
Der Prolog ist in dem Sinne wichtig, dass er schon einen Einblick in die verschiedenen wichtigeren Charaktere bietet.
Wer sich erinnert, weiß, dass Omana einen Zwillingsbruder hat. Anamo. ;) (Das ist ja nicht gespoilert, also kann ich's schreiben. :P )
Da sind die ersten Zwillinge in der Geschichte. Ziemlich wichtige. Und dann eben Tan und Eran.
Ursprünglich war es aber viel später geplant, Tan das erleben zu lassen, was er nun schon alles "weiß". Nur kam ich dann irgendwo an einen Punkt, wo das notwendig war und ich überdachte mir diese Geschichte ein erstes Mal. :/ Hab da ne ganze Menge dann verändert... Manches vor gezogen, anderes erst viel Später geschehen lassen. Hm.
Und manche Personen, die ich anfangs noch mit dabei hatte, verschwanden... oder wurden nur noch Randfiguren.
Zum Beispiel sollte es anfangs im Prolog eigentlich Jacc's Sohn sein, der die Menschen im Süden rettet... und dann nicht so, wie Tamaris einfach nur leicht verschüttet werden, sondern von den Druckwellen davon geschleudert und *hust* wie eine gewisse Person erst später wieder dazu treffen *hust* (Das issn fieser Spoiler...xD)
Aber ich hatte es dann einfach so verändert, dass der junge Drache diese Position einnahm, weil ich es ja irgendwie "erklären" musste, warum ausgerechnet er den Angriff überlebte - und warum er der älteste Drache auf Ason ist, obwohl es doch eigentlich deutlich ältere als ihn geben musste.
Dann war der Tod von Úru-Lokí wichtig. Wie er starb, stand ebenfalls fest. Nur hatte ich anfangs keine Ahnung, wie ich das im Verlauf von Tan's Geschichte erklären sollte... also hatte ich mich dann einfach an einen Prolog gesetzt. x3 Ich finde, das war eine recht einfache Lösung des Ganzen.:D
Dann war da anfangs noch, dass der Windgott der Drachen *Namen grad nicht weiß :whistling:* sich nach dem Tod Lokí's von den anderen abgewand hatte und - nun ja - böse wurde... aber diesem Klischee wollte ich dann nach einer Weile nicht mehr nachgehen. In Crimson Sun wollte ich keine "gute" und "böse" Seite, wie es in den anderen Geschichten der Fall ist. (Auch, wenn ich dadurch in den Mangel von Geschehnissen gerate.:S )
Und zu gute Letzt...ähm. ne. Das lest später selbst. :D Werde das dann sicher noch einmal hier drinnen ansprechen. :3

Ach ja. Und zu deiner zweiten Frage:
Wie Tan die Prüfung schaffte, stand von vornherein fest. Nur hatte ich bis zu dieser Version nie gezeigt, wie er es geschafft hatte, weil ich irgendwie nicht wusste, wie ich es erklären sollte.
Diese Version der Geschichte gefällt mir um einiges besser, als die verherigen. Denn hier kann ich nun so vieles erklären, was ich vorher vermisst hatte. Zum Beispiel, warum die Zwillinge nicht so gut aufeinander zu sprechen sind... Da wäre ich dann in der "alten" Version in eine Situation geraten, wo ich nicht weiter gewusst hätte, wie ich es am Besten erklären sollte.

Btw. ist dieses hier jetzt bei weitem nicht die zweite Version der Geschichte. ^_^° Ich hatte mich vor nun schon fast 11 Jahren das erste Mal daran gesetzt, um sie aufzuschreiben...
Leider wurden die meisten Hintergrundinformationen "aus versehen" zerstört. Ich hatte die zu der Zeit noch auf meiner Schreibtischunterlage notiert gehabt. Und mein ... Väterchen *grmml* hatte eines Tages während ich in der Schule war, die Lust verspürt, auf meinem leicht chaotischen Schreibtisch für Ordnung zu sorgen. ;( (Ja. ja. Eltern und die Ordnung ihrer Kinderchen. *sfz* )
Zum Glück hat mein Altsheimer die Sparte meines Gehirnes, wo sich die Geschichte momentan befindet nur leicht gestriffen...

Ich hoffe, das beantwortet dir deine Fragen ein wenig. ^_^°
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

423

Sonntag, 22. März 2009, 23:35

Nicht nur ein wenig! Ich bin fasziniert^^

Habh ich eig schon gesagt, dass dein Prolog bisher (meiner meinung nach) das beste kapitel der geschichte ist? voll misteriös und spannend aber er gibt einem doch schon anhaltspunkte für die weitere geschichte.

Aber das:
"Dann war da anfangs noch, dass der Windgott der Drachen *Namen grad nicht weiß :whistling:* sich nach dem Tod Lokí's von den anderen abgewand hatte und - nun ja - böse wurde... aber diesem Klischee wollte ich dann nach einer Weile nicht mehr nachgehen. In Crimson Sun wollte ich keine "gute" und "böse" Seite, wie es in den anderen Geschichten der Fall ist."
verwirrt mich.
hast du die grund-geschichte von einer anderen geschichte/buch? (man verzeihe dass ich euren literatur Topic noch nicht vollständig gelesen habe, falls da vlt etwas drinn steht) Oder hab ich hier was überlesen?

Und was war der Grund dass du letztes JAhr die Geschichte wieder hier aufgegriffen hast? (Entschuldigung für die vielen fragen aber ich bin echt neugierig^^)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

424

Montag, 23. März 2009, 00:37

Nein. Crimson Sun ist vollständig aus meinen eigenen Tagträumereien entstanden.
Mit dem gut und böse meinte ich den Bezug auf die anderen großen Geschichten, wie HdR, Star wars und so.
Ein sehr gutes Beispiel, wie ich es meine, wäre die Geschichte von Temeraire. Da gibt es auch nicht wirklich gut und böse... sondern eben. Nun ja. Jeder denkt, dass sein Handeln das Beste im jeweiligen Moment ist. (Selbst Bonapard) Da gibt es kein gute und böse. Hmmm. :huh: Wüsste jetzt auch nicht, wie ich das besser erklären könnte, was ich damit aussagen möchte.

Und ich griff die Geschichte in den letzten Jahren immer wieder mal auf.
Aber da Scram mich ja nun in den Kerker gespee-ähm ... ich meinte da ich nun hier recht viele Leser gefunden habe (wollt ich natürlich sagen :whistling: ), hat es für mich mehr Sinn, an der Geschichte zu schreiben, als wenn ich es nur für mich alleine mache, ohne dass mir jemand Tips gibt oder sagt, ob es überhaupt Sinn hat, meine "überaus kostbare und eingeschränkte" *hust* Freizeit damit zu verbringen, die Geschichte auf Papier zu bringen.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

425

Mittwoch, 25. März 2009, 23:18

hi puck gibts eigentlich mal wieder na vortsetsung von Crimson Sun ?(
war lange weg XD
Mein Dörfchen

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

426

Donnerstag, 26. März 2009, 01:09


Was ist vortsetsung? Klingt mir irgendwie chinesisch ...
Ist es etwa was zum essen? :love: Dann immer her damit! :D

An einer Fortsetzung *gg* arbeite ich schon die ganze Zeit. Aber ich will euch nicht immer nur solche kurzen Klumpen zuwerfen, wenn ihr vorher schon so ein großes Stück zum Schlemmen hattet.
Deswegen: Nur Geduld. 8)

(btw liegt es in meinen Genen, anderen die Geduld zu rauben. *hrhrhr* )
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

427

Donnerstag, 26. März 2009, 19:43

eben und nebenbei muss puck ja noch die weltherrschaft an uns reißen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

428

Samstag, 28. März 2009, 17:13

Ich hoff doch nur nebenher! DIe Geschichte ist viel wichtiger^^
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

429

Montag, 30. März 2009, 07:29

Hahaha... Nichts ist wichtiger, als die Weltherrschaft! *teuflich grins*

Aber für alle anderen, die nicht der selben Meinung, wie puck sind, hat es jetzt erst einmal den letzten Teil des 2. Kapitels rein gestellt. :whistling:
Das 3. versucht es an einem Stück zu veröffentlichen. Wobei das 3. (neue) Kapitel ja eigentlich der zweite Teil vom 2. Kapitel ist. 8) Aber wen kümmert's? xD
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

430

Montag, 30. März 2009, 11:12

Danke für das 2te Kapitel. Mir gefällt die Geschichte immer mehr, und ich bin auf das 3., 4. und 5. Kapitel nun besonders gespannt :-)

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

431

Montag, 30. März 2009, 11:50

Na und ich erst...xD
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

432

Montag, 30. März 2009, 21:34

wie wärs wenn man Crimson Sun mal pinnt?^^

433

Montag, 30. März 2009, 21:39

Wäre glaube ich ne gute Idee.

434

Montag, 30. März 2009, 21:42

ja, gute Idee ;o)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

435

Montag, 30. März 2009, 21:45

Jipiii! Juhuu! Yeaah :thumbup:
Loren hat ne Idee von mir umgesetzt =)

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

436

Montag, 30. März 2009, 22:51

*erst einmal total sprachlos ist. Dann quitschvergnügt durch's Forum kuller*

:love:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

437

Montag, 30. März 2009, 23:07

gibts das auch als Comic ;) ?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



438

Montag, 30. März 2009, 23:26

feinfühl,
bitte ändere Deinen Namen!


in KEINFÜHL

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

439

Montag, 30. März 2009, 23:27

:huh:
Crimson Sun ist ein Roman. Oder soll mal einer werden.
Für die jenigen, die gerne und viel lesen, ohne dass auf jeder Seite Bildchen zum Text zu sehen sind.

Also nein. Es gibt keinen Comic zu der Geschichte. Und wird es, wenn es nach mir geht, auch niemals geben.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

440

Dienstag, 31. März 2009, 20:26

Ich hatte feinfühl so verstanden, das er Pucks Reaktion (das zwischen den **) als Comic sehen wollte! Würde ich übrigens auch gerne. :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Thema bewerten