Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 6. April 2009, 11:27

Eines Tages in Camelott

Die riesige Festung flog langsam durch das Weltall.
Tausende von Handgriffen wurde jede Sekunde getätigt um dieses fragile Gebäude auch weiterhin stabil zu halten. Nichts an Bord wies darauf hin, dass dieses Gebilde bereits seit mehreren Milliarden Jahren durch das Universum fuhr.
Nichts an Bord? Nun... nicht ganz.

Szenenwechsel

Es klopfte.
Das laute Pochen der Uralten Eisentür dröhnte durch den Raum.
Doch nichts regte sich.
Erneut pochte es laut, welches vom betreffenden Raum nur mit einer lauten, beinahe höhnischen Stille kommentiert wurde.
Das klopfen hörte auf und eine Männerstimme war zu hören
"Jetzt sei nicht unvernünftig alter Freund! Wir müssen reden."
Der tiefe Bariton schallte durch den Raum, doch... mehr als Stille antwortete ihm nicht.
Ein lautes Seufzen war zu hören.
"Nun dann werde ich wohl zu härteren Mitteln greifen müssen.
Computer: Überbrückungscode Alpha, Epsilon, Phi 98723. Stimmabgleichung: Commander Jamerson.
Öffne die Tür."
Eine laute bleierne Stimme antwortete ihm: "Zugriff gewährt." Und die Tür schwang automatisch nach hinten auf.
Commander Philipp Jamerson war schockiert. Vor ihm lag das vertraute Gemachtseines Freundes Alagos. Des uralten Ritters, der schon seit so langer Zeit über das magische Schwert wachte. Länger noch als sich irgendeiner auf der Station erinnern konnte.
Doch was er sah, war ein Chaos. Dicke Staubschichten waren auf dem Boden, Spinnweben überall und weit hinten im Raum konnte er eine Gestalt sehen, die entfernt an den Alagos erinnerte, der ihm so vertraut war.
Nur muss man sich hierbei mehrere Jahre ohne Bad, Rasur und sonstige Körperpflege vorstellen.
Eine leise Stimme, die verriet, das sie seit einiger Zeit nicht mehr benutzt wurde antwortete ihm unfreundlich:
"Was ist? Warum störst du mich? Lass doch einen alten Mann, der keine Aufgabe mehr hat, in Frieden ruhen."

Commander Jamerson senkte den Kopf. Er konnte diesen Anblick nicht länger ertragen.
"Mein Freund... es gibt etwas, worüber wir reden müssen. Etwas wichtiges."

"Ahja? Ist schon wieder eine Gemüseart eingegangen? Vielleicht sollten wir irgendwann doch mal wieder einen Planeten erobern nur um die Pflanzen des Planten zu kultivieren. Das letzte Mal ist schon zu lange her. Ich bin mir sicher, dass du das alleine regeln kannst." Diese Worte waren so sehr mit trockener Ironie gefüllt, dass sogar Ratten reißaus genommen hätten.

"Nein. Keine Gemüseart. Was besseres alter Freund. Wir haben den Kristallpalast hinter uns gelassen." Er lächelte und hoffte, dass diese Worte die gewünschte Reaktion zur Folge hätten.

Und tatäschlich.

Die alte Gestalt erhob sich und saß kerzengerade auf.
"Was? Nach all den Jahren? Unglaublich. Wo sind wir?"

Der Commander zuckte mit den Schultern.
"Wir sind uns nicht sicher. Wir können jedoch keine Schwingungen des Kristallpalastes mehr empfangen. Vielleicht sind wir wirklich frei."

Der alte Ritter lächelte. Das erste Mal seit mehreren Milliarden Jahren.
"Nun... wenn das so ist. Vielleicht sollte ich das Ruder mal selbst wieder in die Hand nehmen. Bitte schick mir doch ein paar Bedienstete. Ich muss mich herrichten."

Innerlich jubelte Commander Jamerson. Es gab doch noch Hoffnung für die Festung, die seit so langen Jahren ein Volk beschützte, das mehr und mehr die Hoffnung in seinen König verlor.

To be continued...
Ratsmitglied der Ritter der Tafelrunde
Mein erster Drache

2

Dienstag, 7. April 2009, 08:58

Bin ja neugierig, wie die Geschichte weitergeht..! :)

Aber gehört das nicht eher in den Bereich Allgemeines und Smalltalk?

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 09:21

tomatenschaf hat das Forum so beschrieben: "Rollenspiel, Gildenvorstellungen, Wettkampfaufrufe usw."
alos kanns nicht soo falsch sein ;)
würd mich auch interessieren wie es weiter geht.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bagorolin« (7. April 2009, 11:05)


4

Dienstag, 7. April 2009, 10:15

;-)

Das ganze ist eine Mischung aus Gildenvorstellung und Rollenspiel. Da jedoch alle Mitglieder der (späteren) Gilde noch klein sind wird sich die Gildenvorstellung über einige längere Rollenspielposts hinziehen.

Im Endeffekt handelt es sich hierbei um die Neugründung einer Gilde, die in einem anderen Browsergame vor mehreren Jahren untergegangen ist. Aber dazu später.

Lg
Alagos
Ratsmitglied der Ritter der Tafelrunde
Mein erster Drache

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 16:48

ich bin gespannt - die einleitung hört sich ejdenfalls echt klasse an - selbstgeschrieben?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Dienstag, 7. April 2009, 16:59

Vielen Dank :-).

Und ja das ist selbstgeschrieben.
Ratsmitglied der Ritter der Tafelrunde
Mein erster Drache

7

Dienstag, 7. April 2009, 23:07

Ein Tag später.

Geputzt und in einer glänzenden neuen Eisenrüstung betrat Alagos, Gründer der Ritter der Tafelrunde und Träger des Schwertes Excalibur die Brücke. Ein großer Jubel brandete auf, als Commander Jamerson seine Stimme erhob:"Ratsmitglied an Deck!".

Alagos setzte sich und ließ sich die Berichte der letzten Tage bringen. Er las sie einige Minuten lang und wandte sich dann an Jamerson.
"Phil, das ist wirklich großartig. Wir scheinen es tatsächlich geschafft zu haben. Gibt es bereits Berichte über bewohnbare Planeten in diesem Universum?"
Jamerson nickte einmal kurz.
"Ja, jedoch nicht viele. Dieses Universum scheint Lebensfeindlicher zu sein als das Universum, das wir verlassen haben."
Alagos lächelte
"Nun, dann hoffen wir, dass dieses Universum nicht auch von Kriegen zerfetzt wird."
Der Commander lächelte.
"Das ist die gute Nachricht: Anscheinend gibt es in diesem Universum keine Weltraumfahrende Spezies."
Alagos ballte eine Hand zur Faust.
"Sehr gut. Keine Kriege mit Planetenvernichtenden Waffen, keine unbekannten Spezies, die einfach alles vernichten, keine Raumschiffe mit hundertausenden von Besatzungsmitgliedern, die innnerhalb von Sekunden verglühen.
Phil such uns doch bitte einen netten Planeten raus und sag mir bescheid, damit wir uns auf die Kontaktaufnahme vorbereiten können."
"Aye sir."

Einige Wochen später nahm die große Festung der Ritter Kurs auf einen der bewohnten Planeten. Die Reise würde nochmal einige Jahre dauern, doch nach einigen der langen Flucht würde diese nun auch noch zu überstehen sein. Das erste Mal seit tausend Jahren wurde wieder ein großes Fest in der Burg gefeiert. Es wurde gelacht, getanzt und gespielt, wie nie zuvor.

Die Ritter der Tafelrunde würden eine neue Heimat finden. Soviel war gewiss.
Was auf sie warten würde? Niemand wusste es. Doch was konnte schlimmer sein als wegzulaufen? Wohl gar nichts.

To be continued.
Ratsmitglied der Ritter der Tafelrunde
Mein erster Drache

Thema bewerten