Du bist nicht angemeldet.

svensen

Schüler

  • »svensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 17:30

Osterei

ich habe da gerade was gelesen und finde das eigentlich ne gute Idee mit einer Oster Aktion
Man könnte doch evtl Die Drachen Zucht so einstellen das wenn man z.B jetzt Oster Montag oder Sonntag die Drachen Zucht auffühlt das dass Ei am selben Tag eintrifft :thumbsup: :D

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 17:32

das were unfehr gegenüber denjanigen die noch keine zucht haben
war lange weg XD
Mein Dörfchen

svensen

Schüler

  • »svensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 17:38

Ok da hast du Eigentlich recht man könnte auch eine kostenfreie Schatzkarte aushändigen oder die Budel baren Landstücke mit einem Schatz ausstatten

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2009, 18:48

das were eine jdee aber dan wern die mit mehr landstücken im vorteil
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2009, 11:08

Ostereier sollte man suchen müssen und nicht einfach finden! (Wenn es denn überhaupt einen freiwilligen "Verstecker" gibt.)

(Außerdem verkommt Oster zunehmend zu einem Geschenkewahnsinnsfest ählich wie Weihnachten.
Das Osterei steht symbolisch glaube ich für die Wiedergeburt und die Fruchtbarkeit des Frühlings und die Geschenke an Weihnachten für die Nächstenliebe.

Ich finde es charakterlich bedenklich etwas geschenkt haben zu wollen!)

6

Freitag, 10. April 2009, 16:56

Ostereier haben keinen höheren Sinn gehabt der einzige Grund warum es zu Ostern Ostereier gibt war der, dass die Leute während der Fastenzeit keine Eier essen durften aber man Hennen nicht einfach ausschalten konnte.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



7

Freitag, 10. April 2009, 17:05

:thumbup: was für eine köstliche Antwort :thumbup:
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. April 2009, 18:10

Zitat

Der in neuerer Zeit entstandene Brauch, verzierte Eier zu Ostern als Freundschafts- und Liebesgabe zu verschenken, wurde durch verschiedene Anlässe angeregt und gefördert:

Eier- und Speisenweihe - Seit dem 12. Jahrhundert wurde in der Ostermesse um die Segnung von Eiern gebetet „...dass sie eine bekömmliche Nahrung für deine gläubigen Diener werden, die sie in Dankbarkeit und in Erinnerung an die Auferstehung des Herrn zu sich nehmen.”
Zinsei und Eierspende - der Zehnt, die Steuerabgabe der Bauern an ihren Grundherren, im Mittelalter im Frühling in Form von Eiern am Gründonnerstag gezahlt wurde, da es durch die vorösterliche Fastenzeit und gleichzeitig erhöhte Legefreudigkeit der Hennen zu einem Eierüberschuss kam (ähnlich den Martinsgänsen, die im November „fällig“ wurden, weil die Weidezeit vorbei war).
Fastenpraxis - Fleischgenuss ist (war) Katholiken und orthodoxen Christen während der vierzigtägigen Fastenzeit vor Ostern verboten; Eier wurden als „flüssiges Fleisch“ mitgerechnet. So entstand ein Überangebot und man hat die Eier abgekocht, um sie haltbar zu machen.


Quelle: Wikipedia.
Wenn Information, dann schon möglichst komplett. :D
Jetzt kann sich jeder selber seinen Grund aussuchen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


9

Freitag, 10. April 2009, 18:43

Ach ihr habt doch alle keine Ahnung!
Ich erklär euch jetzt mal wie das ist mit den Ostereiern:

Ganz tief im inneren der Wälder, da leben rosa Hasen. Die Osterhasen.
Ihr nächster Verwandter ist der Kuckuck. Klingt komisch, ist aber so. Und genau wie der Kuckuck legen die rosa Hasen ihre Eier zu anderen Tieren, damit diese sie ausbrüten. Aber Hasen legen so VIELE Eier. Aber zum Glück gibt es ja auch noch die magischen Drachen! Die verzaubern die Eier, sodass sie Süßigkeiten anstatt von Hasenbabys enthalten. Und darum feiern wir jedes Jahr zu Ostern, dass die Welt nicht von flauschigen rosa Hasen überbevölkert ist und helfen mit die vielen Haseneier aufzuessen.
Alles klar? :D
Also ich finde ja, das ergibt jedenfalls mehr Sinn als die religiöse Erklärung für das Osterfest. ^^
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. April 2009, 18:48

Alles klar. :D

Danke für die bisher einzig überzeugende Erklärung. 8)

Denn wenn man genauer nachforscht, haben sämtliche religiöse Feste ihren Ursprung in alten Religionen und Traditionen.

Den Drachen sei gedankt, dass wir bisher einer Invasion von rosa Osterhasen (ganz sicher ausserirdische :D ) entgehen konnten. ^^
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. April 2009, 19:20

Das wäre ja schlimm wenn da ne riesen Armee von ROSA Hasen plötzlich da wäre.
Dank sei den Drachen!

Und so ganz nebenbei: Schöne Ostern euch und eueren Familien :) :)

Ähnliche Themen

Thema bewerten