Du bist nicht angemeldet.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 25. März 2009, 14:24

Die NPC-Preise variieren oft auch mal kurzzeitig. Mir ging das mal so als Holz noch auf 5-6 Gold war. Ich wollte Holz für 6 anbieten und es kam die Nachricht dass ich es höchstens für 5 anbieten konnte. Nach kurzer Wartezeit ging es aber wieder für 6.
Der normale NPC-Preis bei Holz ohne Kaufmann ist übrigens folgender: Einkauf 5, Verkauf 3. Folglich besteht da schon ein beträchtlicher Unterschied.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


62

Mittwoch, 8. April 2009, 13:40

sorry, gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber vielleicht doch etwas..

Als ich heute morgen im Markt war und gesehen hatte, dass da jemand nicht unbeträchtliche Mengen an Brettern für 4 o. 5 Gold unter dem derzeit aktuellen Angbotspreis reingestellt hatte, habe ich mir mal die Ländereien des Betreffenden angesehen und fand folgendes Bild vor:
erstmal stellt sich mir die Frage: diese ganzen Länder - das muss doch ein Bug sein? Wozu sollte man sich Länder kaufen, wenn man sie nicht bebaut (oder ist das mittlerweile normal, sieht das jetzt immer so aus)?

Und dann: Wieso handelt jemand, dessen Wirtschaft nur aus 5 Gebäuden besteht, in so großen Mengen (habe vergessen wieviel es war, es waren aber zig-Tausende), und dann noch zum Spottpreis? 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (8. April 2009, 15:52)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 8. April 2009, 13:56

Mit einem hohen Lager und Kaufmann ist das schon möglich.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


64

Mittwoch, 8. April 2009, 15:30

Die ~ Punktezahl des Spielers würde schon einigenes über einen evtl hohen Kaufmann aussagen, zumindest denkbar wäre auch das er fast alles abgerißen hat und die Bretter daher kammen... ka

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

65

Mittwoch, 8. April 2009, 15:50

@ Rapunzell: Ich habe ja nicht gefragt ob das möglich ist...

Erst mal vorweg: Es geht mir NICHT darum, irgendjemanden anzuprangern. Ist mir persönlich völlig egal, welche User sich ihre Waren auf diese Weise zuschieben.

In diesem Fall scheint diese Wirtschaft jedenfalls nicht das Ziel zu haben, auf eine Drachenzucht hinzuarbeiten. Darum liegt der Verdacht nahe, dass der Sinn dieser Wirtschaft eher darin besteht, andere zu pushen (wurde ja schon oft über das Thema pushen etc. diskutiert).

Das ist reine Spekulation, klar.

Aber angenommen, es ist so: Dann wäre eine Einschränkung der möglichen maximalen Lagergrenze sinnvoll, und zwar angepasst an die jeweilige Anzahl der Gebäude und den entsprechenden Handelsbedarf, den man dadurch hat (mit Spielraum nach oben). Ja, es wäre eine Einschränkung, die genau in die andere Richtung der grenzenlosen Möglichkeiten des Lagerbaus und Handels ginge.. Aber nur solange, bis man z.B. alle Gebäude hat. Ich habe ja sowieso den Eindruck, dass das mittlerweile viiel schneller geht bis man alle seine Gebäude zusammen hat.

Edit: so im Nachhinein betrachtet - es ist ja jedem selbst überlassen wie er seine Wirtschaft ausbaut, und aus welchem Grund so eine Wirtschaft nun auch bestehen mag - verstehen kann ich das nicht wirklich, warum die Ländereien "brach" liegen (kann ja auch sein, dass der/die Betreffende den Account gelöscht hat und vorher noch mal alles billig verscherbelt hat, so als letzte gute Tat..).

Ich stehe den momentanen Handelsmöglichkeiten nun mal auch sehr kritisch gegenüber, darum habe ich das dann gleich als Anlass genommen, einen Grund zu konstruieren, warum man den Handel doch noch einschränken sollte.. :whistling:

@ BörgBörg: Ja, ist gut denkbar, dass die meisten Gebäude abgerissen wurden..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (8. April 2009, 23:20)


66

Donnerstag, 9. April 2009, 10:11

Hallo,

als Neuling konnte ich die Aktivitäten auf dem Markt noch nicht lange verfolgen.
aber eines ist mir aufgefallen.
Nehmen wir das Beispiel Honig. Da steht der freie Händlerverkaufspreis bei 5g. Der NPC-Händlerpreis beträgt ebenfalls 5g.

Nun meine Frage:
Macht das überhaupt irgendeinen Sinn?
Aus Prinzip würde ich grundsätzlich nur beim NPC verkaufen oder versuchen als xter in der Schlange den Honig für 6g anzubieten, wenn der Verkauf auf dem freien Markt mir Null Vorteil bringt.

Grüße
Madrahl

67

Samstag, 11. April 2009, 10:44

Wie wäre es, wenn man ab der täglichen Produktionsmenge auf die darüber hinausgehenden Mengen die Handelsgebühr erhebt ? Diese Börsenspekulationen ohne echtes Risiko bremsen meiner Meinung nach auch nur die Kleinen und haben einen für mich schalen beigeschmack. Könnte aber sein das das nur daher kommt das ich im RL die Börse als ein krankes Übel empfinde ;-) .

Hmmm, ich dachte ich hätte das schon gelesen, finde es aber nicht mehr. War das nicht von dir Pub ? Plappere ich hier nur nach ? Wieso stelle ich so viele Fragen nacheinender ?

Thema bewerten