Du bist nicht angemeldet.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

301

Samstag, 18. April 2009, 09:02

hey miriki - die effizienz wird derzeit aufgrund irgendeines bugs bei spielern mit arena nicht mehr angezeigt. wir wissen nicht woran es liegt, aber sobald man alle 22 länder bebaut hat, funzt es nicht mehr. die anderen werte sind auch aus dem skript von scram und zwar wenn du oben in der leiste auf das kleine häuschen mit den gebäudeinformationen gehst. dann taucht so eine liste mit deinen gebäuden, den ausbaukosten dieser und dem produktionswert usw. auf. unter dieser liste stehen dann diese vier zahlen als Summe der Produktion ;) wenn du alle produzierenden gebäude auch anklickst - weil die im ausbau werden sonst nicht mitgezählt - siehst du die summe deiner produktion.

die obere zahl steht für den optimalen einkauf und verkauf (wie npc), die untere für einkauf/verkauf am markt und ist deshalb realistischer und wird deshalb von uns auch immer fett markiert ;) das siehst du aber auch als mouseover.

so, ich hoffe, ich konnte helfen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 18. April 2009, 12:22

Zitat

die effizienz wird derzeit aufgrund irgendeines bugs bei spielern mit arena nicht mehr angezeigt.

bist du da sicher, waldnymphe?
ich habe seit gestern eine arena und bei mir wird die effizienz (die ich btw auch aussagekräftiger finde!) weiterhin ganz normal angezeigt...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

303

Samstag, 18. April 2009, 12:45

komisch, also bei mir wird schon seit langem keine effizeinz mehr angezeigt und zwar seit ich die arena habe ... hmmmm, bei mir steht da immer nur NaN.
keine ahnung, vielleicht liegt es daran, dass ich die arena schon länger habe? wer weiß das schon.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

304

Samstag, 18. April 2009, 13:12

Ich habe auch schon länger eine Arena und die gaze Zeit über eine Effizienz, es sei denn ich wähle bei den Reitern nicht die Lageransicht.
Die Effizienz ist abhängig von der Lagerliste.

305

Samstag, 18. April 2009, 15:41

Die Waldnymphe hat da fast recht: Sobald man die Arena hat oder besser den Bauplatz kommt die Meldung "Nächster Bauplatze kostet ..." nicht mehr. Aus dieser hat Scram jedoch die Anzahl der Grundstücke abgelesen und tut dies noch immer. Hat man jetzt die Arena und installiert das Script neu, so weiß dieses nicht mehr wie viele Länder vorhanden sind und zeigt NAN an. Hat man das Script jedoch vor dem Kauf des letzten Grundstückes installiert so funktioniert die Effizienz auch weiterhin.

Ich finde den Überschuss dennoch den besseren Wert. Um eine höhere Effizienz als XO zu bekommen muss man nur ganz wenig tun: 1 Grundstück mit hohem Holzfäller und auf die anderen 4 Grundstücke Baumeister und Kaufmann. Schon hat ein "Anfänger" bessere Werte. Das hat meiner Meinung nach nichts mit guter Wirtschaft zu tun.
Mit dem absoluten Überschuss und der Entwicklung dieses Wertes kann man meiner Meinung nach die Wirtschaftsstärke am besten ablesen, da es keine Möglichkeit gibt diesen zu manipulieren (Gesetzt den Fall man manipuliert nicht die Zahlen des Scriptes...).

306

Samstag, 18. April 2009, 15:43

10.767 (17.150)
11.856,04 (15.988,3)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



miriki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Business Analyst

  • Private Nachricht senden

307

Samstag, 18. April 2009, 19:36

unter dieser liste stehen dann diese vier zahlen als Summe der Produktion

Ah, ok, auf die hab ich nie geachtet. Ich hab die Zahlen immer unterhalb der Lager-Liste gesucht. Aber die 2. vor der Klammer steht da ja auch.

Gruß, Michael

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

308

Samstag, 18. April 2009, 19:48

achso, okay, also ein problem, dass nur die "alten" von uns haben :D
mann, ich kann mich garnicht daran erinnern, wie ich es ohne skript bis zur arena geschafft haben soll ... ;)
tja, ich schätze, unser "effizienz-problem" lässt sich vorerst nicht lösen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

309

Samstag, 18. April 2009, 19:56

Man könnte das Script evtl dahingehend ändern das man eine "ich habe 22 Bauplätze" Option markieren kann, so das es von 22 Gebäuden minus nonprofitgebäuden ausgehen kann.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

310

Sonntag, 19. April 2009, 18:35

30.305 (37.968)
29.913,81 (35.882,64)

so, mühsam ernährt sich das eichhörnchen ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

311

Sonntag, 19. April 2009, 19:45

32.077 (45.848)
34.981,09 (40.608,6)

jo langsam und stetig ...

312

Sonntag, 19. April 2009, 20:28

10.767 (17.150)
11.856,04 (15.988,3)
10.993 (16.138)
11.327,13 (15.842,35)

oh nein ich bin schlechter geworden?
-nö hab nur die werkzeugschmiede abgerissen und grad 5 Gebäude im Ausbau ;)

eDiTh: 6 Gebäude im Ausbau
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (19. April 2009, 20:43)


313

Sonntag, 19. April 2009, 23:43

Zitat

Hat man das Script jedoch vor dem Kauf des letzten Grundstückes installiert so funktioniert die Effizienz auch weiterhin.
Bei mir trifft das nicht zu, ich hatte die Arena im Dezember gebaut (und ich lass´ kein gekauftes Land unbebaut liegen), das Script habe ich schon länger, die Effizienz wird aber erst seit einigen Wochen (ich glaube seit einem Update) nicht mehr angezeigt. ?(

314

Montag, 20. April 2009, 07:53

37.873 ( 41.127 )
34.445,76 ( 41.258,94 )

Zwei Schritte vor und drei Schritte zurück, so kommt mir die Geschwindigkeit vor die ich im Moment zulege. :)

315

Montag, 20. April 2009, 09:42

31.778 (45.438 )
34.854,27 (40.239,05 )

Also Abends sind die Werte immer besser als morgens. Kommt mir zumindest so vor! ^^

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

316

Montag, 20. April 2009, 18:52

16.976 (25.555)
19.397,75 (22.516,64)

nur ein gebäude im aubau da ich im moment mit meinem handel ne kleine flaute hab.. dauert ewig bis meine rohstoffe verkauft werden...

und vlt wär es nicht schlecht wenn XO mal im ersten post reinschreibt wie man auf die 2 werte kommt ;)

317

Montag, 20. April 2009, 19:00

32.394 (46.182)
35.506,82 (40.935,97)

Hey Bargorolin das ist eine echt gute Idee!

318

Montag, 20. April 2009, 19:13

38.164 (43.349)
34.757,68 ( 41.648,03 )

@Bagorolin:
Gute Idee und ist erledigt.

319

Montag, 20. April 2009, 21:36




10.767 (17.150)
11.856,04 (15.988,3)
10.993 (16.138)
11.327,13 (15.842,35)

oh nein ich bin schlechter geworden?
-nö hab nur die werkzeugschmiede abgerissen und grad 5 Gebäude im Ausbau ;)

eDiTh: 6 Gebäude im Ausbau
11.513 (17.174)
12.165,27 (16.647,25)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (20. April 2009, 23:40)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

320

Dienstag, 21. April 2009, 15:56

30.260 (38.418)
30.085,09 (36.421,53)

yeah, baby, yeah!!!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten