Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. August 2008, 23:43

Balancing Update im Spiel

Soeben gab es ein Update mit kleinen, oberflächlichen Änderungen und einigen Anpassungen der Produktion bei:
  • dem Sattelmacher
  • der Töpferei
  • der Kerzengießerei
  • und in der Alchemiehütte

Bei allen Gebäuden wurde die Produktion/h erhöht, wobei bei der Alchemiehütte zusätzlich die Materialmenge erhöht wurde. Man braucht für einen Zaubertrank nun 20 Alraunen. Deshalb wurde auch der Marktpreis für Zaubertränke angepasst.

Damit die erhöhte Produktion wirksam wird, müßt Ihr die Produktion anhalten und wieder starten.

viele Grüße,
Falk

2

Montag, 18. August 2008, 00:08

Gelten die Produktionserhöhungen erst ab einer bestimmten Stufe? Bei mir produziert die Seilerei in Stufe 5 noch immer 27 Seile. Und wenn mich nicht alles täuscht, war das vorher die selbe Menge. Produktion habe ich angehalten und neu gestartet.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

3

Montag, 18. August 2008, 00:09

Hmm, ich habe gerade meine Seilerei mehrmals neu gestartet.... - die Produziert (Stufe 3) aber immer noch 17 Seile und benötigt 17 Hanf.

für Stufe 4 sind auch weiterhin 22 Seile ausgeschrieben...

4

Montag, 18. August 2008, 00:17

@tomatenschaf: Oder meintest Du den Sattelmacher? Denn der produziert jetzt mehr.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

5

Montag, 18. August 2008, 00:25

Hehe, ich sollte so spät am Abend wirklich 3mal lesen, was ich zusammenschreibe :sleeping: - natürlich meine ich den Sattelmacher.

danke!

NewSteffland

unregistriert

6

Montag, 18. August 2008, 00:48

Zaubertrank - Auswirkungen des Rohstoffwertes auf die Papierprodution

Hm, ich denke, dass nun aber auch die zu verbrauchenden Ressourcen in der Papiermühle angepasst werden müssen...

7

Montag, 18. August 2008, 07:43

Zur Alchemiehütte.Hab da einen schönen Bug festgestellt Tomatenschaf will ja das man die Produktion anhält und dann wieder neustartet damit das ganze wirksam wird.Wenn mans nicht macht produziert die Alchiemiehütte schön weiter soviele Zaubertränke für wenig Alraunen und mann kann richtig viel Gewinn nun damit machen.Der Rest der ehrlich ist schaut wie immer tief ins Ofenrohr und ärgert sich das ne Alchemiehütte auf Stufe 3 nun 2 Zaubertrank die Stufe macht stat 22 wie bisher. :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?( ?(

Hoffe doch das das schnell behoben wird weil sonst wird es wirklich unfair und ist Bugusing.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

8

Montag, 18. August 2008, 07:44

Naja, die Schatzkarten um 10 Zauberwasser/Zaubertrank wird bei 491 pro Stück etwas unprofitabel, meine letzten beiden Schatzkarten brachten mir nur jeweils unter 5.000 Gold ein.

9

Montag, 18. August 2008, 07:46

@CalloIQinga: Schreib bitte sowas als eigenen Beitrag im Bug-Forum, sowas lässt sich schneller finden.

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. August 2008, 14:10

Kann es sein, dass sich mein Alraunen-Vorrat dabei vervielfacht hat? bin mir nicht mehr sicher wieviele ich vorher hatte... aber jetzt sind es 66000... und das scheint mir etwas viel... Aber behalten tu ich sie gerne ;)

Bruno

Adeptus Minor invokatio elementaris

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. August 2008, 14:35

Ich hab auch 39.000 Allraunen in der Hütte :-o

Das mit den Schatzkarten kann man ja dann vergessen - die sind ja unerschwinglich :-(

12

Montag, 18. August 2008, 15:10

Frechheit! Ich hab immer noch genauso viele Alraunen wie vorher. :evil:

14

Montag, 18. August 2008, 18:50

Scram:
Deine Infoseite müsste auch mal ausgebessert werden, da stehen noch die alten Infos...

15

Dienstag, 19. August 2008, 07:12

Papiermühle, leider ist dieses Gebäude jetzt total unrentabel, sollte der Preis bei den Zaubertränken so bleiben.

Wird vielleicht daran gedacht was zu ändern?
Falls nicht reiße ich das Gebäude ab, schade um die Ressourcen, aber ein stillgelegtes Gebäude ist unbrauchbar.

16

Dienstag, 19. August 2008, 08:06

Naja lieber XO so unrentabel ist das Papier nicht Tomatenschaf muss nur noch den Papierpreis anpassen.Papier brauchst du noch in Hülle und Fülle einmal als Baumaterial und dann noch für die Drachen jeweil im hohen Tausender Bereich.Das Gold was du dafür zahlen musst wird sich dann sehr schnell an d8ie Goldmenge vom zauberwassser anpassen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

NewSteffland

unregistriert

17

Dienstag, 19. August 2008, 12:11

@CalloIQinga - Wirtschaftlichkeit

Hm, wenn dem angeblich so ist, würdest Du mir dann bitte einmal folgendes plausibel erklären können?

Papiermühle (Stand 19.08., 11:36 Uhr)
Damit meine Papiermühle der Stufe 3 überhaupt pro Stunde 13 Papier Verkaufswert derzeit 13*38 Gold = 494 Gold) produzieren kann, muss ich sie mit 13 Hanf (Einkaufswert über Händler derzeit 13*7 Gold = 91 Gold; Einkaufswert über Martplatz derzeit 13*6 Gold = 78 Gold) und 0,867 Zaubertrank (Einkaufswert über Händler derzeit 0,867*542 Gold= 469,91 Gold; Einkaufswert über Martplatz derzeit 0,867*420 Gold = 364,14 Gold) füttern.

Das bedeutet, dass ich im besten Einkaufsfall 494 Gold - 78 Gold - 364,14 Gold = plus 51,86 Gold und im schlechtesten Einkaufsfall 494 Gold - 91 Gold - 469,91 Gold = minus 66,91 Golf erziele. Diese Werte sind im im Vergleich zu den Werten vor dem Balance Update katastrophal; eine Papiermühle gehörte immerhin zu den rentabelsten Objekten!

Und nun kommst Du: Inwiefern ist das als wirtschtaftlich anzusehen?


Alchemiehütte (Stand 19.08., 11:36 Uhr)
Damit meine Alchemiehütte der Stufe 3 überhaupt pro Stunde 2 Zaubertränke (Verkaufswert derzeit 2*361 Gold = 722 Gold) produzieren kann, muss ich sie mit 40 Alraunen (Einkaufswert über Händler derzeit 40*22 Gold = 880 Gold; Einkaufswert über Martplatz derzeit 40*17 Gold = 680 Gold) füttern.

Das bedeutet, dass ich im besten Einkaufsfall 722 Gold - 680 Gold = plus 42 Gold und im schlechtesten Einkaufsfall 722 Gold - 880 Gold = minus 158 Gold erziele.

Und nun bist Du erneut gefragt: Inwiefern ist das als wirtschtaftlich sinnvoll anzusehen?

18

Dienstag, 19. August 2008, 12:20

Hast du den Beitrag von Callo gelesen?

Sie schreibt doch, dass sobald der Papierpreis entweder aufgrund der hohen Nachfrage (auf jeden Fall) oder aufgrund von tomatenschaf bald steigen wird. Damit hast du deine Wirtschaftlichkeit und XO sollte sich überlegen ob er ein im mom unwirtschaftliches Gebädue einreißt das bald wieder viel abwirft.

Der Zaubertrankpreis ist ja inzwischen schon so hoch dass die Wirtschaftlichkeit deutlcih verbessert wurde.

Sie hat doch alles gesagt!

NewSteffland

unregistriert

19

Dienstag, 19. August 2008, 13:01

@Piece

Ja, ich habe sehr wohl den Beitrag von Callo gelesen. Aber das ändert faktisch rein gar nichts an meinen konkreten Fragen, denn...

... der Preis für Papier ist JETZT nun einmal wie er ist und jeder der eine Papiermühle bereits aus Rentabilität besitzt, beißt sich momentan in den Allerwertesten!

... der Zukauf der benötigten Rohstoffe für Zaubertrank übersteigt leichtens den eigentlichen Produktionswert, was bedeutet, dass entweder weniger Alraunen gebraucht werden sollten oder der Alraunenpreis deutlich nach unten korrigiert gehört und der Zaubertrankpreis noch einmal erhöht werden müsste, was aber wieder automatisch die obigen Papierproblematik nähren würde!

Eigentlich alles ganz logisch und einfach ;)

20

Dienstag, 19. August 2008, 13:21

@NewSteffland
Ich finde du nimmst das Spiel ein bisschen zu ernst und forderst zuviel. Alle hier machen das freiwillig und du bezahlst nichts dafür. Hast also auch kein Recht auf bestimmte Bedingungen.

Solche Preisschwankungen sind auch in Deutschland ganz normal. Wenn du dir mal die Agrarsubventionen anschaust. Alle paar Jahre ändern sich die Regelungen und ein Landwirt muss seine Produktion umstellen ...

Es handelt sich hier also um eine wunderbare Chance Talent zu beweisen und an anderen vorbei zu ziehen die sich nicht gut genug anpassen. Genauso haben neue Spieler die Chance aus der neuen Situation zu profitieren indem sie die Papiermühle erst bauen wenn sie wieder produktiv ist ...

Thema bewerten