Du bist nicht angemeldet.

81

Montag, 11. Mai 2009, 12:09

Ich find beide Ideen klasse. *sich gerade drachen mit kochmütze vorstellt*
Das würde dann so aussehen !?



fänd ich goil !!

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 11. Mai 2009, 12:35

Die Kocharena wird sogar schon Freitags übertragen, nur dass die Drachen eigentlich alle männlich sind. ;)

83

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:05

nö, sind nicht alle Männlich

中文版 (673) ♀
لδέρκομαι (743) ♂
Derkomaia (500) ♀

wie du siehst habe ich zwei Frauen an Bord :whistling:

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:16

Sorry - ich meinte die Köche bei VOX (oder ist das ein anderer Sender?).

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:05

nene kimanon du hast schon recht

86

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:57

Drachen-Dampfmaschienen-Wettrennen

Nachdem ich mich beim seltsamen Typ, mit den Fensterscheiben vor den Augen, bedankt hatte für die teuren Drachensteigerungskosten (ich ließ ihn tagelang, Kopfüber am Drachenturm hängend, die schöne Landschaft geniessen :evil: ), schenkte dieser mir eine seiner Erfindungen.
Diese hatte er im Zaubertrankrausch ersonnen (wohlgemerkt den Zaubertrank den ich mir abgespart hatte X( ): Eine Dampfmaschiene.
Ich übergab die Zeichnungen meinem Bauherrn, der die Zeichnungen sofort umsetzte (nachdem ich ihm wahlweise einen Platz an der Sonne angeboten hatte 8) ) und einen Prototyp anfertigte.
Heraus kam eine, sich durch Dampf angetriebene selbst bewegende Plattform mit Rädern, allerdings so klobig und Überdimensioniert, daß nur einige Drachen imstande wären diese zu bewegen...zumindest haben 5 Drachen Platz darauf :

2 Vorne am...ähh...ich nenn es mal Kamin (das qualmt ganz schön)
1e(r) am Macht-das-das-Ding-schneller-fährt-Hebel (Backbord)
1e(r) an der Bremsstange (Steuerbord)
1e(r) am Steuersitz (Achtern)
(Der Platz für den musikalischen Drachen mit seiner Trommel mit integriertem Schallverstärker wurde auf Wunsch meiner Nachbarn wieder entfernt :whistling: )

Beim Kamin bewährten sich vor allem Kräftige Drachen zum Kohleschippen und noch mehr Drachen mit großer Feuerkraft zum Anheizen, sowie Drachen die gleichgut waren in diesen beiden Disziplinen und sich abwechselten.

Willensstarke Drachen zeigten am Macht-das-das-Ding-schneller-fährt-Hebel eineklare Neigung zur furchtlosen Raserei, wobei etwas Intelligenz oft half Unfälle zu vermeiden. War die Intelligenz zu groß bzw die Willensstärke zu gering zeigten sich Anfälle von Feigheit (irgendjemand kam auf die Idee ihnen einen Hut aufzusetzen oder ihnen ersatzweise einen Klopapierwärmer in die Hand zu drücken, allerdings konnte derjenige aufgrund nachfolgender schwerer Verbrennungen nicht mehr zu seinen Beweggründen befragt werden.)

an der Bremsstange brillierten vor allem Geschickte Drachen, wobei hier auch ein quantum Kraft gefragt war.

Am Steuer waren gerade die Intelligenten Drachen sehr im Vorteil gegenüber den Drachen die dachten es wäre Möglich einen Tunnel in die Berge zu rammen, vor allem wenn sie auch noch geschickt genug waren den Bäumen auszuweichen.

Es wurde ein Parkur befahren der mit einer langen Geraden anfing die in eine engen Kurve umschlug (wobei deswegen oft nicht nur die Kurve umschlug...daraufhin wurden 3 Überrollbügel an der Plattform angebracht)
danach gab es die Auswahl zwischen einer Hügelstrecke oder einer Geraden mit Looping (nachdem hier ein Team aus eher dicken (Punkte) Drachen scheiterte wurde auch sofort die Helmpflicht eingeführt) gefolgt von einer Schrägkurve bei dem das dickere Drachenteam (Punkte) Stabilitästvorteile gegenüber den schmächtigeren (Punkte) Drachenteam hatten.
Letztere konnten dann allerdings über die Matschgrube schanzen während die dickeren Drachen drumherum fahren mussten. (Ein dickeres Drachenteam mit etwas zu wenig Geschwindigkeit hatte es nicht geschafft, der Steuerdrache war auch nach dieser Situation sehr dankbar für seinen Helm)
Zum Schluß folgte noch ein steiler Anstieg (für leichtere Drachenteams von Vorteil) gefolgt von dem ebenso steilen Abhang der direkt ins Ziel führt. Allerdings mußte auch direkt hinter der Zielline korrekt eingeparkt werden, wer darüber hinausschoß bekam Strafzeit dazu, einparken mit umdrehung Bonuszeitabzug.

Das Rennen ist sicher Verbesserungswürdig, aber ist mir gerade mal so eingefallen als spätere Möglichkeit für weitere Gildenwettkämpfe.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:25



oh man zombak, ich weiß garnicht, was ich besser finden soll - deine idee an sich oder die art, wie du sie beschrieben hast... :D
*lachtränen aus den augen wischt, während sie versucht, trotz lachbauchschmerzen auf den stuhl zurückzuklettern*

:thumbsup: bin jedenfalls dafür! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

88

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:26

Zombak dein Vorschlag finde ich klasse.Ich galub ich würde das nur noch meine Drachen machen lassen.Vorallem wenn der Text so schön spassig ist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

89

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:10

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Zombak, schön geschrieben und ne richtig geile Idee.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:05

japp daumenhoch, zombak! :D vielleicht hast du bei der ideenfindung ja auch am alraunenschnaps genippt, dass soll das denken ja ab und zu erleichtern ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:19

xD echt ncht schlecht! dafür =)

Thema bewerten