Du bist nicht angemeldet.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:12

Soweit ich weiss, ist Dragosien ein Endlosspiel und somit nicht rundenbasiert.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:06

das spiel wird spaß machen,weil neue sachen hinzukommen. und wenn irgendwann mal ne beta anfängt,dann sind wir alle gleich.

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:36

Mein "Ziel" besteht z.B. darin eine möglichst hohe Drachenzucht zu
bauen, und mir einen möglichst guten Drachen zuzulegen.


Eine solide Wirtschaftliche Grundlage habe ich mittlerweile,
aber bis ich an dem Punkt bin an dem mein Lager und im Anschluss meine
Drachenzucht so hoch sind das ich mir einen eigenen Drachen zulegen
werde, werden noch einige Monate vergehen.


Ob einem eine hohe Drachenzucht jetzt viel bringt darf bezweifelt werden, aber jeder hat seine eigenen Ziele, für meines brauche ich Geduld. :D :D :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:37

Alpha? Hast du das in der neuen Einloggseite irgendwo gesehen?

Da steht weder etwas von Aplha noch von Beta. ;)

Und dass wir uns nie mit "den ersten" messen können ist bei einem Endlosspiel ja auch Voraussetzung, sonst hätten diese wirklich einen Grund frustriert zu sein. Ich denke, dass der Sinn dieses Spiels doch darin liegt eine gute Wirtschaft aufzubauen und dann mit Drachen Wettkämpfe zu bestreiten. Oder auch nicht, je nachdem was man sich als Ziel gesetzt hat.
Ich persönlich spiele weil mir das Spiel Spass macht, obwohl ich weiss, dass ich keine Chance habe je auf einer Liste die Nummer eins zu sein. ;)
Und was mir vor allem gefällt ist, dass mir niemand das zerstören kann, was ich mir mühsam aufgebaut habe. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:42

Ich bin ja auch noch relativ neu und habe auch noch keinen Drachen. Ich bin aber der Meinung, das mein Drache nicht unbedingt die Nummer eins der Drachenliste werden muss. Mir reicht auch ein durchschnittlicher Drache, der einen gleichstarken Drachen besiegen kann....es wird schließlich immer einen stärkeren Drachen geben!!!

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:52

Eine neue Runde gibt es nur wenn hier richtig alles nochmal umgekrempelt wird.Oder wenn Neurungen antsehen die den Großteil der schon aktiven Spieler extrem benachteiligen.(also wirklich sehr sehr extrem).Aber das wird wohl so schnell nciht passieren.Da Loren das ganze doch recht gut im griff hat mitlerweile.
Achso Ziel des Spiels ist hier Spass zu haben mit seinem Drachen.^^
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:20

Achso und bei jedem Neustart gabs immer wieder neue Dinge,deswegen war er auch nötig, die die bisherigen erfolgsstartegien nicht mehr so haben aufgehen lassen. :D :D :D
Ein Ziel gibts doch habe einen Drachen und erfreu dich an ihm.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:24

Also in der Dragopedia steht noch "Alpha" :P :P :P


Zitat:
"Dies ist eine alpha-Version"

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Necroscope

unregistriert

9

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:33

Eine neue Runde gibt es nur wenn hier richtig alles nochmal umgekrempelt wird.Oder wenn Neurungen antsehen die den Großteil der schon aktiven Spieler extrem benachteiligen.(also wirklich sehr sehr extrem).Aber das wird wohl so schnell nciht passieren.Da Loren das ganze doch recht gut im griff hat mitlerweile.
Achso Ziel des Spiels ist hier Spass zu haben mit seinem Drachen.^^


Naja dann müssen wir wohl hoffen, dass sowas möglichst bald eintritt! :P

10

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:21

Ihr geht alle an der Frage vorbei - egal ob es eine Alpha oder Beta oder Delta ist :P
Der Vorschlag ist gut (weil ich den gleichen auch schon 10x gebracht habe) - das Spiel hat kein Ziel wozu spielt man?
Diese Frage wird nicht geklärt, man kann erster in der Gebäudehighscore sein gut aber was hat man damit gewonnen?
Man kann den stärksten Drachen haben (nach Punkten /Elo) aber dann will keiner mehr mit dir Kämpfen?
Man kann versuchen eine gute Wirtschaft auszubauen -> verzichtet dann auf Drachen und anderen Luxus.


wer Lust und Zeit hat kann sich ja mal die understanding games Reihe angucken :p^^
achja - es gibt durchaus endlos Spiele ohne Ziel z.B. die Sims aber das sind dann keine Browserspiele von daher wir brauchen ein klar definiertes Ziel.

http://www.kongregate.com/search?q=understanding+games
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:25

Das Ziel ist, Meiner meinung nach, einen starken Drachen zu bekommen.
Das Punkte/Elo System ist in der Hinsicht super. Solche Systeme gibt es schließlich in vielen Sportarten und da man durch verlorene Kämpfe auch wieder Punkte verlieren kann, wird es nie einen Drachen geben, der immer die Nummer eins ist, sondern jeder hat die Möglichkeit an die spitze zu kommen.

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:27

Ihr geht alle an der Frage vorbei - egal ob es eine Alpha oder Beta oder Delta ist :P
Der Vorschlag ist gut (weil ich den gleichen auch schon 10x gebracht habe) - das Spiel hat kein Ziel wozu spielt man?


naja , nur weil Du den Vorschlag schon gebracht hast, ist das nicht unbedingt ein Gütesiegel :D

Was mich dann gleich zur Gegenfrage veranlasst...Warum spielst Du denn dann hier :?:

Ich finde es gerade Gut, daß man nicht zu dem Ziel genötigt ist, sondern jeder sich sein Ziel frei suchen und verwirklichen kann....zumindest bin ich aus dem Alter raus indem ich immer alles mit meinem Vergleichen muß um mich besser zu fühlen.

13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:29

achja - es gibt durchaus endlos Spiele ohne Ziel z.B. die Sims aber das sind dann keine Browserspiele von daher wir brauchen ein klar definiertes Ziel.


Schließ mal nicht von dir auf andere Feinfuehl. Also mir gefällt das Spiel schon jetzt sehr gut. Ich habe selten ein Spiel mit einem so großen Motivationspotential gesehen. Für mich habe ich einfach beschlossen zu schauen wie weit ich es bezüglich eines Drachen oder/und der Wirtschaft bringen kann. Den Anspruch unter die Top 10 zu kommen braucht man nicht, wenn es klar ist das dies unmöglich ist.
Warum spielst du zur Zeit ? Was reizt dich ?

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:32

Du hast die den Link nicht angeschaut -> understanding games 1-4 oder so.
Warum ich hier spiele? Nun gut ich will den Markt zusammenbrechen lassen und das alleine Handelsmonopol haben einen Drachen der alle anderen Dörfer besiegt und ...
eigentlich will ich nur überflüssige Zeit totschlagen und den Markt zusammenbrechen lassen. ^_^ weil ich denke das es möglich ist.


Ihr geht alle an der Frage vorbei - egal ob es eine Alpha oder Beta oder Delta ist :P
Der Vorschlag ist gut (weil ich den gleichen auch schon 10x gebracht habe) - das Spiel hat kein Ziel wozu spielt man?
Was mich dann gleich zur Gegenfrage veranlasst...Warum spielst Du denn dann hier :?:

Zitat

Na das ist ja mal ein tolles Ziel. Bist du so unzufrieden das du als Ziel nur so etwas destruktives finden kannst ?
Ist ein bisschen arm.
Vielleicht hast du ja auch nur zu wenig Aufmerksamkeit, Nähe, Anerkennung und Zärtlichkeit im RL, und hier bekommst du nun durch das Verhalten genug.
Falls es dir hilft können wir gerne ein Onlinegruppenkuschel organisieren.
Komisch, nur mit dienen Ansichten hier im Forum komme ich nicht zurecht.
Sarkasmus ernst zu nehmen ist schon ein Hammer^^
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (14. Mai 2009, 20:50)


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:40

Zitat

eigentlich will ich nur überflüssige Zeit totschlagen und den Markt
zusammenbrechen lassen. ^_^ weil ich denke das es möglich ist.
Natürlich ist es Möglich, mit genügend Lagerkapazität und dem dazugehörigen Kleingeld den Markt zusammenbrechen zu lassen.
Die Vergangenheit hat es bereits gezeigt, das Männer mit genügend Geld ganze Länder in den Ruin getrieben haben. Aber ob das ein lohnendes Ziel ist, wage ich zu bezweifeln. Außerdem wird der Zusammenbruch nicht ewig anhalten und Dein Werk würde in Vergessenheit geraten!

16

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:49

Warum ich hier spiele? Nun gut ich will den Markt zusammenbrechen lassen und das alleine Handelsmonopol haben einen Drachen der alle anderen Dörfer besiegt und ...
eigentlich will ich nur überflüssige Zeit totschlagen und den Markt zusammenbrechen lassen. ^_^ weil ich denke das es möglich ist.


Na das ist ja mal ein tolles Ziel. Bist du so unzufrieden das du als Ziel nur so etwas destruktives finden kannst ?
Ist ein bisschen arm.
Vielleicht hast du ja auch nur zu wenig Aufmerksamkeit, Nähe, Anerkennung und Zärtlichkeit  im RL, und hier bekommst du nun durch das Verhalten genug.
Falls es dir hilft können wir gerne ein Onlinegruppenkuschel organisieren.
Komisch, nur mit dienen Ansichten hier im Forum komme ich nicht zurecht.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:58

ich glaube der sinn im Spiel ist Spaß zu haben
war lange weg XD
Mein Dörfchen

18

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:05

...irgendwie wie im richtigen Leben :)

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

19

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:15

Lass unseren wenig feinfühligen Feinfühl doch seinen Spass, wenn er es schaffen sollte wird etwas an der Balance geändert und zwei Tage später ist es als ob nichts gewesen wäre.

Dovon ab ist es kein Grund gleich kuschelig zu werden :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

20

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:19

Das Ziel ist doch schon auf der Startseite formuliert:

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und messe Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Darüber hinaus könnte man noch hinzufügen, dass der Weg das Ziel ist... ^^

Thema bewerten