Du bist nicht angemeldet.

Asmodean

Anfänger

  • »Asmodean« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Software Engineering Student

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2009, 14:21

Geschenke

Mahlzeit,

kann mir mal jemand das mit den Geschenken erklären?
Also bisher habe ich es so verstanden, User die auf meine Profilseite gehen lassen zufällig ein Geschenk da? Oder Geht das explizit über den "ein Geschenk zurücklassen " Link?
Ich hab schon ein paar Geschenke erhalten, konnte aber nie welche weiterschenken und ich hab auch keine Ahnung wo man voten kann/soll um Geschenke zu erhalten :)
Kann mir das jemand erklären? ;)

2

Freitag, 15. Mai 2009, 14:40

Du hast es schon richtig verstanden, allerdings kann man die Geschenke die man an einem Tag hat, am selben Tag auch weiterverschenken.

Allerdings an jeden Spieler nur eines, und für je zwei verschenkte Geschenke bekommt man selber ein neues :love:


(das mit dem weiterverschenken steht auf der linken Seite in fremden Profilen)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Asmodean

Anfänger

  • »Asmodean« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Beruf: Software Engineering Student

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 14:42

Also geht das weiterschenken nur am selben Tag wie ich die Geschenke erhalte? Mh das ist ja blöd *g*
Achte da nie drauf.

Und wo vote ich um Geschenke zu erhalten. Hab das oft mit der SuFu gefunden ober nirgends eine Link.

*edit*
Allerdings an jeden Spieler nur eines, und für je zwei verschenkte Geschenke bekommt man selber ein neues :love:
muss ich dazu zwei Geschenke am selben Tag verschenken? :)

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2009, 14:51

ja
war lange weg XD
Mein Dörfchen

5

Freitag, 15. Mai 2009, 15:05

Das mit dem Voten ist so in der Mitte wenn du auf "Spieler&Punkte" gehst :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Samstag, 16. Mai 2009, 20:59

Ergänze mal: Da gibt es 6 Link's (oder kleine Banner) wo Du voten kannst, für alle 6 gibt es 3 Geschenke an Dich! ;)

7

Samstag, 16. Mai 2009, 21:07

Ich glaube es waren drei die Geschenke gaben, bei den anderen drei geht es schlicht aus irgendeinem Grund nicht. X(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Samstag, 16. Mai 2009, 21:08

ich glaube alle 2 votes = 1 Geschenk?
aber mehr als 3 hab ich auch noch nie bekommen

9

Samstag, 16. Mai 2009, 23:52

Um es noch mal zusammenzufassen und zu ergänzen - wenn man die Maus über das Fragezeichen hält, kann man dort folgende detaillierte Informationen ablesen:



Man erhält 3 Geschenke für´s Abstimmen. Verschenkt man die Geschenke sofort weiter (indem man auf die Profilseite des zu Beschenkenden geht und dort "ein Geschenk zurücklassen" anklickt), bekommt man noch 2 Geschenke dazu und kann diese auch noch verschenken. Man kann also somit erstmal durch Eigeninitiative insgesamt 5 Geschenke verteilen. Dann kommt es ja auch vor, dass sich im Laufe des Tages auf der eigenen Profilseite Geschenke ansammeln. Entweder durch speziell hinterlassene Geschenke von Mitspielern oder durch sog. Erstbesuche (oder von außerhalb Dragosiens). Diese Geschenke kann man, wenn man möchte, auch weiterverschenken. Ich mach das nicht, da ich für den Fall, dass bei einem Geschenk ein Gruß dabei ist (erfährt man dann ja mittels der Nachtwache, die die Geschenke abliefert) ich mich freue, wenn ich weiß, wer mich beschenkt.

Loren, eine Frage an dich: Im Mouseover beim Fragezeichen auf der eigenen Profilseite steht, dass die Geschenkefunktionen noch in der Testphase sind. Was heißt das denn genau? Ich wundere mich schon oft, dass bei z.B. 6 erhaltenen Geschenken in der Nachricht von der Nachtwache nur ein oder zwei Namen auftauchen. Wird per Zufallsgenerator entschieden, welche Namen genannt werden, oder kann ich mich darauf verlassen, wenn ich aktiv bei jemandem ein Geschenk dalass, dass mein Name dann auch übermittelt wird? (vorausgesetzt das Geschenk wird nicht weiterverschenkt, aber dazu habe ich ja an anderer Stelle auch schon mal was gesagt)

10

Sonntag, 17. Mai 2009, 00:14

Passt dazu... einem user kann ich Geschenk überlassen (wenn ich halt selber welche habe), dem Drachen aber nicht?!
Naja, habe bis jetzt user Geschenk gelassen und dazu gesagt ist für den Drachen! ;)
Aber diese Option: Geschenk hinterlassen sollte man bei Drachen genau wie beim user einführen!
Kommt auf's Gleiche 'raus, aber wäre sicher lustig ob der Drachen oder der user mehr bekommen hat! :D

Und mit dem 3 geben was, die anderen 3 nichts... habe 1x nur auf 4 gevotet... gab 0 Geschenke :(
Hätte danach ja MINDESTENS 1 geben müssen , statistisch sogar 2...
*Wuff*

11

Sonntag, 17. Mai 2009, 00:48

Es werden nur die Namen von Spielern genannt, die aktiv ein Geschenk weiterverschenken. Die übrigen Geschenke sind wohl 'Erstbesucher' bzw. Besucher von außerhalb: von Google, aus dem Forum usw.

12

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:25

hm, dass nur die Namen von Mitspielern genannt werden, die aktiv ein Geschenk verschenken ist mir schon klar gewesen. Ich war mir nur nicht sicher, ob alle Namen dabei immer per Nachtwache übermittelt werden.

Da ich fast immer auch "namenlose Geschenke" erhalte, ergibt sich eine weitere Frage:

Wie wird entschieden, welches der Geschenke beim Weiterverschenken ausgewählt wird?
Beispiel: Ich habe 5 Geschenke im Laufe des Tages erhalten, zwei davon mit Gruß versehen. Das weiß ich in dem Moment noch nicht, denn auf meiner Profilseite steht dann ja ' Besucher haben heute ungefähr 5 Geschenke verteilt'. Wenn ich jetzt von diesen 5 Geschenken 2 weiter verschenke, kann es zufallsbedingt sein, dass ich genau die zwei mit Namen versehenen Geschenke weiter verschenke?

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:59

Frage: Seit einiger Zeit bekomme ich keine Mitteilung mehr in der Art "Die Nachtwachen bedanken sich fürs Abstimmen und werden Dir3 Geschenke ins Lager bringen"
Auch meine ich, das ich fürs Abstimmen nicht immer Geschenke bekomme. (Ich bin aber das ganz vorsichtig mit meiner Äußerung, da es sein könnte das die Geschenke erst mit mehrstündiger Verspätung eintreffen, wenn ich nicht mehr im Spiel bin! )

Wer kann mir eine Antwort geben? :)

14

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:03

Man bekommt nur alle 24 Std Geschenke fürs Abstimmen, wenn man also nach 20 Std, seit der letzten Abstimmung nochmals abstimmt, kommt weder eine Nachricht noch eine Geschenklieferung.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:09

Hm, mir stellt sich da jetzt auch eine Frage. Ich gebe meine Geschenke gerne und oft weiter. Was ist wenn ich dann persönliche Geschenke hatte? Das sieht man ja auf dem Profil nicht. Wenn ich alle Geschenke weitergegeben habe, dann werde ich nie erfahren ob persönliche dabei waren?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


16

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:20

Du solltest mindestens ein Geschenk behalten, sonst kommen die Nachtwachen nicht bei dir vorbei. Wenn du ein Geschenk behältst, bekommst du auch alle angehefteten Zettel, weil diese nicht weiterverschenkt werden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:25

Danke, dann werd ich in zukunft darauf achten. :)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


18

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:14

Danke Loren, genau das wollte ich wissen! ^^

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 18. Mai 2009, 07:42

Man bekommt nur alle 24 Std Geschenke fürs Abstimmen, wenn man also nach 20 Std, seit der letzten Abstimmung nochmals abstimmt, kommt weder eine Nachricht noch eine Geschenklieferung.


DAS ist die Erklärung!
Nun ja, ich führe kein Buch darüber, ob ich alle 20 o. 24 Stunden abstimme. Okay, dann vote ich nur alle zwei Tage, dann kann ich auch wiederGeschenke verteilen! :D

20

Montag, 18. Mai 2009, 19:32

Frage: Seit einiger Zeit bekomme ich keine Mitteilung mehr in der Art "Die Nachtwachen bedanken sich fürs Abstimmen und werden Dir3 Geschenke ins Lager bringen"

Die Geschenke wandern nach dem Abstimmen direkt ins Lager, Du bekommst keine Nachricht von der Nachtwache! ;)

Ähnliche Themen

Thema bewerten