Du bist nicht angemeldet.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

621

Montag, 25. Mai 2009, 15:59

könnte man die erweiterungen auch für den IE zugenglich machen?? :?:
war lange weg XD
Mein Dörfchen

622

Montag, 25. Mai 2009, 17:33

jain, Problem ist die Inkompatibilität zwischen Javascript von IE und "guten" Browsern und man braucht einen ActivX Add-on für IE welcher eine zusätzliche Sicherheitslücke darstellt.

Da währe es viel einfacher das Script für Opera umzusetzen. GS ähnlichen Modul hat Opera von Haus aus, nur wie es dort mit Speichermöglichkeiten aussieht weis ich nicht, über Cookie währe zu umständlich, weil die Speichergröße begrenzt ist.

623

Montag, 25. Mai 2009, 20:35

Hashmy hat das schon richtig zusammengefasst - IE funktioniert aus mehreren Gründen nicht. Zum einen läuft viel Javascript auf dem IE nicht (richtig), ich müsste eine ganze Latte an Sachen dafür ändern.
Greasemonkey gibt es nur für Firefox - es gibt zwar sowas ähnliches für den IE auch; aber das ist nicht kompatibel (genug).


Opera hat ähnliche Probleme - ich habe das vor nem halben Jahr mal probiert; rudimentär haben einige funktione des Skriptes sogar funktioniert...

Es gab da aber Darstellungsprobleme; und ich hatte im Opera keine Möglichkeit gefunden die Daten zu speichern - das einzige was ging war über cookies; und das war mit dragosien nicht kompatibel (weil viel zu große cookies)

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

624

Montag, 25. Mai 2009, 22:38

ok war nur so ein hirngespienst
war lange weg XD
Mein Dörfchen

625

Montag, 25. Mai 2009, 22:42

Würde das auch gerne im IE laufen lassen eigentlich aus nur einem Grund:

ich hatte ca. 50 Absturzmeldungen von firefox -> Absturzgrund war Dragosien bzw. das Script

uhm aber seit neustem (1 Monat oder so) kein Absturz mehr?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



626

Montag, 25. Mai 2009, 23:14

Wenn das Skript der absturzgrund ist... würde dann der IE nicht genauso abstürzen?


Ich habe ab und auch FF abstürze, aber ich führe die in letzer zeit eigentlich eher auf Firebug zurück. Weiß nciht ob den hier noch andere installiert haben.

IE hat leider eine ganze Liste von benötigten Funktionen nicht. EventListener Modell ist komplett unterschiedlich; das wär aber noch handhabbar.
Das DOM Modell ist in IE nicht korrekt umgesetzt - da würden schon mehr drann scheitern.
Ich weiß nicht ob IE inzwischen XPath nativ kann - das konnte man aber schon früher nachrüsten...

Das Hauptproblem ist das es die schöne Funktion GM_setValue(key,value) nur mit Greasemonkey gibt.

Mal abgesehen von der Zeit die es vermutlich dauern würde diesen javascript wust zu portieren und anzupassen... :-(

627

Montag, 25. Mai 2009, 23:20

Wenn das Skript der absturzgrund ist... würde dann der IE nicht genauso abstürzen?


Nein das denke ich nicht :p
sagt ja keiner das du das machen musst ;) wenn das eine 2Klicksache wäre dann wäre es halt schön das auch in einem anderen Browser zu sehen - muss ja nicht IE sein.
sowie so Klasse das du das Script zur Verfügung stellst - is ja keinesfalls selbstverständlich.
Falls ich die Fehlermeldungen noch habe schau ich mal nach aber ich bin relativ sicher das die Abstürze alle Greasemonkey - Dragosien bedingt waren.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

628

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:57

echt jetzt? mein firefox stürzt so gut wie nie ab. und schon garnicht wegen dragsien. schätze hängt halt doch vieles auch mit am rechner und den programmen, die man sonst noch so drauf hat.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

629

Dienstag, 26. Mai 2009, 16:08

echt jetzt? mein firefox stürzt so gut wie nie ab. und schon garnicht wegen dragsien. schätze hängt halt doch vieles auch mit am rechner und den programmen, die man sonst noch so drauf hat.
:o ich habe einen High-End Rechner daran wird es wohl kaum liegen :p.

aber einen Haufen Mistprogramme - sollte ma irgendwann wieder "aufräumen" meine Bude sowie meinen PC ...

Das sind alles Dragosien Fehlermeldungen von FIrefox
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (26. Mai 2009, 16:23)


Radu Lykan

unregistriert

630

Dienstag, 26. Mai 2009, 16:29

Ach du Schande, bei mir auch, habs gerade wegen des feinfuehligen Hinweises überprüft!
Aber abgestürzt ist bei mir nichts, verzögert nur beim Laden! hab einen neuen Laptop!

631

Dienstag, 26. Mai 2009, 16:48

Die letzte liegt über einen Monat zurück ^^

Die "Fehlermeldungen" hab ich gelöscht :p - diese ganzen "Grafikfehler" haben locker 50 Abstürze verursacht.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (26. Mai 2009, 17:13)


632

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:07

Erstens, es sind keine Fehlermeldungen sondern "nur" Warnungen.
Zweitens, es ist blos CSS und kein javascript, was nur Einfluss auf die Darstellung hat, z.B.: Schrift wird nicht fett angezeigt oder ein Rahmen fehlt.
Drittens, diese fehler werden von FF ignoriert, die Seite wird ganz normal verarbeitet und es hat keinen Einfluss auf Javascript.

Ich selber arbeite als Programierer (Webentwicklung: php, asp, js, as etc. pp. was man halt braucht) und wenn ich mal ein CSS Fehler mache, welcher keine "sichtbare" auswirkung hat, dan geht es mir erstmal am **sch vorbei, ist nur unschön wenn jemand die Errorconsole aufruft. Um sowas kümmere ich meistens erst wenn ich Zeit hab / Feintunung kurz vor Projektabgabe.

633

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:06

@feinfuehl Hashmy hat vollkommen Recht, das sind alles nur Warnungen.

(Das die harmlos sind, siehst du auch an dem Text "Deklaration ignoriert")

Woher weißt du denn das genau DIESE Meldungen den Absturz verursacht haben? Das interessiert mich grade.

Abgesehen sind davon keine Meldungen von meinem Skript ;) also ist das ganze im falschem Topic.


BTW --- Warum bist du sicher das dein Rechner nicht schuld ist? Gerade ein High-End Rechner ḿit übertakteter Grafikkarte, CPU und RAM ist für mich eher zu obskuren fehlleistungen fähig als ein genügsamer low-end-Rechner

634

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:13

Woher weißt du denn das genau DIESE Meldungen den Absturz verursacht haben? Das interessiert mich grade.

:o wie gesagt die Absturzmeldungen hab ich schon gelöscht :/ -> die waren in etwa so Greasmonkey / Dragosien

bzw. sowas Mozilla hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden -> Dragosien funktioniert nicht richtig.

aber wie gesagt seit neustem gibts keine Abstürze mehr :p
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



635

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:57

Zitat



bzw. sowas Mozilla hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden -> Dragosien funktioniert nicht richtig.



=> ich würd eher sagen Mozilla funktioniert dann in dem Moment nicht richtig?

die Fehlermeldungen die DA dann auftauchen - die wären eine Spur zum echten Fehler.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

636

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:50

dazu sag ich nur eins: computer sind tussis! die wollen immer getäschelt und mit sie angesprochen werden ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Radu Lykan

unregistriert

637

Freitag, 29. Mai 2009, 12:03

Wie in dem MarknachrichtenThread beschrieben, geht die Funktion "Bei Verkaufs und Kaufsnachrichten ein [x] einblenden um die Nachricht schnell zu löschen" obwohl sie aktiviert ist nicht mehr!

638

Freitag, 29. Mai 2009, 18:30

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich bei dem Script ein Problem. Hinter meine Kohlewert steht, dass ich verluste mache, das heißt weniger produziere als verbrauche (+44|-313) allerdings verbrauche ich nicht mehr als ich produziere, deswegen die Frage, wie kann ich diesen Fehler beheben?


Radu Lykan

unregistriert

639

Freitag, 29. Mai 2009, 19:26

lösch mal kurz alle Landstücke aus der Liste und aktiver sie dann wieder! - vllt hilfts!

640

Freitag, 29. Mai 2009, 19:38

Gut danke ist weg.
Hab noch ne Frage, was bedeutet das wenn Rohstoffnamen rot sind und nach rechts verrückt sind?

Thema bewerten