Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 11:39

Wie starte ich das Ritual?????

Hallo,

leider muß ich doch nachfragen. Habe bei meinem Ei alles eingestellt....Regler(grau) sind auf 100% und die grünen Regler sind fast alle mittig.....unten steht dann: Gesamtpunkte: 461
fertig am 26.03.09 00:37Uhr

Heißt das, das ich erst am 26.03 um 00.37 das Ritual starten kann???? Oder habe ich irgendwas übersehen? Habe mir auch alles in der SuFu durchgelesen. Habe mir auch die Screenshot-Bilder angeschaut. Aber entweder verstehe ich das nicht, oder ich übersehe was.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

LG
Hexchensland

2

Mittwoch, 25. März 2009, 12:02

Mittig soll heissen im grünen Bereich?
(10 Zaubertränke zum Starten brauchst du auch)
Ja, dann kannst du es erst am 26.03.09 00:37Uhr starten, das ist der Termin den das System errechnet wenn ALLE grünen Regler im Grünen Bereich angekommen sind.
Tempo kann erhöht werden jedoch aufpassen dass dir nicht die Rohstoffe ausgehen.
Ich habe mich mal in Paintbrush versucht um das zu verdeutlichen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Poink« (25. März 2009, 12:08)


3

Mittwoch, 25. März 2009, 12:17

Dankeschön, das hat mir doch ein Stück weitergeholfen.

4

Mittwoch, 25. März 2009, 12:32

Du kannst das Ritual starten, wenn alle Regler im grünen Bereich sind. Egal ob sie links, rechts oder in der Mitte sind.
Ich rate dir das Ritual erst auszulösen, wenn die Regler am rechten Ende sind. So kannst du deinen Drachen in allen Bereichen steigern. Eine nachträgliche Steigerung ist teuer und man kann auch nur einen Wert steigern.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2009, 19:18

Also bei dienem Ei wartest du am besten bis die Regler am ganz rechten rand des grünen Teils angekommen sind (evtl musst ud nochmal ein paar Rohstoffe nachlegen) So wird er schön stark und groß.
Beim Baby, Jugendlichem und Heranwachsendem machst du das am besten auch so!
Erst als Erwachsener Drache kannst du dann immer nur eine Eigenschaft steigern.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

6

Dienstag, 7. April 2009, 19:27

Ich muss auch noch mal was fragen deshalb...
Können die Regler denn rechts wieder aus dem grünen Bereich herauslaufen? Was passiert dann?
Von den 5 Reglern sind 3 schon fett im Grünen, aber die zwei letzten werden noch "ewig" brauchen, ist das normal?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! 8)
Mein Drachenmädchen

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. April 2009, 20:02

Anfangs sind die Regler weiter gewandert und haben den Start des Rituals solange nicht zugelassen, wie die zu weit gewanderten Regler nicht wieder im grünen Bereich waren. Nun wandern sie nicht mehr darüber hinweg und du kannst in Ruhe warten, bis alle anderen auch auf der letzten Stelle sind.
Übrigens werden die langsamen Regler bei dir sicher eher im grünen Bereich sein, als dass die schnellen die letzte Stelle erreichen. ;) Denn in etwa ab der Hälfte der Markierung dauert die Wanderung deutlich länger, als zuvor.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

8

Mittwoch, 8. April 2009, 08:29

Ah, alles klar. Vielen Dank!! :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! 8)
Mein Drachenmädchen

Radu Lykan

unregistriert

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 06:39

Anfangs sind die Regler weiter gewandert und haben den Start des Rituals solange nicht zugelassen, wie die zu weit gewanderten Regler nicht wieder im grünen Bereich waren. Nun wandern sie nicht mehr darüber hinweg und du kannst in Ruhe warten, bis alle anderen auch auf der letzten Stelle sind.
Übrigens werden die langsamen Regler bei dir sicher eher im grünen Bereich sein, als dass die schnellen die letzte Stelle erreichen. ;) Denn in etwa ab der Hälfte der Markierung dauert die Wanderung deutlich länger, als zuvor.



Das heißt man muss gar nicht mehr darauf achten dass die Regler zu weit wandern? - nadann hätte ich heute definitiv weniger Stress!
Also die halten dann automatisch beim letzten Pixel? - Der eingegebene Verbrauch pro h wird aber weiterhin abgezogen, oder?

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 07:34

Ja, das stimmt, du kannst das aber auch so einstellen dass weniger Material verbraucht wird. Ist manchmal etwas pingelig das genau hizubekommen. Du musst nur darauf achten, dass die Zufuhr nicht auf Null steht, dann gehen die Balken nämlich wieder zurück.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:40

Ich persönlich hatte 2 Schlaflose Nächte bei den beiden Steigerungen die ich bisher gemacht habe.
Habe immer wieder nachgeregelt, damit alle Anzeigen gleichzeitig am rechten grünen Rand ankommen.
Das hat sich aber gelohnt, denke ich mal!
Zu deiner Frage nochmal: Sieh' zu dass alle Regler möglichst weit rechts im grünen Bereich sind, bedenke dass nicht alle Rohstoffe gleich schnell laufen!
Wenn Du meinst es ist so OK musst Du 10 Zaubertränke im Lager haben, dann kannst Du das Ritual starten.
Gerade bei Eiern und jungen Drachen lohnt es sich MEHR Rohstoffe zur Verfügung zu stellen, damit die Regler eben nach ganz rechts wandern können.
Ich habe bei meiner Shayla immer die doppelte Menge eingesetzt, was dann übrig bleibt wandert eh wieder ins Lager!

Radu Lykan

unregistriert

12

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:51

danke, aber ich bin kein Volldepp!, denn ich kann die Suchfunktion benutzen!
Ich brauchte nur ne Bestätigung für Pucks Aussage! (btw: Thx Rapunzell!)

13

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:10

Zitat

Aus der Dragobedia
Was tue ich, wenn die Anzeige den grünen Bereich verlassen hat?

Die Anzeige stoppt am rechten Rand des grünen Bereiches. Es werden weiter Rohstoffe verbraucht, diese führen jedoch nicht zu mehr Punkten.


Wer lesen kann ist im Vorteil,-> Dragobedia wird auch immer mal erweitert und berichtigt.

Radu Lykan

unregistriert

14

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:18

ok, das war dann nach meinem letzten Besuch! :P

btw: warum sind dann denn eigentlich noch die Reihen abgelbildet? Wäre doch einfacher wenn sie nach dem grünen Bereich enden würden!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:01

das würde adann aber blöd aussehen wiste? ;)^^
warscheinlich wirklich nur des symmetrie wegen.

übrigens kann ich noch berichten dass der letzte pixel vom grünen bereich immer 0,5 mehr ist als bei Scram's Script angezeigt wird.
Desweiteren war es bei meinen letzten 2 steigerungen wirklich so ,dass so lange ich gesagt habe es soll etwas verbraucht werden gingen die balken nicht nach hinten, auch wenn nichts mehr verbraucht werden konnte.
ist das ein bug?
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Radu Lykan

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:19

bin gerade dabei und es sind nicht 0,5 sondern 1!

17

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:00

Wenn ich das hier so lese,=> stimmt das - brauche ich für einen Erwachenen Drachen nur die Zieleigenschaft bis rechts zu machen - die anderen können irgendwo im grünen Bereich sein.

Oder sehe ich das falsch.

MfG Pitti

Radu Lykan

unregistriert

18

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:18

wenn du nur eine starke Eigenschaft haben willst ohne viel Geld zu investieren, schau dass dieser Balken ganz hinten im grünen Bereich ist und die anderen ganz vorne! Die unerwünschten Eigenschaften nehmen dann zwar ab, aber du musst dann auch immer weniger in sie investieren!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:20

radu, das funktioniert aber nur bei nicht ausgewachsenen drachen - bei erwachsenensteigerungen kannst du ja pro steigerung eh nur eine eigenschaft verbessern, und da ist es dann afaik schon ratsam, alle nach rechts zu bringen -> gibt mehr punkte!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:28

Wieviele gibt es denn max. beim Erwachsenen.
Bei Kindern und Jungdrachen ca. 60 möglich - Erwachsener keine Erfahrung.

Zeigt der Scram Script reelle Werte an dabei oder macht Dragosien eine Lotterie daraus ?

Pitti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prickelpit« (17. Juni 2009, 11:40)


Thema bewerten