Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. Juni 2009, 22:57

Marktnachrichten

Hallo,



ich WILL MEINE MARKTNACHRICHTEN WIEDERHABEN!!!!!!!!!

Ich bin jetzt völlig aufgeschmissen, weil ich nicht mehr sehen wann endlich meine Ware oder mein Geld gekommen ist. Hab heute gewartet und gewartet... und nur per Zufall gesehen, dass die Ware schon geliefert war.

Wieso habt ihr das weggenommen???

Sowas ist doch bei einen teils Handelsspiel absolut wichtig. Steht doch auch in der Dragopedia, dass ein flukturierender Handels das A und O sind!!!

Bitte macht da was.



lg

Narashy
~~~Der Weg ist das Ziel~~~

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2009, 05:39

Zitat

Wieso habt ihr das weggenommen???
Die wurden weggenommen, weil sie nichts gebracht haben.
In der Liste wurden immer nur die letzten 20 oder 25 Marktnachrichten angezeigt.
Wenn ich jetzt aber einige Stunden nicht online war, hatte ich locker 100 - 300 neue Nachrichten.
Daher war der Sinn etwas fragwürdig.

Um den Überblick zu bewahren kann ich dir nur empfehlen auf den Markt zu gehen, da dort alle offenen Angebote/Nachfragen aufgelistet werden. Und wenn Du wissen willst, wer etwas bei dir gekauft oder verkauft hat, hast du ja immer noch die Marktnachrichten in den "angebote-Log" oder "Nachfrage-Log".

3

Samstag, 13. Juni 2009, 05:45

Schwachfug

Die alten Nachrichten waren immer noch besser als der jetzige Log da man mit dem Log nicht mehr die Möglichkeit hat etwas zu sehen als die letzen 25 Transaktionen.

Der Sinn des Logs ist noch viel fragwürdiger da grundlegende Funktionen eines Logs fehlen z.B. sortieren nach Gold/Waren/Anzahl etc.
und natürlich das ich nur die Aktionen der letzten 20 Minuten sehen kann. Da ich relativ viel handel.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



4

Samstag, 13. Juni 2009, 07:49

Möchte meine Handelsnachrichten auch wieder ;(
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juni 2009, 08:24

Zitat

Der Sinn des Logs ist noch viel fragwürdiger da grundlegende Funktionen
eines Logs fehlen z.B. sortieren nach Gold/Waren/Anzahl etc.

und natürlich das ich nur die Aktionen der letzten 20 Minuten sehen kann. Da ich relativ viel handel.
Konnte man denn vorher mehr sehen????
Also wenn ich vorher einige hundert Nachrichten hatte musste ich die aktuellen Löschen, um die älteren Marktnachrichten zu sehen....das hat doch keiner gemacht.....

6

Samstag, 13. Juni 2009, 08:42

Also wenn ich vorher einige hundert Nachrichten hatte musste ich die aktuellen Löschen, um die älteren Marktnachrichten zu sehen....das hat doch keiner gemacht.....
Du solltest nicht so sehr von dich auf andere schließen, denn nicht alle Spieler handeln so viel wie du. Ich jedenfalls habe immer gerne einen Blick auf meine Marktnachrichten geworfen, und ich weiß, dass das viele andere Spieler auch tun (darunter übrigens auch welche, die ein noch größeres Handelsvolumen als du haben)! Man kann auf diese Weise sich zum Beispiel bei Freunden mal wieder "melden", auch wenn die Zeit für eine PN nicht reicht.

Und man konnte Marktnachrichten auch beantworten (und so "auf die Schnelle" ein paar Grüße rüberschicken), das geht jetzt nicht mehr, das finde ich sehr schade!!! Die Möglichkeit zur Kommunikation untereinander wurde dadurch eingeschränkt.

7

Samstag, 13. Juni 2009, 09:01

Und man konnte Marktnachrichten auch beantworten (und so "auf die Schnelle" ein paar Grüße rüberschicken), das geht jetzt nicht mehr, das finde ich sehr schade!!! Die Möglichkeit zur Kommunikation untereinander wurde dadurch eingeschränkt.
Also das ist sicher falsch!
Was musstest du machen um früher zu antworten? Du klicktest erst auf die Nachricht mit dem entsprechenden Namen und scrolltest dann nach unten um auf den beantworten-Button zu klicken. 2 Klicks. Dann konnte man seine Grüße tippen.
Was kannst du jetzt machen? Du klickst im Log auf den entsprechenden Namen und dann auf der linken Seite auf "Nachricht schreiben". Wieder 2 Klicks. Dann kann man auch seine Grüße tippen.
Also vorher 2 Klicks jetzt 2 Klicks. Was genau macht die 2 Klicks jetzt so viel komplizierter als die 2 vorher?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

8

Samstag, 13. Juni 2009, 09:09

Naja, klar geht das so. Aber ich kann diese Nachricht nicht mehr direkt beantworten, es ist dann eben keine Antwort mehr auf die Marktnachricht.

9

Samstag, 13. Juni 2009, 09:17

Und worin besteht jetzt genau der Unterschied, ob ich auf eine Marktnachricht antworte, oder auf einen Eintrag im Marktlog??? ?(
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. Juni 2009, 10:12

Konnte man denn vorher mehr sehen????
Also wenn ich vorher einige hundert Nachrichten hatte musste ich die aktuellen Löschen, um die älteren Marktnachrichten zu sehen....das hat doch keiner gemacht.....


Man hatte zumindest die Möglichkeit dazu! Jetzt hat man diese nicht mehr.
Wenn ich wirklich alles überprüfen möchte bin ich jetzt gezwungen mindestens alle 5 Minuten meine Logfiles anzuschauen, da stündlich mehrere 100 eintreffen. Das kann doch nicht der Sinn sein, da war mir die vorehrige Situation doch noch lieber. Ein Klick und die Nachrichten waren weg, allerdings leider auch die Infos. Aber der Markt war einfach und übersichtlich!
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2009, 12:34

Zitat

Wenn ich wirklich alles überprüfen möchte bin ich jetzt gezwungen mindestens alle 5 Minuten meine Logfiles anzuschauen, da stündlich mehrere 100 eintreffen.
@Rapunzel
Vielleicht bin ich ja nur zu doof aber was will man bei den Marktnachrichten überprüfen????

12

Samstag, 13. Juni 2009, 12:49

Um die Neuen einmal aufzuklären, warum wir die Marktnachrichten abgeschafft haben:

Zitat

Hm ja, mich überfallen manchmal schon so teuflische Gedanken, wie meine sämtlichen Marktnachrichten an Loren weiterzuleiten. :whistling:

http://board.dragosien.de/index.php?page…d&threadID=1534

Erstaunlich ist halt, dass einige, die dort besonders laut nach Änderungen geschriehen haben, sich nun wieder intensiv beschweren.. *sichwundert*

13

Samstag, 13. Juni 2009, 13:14

Ich bin ja dafür diese Grenze von 25 Transaktionen aufzuweichen // blättern zu erlauben; das wär vermutlich dann für alle das Beste.


Ich hab ein paar Ideen wie man die bester anordnen kann; ich versuche das sobald ich Zeit hab erstmal im Skript zu implementieren.

(@feinfuehl wie definierst du Log? das sortieren/... schön wäre bestreite ich ganz sicherlich nicht, aber essentiel ist log für mich die sequentielle aneinanderreihung von Ereignissen

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. Juni 2009, 13:24

@Tomatenschaf
Zum einen hast Du recht.....einige die eine Veränderung haben wollten sind jetzt die lautesten, die sich darüber beschweren.
Andererseits kann man es nie allen Recht machen, da jeder andere Vorstellungen hat und die Menschan mit der Zeit auch immer wieder ihre Meinung/Einstellung zu einer Sache ändern.

Ich finde das Du den ersten Schritt zu einer Verbesserung gemacht hast und einige Spieler haben bereits weitere gute Vorschläge zur Verbesserungen gegeben. Du bist auf dem richtigen Weg und ich freue mich schon auf die Zukunft.

15

Samstag, 13. Juni 2009, 13:44

Könnte man die Marktnachrichten nicht einfach wieder so wie sie waren einbringen aber statt über die persönlichen Nachrichten über ein eigenes Feld laufen lassen?
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Juni 2009, 13:55

Erstaunlich ist halt, dass einige, die dort besonders laut nach Änderungen geschriehen haben, sich nun wieder intensiv beschweren.. *sichwundert*


Loren, wir baten um eine Änderung der MARKTNACHRICHTEN, die MARKTANSICHT war perfekt so wie sie war! Die jetzige Änderung hat aber leider nur den Markt komplizierter gemacht und und benachrichtigt werde ich nun überhaupt nicht mehr, sondern muss mich mühsam durchklicken um Bewegungen auf dem Markt festzustellen.
Änderungen ja, dafür war ich auch, das jetztige System mag zwar grafisch sehr schön sein, aber es ist unübersichtlicher als das vorherige. Einer der Gründe für die Bitte um Besserung war, übermäsige Klicks zu vermeiden, jetzt muss ich viel mehr klicken als vorher. ?(

Zitat

Könnte man die Marktnachrichten nicht einfach wieder so wie sie waren einbringen aber statt über die persönlichen Nachrichten über ein eigenes Feld laufen lassen?

Das wäre immer noch eine bessere Lösung als die jetzige, so leid es mir tut das feststellen zu müssen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


17

Samstag, 13. Juni 2009, 14:02

(@feinfuehl wie definierst du Log? das sortieren/... schön wäre bestreite ich ganz sicherlich nicht, aber essentiel ist log für mich die sequentielle aneinanderreihung von Ereignissen
Ein Log ist vergleichbar mit einem Notizbuch - es werden darin Daten gesammelt. Man kann wie einem Buch umblättern, markieren sortieren (falls du es dir mehr als einen Ordner vorstellst). Und nunja ein "Log" ist eigentlich endlos. Nur der Log hier endet für Händler nach ~20min-1h maximal.

Das Update ist ja an sich ganz gut - nur die Handelsansicht muss wieder auf eine Seite - und der Log um ein paar features erweitert werden - sagt doch eigentlich niemand das alles schlecht ist.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



18

Samstag, 13. Juni 2009, 14:34

Meine (eben ganz persönliche) Meinung: Ich bin erst vor 10-12 Tagen etwas intensiver in den Markt eingestiegen, bis dahin nur verkauft was ich selber hergestellt habe.
Die alte Marktansicht fand ich erheblich besser, Angebote und Nachfragen auf einer Seite.
Marktnachrichten haben wohl ab und zu genervt (der/die selbe Spieler/in kauft in 10 Minuten 15x je 1-2 Einheiten...), aber ich wusste immer wann etwas verkauft bzw. das Lager gefüllt war... jetzt muss ich alle paar Minuten auf die Marktübersicht gehen um auf dem Laufenden zu bleiben...
Hälfte der Spielzeit geht jetzt darauf den Markt zu kontrollieren, Angebote+Nachfragen mit meinen Notizen abzugleichen etc...
1 Sache finde ich nach dem update aber gelungen: man kann wenigstens verschickte PN's nachvollziehen, das ist viel Wert!

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 13. Juni 2009, 14:52

Ich finde, das die Marktübersicht nicht wieder auf eine Seite zusammangefasst werden sollte.
Dann muss man wieder bei jeder Nachfrage scrollen und das finde ich viel nerviger als einmal mehr zu klicken.

20

Sonntag, 14. Juni 2009, 09:05

argggggggggggg - hülllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeee *schluchz* - hab heute früh jede Menge Aktionen laufen. Sehe auch "theoretisch" das ich Ware geliefert bekommen und verkauft habe. Aber weder im Nachfrage- noch im Angebotslog seh ich wer was und wieviel geliefert hat. Schön dass ich blättern kann, aber durch leere Seiten blättern ist nicht so prickelnd. Büdddööööö - ich will mein Logbuch mit Daten.

Thema bewerten