Du bist nicht angemeldet.

101

Samstag, 13. Juni 2009, 18:06

Ich habe mir jetzt die vielen Beiträge nicht durchgelesen, aber falls jemand schon den Vorschlag gemacht hat, dann unterstütze ich diese Bemerkung.

Ich arbeite hauptsächlich mit dem Lager auf der rechten Seite.

Wenn ich jetzt dort irgendein Rohstoff auswähle dann wird sofort auf "Angebote" umgeschaltet, wenn ich was verkaufen möchte muss ich immer wieder auf "Nachfragen" umschalten.

Ich wäre dafür, dass der Fokus erhalten bleibt.
Sprich, ich schalte einmal auf "Nachfragen" und alle anderen Rohstoffe die ich dann anklicke werden dort ebenfalls umgeschaltet.

102

Samstag, 13. Juni 2009, 21:10

Bin noch nicht lange dabei aber die Aufteilung von Kauf und Verkauf auf 2 Seiten ist definitiv eine Verschlechterung. Merkwürdig finde ich auch, dass ich Nachfragen (ich will kaufen) auf der Verkaufsseite machen muss und Angebote (ich will verkaufen) auf der Kaufseite.
Hab wohl grad deswegen etwas verkauft, obwohl ich kaufen wollte.

Ich möchte gerne wieder aufs Alte zurück :)

103

Samstag, 13. Juni 2009, 23:02

mich stört es auch gewaltig das der Markt jetzt auf zwei Seiten ist!
Da ist unübersichtlich geworden. Manchmal setze ich eine Ware für X Gold als Angebot rein und merke dann auf der Nachfragen-Seite "Ohh hätte ich ja auch gleich an den Händler für X verkaufen können" Also wieder zurück, Angebot löschen, wieder auf die Nachfrage-Seite und verkaufen.
Das ist doch wohl umständlich! :huh:

Bitte bitte wieder auf einer Seite! :rolleyes:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 13. Juni 2009, 23:09

mich stört es auch gewaltig das der Markt jetzt auf zwei Seiten ist!
Da ist unübersichtlich geworden. Manchmal setze ich eine Ware für X Gold als Angebot rein und merke dann auf der Nachfragen-Seite "Ohh hätte ich ja auch gleich an den Händler für X verkaufen können" Also wieder zurück, Angebot löschen, wieder auf die Nachfrage-Seite und verkaufen.
Das ist doch wohl umständlich! :huh:

Bitte bitte wieder auf einer Seite! :rolleyes:


Tja, da hat Loren, so eine tolle graue Zeile geschaffen, direkt über dem obersten Platz der Liste oder unter dem Eingabefeld, da steht jeweils wie der beste Preis in der anderen Kategorie ist.
Also komfortabler geht es nicht, kein Scrollen nix.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

105

Samstag, 13. Juni 2009, 23:14


mich stört es auch gewaltig das der Markt jetzt auf zwei Seiten ist!
Da ist unübersichtlich geworden. Manchmal setze ich eine Ware für X Gold als Angebot rein und merke dann auf der Nachfragen-Seite "Ohh hätte ich ja auch gleich an den Händler für X verkaufen können" Also wieder zurück, Angebot löschen, wieder auf die Nachfrage-Seite und verkaufen.
Das ist doch wohl umständlich! :huh:

Bitte bitte wieder auf einer Seite! :rolleyes:


Tja, da hat Loren, so eine tolle graue Zeile geschaffen, direkt über dem obersten Platz der Liste oder unter dem Eingabefeld, da steht jeweils wie der beste Preis in der anderen Kategorie ist.
Also komfortabler geht es nicht, kein Scrollen nix.


Das nutzt leider nicht viel, weil ich nicht erkennen kann, ob eine verirrte Seele ein Item zu diesem Preis reingestellt hat oder 5 Spieler insgesamt 20000 oder 25 Spieler insgesamt 500000 - und das macht einen GROSSEN Unterschied - also muss ich trotzdem immer vorher nachschaun.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

106

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:21

@ Loren: danke für die Änderung am Log, das mit den nur 25 war selbst bei meinem bisschen was ich handel nervig

kleine Idee dazu noch (die wurde glaube ich auch schon mal genannt): Teil den Log doch nach Tagen auf. Und lasse zum Beispiel die letzten drei Tage im Speicher. Aber so wie es jetzt ist ist es auch gut =).

107

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:59

Der neue Log ist auf jeden Fall eine gewaltige Verbesserung zur vorherigen Situation.
Die exakten Graphen die man direkt sieht sind auch sehr hilfreich - da ich z.B. heute den Holzpreis retten musste und mir ohne die Graphen nicht sicher hätte sein können das ich das Holz das ich kaufe auch wieder zu einem angemessenem Preis an den Kaufmann verkaufen kann.

Der Markt ist teilweise sehr verwirrend vor allem aber da das Script zur Zeit Anfragen und Nachfragen zur gleichen Zeit anzeigt und man deshalb jede Ware extra kontrollieren muss.

Und es ist viel unhandlicher geworden - eine kleine Anregung hier falls der Markt nicht mehr auf eine Seite gelegt wird - dass man wenn man rechts auf einen Rohstoff klickt - auf die Seite kommt auf der man zur Zeit nachfragt, bzw. anbietet. (und wenn weder noch würde ich auch eher Nachfragen bevorzugen). Aber den alten Markt kann auch das nicht toppen.

Zum Log noch etwas um es zu vereinfachen einen Filter nach Menge ~ sprich ich will nicht sehen wenn mir jemand 1 Eisen oder 100Eisen geliefert hat sonder so ab 1000-2000 Einheiten wirds erst wirklich relevant.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:12

Tolle Grafik bei der Angebot und Nachfragen Überischt =)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:22

Also ich will ja nicht allzu sehr meckern, aber irgendwie verstehe ich den neuen Markt überhaupt nicht.

1. Mir fehlt die Übersicht wie hoch/niedrig die Marktpreise OHNE meinen Kaufmann wären. Vielleicht habe ich es ja übersehen aber ichg kann nur die Preisspanne erkennen, die ich durch meinen Kaufmann habe (oder andersherum ... so genau habe ich das noch nicht herausgefunden).

2. Wie bereits dutzendfach erwähnt war die alte Ansicht mit Angeboten und Nachfragen auf EINER Seite bei Weitem besser, übersichtlicher und praktikabler als die jetzige "Tab/Reiter"-Lösung. Ich verstehe nicht ganz wieso man auf Biegen und Brechen ein gut funktionierendes System ändern muss. Ich kann das nur aus meiner Berufserfahrung heraus sagen, aber der Satz "Never touch a running system" wäre an dieser Stelle mehr als angebracht.

Ich bin hier nicht so der eifrige Foren-Leser (und erst recht nicht -Schreiber^^), von daher weiß ich nicht, was genau von Seiten der Spieler in Bezug auf das Marktsystem gefordert wurde. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Spieler das gefordert hat, was wir jetzt haben.

Ich weiß dass dieses Spiel ein Freizeit-Projekt ist und genau aus diesem Grund halte ich auch nur sehr wenig davon irgendwelche Forderungen an den/die Programmierer zu stellen. Wenn ich in meinem schon jetzt arg begrenzten Freizeitrahmen nmoch so ein Projekt stemmen müsste ... ich will lieber gar nicht dran denken. Von daher an dieser Stelle meine absolut ehrliche Bewunderung an alle Veranbtwortlichen für ihre hervorragende Arbeit.

Aber wenn eine Neuerung/Update nun mal, in meinen Augen und meiner völlig unbedeutenden einzelnen Meinung nach, völlig daneben geht, bin ich immer dafür das offen anzusprechen. Es geht eigentlich auch gar nicht um drei Klicks mehr am Tag. Das allergrößte Übel an dem neuen Markt ist die völlig abhanden gekommene Übersicht. In Zeiten wo Breitbild-TFT'S und Auflösungen jenseits der 1280 zum Quasi-Standard gehören (ich spreche aus Erfahrung .... das hat selbst mein alter PC geschafft, denn ich nach 6 Jahren vor ein paar Wochen in Rente geschickt habe) ist doch genug Platz auf dem Bildschirm.

Wenn man schon 25 Angebote/Nachfragen auflisten will (was durchaus löblich ist), könnte man das doch von mir aus dreispaltig machen. Links die Übersicht der Rohstoffe mit eigenem Lagerwert in Klammern, in der Mitte die Nachfrage-Spalte und darüber die Felder "Kaufen" von NPC bzw. "Eigene Nachfrage" einstellen, ganz rechts dasselbe Schema mit den Angeboten. Alles nebeneinander, übersichtlich, transparent und mit einem Klick zu erreichen.

BtW: Kann es sein dass die "Logs" einen Bug haben? Ich habe gestern definitiv Waren verkauft und gekauft (sehe ich ja an nicht mehr vorhanden Angeboten/Nachfragen bzw. am veränderten Goldbestand), allerdings ist mein Log komplett leer.
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoR« (14. Juni 2009, 19:11)


110

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:34

Eine ev. doofe Frage, die viellicht auch schon beantwortet wurde:

WAS bitte bringt mir das Angebot- und Nachfragen-Log? ?(


EDIT: hat sich erldigt. habs grad begriffen ^^ allerdings könnte da irgndwie ein Fehler sein. kann mich nämlich nicht erinnern, am 11.6. 1 Honig verkauft zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaya« (14. Juni 2009, 16:47)


111

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:11

Also mich stört das Blättern von Angebote auf Nachfrage nicht so sehr. Als der Markt noch auf einer Seite war, musste ich sowieso nach unten scrollen, um die Nachfragen zu sehen.
(Liegt vllt daran, dass ich über den Laptop im Netz bin und der Bildschirm nicht so groß ist.)

Mich stört eher der Graph, der den Preisverlauf darstellt.
1. laüft der schon seit dem 11.06. mit; die Uhrzeiten darunter werden langsam unübersichtlich und der ganze Graph wirkt ziemlich >zusamengequetscht<

2. mitlerweile dauert es recht lange, bis sich der Graph aufgebaut hat und vorher kann ich auch nix anklicken.
Also muss ich zuerst warten, bis der Graph aufgebaut ist, bevor ich auf Nachfrage/Angebote wechseln kann. Auch ein Kaufen/ Verkaufen ist erst dann möglich, wenn der Graph vollständig angezeigt wird.
Bis dahin sind dann meistens schon die besten Angebote vergriffen...

Haben da noch andere so ein Problem oder liegt das vllt an meinem Laptop?
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Philip Rosenthal)

Schaut doch mal bei meiner kleinen vorbei:

112

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:30

Wie wärs mit einem dickeren senkrechten Strich immer bei 0 Uhr, das macht sofort sichtbar, für welchen Zeitraum der Graph gilt. Ausserdem möchte ich nochmal anregen, die Beschriftung der Y-Achse auch rechts am Graph hinzumalen.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

113

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:57

So wie es nun ist passt es ja langsam.Vorallem da man nun den gesammten Log anschauen kann. :thumbsup:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:18

ich finde die grafik auch total gelungen it dem drachenkleinen und der hübschen frau - loorena?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

115

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:00

2. mitlerweile dauert es recht lange, bis sich der Graph aufgebaut hat und vorher kann ich auch nix anklicken.
Also muss ich zuerst warten, bis der Graph aufgebaut ist, bevor ich auf Nachfrage/Angebote wechseln kann. Auch ein Kaufen/ Verkaufen ist erst dann möglich, wenn der Graph vollständig angezeigt wird.
Bis dahin sind dann meistens schon die besten Angebote vergriffen...

Haben da noch andere so ein Problem oder liegt das vllt an meinem Laptop?

Ja auch... also auf meinem Laptop braucht der Graph auch länger als auf dem PC. Liegt daran das der per JavaScript erstellt wird, welches auf dem Rechner ausgeführt wird.
Jedoch wird das auch immer langsamer werden, weil immer mehr verarbeitet werden muss.

ich finde die grafik auch total gelungen it dem drachenkleinen und der hübschen frau - loorena?

Ja finde ich auch. :thumbsup:

116

Montag, 15. Juni 2009, 00:05

Unter Einstellungen->Spiel-Einstellungen kann der Graph auf eine kürzere Dauer eingestellt oder auch ganz deaktiviert werden. Außerdem gibt es dort die Option, Angebote und Nachfragen wieder auf einer Seite darzustellen.

Danke auch für die vielen Verbesserungsvorschläge hier im Forum - ein paar davon können wir ja vielleicht in Zukunft noch umsetzen.

117

Montag, 15. Juni 2009, 00:08

Danke Loren daß du so schnell reagierst.

Ich muß sagen mir ist es lieber die Angebote und Nachfragen auf einer Seite zu sehen, die Umstellung funktioniert tadellos wie immer.

118

Montag, 15. Juni 2009, 00:14

Unter Einstellungen->Spiel-Einstellungen kann der Graph auf eine kürzere Dauer eingestellt oder auch ganz deaktiviert werden. Außerdem gibt es dort die Option, Angebote und Nachfragen wieder auf einer Seite darzustellen.

Danke auch für die vielen Verbesserungsvorschläge hier im Forum - ein paar davon können wir ja vielleicht in Zukunft noch umsetzen.


DANKE!!
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

119

Montag, 15. Juni 2009, 00:23

Danke für die Möglichkeit, den Markt wahlweise 1- oder 2-seitig anzeigen zu lassen! :thumbup:
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

120

Montag, 15. Juni 2009, 00:27

Loren,

die 7-Tage-Ansicht scheint noch nicht richtig zu funktionieren - ich kann nicht genau sagen, welchen Zeitraum es anzeigt, es sieht aber so aus, als ob es weniger als bei der 3-Tage-Anzeige ist.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Thema bewerten