Du bist nicht angemeldet.

741

Samstag, 13. Juni 2009, 22:26

Vielen Dank, Scram - für die schnelle Reaktion.
Hier als Hilfe für den weiteren "Umbau" ein paar Feststellungen:

1) Beim Tab L=Lager wird bei den einzelnen Sorten als Angebotszahl derzeit exakt die doppelte Stückzahl angezeigt (ich hatte heute allerdings auch schon den Verdacht, dass bei jedem Marktbesuch die A:-Zahl und die N:-Zahl jeweils hochaddiert wurde, davon ist jetzt aber nichts mehr festzustellen).

2) Auch wird die A/N-Stückzahl angezeigt obwohl das Angebot/die Nachfrage schon längst gekauft/geliefert wurde (damit müsste die Position zu diesem Zeitpunkt aber "innerhalb top25" gewesen sein > siehe Hashmy).
Heute vormittag war nach wildem Herumgeklicke manchmal wieder die A/N-Stückzahl korrekt angezeigt - derzeit bringt auch das keine Änderung.
Sehe gerade: Meine soeben neu eingestellte Nachfrage wird auch nicht angezeigt > anscheinend erfolgt derzeit überhaupt keine Aktualisierung der A-/N-Werte.

3) Die Sortierung der Markt-Logs nach Sorten zum Aufklappen finde ich auch unglücklich > alles unsortiert bzw. jeweils letzte Aktion oben fände ich besser. Vielleicht lässt sich das ja konfigurierbar gestalten.
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Pegasus4422

unregistriert

742

Sonntag, 14. Juni 2009, 09:11

Seit Heute Morgen sehe ich überhaubt nicht mehr bei wem ich verkauft oder gekauft habe!

Weder im Angebote Log noch im Nachfrage Log und sonst habe ich auch nichts gefungen, wo ich das sehen könnte....

Und verkaufte/gekaufte Waren bleiben im Lager gekennzeichnet.

743

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:34

Bei dem Log muss ich den andern mal zustimmen: Das mit er Sortierung nervt wirklich (habs deshalb auch mal aus dem Script raus gemacht ;)). Wenn du eine Sortierung machen willst dann sortiere doch nach Tagen. Wobei ich nicht glaube das das noch machbar ist da Loren den Log ja jetzt (zum Gluck) blätter bar gemacht hat.

744

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:52

Wenn ich auf den Markt klicke und dann aufs Angebot- oder Nachfragen-Log klicke, dann hakt da was:

+) das hübsche Farbenspiel im Reiter L ist weg
+) und ich seh weder im Angebot- noch im Nachfragen-Log etwas. Sprich: ist leer. Mit mehrmals draufklicken, seh ich v kann kurz was, dann ist es gleich wieder weg.
+) in meiner Lagerliste steht, daß ich auf dem Markt 3000 Holz angeboten hab. In "Waren am Markt" ist das aber nicht aufgeführt. Da unter "Angebote" und "Nachfragen" nichts zu finden ist, ist wohl A:3000 in der Lagerliste falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashaya« (14. Juni 2009, 17:27)


745

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:54

Gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen dem aktuellen Script und Firefox (Version 2.0.0.11) unter Linux (xandros auf einem eeepc)?
Heute morgen war alles noch so wie gewünscht, das Script hat ordentlich funktioniert.
Jetzt ist es plötzlich weg (mir fällt leider keine andere Bezeichnung dafür ein). Greasemonkey ist noch installiert (in einer anderen Anwendung sind die dort implementierten Scripts auch noch aktiv), aber hier ist gar nix mehr. Das Häkchen bei der Erweiterung ist aber gesetzt.
Ich habe mehrfach versucht, das Script neu zu installieren (vom ersten Beitrag dieses Threads), es wird mir nachher in der Verwaltung aber nicht mal angezeigt.

es stimmt, was hier schon stand: Wie gut es ist, merkt man erst, wenn es nicht mehr funktioniert
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

746

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:28

nein gibt es nicht -> es gab aber noch ein bar Anpassungen im Spiel und dies muss scram erst wieder umsetzten.

Pegasus4422

unregistriert

747

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:22

In meinem Lager stehen immer noch 228 Papier, die schon längst verkauft sind.....

Und mein Gebäude, das zur Hauptstadt führt ist verschwunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pegasus4422« (14. Juni 2009, 23:27)


748

Montag, 15. Juni 2009, 00:43

Das Gebäude ist verschwunden wegen dem Nachtmodus; da hat sich wohl was an den Grafiken geändert.

Das mit dem A/N im lager ist auch mit dem Marktänderungen in Zusammenhang; wie ihr vielleicht gemerkt habt hatte ich seit Donnerstag viel zu tun, aber wenig Zeit fürs Spiel (sonst hätte ich bestimmt mehr Updates gemacht)

Wenn euch das stört, müsst ihr vorrübergehend in der Config "Zahl der Angebotenen/Nachgefragten Einheiten in der Lagerliste anzeigen." abschalten - dann verschwinden die Falschmeldungen. Sobald ich dazukomme will ich die Funktionen alle wieder einbauen.

Pegasus4422

unregistriert

749

Montag, 15. Juni 2009, 08:16

Scram ok, dann weiß ich Bescheid.

Und mal VIELEN DANK für die Mühe, die Du Dir immer mit dem Skript gibst!!!!

750

Montag, 15. Juni 2009, 23:32

das Angebote/Nachfragen anzeigen ist wieder da ;) genial :D
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

751

Dienstag, 16. Juni 2009, 01:17

oh wie schön, dass die abstände zwischen den unterschiedlichen preisen wieder zu funktionieren scheinen... :thumbup:
(jetzt kauf ich wenigstens nicht mehr ständig überteuert ein, weil ich zu doof bin genau hinzuschauen! :pinch: :D )


könntest du irgendwann vielleicht das kästchen wieder reinmachen, das mir anzeigt, was es mir einbringt/mich kostet, wenn ich X waren zum preis von Y gold anbiete/nachfrage...?! ...ich hatte mich so dran gewöhnt, den ollen taschenrechner nicht mehr dauernd benutzen zu müssen :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

752

Dienstag, 16. Juni 2009, 01:19

Oh ja, das ist eine gute Idee *der kleinen Hexe dankbar auf die Schulter klopft*. Das macht es wirklich bedeutend einfacher...
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

753

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:18

Also da bin ich auch eindeutig dafür!! Vermisse das auch total!
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

754

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:51

So... Eine kurze Erläuterung zu der neuen Funktion im Skript; dies betrifft alle die Gilden haben und am Drachenball teilnehmen:

Auf der Aufstellungsseite ist unter dem "Aufstellung speichern" eine neue Zeile hinzugekommen, diese wird vom Skript erstellt

ganz Links ist ein Link - in der MItte eine Textbox mit teils unleserlichen Inhalt - rechts ein Button.

Den Link von Links könnt ihr kopieren (z.B: in ein GIldenforum oder wohin ihr sonst wollt) - wenn ihr diesen später besucht, springt die Aufstellung auf diese gespeicherte Aufstellung.

Mit dem Code in der Mitte verhält es sich im endeffekt genauso - nur ist hier ein bischen mehr information drinn verschlüsselt, die Namen und stärken (auf der position) der Drachen wird da mitgespeichert. (dies ist mit unicode zeichen f001 und f002 eingegrenzt - das ist damit ich das später sicher rausfiltern kann; wenn ihr die Codes selber auswerten wollt solltet ihr das wissen (z.B. um aus dem Code wieder eine graphische AUfstellung zu erzeugen)


UNDEFINIERT ist das Verhalten, wenn ein Drache aus einer gespeicherten Aufstellung nicht mehr verfügbar ist... (z.B. weil jemand die Gilde verlassen hat, oder weil der Drache nur in Pflege war oder jetzt in Pflege ist)

755

Mittwoch, 17. Juni 2009, 01:52

Hört sich ja richtig gut an =)
Das ganze erinnert mich irgendwie an den Talentplaner von WoW^^.

Kleine Frage: Was meinst du mit undefiniert? Das du nicht weißt was passiert?

756

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:00

Hört sich ja richtig gut an =)
Das ganze erinnert mich irgendwie an den Talentplaner von WoW^^.

Kleine Frage: Was meinst du mit undefiniert? Das du nicht weißt was passiert?


Aargh, das böse Wort, das böse Wort!

OUT, OUT, YOU DEMONS OF TIMEKILLERS!!

( :) )
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

757

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:53

Aargh, das böse Wort, das böse Wort!

OUT, OUT, YOU DEMONS OF TIMEKILLERS!!

( :) )

Warum böse? Nur weil die zwei großen Ws das kleine o unterdrücke?^^ So ist halt das Leben :D

758

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:24

@Scram: Vielen Dank für die schnellen Anpassungen deines Scriptes und überhaupt auch dafür, dass du so engagiert hier das Spiel mit den Erweiterungen verbesserst und zu einem echten Spielvergnügen mitgestaltest! :thumbup:
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

759

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:24

scram, mir ist grade aufgefallen, dass in der nachtansicht neuerdings das "hauptstadtgebäude" (also das kleine tor oben rechts) weg ist...

is zwar nicht wirklich wichtig, weil man ja auch über den reiter reinkommt, aber ich dacht halt, es schadet auch nix, mal bescheid zu sagen... ;) :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

760

Freitag, 19. Juni 2009, 09:30

bin gerade im Markt und will über die Lagerliste ins Getreide reinkommen... wird nicht angezeigt!
Seltsamerweise... wenn ich es hierhin kopiere steht es da???*grübel*
Fleisch: 9(+19) A:7372
Gemüse: 5 A:22040
Geschirr: 0(-6.3)N:6755
Getreide: 0
Hanf: 22(+76|-88)

Im Spiel geht die Anzeige aber direkt vom Geschirr zum Hanf weiter!

Sehe gerade... das Angebot passt auch nicht... habe eine Grenze im Markt von 12000! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cujo« (19. Juni 2009, 09:36)


Thema bewerten