Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:38

Dracheneier loswerden

Hallo ich hab mal ne frage.
Wie wird man die Dracheneier los die nicht genug Punkte haben?

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:57

Gar nicht.
Ausser du machst Rühreier draus. :D
Aber damit hättest du sämtliche Drachenschützer auf dem Hals. :P

Nein, mal im Ernst, man wird sie nicht los, aber vielleicht kannst du dich dazu durchringen auch nicht ganz so starke Eier auszubrüten. Vieleicht wird sogar ein guter Turnierdrache daraus. Wer weiss was in Zukunft noch kommen wird und nicht jeder kann der Stärkste sein. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:07

RE: Dracheneier loswerden

...die nicht genug Punkte haben?
Wofür nicht genug? Hm, wer verbreitet eigentlich das Gerücht, dass Eier mit wenig Punkten weniger wert sind? :whistling: ...Da gibt man sich Mühe, die Drachenstärke bestimmter Eigenschaften des eigenen Drachenbabies beim Aufwachsen und Steigern gezielt zu reduzieren, damit daraus mal der stärkste spezialisierte Drache wird :D und andernorts werden die in Hinsicht auf die Teamwettkämpfe wertvollen Eier gar nicht erst ausgebrütet...

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 02:53

Nunja Sinja, nicht alle möchten an den Turnieren teilnehmen und bevorzugen vielleicht den Einzelkampf. Und da sind nun mal "starke" Drachen gefragt.;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:40

Nunja Rapunzell, Sir_James ist aber in einer Gilde, die beim letzten Turnier in ihrer Gruppe sogar den zweiten Platz gemacht hat. Ich denke schon, dass da ein starker Wettkampfdrache von Interesse ist, jetzt wo man weiß welche Eigenschaften wichtig sind, einen starken Wettkampfdrachen heranzuzüchten.. ;)

Sir_James, ein Ausbrüten, um die natürlichen Stärken zu sehen, kann sich da lohnen!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:03

sinja, man muss ein ei ja nicht ausbrüten, um die natürlichen stärken zu sehen - auch ein ei hat eigenschaften, aus denen man gut ablesen kann, welches potential in ihm steckt! ;)

aber ich kann sir_james da schon verstehen - manchmal gibt es einfach eier, die keine überragenden eigenschaften haben aber andererseits eine zu niedrige gesamtpunktzahl besitzen, um einen "prestigedrachen" (also einen allrounder mit dem man im drachenhighscore weit nach oben kommen kann) abzugeben... :huh:

ich hab auch so ein ei rumliegen, das ich warscheinlich nicht ausbrüten werde - wenn man sich mal anschaut, was es kostet, so einen drachen großzuziehen, dann lohnt es sich einfach nicht wirklich ... es ist einfacher, sich ein oder zwei neue eier zu holen als aus einem schlechten ei einen guten drachen zu machen! (nicht, dass es nicht gehen würde, aber es ist einfach das gold nicht wert!!!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 09:15

stimmt, ataxx, das hatte ich gerade nicht in Erinnerung, dass man schon beim Ei die Stärken sehen kann - dabei hatte ich doch grad vor kurzem noch eins.. :whistling:

Hm, ja, in dem Fall wohl wirklich liegen lassen und der Dinge die da noch kommen werden harren..

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:33

Also Dracheneier rumliegen lassen gefällt mir irgendwie nicht so richtig, da hab ich immer Angst dass die mal zertreten werden. :huh:
Dafür habe ich jetzt einen Kindergarten, ich liebe meine Drachenkinder. :love:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:50

Plagiat Sir_James

Es gibt nur einen Sir James. Den ohne Unterstrich. :evil: Wär vielleicht clever man gibt sich bei der Namenssuche etwas mehr Mühe.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:21

Nicht aufregen, es gibt auch eine Rapunzel. Wie du siehst, bist du nicht der einzige der "verdoppelt" wird. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:25

RE: Plagiat Sir_James

Es gibt nur einen Sir James. Den ohne Unterstrich. :evil: Wär vielleicht clever man gibt sich bei der Namenssuche etwas mehr Mühe.
na man kanns auch übertreiben...so mies würdest du auch nich angemacht werden wollen

12

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:20

Off-Topic:
Ja, wir lieben Rapunzell's Kindergarten! :D

back to topic: wenn Dir das Ei zu schwach ist lass' es einfach liegen... aber schwache Eier/Drachen lassen sich gut zu guten Dragball Spielern machen!
Ich bin z.B. stolz auf meine Kleine... saustark! In der Arena würde sie als Teenie die meisten erwachsenen Drachen wegfegen...aber im Dragball eben kaum zu gebrauchen... ;(

Pegasus4422

unregistriert

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:33

sinja, man muss ein ei ja nicht ausbrüten, um die natürlichen stärken zu sehen - auch ein ei hat eigenschaften, aus denen man gut ablesen kann, welches potential in ihm steckt! ;)
ataxx: Wie sieht man das denn an einem Ei?

Ich habe gerade mein 1. und wüßte nicht, wie ich das sehen könnte :(

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:41

Da wo die grünen Felder sind...
Anordnung ist wie bei erwachsenem Drachen! ;c)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:07

cujo, wenn es pegasus' erstes ei ist wird sie vermutlich nicht wissen, wie die reihenfolge bei erwachsenen drachen ist... ;)

pegasus, die reihenfolge ist von oben nach unten:
kraft - geschick - feuerkraft - willenskraft - intelligenz
... und je weiter der weg bis zum grünen fleck ist, desto stärker ist die eigenschaft ausgeprägt!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Pegasus4422

unregistriert

16

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:14

cujo, wenn es pegasus' erstes ei ist wird sie vermutlich nicht wissen, wie die reihenfolge bei erwachsenen drachen ist... ;)

pegasus, die reihenfolge ist von oben nach unten:
kraft - geschick - feuerkraft - willenskraft - intelligenz
... und je weiter der weg bis zum grünen fleck ist, desto stärker ist die eigenschaft ausgeprägt!
Danke sehr aufschlußreich!

17

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:29

Je weiter der grüne Bereich rechts im Balken liegt desto mehr Punkte wirst Du da bekommen.... kannst an den 5 grünen Feldern also nicht sehen wieviel Punkte es genau gibt, aber in etwa wie die Verteilung sein wird!
Bei meiner Kleinen waren immer die unteren 2 Felder weiter als die oben, ihre Stärken sind auch Willenskraft + Intelligenz!

@Ataxx: Ist auch mein 1. Drache... aber es gibt Pflegedrachen!
Da kann man schauen und so lernen...(vielen Dank an FeuerDämon!) Da ich Pegasus aus anderem Spiel wenigstens flüchtig kenne hätte ich kein Problem mein Mädel für paar Stunden bei Ihr unter zu stellen,dann kann sie selber sehen wie das Verhältnis "grüner Bereich" und Punkteverteilung ist....

@Pegasus: ist ein Angebot, am WE bin ich weg, aber wenn Du morgen mit mir zeitgleich online bist stell' ich Dir meine Kleine mal rüber! ;) ...einfach PN schicken!

18

Freitag, 19. Juni 2009, 07:40

Wenn man das script nutzt von Scram sieht man dann die Punkte die zu erwarten sind.Bei mir hats bisher immer gut gepasst.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Pegasus4422

unregistriert

19

Freitag, 19. Juni 2009, 07:47

Wenn man das script nutzt von Scram sieht man dann die Punkte die zu erwarten sind.Bei mir hats bisher immer gut gepasst.
Ich nutze das Script...

Die Punkte sieht man doch wahrscheinlich erst, wenn man die Regler eingestellt unter Eigenschaften, richtig?

20

Freitag, 19. Juni 2009, 08:36

Nein, du siehst die Punkte auch jetzt schon. Bei little sister zB. steht bei "Disziplin lernen": Empfohlen: ca. 5120 Seile (120.5-141,aktuell: 0) Die von mir grün markierten Werte sind die Punktewerte innerhalb des grünen waagerechten Balkens.

Es wird die maximale und minimale Menge die du zuführen kannst angezeigt (da du ja auch erst das Ritual ausführen kannst, wenn alle senkrechten Balken in diesen grünen Bereich gewandert sind). Der Durchschnitt davon entspricht in etwa dem momentanen Stärkewert des Drachen. Möchtest du also jetzt auf mein Beispiel bezogen bei einem noch nicht erwachsenen Drachen die Willenskraft möglichst hoch steigern, müsstest du hier den Balken bis rechts zum Anschlag befüllen (=141). Möchtest du aber diese Eigenschaft klein halten bzw. reduzieren, solltest du nur die minimalste Menge zuführen (= 120.5).
Beim erwachsenen Drachen geht das soweit ich weiß nicht mehr, da kann man nur noch die eine ausgewählte Eigenschaft steigern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (19. Juni 2009, 08:46)


Thema bewerten