Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:40

Allrounder vs. Spezialist

Mein erster Drache hat vor ein paar Tagen endlich seine letzte
Wachstumsstufe erreicht. Ich bin bei ihrer Aufzucht hauptsächlich nach
Gefühl gegangen, weshalb sie wahrscheinlich nicht so stark ist, wie sie
sein könnte, aber dafür, dass es mein erster Drache ist und ich
eigentlich keinen Plan hatte, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Im
Forum habe ich jetzt gelesen, dass es unter den Drachen sogenannte Allrounder und Spezialisten gibt und mich würde interessieren, ab wann ein Drache als was gilt? Eine beste Fähigkeit besitzt ja jeder Drache, aber wie stark muss diese ausgebildet sein, damit ein Drache als Spezialist bezeichnet werden kann? Und kann ein Drache auch zwei beste Fähigkeiten haben, in denen er beinahe gleicht gut ist? Wie lassen solche Drachen sich einsetzen?
Norberta, Newt und Kvothe freuen sich auf euren Besuch. ;)

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:50

"Spezialisten" sind meist für DragBall speziell gezüchtete Teamdrachen die eine Fähigkeit oder Fähigkeitenkombination für eine bestimmte Position in einer DragBall-Mannschaft (oder muß es in dem Fall Drachenschaft heißen?). Im Extremfall fängt da die Spezialisierung schon beim Ei an.
Allrounder sind mehr auf die Einzelwettkämfe ausgelegt, also böse gesagt derzeit noch für mehr einsetzbar.

Man kann aber auch einen quasi Allrounder durch spätere Steigerungen zu einem Art Halbspezialisten machen indem man bei den Steigerungen im Erwachsenenalte eben immer nur 1-2 Eigenschaften steigert. Ist nicht ganz so effektiv wie ein Vollspezialist weil die anderen Werte eigentlich zu hoch sind aber es geht auch und ist für den Anfang denke ich ein tragbarer Kompromiß.

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:13

Ja die lady hat das schon gut dargestellt.Aber ein Allrounder ist zurzeit nicht grad brauchbar ausser im Sumo oder er hat Geschick sehr hoch wegen dem Wettfliegen.Allrounder sind zur Zeit halt etwas im Nachteil.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Radu Lykan

unregistriert

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:48

jetzt nochmal für Dummies (ich meine mich!): Was brauche ich jeweils für die einzelnen Wettkämpfe?

Wettfliegen: kann man zwischen Kraft oder Geschick wählen und beim direkten Nebeneinanderfliegen benötigt man Feuerkraft und Intelligenz
Jonglieren: sind, glaub ich, alle Eigenschaften gefragt, oder?
Sumo: kann man wählen zwischen Willenskraft, Kraft oder Geschick und man benötigt bei gleicher Taktik Feuerkraft und Intelligenz (ist ja fast nur Glück, oder?)
Dragball: je nach Position ein bzw. zwei gut ausgeprägte Eigenschaften und möglichst wenig Gesammtpunkte!

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:18

Danke für die Antworten. :)
Norberta hat in ihrer besten Eigenschaft momentan 162 Punkte und in ihrer schlechtesten 131. Die anderen liegen irgendwo dazwischen. Zählt sie damit eher zu den Allroundern? Eine wirklich herausragende Fähigkeit hat sie eigentlich nicht.
Ich habe noch eine Frage (oder mehrere): Wie folge ich LadyMidnights Vorschlag nur ein oder zwei Fähigkeiten zu steigern? Man muss doch sowieso 5 Rohstoffe zuweisen, werden die anderen Fähigkeiten dann nicht automatisch mitgesteigert?
Oh und wieso ist es für einen Dragball Drachen von Vorteil möglichst wenig Gesamtpunkte zu haben?
Norberta, Newt und Kvothe freuen sich auf euren Besuch. ;)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:39

Nun, ich würde sagen dass deine Norberta ein Allrounder ist. ;)

Sobald der Drache erwachsen ist, kann man nur noch eine Fertigkeit steigern. Du musst aber weiterhin alle Balken füllen, beim Ritual kannst du dich dann entscheiden welche Fertigkeit du steigern möchtest. Die Punkte werden dann alle auf diese Eine zugerechnet.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:49

Ach so. Also wäre es theoretisch trotzdem möglich alle Fähigkeiten zu steigern, indem man jedes Mal eine andere Fähigkeit auswählt? Oder lege ich gleich mit der ersten Steigerung fest, welche Fähigkeit ich für den Rest ihres Lebens steigere? :S
Norberta, Newt und Kvothe freuen sich auf euren Besuch. ;)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:52

Das musst du entscheiden, es kommt darauf an was du mit deinem Drachen machen möchtest. Ein Turnierdrachen sollte nur 2 Eigenschaften steigern. Ansonsten musst du halt sehen was bei jeder Sportart von Vorteil ist und deinen Drachen dementsprechend steigern. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


9

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:56

Okay, vielen Dank. :-D
Norberta, Newt und Kvothe freuen sich auf euren Besuch. ;)

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:21

Einen Vollspezialisten erhält man wenn man schon bei den Steigerungen von Ei bis erwachsen anfängt.

Wenn man nur 1-2 Fähigkeiten bis zum Ende des grünen Balkens laufen läßt und die anderen nach erreichen des grünen Balkens nur soweit versorgt daß der Wert nicht vor dern grünen Balken sinkt kann man extrem weit spezialisieren da der Punktegewinn bis zum erwachsenen Drachen sehr viel höher ist als bei der Steigerung eines bereits ausgewachsenen Drachens. Man muß aber schon vorher wissen auf was man steigern will. Im Idealfall sinken die "unerwünschten" Fertigkeiten sogar.

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:27

Einen Vollspezialisten erhält man wenn man schon bei den Steigerungen von Ei bis erwachsen anfängt.

Wenn man nur 1-2 Fähigkeiten bis zum Ende des grünen Balkens laufen läßt und die anderen nach erreichen des grünen Balkens nur soweit versorgt daß der Wert nicht vor dern grünen Balken sinkt kann man extrem weit spezialisieren da der Punktegewinn bis zum erwachsenen Drachen sehr viel höher ist als bei der Steigerung eines bereits ausgewachsenen Drachens. Man muß aber schon vorher wissen auf was man steigern will. Im Idealfall sinken die "unerwünschten" Fertigkeiten sogar.
Aber wird der Drache dann insgesamt nicht sehr viel schwächer, als wenn man die anderen Fähigkeiten mittrainiert? Es ist doch dann nicht so wie bei den Erwachsenensteigerungen, dass die anderen Rohstoffe die gewünschte Fähigkeit mitsteigern, oder?
Norberta, Newt und Kvothe freuen sich auf euren Besuch. ;)

12

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:32

Die Gesamtpunkte der Spezialisten sind zu Beginn schwächer wenn man alle Fertigkeiten zusammennimmt, das stimmt. Aber die Wettkampfstärke der Drachen ist höher. Dabei werden ja von den beiden gewünschten Eigenschaften die anderen Eigenschaften mit einem bestimmten Faktor multipliziert abgezogen. Wenn die anderen Eigenschaften also niedriger sind werden weniger Punkte abgezogen und der Drache ist für diesen speziellen Einsatzzweck besser geeignet.

Radu Lykan

unregistriert

13

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:38

jetzt nochmal für Dummies (ich meine mich!): Was brauche ich jeweils für die einzelnen Wettkämpfe?

Wettfliegen: kann man zwischen Kraft oder Geschick wählen und beim direkten Nebeneinanderfliegen benötigt man Feuerkraft und Intelligenz
Jonglieren: sind, glaub ich, alle Eigenschaften gefragt, oder?
Sumo: kann man wählen zwischen Willenskraft, Kraft oder Geschick und man benötigt bei gleicher Taktik Feuerkraft und Intelligenz (ist ja fast nur Glück, oder?)
Dragball: je nach Position ein bzw. zwei gut ausgeprägte Eigenschaften und möglichst wenig Gesammtpunkte!


...das wollte ich eigentlich bestätigt bekommen!^^

14

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:40

...das wollte ich eigentlich bestätigt bekommen!^^


Bekommst du hiermit.

Thema bewerten