Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:37

Drachenei macht Minus

Schönen guten abend,

vorhin ist mein erstes Drachenei aus dem thaumatischen Loch gefallen und ich hab dann nicht im Bewusstsein etwas falsches zu tun einen haufen Rohstoffe (etwa 1000 von jedem) in das Ei gesteckt und dann die regler auf volle Pulle gedreht. Die haben sich dann ein paar mal wieder verstellt und dann hab ich sie wieder zurückgestellt. Zudem hab ich meine Drachenzucht geupdatet und dann konnte ich doppelt so viele die stunde verbraten, alles Prima.

Jetzt bin ich grade heim gekommen und habe zu meinem schrecken gesehen dass alle meine Rohstoffe weg sind und die Anzeige unten meint bei manchen dass ich im Minus bin z.B bei sagt es bei Honig:

Empfohlen: ca. 3520 Honig (107.5-128,aktuell: 53.5) Bisher eingesetzt: -2852. (-81%)


Bisher eingesetzt - die bisher verbrauchte Menge
Insgesamt sind 0% der vorgeschlagenen Menge vorhanden 3696 noch nötig

Das kann doch so nicht richtig sein? Oder hab ich was arg falsch gemacht? Das das Zeug weg wäre wenn ich einen fehler gemacht hätte ok, aber das das ins minus arbeitet?

Meinem Drachenei scheint es aber trotzdem noch gut zu gehen. Die Regler sind auch teilweise schon im grünen Bereich und andere ein gutes Stück vorgerückt, aber die Zahlen sind halt verwirrend. Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt... ;(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:50

1. hab ich das jetzt richtig verstanden: du hast 1000 stück / rohstoff eingesetzt? ...
ich mein, wenn da steht: "Empfohlen: ca. 3520 Honig" dann wäre es ganz günstig, auch mindestens 3520 honig einzusetzen (um bis ans ende des balkens zu kommen können aber nochmal bis zu 50% zuschlag nötig sein ... manchmal auch mehr! ;) )

2. kann es sein, dass dein rechner während der laufenden steigerung mal angestürzt ist oder dein browser sich aufgehangen hat oder sowas?
genau solche zahlen ("Bisher eingesetzt: -2852. (-81%)") stehen bei mir nämlich auch immer da, wenn sich der firefox mal wieder aufgehängt hat... :D ...in diesem fall ist es einfach ein anzeigefehler, über den du dir keinen kopf machen brauchst!

3. du tust dir und uns einen gefallen, wenn du bei solchen eher komplexen fragen einen screenshot mit reinstellst ... dadurch werden viele missverständnisse vermieden & unklarheiten beseitigt & du bekommst schneller hilfe! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:47

..."die (Regler) haben sich dann ein paar mal wieder verstellt"...

Manchmal ist es etwas tricky und die Regler bleiben nicht da wo man sie hinschiebt. Um die Regler zu fixieren, muß man mit dem Mauszeiger genau drauf sein und klicken.

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:20

Ja, manchmal ist das nicht so einfach mit den Reglern.
Du kannst Dir aber das Bild vergrößern indem Du die STRG-Taste gedrückt hälst und dann das Mausrad bewegst.

Empfohlen: ca. 3520 Honig (107.5-128,aktuell: 53.5) Bisher eingesetzt: -2852. (-81%)

Das kommt übrigens vom Script!

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:00

Da muss ich auch mal antworten.
Der Anzeigewert kommt von scrams script´.
Das Minus kann durch mehre verschiedener Umstände entstehen.
1. Material wurde auf einen anderen Rechner (oder Browser) nach starten der Steigerung hinzugefügt.
2. Der Firefox ist nach der Zugabe des Rohstoffes und nach starten der Steigerung abgestürzt.
3. Name des Drachens wurde nach starten der Steigerung geändert.

Bei Punkt 3 -> Dies sollte man machen wenn keine Steigerung läuft.

Bei allen anderen Punkten (und die ich nicht weis) hilft der Reiter N für Notizen.
In diesen Reiter hat scram eine Export / Import Funktion eingebaut.
Am sichersten ist es nach jeder Materialzuführung auf den Reiter N zu gehen und die Daten zu exportieren (speichern nicht zu vergessen).
Bei Materialübergabe auf einen auf einen anderen PC (script muss laufen) die Importfunktion nutzen. Um die Aktuellen Werter der Materialzuführung einzulesen. (ich mache das Regelmäßig bei jeder Zuteilung).
Damit gehen diese Werte nicht verloren.

Wenn es einmal doch geschehen sollte, kann man diese Werte im Reiter N auch korrigieren. Nicht vergessen zuvor die Werte in einer Text - Datei zu speichern um es notfalls wieder einzulesen wenn etwas schief geht beim bearbeiten.

Scram möchte das auch noch optimieren, aber dies macht er ja in seiner Freizeit und sowas dauert auch etwas.

Vor Scram mal einen Hut :thumbsup: ziehen und vor Tomatenschaf und Fee auch :thumbsup: die Ihre Freizeit in das Spiel stecken und uns allen viel Spas bereiten. .

Ähnliche Themen

Thema bewerten