Du bist nicht angemeldet.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:49

Drachenpflege

Über die Launen der Drachen wurde ja im Forum bereits ausführlich diskutiert. Allerdings wird dieses Thema wieder aktuell, denn einerseits kommen wir in die Ferien- Urlaubszeit und andererseits fangen ja bald die Turniere wieder an. Daher ist es wichtig dass unsere Drachen topfit sind.
Dies ist aber weiterhin nicht leicht, da die Launen gerade wieder einmal schneller sinken. Nun werde ich aber zur Urlaubszeit mindestens eine Woche lang die einzige sein, die sich um ca. 6 bis 7 Turnierdrachen kümmern muss. Wie ich das schaffen soll, weiss ich nicht. :wacko:
Daher denke ich, dass es sinnvoll wäre, wenn die Drachen mit einem vollen Pflegeprogram täglich, z.B.: massieren, striegeln und spielen, bei Laune gehalten werden, solange sie keine Wettkämpfe bestreiten.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


2

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:06

Würde das auch sehr gut Finden, denn zuzeit fallen die Werte einfach sehr schnell und mit nur einmal nachschaun am Tag damit ist es nicht mehr getan.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:09

Fänd ich auch besser wenn man so ein Programm festlegen könnte.

Vielleich mit so nem Terminkalender oder sowas ...

Zumindest sollte man mehr als immer nur 3 Aktivitäten im vorraus planen können!

Auf jeden Fall für längere Sicht planen können :!:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


4

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:50

Rapunzell... ich hatte bis zu 11 Pflegedrachen, auch Turnierdrachen während des Turniers...
Ich denke mal: wenn ich online-Zeit habe ist es egal ob ich 1 oder 3 oder 10 Drachen versorge... regelmässig reinklicken, beschäftigen und passt...
Hast Du diese Zeit nicht: würde auch 1 einzelner Drachen verkümmern!
Ich finde das aktuelle System ganz OK, kannst ja immerhin Schleife mit 3 Aktionen machen!
Allein das "Spielen" dauert 1 Stunde, mit 2 anderen Aktionen verknüpft: alle etwa 2 Stunden mal vorbei schauen, wenn ich weiss dass ich länger off bin schicke ich sie auch schon mal auf die Jagd! ;)

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:41

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit den ganzen Tag online zu sein. Manche von uns dürfen auf der Arbeit nicht ins Netz.
Ich bin auch für eine Vereinfachung.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:53

@Cujo, wenn ich 10 Drachen topfit haben möchte, bedeutet das ca. 90 Klicks über den Tag verteilt. Glückwunsch, wenn du das so locker schaffst. Aber ich habe ausser Dragosien auch noch andere Aktivitäten, auch wenn ich viel Zeit habe, kann und will ich nicht den ganzen Tag von einem Spiel abhängig sein. Ein Spiel soll Spass machen und keinen Stress! Wann und wieviel Zeit ich dafür aufwende möchte ich doch selber entscheiden.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:32

wäre auch dafür einen drachen bei laune zu halten ist schwer vor allem wenn man wie ich morgens arbeiten gehen muss und dort kein internet hat :( meine armen babys verkümmern mir so in der zucht *heul*
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Catweazle

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Fürth

Beruf: Etwas verwirrter und zerzauster Zauberer

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juli 2009, 15:56

Bin auch für eine Erleichterung bei der Drachenpflege.

Am Wochenende starte ich mehrfach die Dreier-Kombination - kein Thema.

Aber unter der Woche vom Büro aus kann ich nicht pflegen - der Webwasher sperrt Dragosien aus. :cursing:
Mehr als eine lange Runde am Abend ist da nicht drin - und dabei geht es mir jetzt nur um meine beiden eigenen Drachen. Nicht auszudenken, wenn man noch sittet.

Und mir nachts den Wecker zu stellen, soweit geht dann meine Drachenliebe doch nicht :rolleyes:

Ich denke, ein Sinn des Pflegens ist auch, blinde Accounts zu strafen. Aber einmal am Tag sollte schon genügen, um zu beweisen, dass man es ernst mit Dragosien meint, oder?

Auch meine Bitte also: mit einer Dreier-Runde am Tag sollte man zumindest den Status erhalten können :thumbsup:

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:30

mich stört es auch ungemein wie schnell die Werte wieder fallen.
Da sollte angepasst werden.
Schliesslich handelt es sich um robuste Drachen und nicht um billige Tamagotschis. :D
Da fehlt übrigens noch eine wichtige Funktion:
schlafen, (5h) oder so :D

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:38

Callo und ich haben es am Wochenende getestet. 20 h Drachen nicht bespaßen kostet so ca 20-30 Punkte - den Wert finde ich dann doch relativ bedenklich hoch. Klar waren die Werte der Drachen recht hoch aber ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Also... ich bin auch dafür daß die Werte langsamer fallen.

11

Montag, 6. Juli 2009, 07:37

nach einem Wochenende wo man die Drachen insgesammt nur 4 bis 5 mal bespassen konnte.Hat zu mjndest meine Calla weit über 60 Punkte verloren.
Das ist doch schon mal ganz schön heftig.Wäre schön wenn sich Drachenbesitzer melkden die ihre Fitnesswerte nicht gar so hoch haben also so nur um die 50 oder gar 10 wie schnell da die Werte sinken.Das wäre interresant zu Wissen.Meine Calla hatte am Freitag die Werte über 210 mindestens,
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

12

Montag, 6. Juli 2009, 07:39

ich halte meine Werte immer so um die 60 rum.
meistens reicht es 1 - 2 mal am Tag vorbeizuschauen und meine Kleine zu beschäftigen
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

13

Montag, 6. Juli 2009, 07:48

Dann scheint es wohl Punkte abhängig zu sein wie schennel die wieder fallen?*grübbel*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Montag, 6. Juli 2009, 09:13

man sollte ein spiel spielen, wenn man ein spiel spielen will.

das ewige rumnörgeln wegen irgendwelchen erleichterungen oder umstellungen oder vereinfachungen von ein oder der selben person, geht einem langsam auf den kecks.
nur vorteile sich gegenüber herausziehen wollen. sich nie etwas erkämpfen, wie im wirklichen leben auch ist, finde ich sehr mistig.
dann sollte ich es auch mit irgendwelchen spielen lassen.
das ist ein spiel mit seinen schwierigkeiten und leichtigeiten.
so wie es jetzt ist reicht es doch vollkommen.

ich pflege meinen drachen auch nur so wie ich zeit habe. wenn er dann punkte verliert, kann ich nichts machen. ist halt nur ein spiel.

ich kann man lager auch nur leeren, wenn ich on bin. wenn es überläuft habe ich halt pech gehabt.

grüße jens

15

Montag, 6. Juli 2009, 09:58

Nochmal zur Info: wenn die Balken bei den Stimmungen vollständig grün sind, sind die Drachen 100% zufrieden - mehr geht nicht! Und die Smileys neben den Balken geben den Trend der günen Balken an. Sind sie gößer 0, steigen die Balken. Ab ca. 10 Punkten bei den Smileys sind die Drachen überglücklich und grinsen breit .. es hat keinen Sinn, die Smileys dauerhaft bei 60, 100 oder 200 Punkten halten zu wollen..

Es reicht übrigens, wenn man sich alle 1-2 Tage einloggt und 3 Aktionen macht, um die Balken vollständig grün zu halten. Und wenn man ein wenig vorgesorgt hat (Smileys auf 50-60), kann man auch eine Woche in den Urlaub fahren, ohne dass die Balken weit fallen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 6. Juli 2009, 10:35

das ewige rumnörgeln wegen irgendwelchen erleichterungen oder umstellungen oder vereinfachungen von ein oder der selben person, geht einem langsam auf den kecks.

hmmm ... soso ... also erstens zähle ich hier vor dir 10 "ein & dieselbe personen" & zweitens wirst du als alter hase hier im forum :whistling: doch sicher wissen, dass es hier üblich ist, dass wir über alle möglichen sachen im spiel diskutieren & darüber, wie man sie verbessern kann ... und wenn gute ideen dabei rauskommen, dann übernimmt tomatenschaf sie auch des öfteren ...

wenn dir alles so reicht, wie es ist & wenn du meinst, du musst alles so hinnehmen, wie es dir vorgesetzt wird (naja, wenn das in deinen augen einen großen kämpfer auszeichnet ... also ich weiß ja nich... :D ...na egal!), dann ist das ja schön für dich ... aber unterstell doch bitte nicht, dass hier "ewig rumgenörgelt" wird, sowas find ich (und sicher einige andere hier auch...) nämlich "sehr mistig"! :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Montag, 6. Juli 2009, 10:38

Es könnte ja auch mal wieder ein neues Gebäude eingeführt werden, z.B. einen Stallmeister, und mit jeder Stufe, die man baut, kann man die Bespaßungs-Warteliste um eins länger werden lassen.

Grüße
pub

PS: Danke, Loren, für die weiteren Ausführungen
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 6. Juli 2009, 10:44

schöne idee, aber nur, wenn er im drachenturm wohnen kann ... oder wir vielleicht doch noch eine neues baugebiet :whistling: ... *räusper* ... ja ja, ich weiß, pöse ataxx hat wieder ganz pöse gedanken ... *sich selbst auf die finger haut* ... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

19

Montag, 6. Juli 2009, 11:16

Hab ich da was von neuen Baugebiet rausgehört *g*


... da fällt mir ein das so ein kleiner Fichten oder Kiefernwald zusätzlich sicher einen Prima Spielplatz für meine Kleine abgeben würde
(und der Holzfäller dort würde sicher niemandem auffallen) :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 6. Juli 2009, 11:23

Danke Loren, ich werde das mal so machen, hatte aber bisher den Eindruck, dass einmal pro Tag nicht ausreichte. Da Callo die Werte sehr hoch hat und seine und Ladys Drachen am meisten Punkte verlieren, kam mir die Idee, dass der Verlust vielleicht proportional zu den Punkten ist. Aber damit ist schon mal Entwarnung für die erste Turnierwoche angesagt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten