Du bist nicht angemeldet.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:17

ich wette hier wird ne 5 Seiten Diskusieon anbrechen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

22

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:26

Jemand braucht nur lauter Sägewerke. Dann kann er in jedes Holz einlagern. Viel mehr als 500k sind aber glaube nicht drinn.
Das reicht aber massig um einmal aufzukaufen.
Also muss nicht eine Verschwörung sein.

Und der Preis wird dann fallen, wenn noch mehr Hol produzieren. Vorher wird er sich halten.
Vielleicht zuerst nochmals absacken, weil alle ihre Lager verkaufen. Inkl. des Manipulators.

23

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:27

Warum sollte der Preis nicht weiter hochgehen können? Der Bedarf an Holz hat ja nicht nachgelassen, es könnte höchstens sein, dass einige darauf hoffen, dass der Holzpreis wieder runter geht und ihren Zukauf auf später/morgen verschieben. Aber aktuell wird Holz sogar aktiv zum Kurs von 13 gekauft. Da ist noch potential nach oben drin ;-)

Radu Lykan

unregistriert

24

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:30

weil der Preis nur von Feinfühl und Co diktiert wird, hören die auf gehts wieder abwärts!

25

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:32

Es kommt doch nur darauf an, dass man dem Markt
das Holz entzieht, dann wird jeder Preis bezahlt
und solange einige wenige mit dem Kaufmann bei
entsprechendem Kurs das Holz aus dem Markt mit +/- 0
oder sogar mit Gewinn an den NPC verkaufen können,
wird der Preis weiter steigen können.

Das ganze war doch nur eine Frage der Zeit, bis
sich genug potente Manipulatöre zusammen gefunden
haben ;-)


P.S.: Und warum sollten die aufhören? Vielleicht, weil sie müde werden und ins Bette müssen *g*

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:35

Abwarten und Tee trinken. Solche Blasen nach oben gab es immer wieder mal und die haben meistens nicht lange angehalten. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


27

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:35

außerdem kann feinfuehl UNENDLICH holz lagern da er sein gildenlager (unendlich kapazität) benutzt da kann er alles rein und rausmachen wie er will
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

28

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:38

Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



29

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:38

So ein Unsinn... (also jetzt auf aggroberserker bezogen).

@feinfühl - danke fürs unkenntlich machen :D

Taralas

unregistriert

30

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:39

Irgendwann ist der Kaufmann erschöpft und kann nicht mehr mithalten. Dann wird es langsam zum Verlustgeschäft.

Ich finde das interessant, wie der Holzpreis in die Höhe getrieben wurde.
Und bin noch gespannter, wie sich der Preis über die Tage weiter entwickeln wird.
Glaube nicht dass er sehr lange dieses Niveau halten kann.
Denke mal er rutsch auf 9 ab und kann sich da ne Weile halten.

Taralas

unregistriert

31

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:41

So ein Unsinn... (also jetzt auf aggroberserker bezogen).

Wieso Unsinn. Er kann es wenn er will.

Radu Lykan

unregistriert

32

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:42

@ feinfuehl: grandios, ich finds lustig!
@ Draco: das mit dem Lager stimmt!
@taralas: ganz meine Meinung!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:43

Nun ja, es bringt :D etwas Abwechslung in den Alltagsmarkt. Bin gespannt wie lange sich das halten kann.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


34

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:46

So ein Unsinn... (also jetzt auf aggroberserker bezogen).

Wieso Unsinn. Er kann es wenn er will.


Er KANN aber da steht auch das er MACHT. Und das ist Unsinn.

35

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:58

Kaum ist man (Frau) mal ne Weile weg passiert sowas *grummel*

Der Preis hält sich nicht nur, er steigt auch noch weiter an, was ist da los? Einige Wenige können den Markt nicht derart manipulieren!
Warum nicht?

Ich schätze mal, dass um die 1 mio Holz zu 7 gold aufgekauft werden mussten (100 gebote, im schnitt 10k Holz pro Gebot), Kostenpunkt 7 mio gold - das könnte sogar ich alleine schon in ein paar Wochen zusammensparen, selbst wenn man des verdoppelt ist das noch machbar. Das Holz wird dann im Gildenlager zwischengelagert. Sobald man den Handel leergekauft hat, sollte es nicht allzu schwierig sein, den Preis weiter zu treiben... und wenn man dann für 8 oder 9 beim NPC verkaufen kann, kann man das Gildenlager wieder leermachen, der Gewinn, den man dabei macht, sollte dann die Kosten fürs eigentliche Preistreiben locker schlucken. Und dann hat man auch wieder Gold und kann von vorne beginnen...

Das ganze funktioniert natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass man beim Gildenlager Rückzahlungen portionieren kann, also nicht alles Holz auf einmal rausnehmen muss, wie beim Sägewerk. Da ich keine Gilde habe, weiß ich das nicht, sondern vermute nur :)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:05

Man braucht das nicht mal zwischenlagern, es genügt direkt an den NPC weiterzuverkaufen. Aber habt ihr auch bedacht dass man nur eine begrenzte Anzahl von Tätigkeiten pro Stunde hat? Somit ist wohl mit "Markt leerkaufen" nicht viel her. Vor allem beim Holzmarkt wo es ja Hunderte von Angeboten gibt.
Egal, auf alle Fälle finde ich es spannend, wie lange das noch so weitergeht. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


37

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:06

Wenn man aus den Sägewerk rausnimmt, dann wird nur bis zum Lagerende rausgenommen. Rest bleibt im Sägewerk.

38

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:13

Echt? Ich bin nie auf die Idee gekommen, das auszuprobieren, weil ich immer dachte, dann ist mein Holz wech ^^

@Handelsbegrenzung: Stimmt, an die habsch net gedacht. Kann es sein, dass nur eigene Gebote/Nachfragen für die Begrenzung zählen? Ansonsten müssten es dann doch schon ein paar mehr sein, als nur Feinfühl ^^

Radu Lykan

unregistriert

39

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:17

er ist ja nicht allein!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:18

cirdan, es ist nicht feinfuehl alleine - musst doch nur schaun, wer von denen, die große nachfragen drin stehen haben, holzbarone sind & mit wem sie befreundet sind... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten