Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 18. Juli 2009, 13:26

Es geht eher darum, das man seine Spenden wieder entnehmen kann, wenn mann nach einiger Zeit gemerkt hat, das man vielleicht doch in die falsche Gilde eingetreten ist.
Ja...ich merks nämlich gerade...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Taralas

unregistriert

22

Samstag, 18. Juli 2009, 13:30

Es geht eher darum, das man seine Spenden wieder entnehmen kann, wenn mann nach einiger Zeit gemerkt hat, das man vielleicht doch in die falsche Gilde eingetreten ist.
Wenn man frisch in eine Gilde eintritt, solltem an eh nicht gleich unmengen anfangen zu spenden, wenn man vielleicht noch Zweifel hegt, dass es wirklich die richtige Wahl ist.

.... War schließlich nicht verboten.

PS: Die Gebäudelager (Sägewerk etc) sollten imho auch begrenzt werden
Das sehe ich auch so...Aber die Lager für Sägewerk und so sind ja begrenzt. Auf die Höhe des normalen Lagers...Vielleicht sollte man das in der Gilde auch so machen...
Das würde ich auch klar unterstützen, dass die Gebäudelager nicht automatisch an das allgemeine Lager gekoppelt sind, sondern ggf. ein Fassungsvermögen von max. 1,2,3 Tagen oder 1-2 Wochen hat. Macht doch auch mehr Sinn.

Ich stelle mir gerade vor, dass in einem Stufe 1 Sägewerk 92.000 Hölzer zur Verarbeitung rumliegen. Macht doch nun wirklich keinen Sinn, ausser es als zusätzliches Lager zu missbrauchen.

Ich wäre wie gesagt für eine fixe Koppelung des Fassungsvermögens an eine Lagermenge für eine max. Verarbeitungszeit.

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 18. Juli 2009, 13:36

Zitat

Ich wäre wie gesagt für eine fixe Koppelung des Fassungsvermögens an eine Lagermenge für eine max. Verarbeitungszeit
Finde ich nicht sinnvoll.....zur Zeit kann man genügend einlagern, damit man auch mal einen längeren Urlaub machen kann ohne das die Produktion still steht.

24

Samstag, 18. Juli 2009, 13:44

Vielleicht bin ich zu bessesen von solchen Spielen, aber mir tut es in der Seele weh, wenn ich weiß, die Lager sind voll und meine Gebäude könnten noch Produzieren...Auch wenn es hier nicht um Rangliste und sonstige Dinge geht, aber ich bin in derhinsicht geizig und möchte jedes teil haben, was ich in der Zeit Produzieren könnte.

Und wenn mein Lager voll ist mit Möbeln und ich aber weiß ich möchte gerne meinen Kaufmann ausbauen und brauche dazu jede Menge Möbel und dementsprechend lange um sie zu produzieren, dann nutze ich halt die Möglichkeiten, die mir das Spiel gibt oder gab und das war halt die Sachen in der Gilde einzulagern.

Wenn das so nicht vorgesehen war, ok, aber dann sollte man Spielern die möglickeit geben sich zu ändern, aber nicht gleich alles zu blockieren. So eine Aktion schadet dem Spiel mehr, als das es hilft.
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

25

Samstag, 18. Juli 2009, 13:48

Vielleicht bin ich zu bessesen von solchen Spielen, aber mir tut es in der Seele weh, wenn ich weiß, die Lager sind voll und meine Gebäude könnten noch Produzieren...Auch wenn es hier nicht um Rangliste und sonstige Dinge geht, aber ich bin in derhinsicht geizig und möchte jedes teil haben, was ich in der Zeit Produzieren könnte.

Und wenn mein Lager voll ist mit Möbeln und ich aber weiß ich möchte gerne meinen Kaufmann ausbauen und brauche dazu jede Menge Möbel und dementsprechend lange um sie zu produzieren, dann nutze ich halt die Möglichkeiten, die mir das Spiel gibt oder gab und das war halt die Sachen in der Gilde einzulagern.

Wenn das so nicht vorgesehen war, ok, aber dann sollte man Spielern die möglickeit geben sich zu ändern, aber nicht gleich alles zu blockieren. So eine Aktion schadet dem Spiel mehr, als das es hilft.
Ich wollt jetzt eigentlich was schreiben...aber des wäre zu viel rumgeheule :thumbdown: ..um es kurz zu fassen: Ich kann mal wieder umbauen (zum 5.mal :cursing: )so..over and out
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 18. Juli 2009, 13:49

Ich hätte da eine andere Idee zur verbesserung des Gildenlagers, genauer gesagt 2 Ideen:

1. Man könnte pro Stufe die die Gildenhalle hat eine bestimmte anzahl Rohstoffe einlagern:

z.B so: Gildenhalle: zu lagernde Rohstoffe:
________________1 __________________ 10000
________________2 __________________ 11000
________________3 ___________________12000

oder 2. Man könnte noch ein neues Gebäude in der Gilde ausbauen, das Gildenlager. Funktioniert genau so wie das "normale" Gebäude Lager nur eben für die Gilde.

Sowas fände ich besser, wie die 24h-Grenze!
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


27

Samstag, 18. Juli 2009, 13:50

Die Beschränkung des Gildenlagers mag ja vielleicht sinnvoll sein, aber es wäre schon besser gewesen, wenn es ein paar Tage vorher eine Vorwarnung gegeben hätte, damit man alles was man zwischen gelagert hatte aus dem Gildenlager holen kann, da es bisher ja nicht verboten war.
So plötzlich wie das geschehen ist, ist in etwa so als hätte man über Nacht einen Parkplatz in eine Parkverbotszone umgewandelt und alle die da noch am Vortag ganz legal standen einen Knöllchen gegeben. Mit dem Unterschied, dass die Leute im Beispiel wenigstens das Auto behalten dürfen.
Meine Rohstoffe sind nun komplett weg und dabei können sie noch nicht mal verbaut werden. :S

Überhaupt fände ich es hilfreich, wenn Updates, die Einfluss auf die Spielmechanik haben und nicht nur kosmetischer Natur sind, ein...zwei Tage vorher angekündigt werden könnten.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

28

Samstag, 18. Juli 2009, 13:52

Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum hier alle rumheulen, daß nicht vorgewarnt wurde ...
Es wurde bereits in einigen Threads lang und breit darüber diskutiert (hier zum Beispiel), daß dem Mißbrauch des Gildenlagers (eigene Waren dort vorübergehend einzulagern, weil sie nicht ins eigene Lager passen, verstehe ich als Mißbrauch) ein Riegel vorgeschoben werden sollte, da das Gildenlager schließlich nur für Spenden zum Ausbau der Gilde gedacht ist. Und das man das Gildenlager nicht begrenzt, finde ich sinnvoll. Sonst kann man irgendwann der Gilde nix spenden, weil die Lagerkapazität erschöpft ist - wär irgendwie blöd!

Aber ich schätze mal, die Holzaktion hat durchaus dazu beigetragen, daß Loren dieses Problem (schon jetzt) beseitigt hat.
Super gelöst! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (18. Juli 2009, 14:43)


29

Samstag, 18. Juli 2009, 13:54

Zumal die 24 Stundengrenze nicht wirklich was bringt, außer, das die Leute jetzt alles aus dem Gildenlager holen, was geht...
Man hätte es andere möglichkeiten gehabt, nun wurde sich so entschieden...

Ich werde wohl ein wenig auf Monokultur umsteigen...scheint lukrativer zu sein, als die anderen Sachen zu bauen...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 18. Juli 2009, 13:56

Zitat

Und das man das Gildenlager nicht begrenzt, finde ich sinnvoll. Sonst kann man irgendwann der Gilde nix spenden, weil die Lagerkapazität erschöpft ist - wär irgendwie blöd!
Ich spende doch nicht ohne das die Gilde weiter ausgebaut wird ?( das macht doch gar keinen Sinn......daher sollte die Lagerkapazität auc nie erschöft sein

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 18. Juli 2009, 13:58

Zitat

Und das man das Gildenlager nicht begrenzt, finde ich sinnvoll. Sonst kann man irgendwann der Gilde nix spenden, weil die Lagerkapazität erschöpft ist - wär irgendwie blöd!
Ich spende doch nicht ohne das die Gilde weiter ausgebaut wird ?( das macht doch gar keinen Sinn......daher sollte die Lagerkapazität auc nie erschöft sein


Doch das macht Sinn, weil manche einen billigen Rohstoff in Massen mit einem Mal spenden und der dann für mehrere Steigerungen ausreicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 18. Juli 2009, 14:00

Somit liegt viel totes Kapital in der Gilde, welches irgendwan mal gebraucht werden könnte......macht für mich immer noch keinen Sinn ?(

Taralas

unregistriert

33

Samstag, 18. Juli 2009, 14:01

Nunja. Die Gildenkapasität ist normal sicher nie erschöpft, da die Res zügig für den Ausbau verwendet werden. Von daher macht ein unbegrenztes Gildenlager immo gar keinen Sinn.

Diskussionen sind ja ganz nett. ABER es gab keine klare Aussage, dass das Gildenlager nicht anderweitig verwendet werden darf UND ohne eine solche klare Aussage, ist es den Spielern gegenüber nicht Fair ihnen einfach einen Riegel vor zu schieben. Es sollte die Möglichkeit gegeben werden, unnötige Dinge wieder zu entfernen.

Ansonsten macht die 24h Regelung auch nicht wirklich viel Sinn. So kann man nach wie vor kurzfristig das Gildenlager missbrauchen, um z.b. den Markt zu manipulieren.

Diese Aktion schadet in meinen Augen mehr, als sie hilft.

Entweder es ist grundsätzlich nicht gestattet, etwas zu entnehmen oder man begrenzt einfach die täglich/wöchentlich entnehmbare Menge.

34

Samstag, 18. Juli 2009, 14:02

.
Es wurde bereits in einigen Threads lang und breit darüber diskutiert, daß dem Mißbrauch des Gildenlagers (eigene Waren dort vorübergehend einzulagern, weil sie nicht ins eigene Lager passen, verstehe ich als Mißbrauch) ein Riegel vorgeschoben werden sollte...
...des meinste jetzt net Ernst oder? ;) 1. es ist kein Missbrauch wenn alle damit einverstanden sind 2. Es sind deine Rohstoffe...du kannst damit machen was du willst...wenn es dem Rest nicht passt wirste halt drauf angesprochen/verwarnt/gekickt... 3.Diese diskussionen in einigen Threads kann man wohl nicht als Warnung ansehen oder?
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 18. Juli 2009, 14:07

Somit liegt viel totes Kapital in der Gilde, welches irgendwan mal gebraucht werden könnte......macht für mich immer noch keinen Sinn ?(


Wieso macht das keinen Sinn?
Man kann jetzt Holz billig einkaufen und der Gilde spenden, weil später könnte es ja teurer werden.
Oder ich habe gerade ein paar Tausend Lehm produziert, aber keine rechte Verwendung dafür, also ab zur Gilde, ich kann da Sinn erkennen.
Und auch aus eigener Erfahrung erzählen.

PS: Das mit den 24h finde ich völlig OK.
Kann meinetwegen aber auch auf 1h Stunde (weil bis dahin sollte man seinen Vertippfehler bemerkt haben) begrenzt werden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

36

Samstag, 18. Juli 2009, 14:09

ich find diese Lösung super!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 18. Juli 2009, 14:12


Diskussionen sind ja ganz nett. ABER es gab keine klare Aussage, dass das Gildenlager nicht anderweitig verwendet werden darf UND ohne eine solche klare Aussage, ist es den Spielern gegenüber nicht Fair ihnen einfach einen Riegel vor zu schieben. Es sollte die Möglichkeit gegeben werden, unnötige Dinge wieder zu entfernen.

Ansonsten macht die 24h Regelung auch nicht wirklich viel Sinn. So kann man nach wie vor kurzfristig das Gildenlager missbrauchen, um z.b. den Markt zu manipulieren.

Diese Aktion schadet in meinen Augen mehr, als sie hilft.

Entweder es ist grundsätzlich nicht gestattet, etwas zu entnehmen oder man begrenzt einfach die täglich/wöchentlich entnehmbare Menge.


Dem kann ich nur voll zustimmen. Es fehlt eine klare Regelung des Gildenlagers, das wie sein Name schon sagt, ein Lager für die Gilde sein sollte und nicht ein kostenloses unbegrenztes Zwischenlager für skrupellose Spieler.

Spende ist Spende und insofern nicht mehr widerrufbar. Es ist auch ein Lernprozess die richtige Gilde auszusuchen und wenn ich einen Fehler mache, dann muss ich eben auch dafür bezahlen. Man sollte halt erst grosse Spenden machen wenn man sich sicher ist in der richtigen Gilde gelandet zu sein. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


38

Samstag, 18. Juli 2009, 14:18

.

Es wurde bereits in einigen Threads lang und breit darüber diskutiert, daß dem Mißbrauch des Gildenlagers (eigene Waren dort vorübergehend einzulagern, weil sie nicht ins eigene Lager passen, verstehe ich als Mißbrauch) ein Riegel vorgeschoben werden sollte...
...des meinste jetzt net Ernst oder? ;) 1. es ist kein Missbrauch wenn alle damit einverstanden sind 2. Es sind deine Rohstoffe...du kannst damit machen was du willst...wenn es dem Rest nicht passt wirste halt drauf angesprochen/verwarnt/gekickt... 3.Diese diskussionen in einigen Threads kann man wohl nicht als Warnung ansehen oder?
Also ich weiss nicht, ob er es ernst meint, aber ich finde diese Lösung klasse ;)

Der Sinn des Gildenlagers soll ja nicht darin bestehen, deine Lagerkapazität zu erhöhen. Wenn man der Gilde was spenden will, kann man das tun - wieso ein Anspruch bestehen soll, eine Spende wieder zurückholen zu können......
Die Ausnahme könnte eventuell ein Austritt aus der Gilde sein. Dieses kann man dann an einen Zeitraum binden, für den man seine spende wieder zurückfordern kann. Um den ganz Schlauen vorzubeugen, könnte man eine Sperrfrist für einen neuen Gildenbeitritt festlegen.

mfg
Micha

39

Samstag, 18. Juli 2009, 14:18

Notiz:
Einer hat sich schon abgemeldet :S :
Elas (hat 80k Holz verlorn)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


40

Samstag, 18. Juli 2009, 14:21

Also wenn die Aktion nur deswegen war, weil die Holzaktion gemacht wurde, sollte man den Markt dementsprechend überarbeiten...Nicht die Anzahl der Transaktionen, sondern die gesamt Menge die man am Tag kaufen oder verkaufen kann an der Höhe des Lagers koppeln.
Dann währe es auch völlig egal, wieviel man ins Gildenlager rein oder rausholen kann. Denn so haben die Leute noch immer die möglichkeit 3 oder 4 Lager auszubauen und könnten wenn sie einen Kaufmann haben mit der höheren Stufe, die selbe Aktion immer wieder durchführen. Kaufen und dann an den NC verkaufen... vorher zu dem güstigen Preis einlagern und später mit Gewinn wieder verkaufen. In meinen Augen wurde mit dieser Aktion NICHT ein Riegel vorgeschoben, sondern nur verlagert...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

Ähnliche Themen

Thema bewerten