Du bist nicht angemeldet.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

381

Sonntag, 2. August 2009, 11:38

Ich habe dich nicht um eine Erklärung des Spiels gebeten! Gott bewahre mich vor deinen Erklärungen. :rolleyes:
Sondern dich lediglich darauf hingewiesen dass deine selbstverherrlichenden Phrasen lächerlich, weil nichtssagend sind.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

382

Sonntag, 2. August 2009, 11:50

Tja, das ist das Wesen von Phrasen.
Und wenn man nur die Phrasen rauslesen will oder kann, selber schuld.

Und selbst wenn du eine direkte Anfrage an mich mit nem ihr tarnst, ändert das nix daran, dass du mich um Erklärungen gebeten hast:
Meistertrainer [...] Meistertrainer [...] Meisterangeber [...].

Und jetzt mal etwas Logik bitte: Ihr, die Gewinnergilde besteht darauf dass das stärkere Team gewinnen sollte, vom Glücksfaktor mal abgesehen, und stellt das System in Frage wenn dies bei euch mal nicht der Falll ist. Aber jetzt ist das System plötzlich in Ordnung, weil ihr mit dem schwächeren Team gewonnen habt? Verstehe bitte eine(r) diese Logik.
Andererseits ist es ja so, dass Angeber-Aussagen stets ihre eigene Logik haben und nicht Ernst genommen werden sollten.

Hier sollten sich die Aussagen auf eine ernstzunehmende Analyse oder sinnvolle Vorschläge beschränken, denn immerhin soll ja eine Balance gefunden werden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

383

Sonntag, 2. August 2009, 12:12

Ist ja echt spannend hier. :D
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Taralas

unregistriert

384

Sonntag, 2. August 2009, 12:18

Das aktuelle Spielsystem hat jetzt aufgezeigt, dass es für taktische Spiele sehr wohl offen ist, auch wenn einige das auf den ersten Blick nicht gut finden.

Um diesen taktischen Spielereien zu entsprechen, sollte sichergestellt werden, dass die Fitness zum einen auch im Spiel berücksichtigt wird und zum anderen nach dem Spiel entsprechend beim Drachen reduziert wird, so dass es sein kann, dass dieser Drache zum nächsten Spiel nicht wieder voll Fit ist.
Dadurch ist Sicher gestellt, dass viele Drachen aus einer Gilde gebraucht werden. Den je weniger Drachen aufgestellt werden, desto mehr sinkt aktuell die Fitness.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

385

Sonntag, 2. August 2009, 12:25

Hm, aber irgendwie scheint das doch eher ein Fehler zu sein dass man mit 3 Drachen antreten kann. Denn für die Aufstellung werden 7 Drachen gefordert. Stell dir mal ein Bundesligaspiel mit nur vier statt elf Spielern vor. Das wäre undenkbar. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Taralas

unregistriert

386

Sonntag, 2. August 2009, 12:31

Hm, aber irgendwie scheint das doch eher ein Fehler zu sein dass man mit 3 Drachen antreten kann. Denn für die Aufstellung werden 7 Drachen gefordert. Stell dir mal ein Bundesligaspiel mit nur vier statt elf Spielern vor. Das wäre undenkbar. :D
Doch wird es vom System geduldet.

Wenn die Drachen zu Spielbeginn nicht bei einem Gildenmitglied sind, können sie nicht für das Team auflaufen, obwohl sie aufgestellt wurden.

387

Sonntag, 2. August 2009, 15:15

"Doch wird es vom System geduldet."

Ihr seid damit aber hoffentlich auf einen Fehler im DragBallSystem gestossen und habt nicht eine neue Variante aufgedeckt...

3 von 7 Spielern beim Dragball, stell ich mir so vor wie 5 von 11 beim Fussball
und ein Fussballspiel 5 gegen 11 wird einen ganz klares Ergebnis bringen, selbst bei Bayern Muenchen gegen Landesliga und ist damit sehr grosser Schwachsinn, groesser als das Gerede von manchem hier

388

Sonntag, 2. August 2009, 16:08

Ich melde mich auch mal zu Wort, auch auf die Gefahr hin zu wiederholen, was andere geschrieben haben.

Respekt an AgrW, ihr habt das System durchschaut und mit dem Aufstellen von 3 Drachen dies auch bewiesen. Allerdings ist Dragball für 7 Drachen ausgelegt, auch wenn 3 Drachen vom System geduldet werden. Prinzipiell kann man euch nicht einmal einen Vorwurf machen, da ihr nichts falsch gemacht hat, doch es ist für uns sehr frustrierend so zu verlieren. Alle von uns stecken Millionen an Gold in die Steigerung ihrer Drachen und ihr kommt mit weniger als der Hälfte der Drachen an und gewinnt auch noch ohne Probleme. Wir haben seit Ligastart viele Niederlagen einstecken müssen, aber diese von gestern hat allen von uns den Spaß auf Dragball nun entgültig genommen. Meiner Meinung nach sollten 7 Drachen auch Pflicht sein und es sollte nicht möglich sein mit weniger anzutreten. Vermutlich hätten wir auch so verloren, doch dann wäre es wenigstens "fair" verlaufen und hätte nicht noch mehr zum allgemeinen Frust beigesteuert.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

Taralas

unregistriert

389

Sonntag, 2. August 2009, 16:09

"Doch wird es vom System geduldet."

Ihr seid damit aber hoffentlich auf einen Fehler im DragBallSystem gestossen und habt nicht eine neue Variante aufgedeckt...

3 von 7 Spielern beim Dragball, stell ich mir so vor wie 5 von 11 beim Fussball
und ein Fussballspiel 5 gegen 11 wird einen ganz klares Ergebnis bringen, selbst bei Bayern Muenchen gegen Landesliga und ist damit sehr grosser Schwachsinn, groesser als das Gerede von manchem hier
Leider hingt dein Vergleich, denn dies lässt sich nach aktuellem System nicht miteinander vergleichen, ausser du setzt beim Fussball ähnliche Regeln an.

Bei Dragball haben die Spieler feste Positionen die sie nicht verlassen. Ggf. gehen sie mal einen Schritt zur Seite, aber mehr auch nicht. Wir spielen nun mal mit Drachen. Die versuchen, möglichst wenig Kontakt untereinander zu haben.

Wenn du beim Fussball entsprechend spielen würdest, hätten die Spieler auch ihre festen Plätze(würden sich somit recht wenig bewegen) und es wäre in der Tat dann möglich mit weniger Leuten zu spielen.

Es ist eine Simulation, die nach einer bestimmten Art von Regeln läuft. Das/ob diese Regeln angepasst werden müssen, hat letztlich Loren zu entscheiden. Wir können nur versuchen, nach den gegebenen Regeln zu spielen und das Beste draus machen.

Wie das System verändert/angepasst werden könnte wurde an anderer Stelle bereits vorgeschlagen und wird diskutiert.

Taralas

unregistriert

390

Sonntag, 2. August 2009, 16:11

Alle von uns stecken Millionen an Gold in die Steigerung ihrer Drachen....
Ich kann dir sagen, dass wir auch schon Unsummen an Gold in unsere Drachen gesteckt haben, da seid ihr nicht alleine. Die Drachen, die aufgestellt wurden, haben etliches an Millionen Gold verschlungen.

391

Sonntag, 2. August 2009, 16:21

Taralas, das ist natürlich klar. Nur wir hätten uns das sparen können, wenn wir sogar gegen 3 Drachen verlieren und bisher auch andere Spiele verloren haben, wo wir rein rechnerisch mehr Chancen gehabt hätten. Wie dem auch sei, die Würfel sind gefallen und die Liga geht weiter...
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

392

Sonntag, 2. August 2009, 16:38

ok ich habe es genau verstanden wieder nur ein kleiner fehler im system also geht man hinn nimmt die 3 stärksten drachen und stellt sie in tor abwehr und angriff
und den rest gibts man einfach in die obhut eines ausenstehenden freundes

OK ich bin für eines nun :
EINE NEUE REGEL

Das team das durch IRGENDEINEN grund weniger als 6 DRachen aufs feld bringt hat AUTOMATISCH eine 10:0 NIEDERLAGE

somit hat das andere team nicht nur gewonnen das team mit der niederlage hat auch einen schönen riss in ihre statistik bekommen

in anderen mannschaftsspielen gibt es auch eine mindestanzahl von Spielern die aufgestellt werden müssen am anfang

Fußball sind es 9 oder 10 von 11
Handball 6 von 7
Basketball 4 von 5

und sowas sollte man hier auch machen sonst wird sowas wie der Sieg von Argw zur regel und alle mannschaften spielen nur noch mit 3 drachen und das is BLÖDSINN
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

393

Sonntag, 2. August 2009, 16:52

Der Vergleich hinKt wohl nur bei dir ... von Positionen und der Beweglichkeit war nicht die Rede. Es ging nur darum, dass 5 gegen 11 beim Fussball und auch beim DragBall keine Chance haben (sollten) ...

Aggroberserker: Genau darauf spiele ich an
Technischer Sieg fuers Gegenteam - das ist naemlich ausnutzen von Luecken im Regelwerk bzw. in der Programmierung und MANARCHIOS wird jetzt darauf antworten: "Wenn es funktioniert, ist es auch so gewollt" ...

(beim Fussball sinds weniger als 7, glaube ich -> 3:0 Punkte, 2:0 Tore)

394

Sonntag, 2. August 2009, 16:58

ja aber hier fallen im durchschnitt auch mehr tore
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

395

Sonntag, 2. August 2009, 16:58

Fußball sind es 9 oder 10 von 11
Handball 6 von 7
Basketball 4 von 5

und sowas sollte man hier auch machen sonst wird sowas wie der Sieg von Argw zur regel und alle mannschaften spielen nur noch mit 3 drachen und das is BLÖDSINN


Also im Fußball darf man mit 7 von 11 möglichen Spieler starten, also nur unwesentlich mehr als 3 von 7.
Im Handball können 5 von 7 starten und theoretisch alle bis auf 1/2 gleichzeitig runtergestellt werden.

Beim Basketball müssen 5 Spieler starten, aber erst wenn die Mannschaft weniger als 2 Spieler aufbieten kann wirde das laufende Spiel abgebrochen.


Und sollen doch "alle" Mannschaften mit drei Spielern spielen, die meisten werden haushoch verlieren, wenn der Gegner mit sieben Spielern antritt.
Es ist nicht jeder AgRW.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

396

Sonntag, 2. August 2009, 17:01

mit dem fußball weis ich es nicht genau und es geht mehr um den sinn als um die genauigkeit
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

397

Sonntag, 2. August 2009, 17:05

Wie gesagt, mit dem Sinn sehen wir es halt ein wenig anders.
Es ist ein mechanisches Spiel mit Regeln und wer nach den Regeln mit der Mechanik am besten umzugehen weiß, der sollte gewinnen.
Manchmal klappt's und manchmal klappt's nicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

398

Sonntag, 2. August 2009, 17:16

Ab demnächst werden Spiele mit weniger als 5 Drachen auf einer Seite abgesagt und für die unvollständige Mannschaft als verloren gewertet. Das hat vor allem deshalb Sinn, weil bei 3 Drachen/Team nicht gewährleistet werden kann, dass immer eine Anspielstation vorhanden ist, was wiederum merkwürdige Spielzüge provoziert.

Zum Thema 'durfte AgRW mit 3 Drachen gewinnen' kann ich nur sagen, dass sie mit 7 Drachen vermutlich ein besseres Ergebnis als 7:5 erreicht hätten. Der Einsatz von nur 3 Drachen war damit auch nur eine von vielen taktischen Möglichkeiten und hatte keinerlei Gewinngarantie.

399

Sonntag, 2. August 2009, 17:16

die REGEL ist 7 von 11 positionen sollen besetzt werden und wenn ein drache auf einer position nicht im Drachenturm der eigenen GILDE ist wird er disqualifiziert

die REGEL irrt sich aber wenn man sich daraus einen VORTEIL erhaschen kann und deswegen müsste die REGEL und die Einstellung geändert werden, damit arbeitlose kinder die den ganzen tag nix besseres zu tuhen haben als ewig im internet zu sitzen und nur darauf erpischt sind, Vorteile aus irgendwelchen REGELLÜCKEN zu nehemn und sich damit auch noch preisen als wären sie die schlausten besten und intelligentesten.

Mach so weite wie bissher UND DU und damit meine ich DICH MANARCHIOS wirst daran schuld sein dass dieses Browsergame viele angagierte Spieler verliert. Das nur mal zu deinem verhalten und denken.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

400

Sonntag, 2. August 2009, 17:18

wenn der Grund eures experimentes wäre solche regellücken zu finden wäre es etwas gutes aber so wie DU es darstellst ist es einfach nur MIST
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten